Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Mein Liebling heiratet…

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Anthony Bridgerton heiratet

Anthony Bridgerton heiratet

Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen – bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und sie einfach küsst. Entsetzt erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt …

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Mein Liebling der Reihe heiratet. Der Klappentext klingt vielversprechend und das Buch enttäuscht einen definitiv nicht. Trotz des ganzen hin und hers ist es eine tolle Geschichte, die einen den tollen Bruder von Daphne näher bringt.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Okay…

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Deutsche Bühnenfassung) (Harry Potter)

Klappentext:
Klaus Fritz (Übersetzer), Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer)

Klappentext:
Klaus Fritz (Übersetzer), Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer)

Die neue Harry-Potter-Bühnenfassung für den deutschsprachigen Raum! Mit den für die deutsche Theaterproduktion adaptierten Dialogen und Regieanweisungen. Außerdem gibt es exklusives Bonusmaterial: ein Gespräch zwischen den Darstellern, die Albus und Scorpius verkörpern, sowie farbige Fotos der Hamburger Produktion. Und das alles in einer wunderschönen Hardcover-Ausgabe.

»Harry Potter und das verwunschene Kind« kann endlich auch in Deutschland die Zuschauer begeistern.

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Ich bin etwas zwiegespalten… Einerseits finde ich es klasse, dass man endlich wieder etwas aus der HP Welt erfährt, man einige Personen näher kennenlernt. Andererseits ist die Geschichte absolut unrealistisch und passt überhaupt nicht zu den anderen. Ein weiterer Negativpunkt ist, dass es nur die Bühnenfassung gibt. Es würde sich besser lesen, gäbe es Harry Potter und das verwunschene Kind als “ richtiges “ Buch…
Schön, dass man einiges Neues erfahren hat, man mal wieder etwas aus der HP Welt gehört hat, aber mehr war da nicht. Außerdem finde ich, dass alle Personen in diesem Buch bis auf Scorpius nerven und überhaupt nicht zu den eigentlichen Personen passen.
Fazit: keine gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 08.09.2021

Anders als die Serie, aber nicht schlechter

Bridgerton - Der Duke und ich

Klappentext:

Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Bridgerton: Die Inspiration zur Netflix-Serie

Die ganze Geschichte von Daphne und Simon – jetzt mit zusätzlichem Epilog

Als Daphne ...

Klappentext:

Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Bridgerton: Die Inspiration zur Netflix-Serie

Die ganze Geschichte von Daphne und Simon – jetzt mit zusätzlichem Epilog

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

»Julia Quinns witzige Regency-Romantic-Comedys sind der nächste große Trend nach Georgette Heyer.«
Gloss

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Band 1 eine tollen Buchserie zu der es bereits eine Verfilmung gibt.
Wie gesagt ist das Buch ein bisschen anders als die Serie, aber auf keinen Fall schlechter.
Daphne mochte ich sehr gerne, sie weiß was sie will und sorgt dafür das sie es bekommt. Was ich allerdings gar nicht in Ordnung fand war, dass sie mit Simon Geschlechtsverkehr hatte als er sich nicht wehren konnte… Heute nennt man sowas Vergewaltigung. Das Simon danach so dargestellt wird als wäre er der mit dem Problem fand ich ebenfalls nicht prickelnd….
Ansonsten mag ich noch Simon sowie Anthony und Lady Bridgerton. Anthony und seine Mutter sind tolle Persönlichkeiten mit Stärke und Anstand. Solche Leute wird es bestimmt nich oft zur damaligen Zeit gegeben haben und es ist schön nicht nur intolerante oder nervige Personen zu haben.
Bis auf diese Kritikpunkte mochte ich das Buch sehr gerne und freue mich natürlich schon auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Eine tolle Empfehlung

Luftschlösser sind schwer zu knacken

Klappentext:

Es ist nicht gerade Liebe auf den ersten Blick, als Jonas und Nika aufeinandertreffen. Denn Jonas erwischt Nika, als sie bei ihm einbricht. Nicht, weil sie etwas gegen ihn persönlich hat, sondern weil das ihr Job ist. Nika gehört zu einem Familienclan, der sich auf Wohnungseinbrüche spezialisiert hat. Wenn sie nicht liefert, machen die anderen Druck. Doch Nika und Jonas begegnen sich wieder. Zufällig. Und Jonas zeigt ihr, dass das Leben nicht nur aus Sackgassen besteht. Aber einfach aussteigen ist nicht. Plötzlich schwebt nicht nur Nika, sondern auch Jonas in größter Gefahr.

Ich habe das Buch nur auf Empfehlung einer Freundin gelesen und es hat mich nicht enttäuscht. Das erste was mir ins Auge gestochen ist, ist das tolle Cover. Es wirkt sehr harmonisch, aber auch geheimnisvoll.
Die behandelten Themen wurden meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Ich war schnell im Buch drin und der angenehme Schreibstil hat die Seiten nur so zum dahinfliegen gebracht.
Besonders gut hat mir das Ende gefallen. Es ist nicht dieses klassische, unrealistische Friede-Freude-Eierkuchen Ende und auch nicht ein Heul-doch Ende, sondern eins was einen glücklich, zufrieden zurücklässt. Es ist offen, sodass jeder sein perfektes Ende sich selbst zusammenspinnen kann. Trotzdem lies das Ende much mit einigen Fragen zurück.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Spannend, super interessant und fesselnd

Schön, schöner, tot

Frank Böhmert (Übersetzer)

Intelligent, aufregend und atemlos spannend - ein Jugendthriller für Fans von Monika Feth und Janet Clark!

Kenzie ist ein Latein-Nerd, schlau, ehrgeizig - und ...

Frank Böhmert (Übersetzer)

Kenzie ist ein Latein-Nerd, schlau, ehrgeizig - und auf der Liste der zehn heißesten Mädchen der Schule! Sie versteht die Welt nicht mehr. Die Partyeinladungen häufen sich, alle wollen mit ihr befreundet sein und gleich zwei süße Jungs flirten sie an. Doch dann passieren mysteriöse Unfälle. Das erste Mädchen der Liste stirbt … kurz darauf Nummer 2. Alles nur Zufälle? Oder ein düsterer Fluch? Für Kenzie beginnt ein mörderischer Wettkampf gegen einen unsichtbaren Gegner. Und die Uhr tickt, denn sie ist die Fünfte!

»Dieses Buch ist ein höchst süchtig machender Roman, den man nicht weglegen kann.« Literaturblog

Das Buch ist der absolute Wahnsinn. Ich lag die ganze Nacht wach, um es an einem Stück durchzulesen. Es war so spannend.
Ich mochte Kenzie sehr gerne, sie ist clever, bodenständig... Das Ende, ich will nicht spoilern, war so anders als ich es mir vorgestellt hatte. Es ist auf keinen Fall vorhersehbar, ich habe die ganze Zeit mitgerätselt...ich bin nicht drauf gekommen. Kurzum das Buch ist der Wahnsinn. Spannend, super interessant und fesselnd.