Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein weiteres überzeugendes Buch

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

Klappentext:

Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencerinnen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt ...

Klappentext:

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer
innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht …

Sexy. Glamourös. Gefährlich.
Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0"

„Mit ‚Bad Influence‘ hat Stefanie Hasse das heißeste Buch des Jahres geschrieben. Spannend, witzig und sexy – ein absoluter Lesegenuss.“ (Stella Tack, Autorin von „Kiss Me Once“)

„Stefanie Hasse wirft uns in eine aufregende Scheinwelt mit einer prickelnden Lovestory. Wo bekomme ich ein Ticket für die SIREN?“ (Nina MacKay, Autorin von „Legend Academy“)

Mehr von Stefanie Hasse:

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Ein weiters Buch von der Autorin, welches mich beinahe komplett überzeugen konnte.
Zuerst einmal: Ich liebe, nein… vergöttere das Setting auf der Siren. Ich würde nur zu gerne auch eine Woche auf dem Schiff verbringen. Ich liebe neben dem Setting natürlich auch den Schreibstil und die Protagonisten.

Die Geschichte war spannend und konnte mich unterhalten. Ich habe mitgerätselt und den Fall natürlich nicht korrekt aufgelöst. Allerdings war von vornherein klar für welchen Kerl sie sich entscheidet. Deshalb ein kleinen Abzug, da es dem Buch nicht geschadet hat, ich es aber schade fand bereits zu wissen, für wen sie sich entscheidet.

Ansonsten habe ich nichts zu bemerken, außer, dass dieses Buch sich echt lohnt, ein voller Erfolg ist und eine Bereicherung für jedes Buchregal.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Starke Protagonistin - Starke Fortsetzung der Reihe

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Klappentext:

Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Die Inspiration zur Netfix-Serie!

Klappentext:

Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Die Inspiration zur Netfix-Serie!

Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach Gesellschaft. Überraschend geht eines Nachts sein Wunsch in Erfüllung, als eine Kutsche vorfährt und die Briefschreiberin aussteigt. Eloise ist bereit, auf die Avancen einzugehen, die er ihr in seinen Zeilen gemacht hat. Aber kaum hat er ihr einen ersten Kuss geraubt, erhält Phillip erneut Besuch: Eloises vier Brüder verlangen erbost, dass er ihre Schwester heiratet, jetzt, da er ihren guten Ruf in Gefahr gebracht hat ...

»Einfach herrlich, voller Charme, Humor und Esprit.« Kirkus Reviews

Das Ende von Band 4 hat mich natürlich neugierig gemacht, zu erfahren, wie es bei Eloise weitergeht. Und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht.
Mit Eloise und Phillip haben wir 2 starke, toll ausgearbeitete Charktere bekommen, die man sofort ins Herz schließen muss. Besonders gut hat mir Eloise gefallen, da sie eine starke junge Frau ist, die ihre eigene Meinung hat und diese auch vertritt. Deshalb hat es mich auch ein klein bisschen gestört, dass sie dem Streit mit Phillip, darum, wie die Ehe ablaufen soll, aus dem Weg gegangen ist. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln, da mir das Buch ausgezeichnet gefallen hat. Die Länge und die Aufteilung waren sehr gut, das Setting liebe ich sowieso, genau wie die Familie Bridgerton.
Der zweite Prolog mochte ich außerdem auch sehr, da er zeigt wie gut Eloise den Kindern getan hat und wie Amanda sich entwickelt hat.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Inspirierend!

The Hill We Climb – Den Hügel hinauf: Zweisprachige Ausgabe

Klappentext:

Kübra Gümüsay (Übersetzer), Hadija Haruna-Oelker (Übersetzer), Uda Strätling (Übersetzer)

Mit einem Vorwort von Oprah Winfrey

Mit dem Gedicht »The Hill We Climb – Den Hügel hinauf«, das ...

Mit einem Vorwort von Oprah Winfrey

Mit dem Gedicht »The Hill We Climb – Den Hügel hinauf«, das Amanda Gorman am 20. Januar 2021 bei der Inauguration des 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Joe Biden, vortrug, schenkte eine junge Lyrikerin den Menschen auf der ganzen Welt eine einzigartige Botschaft der Hoffnung und Zuversicht.

Am 20. Januar 2021 wurde die erst zweiundzwanzigjährige Amanda Gorman zur sechsten und jüngsten Dichterin, die bei der Vereidigung eines US-amerikanischen Präsidenten ein Gedicht vortrug. »The Hill We Climb – Den Hügel hinauf« ist jetzt in der autorisierten zweisprachigen Fassung als kommentierte Sonderausgabe erhältlich.

Inspirierend, Mutmachend & Hoffnungsvoll.
Diese drei Worte beschreiben das Buch wohl am Besten.
Dieses Buch beweist, wie machtvoll Wirte sein können. Nur schade, dass teilweise die Übersetzung zu wünschen übrig lässt.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Endlich! Percy kommt auch wieder vor.

Helden des Olymp 2: Der Sohn des Neptun

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Als Percy aus tiefem Schlaf erwacht, erinnert er sich an nichts – außer an den Namen eines Mädchens, Annabeth. Ständig wird er von Monstern angegriffen, die immer wieder vom Tod auferstehen. Als er sich in ein Camp für römische Halbgötter rettet, hat er keine Zeit mehr dazu, herumzurätseln, wer er ist: Mit seinen neuen Freunden Hazel und Frank muss er Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien, um die Grenze zwischen Tod und Leben wieder zu stabilisieren. Und ihre abenteuerliche Reise führt sie bis ins Eis von Alaska …

Alle Bände der »Helden«-Serie:
Die Helden des Olymp – Der verschwundene Halbgott (Band 1)
Die Helden des Olymp – Der Sohn des Neptun (Band 2)
Die Helden des Olymp – Das Zeichen der Athene (Band 3)
Die Helden des Olymp – Das Haus des Hades (Band 4)
Die Helden des Olymp – Das Blut des Olymp (Band 5)

Ich bin so froh, dass es in diesem Band wieder um Percy geht. Es ist super interessant in das römische Lager einzutauchen und die neuen Helden und Freunde oder eher-doch-nicht Personen.
Seine neuen Freunde, Hazel und Frank, sind sehr interessant. Unter der Oberfläche schlummern viele Geheimnisse, die im Laufe des Bandes gelüftet werden. Die Spannung bleibt immer da. Nie wurde es langweilig und die Kämpfe sind legendär.
Ich freue mich schon darauf, zu erfahren wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Süße Geschichte

Sweet Enemy

Anika Klüver (Übersetzer)

Feindschaft auf den ersten Blick

Anika Klüver (Übersetzer)

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

"SWEET ENEMY ist eine zuckersüße, humorvolle und gleichzeitig unglaublich emotionale Geschichte über Hoffnung, Heilung und die intensive Liebe zweier beeindruckender Charaktere." CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der BETWEEN-US-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Es ist eine echt tolle Geschichte, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Ich mochte die beiden Hauptprotagonisten und auch die Nebenprotagonisten konnten mich überzeugen. Die starke Hauptprotagonistin war allerdings mein Liebling… Die Geschichte konnte mich überzeugen.