Profilbild von misery3103

misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2022

Cinderellas Stiefmutter

Disney Villains 8: Das Herz so kalt (Cinderella)

Wie wurde aus Lady Tremaine, der treusorgenden Mutter zweier Töchter und herzensguten Frau, die böse Stiefmutter von Cinderella? Bisher kannten wir die Frau nur als niederträchtig und gemein, doch dieses Buch zeigt auf, wie aus der guten Lady die böse Hexe wurde.

Cinderella gehört zu meinen Lieblingsmärchen – und wie oft habe ich mit dem armen Mädchen gelitten, dass von seiner Stiefmutter und den bösen Stiefschwestern so gemein behandelt wurde. Hier sind die Rollen nun vertauscht und man entwickelt schnell Mitleid mit der neuen Mutter des Mädchens. Denn hier kommt sie aus London in das Märchenreich und erkennt, dass ihr neu angetrauter Mann nicht der nette Mensch ist, für den er sich ausgegeben hat. Und auch seine Tochter ist nichts als ein verwöhntes Kind, das der neuen Frau an der Seite ihres Vaters mit kleinen Gemeinheiten begegnet.

Das Buch ist wieder richtig gut geschrieben und hat mich sehr gut unterhalten. Auch wenn ich natürlich an dem alten Märchen mehr Spaß hatte, hat es mir einen neuen Blick auf die Charaktere ermöglicht, denn am Ende erkennt man, dass niemand in diesem Buch wirklich böse ist, sondern in einem Fall ein Kind sein erlerntes Verhalten weitergibt und andererseits eine eigentlich gutmeinende Frau von ihrem neuen Ehemann in eine andere Rolle gedrängt wird.

Hat mir wieder gut gefallen und lässt mich gespannt auf ein weiteres Buch der Reihe warten!

Veröffentlicht am 07.01.2022

Die Bruderschaft

Im Licht des Todes

Der Vetter von Dennis Mira, dem Mann der die Polizei unterstützenden Psychologinnen Dr. Mira, wird entführt und später ermordet aufgefunden. Er bleibt nicht das einzige Opfer und schnell wird klar, dass die Männer eine gemeinsame dunkle Vergangenheit haben. Eve Dallas und ihr Team machen sich auf die Suche nach den Tätern. Und so beginnt eine Ermittlung, die Eve zurück in ihre eigene quälende Vergangenheit führt.

Auch dieser ich weiß gar nicht so genau wievielte Fall für Eve Dallas ist spannend und gut geschrieben. Ich liebe die Serie einfach und kann nicht genug davon bekommen.

Hier wird Eve an ihre eigene grausame Vergangenheit erinnert, da auch die Täter scheinbar ihre Peiniger bestrafen. Schnell gibt es erste Verdächtige, doch es bleibt schwierig, die Täter wirklich zu überführen. Es gibt mehrere Opfer, bevor es gelingt, den Tätern auf die Spur zu kommen.

Hierbei hat Eve Dallas natürlich wieder die beste Unterstützung durch ihr Team, dem scheinbar bald ein neues Mitglied beitreten wird. Darauf freue ich mich, denn jedes Teammitglied ist auf seine Art etwas Besonderes. So werde ich sicher auch den nächsten Fall, der schon bald auf meinem SUB landen wird, gerne lesen.

Hier waren die Ermittlungen wieder gut zu lesen und spannend. Eve und ihr Team und natürlich auch ihr ziviler Berater Roarke unterhalten mich einfach immer gut – und ermitteln hoffentlich noch lange gemeinsam weiter!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Auf der Spur der Hexen

Das Geheimnis von Windsor Castle

Es wird eng für Frey und McGray. Auf Geheiß der Königin müssen sie sich auf die Suche nach dem Hexenzirkel machen, mit dem sie schon einmal zusammengestoßen sind. Sie sollen eine Hexe finden, mit der es der Königin möglich ist, mit ihrem verstorbenen Ehemann Kontakt aufzunehmen. Wenn die beiden Inspectors versagen, werden sie sterben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Der mittlerweile sechste Fall für Frey und McGray ist wieder spannend. Auf der Suche nach den Hexen und der Wahrheit müssen die beiden Inspektoren um ihr eigenes Leben fürchten, denn die Queen persönlich will ihren Tod. Doch bei der Suche bekommen die Männer unerwartete Hilfe und können so ein gut gehütetes Geheimnis aufdecken. Spannend!

