Profilbild von misery3103

misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Kriminelle Energie

Darf's ein bisschen kriminell sein?

Das kleine Kurzgeschichtenbuch "Darf's ein bisschen kriminell sein" beinhaltet 20 kurze Krimis auf 119 Seiten. Das Format ist ideal, um das Buch überall dabei zu haben und z. B. in der Bahn entspannt zu lesen.

Besonders gefallen haben mir "Der Job", "Die Polizei, dein Freund und Helfer", "Der Brief" und "Glück und Pech", aber auch alle anderen Kurzkrimis lassen einen zum Teil überrascht innehalten.

Ein nettes kleines Buch, das auch als Mitbringsel für einen Krimifreund ideal ist.

Wo die Liebe wohnt

Fool`s Gold - Wo die Liebe wohnt

Katie braucht einen Begleiter zur Hochzeit ihrer Schwester und lässt sich von ihrer Mutter überreden, Howie, den Sohn von deren Freundin zu bitten.
Carina passt auf die Tochter des Tierarztes Cameron auf ...

Carina passt auf die Tochter des Tierarztes Cameron auf und spielt auch sonst eine große Rolle im Leben der beiden, weil sie unsterblich verliebt in Cam ist.
Paige kümmert sich um den an Masern erkrankten Alistair und pflegt ihn nicht nur körperlich gesund.
Fayrene hat genaue Pläne für ihre Zukunft und will diese nicht für Ryan aufgeben, der aber einfach zu sexy ist.
Ana Raquel soll mit Greg ein Kochbuch herausbringen. Kann sie mit ihm zusammenarbeiten, obwohl sie eine Vergangenheit miteinander haben?

5 Kurzgeschichten aus Fool's Gold, die alle sehr schön und zügig zu lesen sind. Schön, einige liebgewonnene Personen aus vorangegangenen Romanen wiederzutreffen.

Kurzweilig und schön!

Veröffentlicht am 22.10.2016

Hinter den Kulissen einer Fernsehshow

Der Ameisenhaufen

Aus dem Chefbüro eines Fernsehsenders wird ein Koffer mit 1 Millionen Euro gestohlen, die als Preisgeld für den Gewinner einer Fernsehshow gedacht waren. Kurzerhand werden eigene Mitarbeiter des Senders als Kandidaten für die Show ausgewählt und müssen gegeneinander antreten.

Das Buch lässt sich gut und zügig lesen, weil es in kurze Kapitel aufgeteit ist. Die Geschichte ist gut und vielversprechend, aber die Schreibweise und die Buchaufteilung machen es dem Leser schwer, sich auf die Figuren einzulassen. Ich empfand den Kapitelaufbau und den Ablauf der Geschichte eher wie ein Drehbuch zu eben jener Fernsehshow. Dadurch waren die Figuren nicht allzu nahbar und ich baute keine Verbindung zu ihnen auf.

Insgesamt habe in von der Geschichte viel mehr erwartet und blieb am Ende eher ratlos zurück.

Veröffentlicht am 19.10.2016

Das Niemandsland

Niemand

Es gibt ein Land neben unserem Land. Das Niemandsland mit seinem Herrscher Niemand. Als sich das Mädchen Nina in das Niemandsland verirrt, geht es drunter und drüber. Niemands Vater Niemand Sonst und sein Onkel Überhaupt Niemand wollen den Thron besteigen. Werden die Niemandsländer mit Ninas Hilfe das Niemandsland retten?

Eine fantastische Reise in ein Land, in dem all die Geschöpfe leben, der Namen wir alle viel zu oft in den Mund nehmen. Hier leben Trauerklößchen und Laberköppe genau wie Drecksäcke und Speichellecker ... und in dieser Welt sind ihre Namen durchaus wörtlich gemeint.

Die Geschichte fesselt und zieht einen in den Bann, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Ein Abenteuer in einer skurrilen Welt voller fantastischer Geschöpfe ... und eine Liebesgeschichte, die nach einer Fortsetzung schreit, auf die ich sehr gespannt bin!

Veröffentlicht am 18.10.2016

Schatten der Vergangenheit

Brombeerwinter

Als ein Schneesturm im Mai Seattle lahm legt, bekommt die Journalistin Claire Aldridge den Auftrag, eine Geschichte dazu zu schreiben. Auf der Suche nach der Story stößt sie auf einen ähnlichen Sturm 1933, bei dem ein kleiner Junge spurlos verschwunden ist. Claire macht sich daran, die Hintergründe aufzuklären.

Das Buch erzählt in einem Erzählstrang die Geschichte von Vera und ihrem kleinen Sohn Daniel, der spurlos verschwindet, als seine Mutter bei der Arbeit ist. In einem anderen Erzählstrang wird Claires Geschichte im Heute erzählt, während sie auf der Suche nach der Wahrheit hinter der Entführung ist. Claire und ihr Mann Ethan haben ihr ungeborenes Kind durch einen Unfall verloren und sich sich fremd geworden. Claires Suche nach dem kleinen Daniel Ray hat jedoch mehr Einfluss auf ihr eigenes Leben, als sie ahnt.

Ein schön geschriebenes Buch mit einer fesselnden Geschichte, die ich aber an manchen Stellen zu leicht gelöst finde. Claire deckt mal eben so im Vorbeigehen Dinge auf, denen sich andere verzweifelt geschlagen geben müssen. Trotzdem lesenswert und gut.