Profilbild von misery3103

misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Nicht der beste Sparks

Du bist nie allein

4 Jahre nach dem Tod ihres Mannes fängt Julie wieder an Dates zu haben. Nach einigen Misserfolgen trifft sie sich mit Richard, der auf den ersten Blick ein echter Traummann zu sein scheint. Und auch ihr bester Freund Mike scheint sich plötzlich mehr für sie zu interessieren. Doch einer von den beiden Männern kann ein Nein nicht akzeptieren und beginnt, Julie zu stalken.

Der Anfang des Buches hat mich nicht wirklich mitgerissen. Es kam mir oft so vor, als könnte Nicholas Sparks sich diesmal nicht entscheiden, ob er eine Liebesgeschichte oder einen Thriller schreiben will. Außerdem haben mich die Kapitel, in denen es um Richard, seine Kindheit, seine Gedanken ging, total gestört und auch wenig interessiert. Hat meiner Meinung nach den Lesefluss etwas unterbrochen. Das Buch wird besser, als Mike nicht mehr nur als Julies bester Freund, sondern auch als Date ins Geschehen eingreift. Von da an nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Die Verabredungen der beiden und das Geplänkel zwischen ihnen fand ich sehr amüsant. Mein Highlight während des ganzen Romans war eindeutig Singer. Die Beschreibungen von ihm und seinen Marotten fand ich einfach nur herrlich. Davon hätte ich noch viel mehr vertragen können.

Insgesamt kein richtig guter Roman. Bin von Sparks besseres gewohnt. Die Geschichte ist aber auch nicht richtig schlecht. Geht so!

Der Geist der Vergangenheit

Was wir getan haben

Kenia, 1982. Als Kinder haben Katie, Nick und Luke etwas Schlimmes erlebt, das ihr Leben veränderte. 30 Jahre später kehr das Vergessene in Katies Leben zurück, als sie ein Päckchen mit einem toten Vogel darin bekommt. Jemand kennt ihr Geheimnis.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektve einmal aus Katies und einmal aus Nicks Sicht erzählt. Nach und nach erfährt der Leser, was damals in Afrika passiert ist. Als die Überlebenden zu einer Beerdigung nach Kenia zurückkehren, zeigt sich, dass nicht alle das Gewesene vergessen haben. Das Buch bleibt dadurch spannend, dass man wissen will, was genau passiert ist, obwohl man es ahnt. Leider konnte ich mir auch ziemlich früh denken, wer aus der Vergangenheit sich rächen will. Über lange Zeit spannend, aber am Ende fällt die Story ab.

Spannender Schwedenkrimi

Der Sandmann

In einer verschneiten Nacht taucht ein verletzter junger Mann auf. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen vor Jahren Entführten handelt. Der Serienmörder Jurek Walter sitzt für dieses und andere Verbrechen seit langem in Isolationshaft. Nun steht fest, dass er nicht alleine gehandelt hat. Da auch die Schwester des jungen Mannes seit damals verschwunden ist, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um sie zu retten.

Spannend, spannend, spannend. Die ersten 50 Seiten fand ich durch die sprunghafte Handlung etwas verwirrend. Aber mit Klärung der Identität des Jungen und dem Auftritt von Kommissar Joona Linna wurde die Erzählung flüssiger und man wusste, um was es geht. Danach war es bis zum Schluss wirklich spannend. Ein Schwedenkrimi vom Feinsten, den man auch unabhängig von den Vorgängerbüchern lesen kann. Werde auf jeden Fall auch die anderen Bücher von Lars Kepler lesen. Gut!

Liebe und Leiden am Meer

Das Lächeln der Sterne

Nachdem ihre Tochter ihren Mann verlor, will Adrienne ihr wieder auf die Beine helfen. Sie erzählt ihr ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Ein Geheimnis um Liebe und Verlust.

Ich liebe dieses Buch. ...

Ich liebe dieses Buch. Das einsame Haus am Meer, der Sturm, die Frau, der Mann. Liebe, Verlust ... seufz
Immer wieder gern!

Der Fremde in dir

Der Schatten des Chamäleons

Der Soldat Charles Acland erleidet im Kampf eine schwere Kopfverletzung und ist seelisch sehr angeschlagen. Er neigt zu Gewaltausbrüchen und gerät bald in Verdacht, mit einer Mordserie in Verbindung zu stehen.

Mich hat die Geschichte total gefesselt. Da ich nicht wollte, dass Charles etwas mit den Morden zu tun hat, musste ich das Buch in einem durchlesen, um zur Auflösung zu kommen. Gut!