Auch dieser sechste Fall hat mir gut gefallen. Die beiden Männer müssen enger als je zuvor zusammenarbeiten, um ihr eigenes Leben zu retten. Da macht man sich als Leser mehr als einmal Sorgen um die Lieblingsinspektoren. Die Hexen sind ihnen scheinbar immer einen Schritt voraus und erwarten die Männer schon, wenn sie einen Schritt zur Wahrheit machen. Dabei sind die teuflichen Frauen nicht zimperlich, wenn sie gegen die beiden vorgehen.

Am Ende ist es McGray, der den letzten Trumpf ausspielt und die Königin in die Knie zwingt. Und so bleibt uns Lesern nur, uns auf einen siebten Fall zu freuen, der hoffentlich kommen wird. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und freue mich auf weitere Wahrheiten.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Im Kopf der Zeugen

Witness X – Deine Seele ist der Tatort

Neuropsychologin Kyra Sullivan verlor ihre Schwester Emma einst an einen Serienmörder, der jedes Jahr im Februar zuschlägt und zwei Frauen ermordet. Damals half sie der Polizei bei den Ermittlungen, heute arbeitet sie in einem Institut, wo es ihnen einen neue Technik ermöglichst, in den Erinnerungen von Menschen zu stöbern. Als ein neues Opfer des vermeintlich inhaftierten Täters auftaucht, bittet die Polizei Kyra um Mithilfe. Sie soll in den Erinnerungen des Inhaftierten stöbern, um den tatsächlichen Täter oder einen Mittäter zu finden. Kann Kyra der Polizei helfen?

Die Idee des Buches fand ich toll. Auch die Umsetzung hat mir gut gefallen. Die Technik, mit der Kyra in die Erinnerungen der Zeugen eindringt, fand ich spannend und interessant. Auch Kyras Ermittlungen fand ich spannend. Der Druck, den der Tod ihrer eigenen Schwester bei ihr erzeugt, ist spürbar und macht Kyra nahbar. Sie begibt sich in Gefahr, um die Wahrheit herauszufinden. Das mochte ich.

Kyra ist sympathisch, auch wenn sie sich durch die Experimente mit den Erinnerungen Fremder verändert. Ihre Ermittlungen und die Wahrheiten, die sie hier herausfindet, gefielen mir gut. Ich war sehr gespannt, ob sie den wahren Täter finden kann, auch wenn die Polizei sich schnell aus den neuen Ermittlungsansätzen mit der neuen Technologie zurückzieht.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich fand die Geschichte spannend und war sehr gespannt, ob Kyra die Wahrheit herausfinden kann. Ich würde gerne mehr von Kyra und den Gedächtnisexperimenten lesen. Spannend!

Veröffentlicht am 30.12.2021

Der erste Fall für Hanna Duncker

Nachttod

Die Polizistin Hanna Duncker ist zurück auf Öland. In ihrer alten Heimat ist sie nur eins: Die Tochter eines verurteilten Mörders, doch Hanna will wieder in der Heimat ihrer Kindheit leben. Ihr erster Fall lässt nicht lange uf sich warten. Ein Jugendlicher wurde ermordet. Es stellt sich heraus, dass Joel der Sohn von Hannas bester Freundin aus Kindheitstagen ist. Was ist dem Jungen passiert?

Der erste Fall für Hanna Duncker – und er hat mir gut gefallen. Ich mag Hanna und ich fand die Ermittlungen spannend und interessant. Welche Geheimnisse hatte Joel vor seinen Eltern? Mit welchen Dingen musste der Junge umgehen? Je tiefer Hanna und ihre Kollegen ins Leben des Jungen eintauchen, umso mehr Dinge kommen an die Oberfläche.

Gleichzeitig ist auch Hannas Vergangenheit Thema, denn es gibt jemanden, der es nicht gerne sieht, dass Hanna wieder auf Öland ist. Gibt es eine andere Wahrheit als die, dass Hannas Vater einst eine Frau ermordete und das Haus in Brand steckte, um die Tat zu vertuschen? Hanna nimmt sich den alten Fall noch einmal vor, um die Wahrheit herauszufinden.

Ich bin gespannt auf die weiteren Fälle mit Hanna Duncker und auf die Wahrheiten, die Hanna über die Tat ihres Vaters herausfinden wird.