Profilbild von miss_konfetti_books

miss_konfetti_books

miss_konfetti_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miss_konfetti_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Pageturner mit Suchtcharakter

The Inheritance Games

The Inheritance Games hat mir extrem gut gefallen und meine Erwartungen voll erfüllt.

Avery war mir sofort sympathisch und ich hab ihre Reaktionen und trockenen Kommentare extrem gefeiert. Ich wäre mit dieser Situation wahrscheinlich einfach komplett überfordert.

Die vier Hawthorne Jungs unterscheiden sich zwar alle sehr voneinander, aber alle sind auf ihre Art besonders und auch sehr interessant. Es hat mir extrem gut gefallen, wie sie miteinander, aber auch mit Avery umgehen. Sie passt dann doch ganz gut in diese Runde, auch wenn ich immer noch keinen Schimmer habe, warum.

Die Story ist nämlich extrem mysteriös und von Anfang an rätselt man mit, was es wohl mit der ganzen Sache auf sich hat. Ich hatte einige Male eine Idee, die ich dann aber meistens recht schnell wieder verworfen habe. Ich komm einfach nicht drauf, was die Lösung ist. Und auch in einigen Gesprächen auf Bookstagram haben wir noch keinen so richtig überzeugenden Ansatz gefunden.

Und damit kommen wir auch schon zu meinem einzigen Kritikpunkt: Band 2 und 3 sind noch nicht erschienen und ich kann nicht sofort weiterlesen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Berührende Geschichte, die mich aber nicht komplett überzeugen konnte

Blue – Wo immer du mich findest

Nachdem Ever für mich ein Highlight war, hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an Blue. Leider konnte mich dieser Teil nicht genauso begeistern wie Teil 1.

Jane und Alex kennen wir schon aus dem ersten ...

Jane und Alex kennen wir schon aus dem ersten Teil, in dem besonders Alex als unsympathisch und arrogant erschienen ist. Hier wird jetzt schnell klar, dass sich hinter seiner Art mehr verbirgt, als man zunächst vermutet und auch Jane gelingt es, hinter seine Fassade zu blicken.

Was wir über Alex erfahren ist wirklich sehr tragisch und ich konnte sein Verhalten dadurch besser verstehen. An einigen Punkten war es mir aber dennoch zu viel. Ich empfand es zeitweise als anstrengend, ihm zuzuhören, weil er einfach nur absolut negativ war. Wie gesagt, einerseits verständlich, aber mir persönlich war es einfach zu viel.

Richtig gut gefallen hat mir aber Jane. Sie ist ein total sympathischer Charakter und ich mochte es auch sehr, wie sie mit Alex umgegangen ist. Aber auch ihre eigene Geschichte wird gut aufgearbeitet. Dass es inhaltlich einen etwas engere Verbindung zwischen Ever und Blue gibt, fand ich toll.

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mir wie auch bei Ever wieder richtig gut gefallen. Er lässt sich einfach flüssig und angenehm lesen.

Insgesamt hat mir auch Blue gut gefallen und ich würde es weiterempfehlen, auch wenn es für mich nicht ganz an Ever herankommt.

Epischer Auftakt einer unglaublichen Fantasy Trilogie

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Julia Dippel ist eine meiner Lieblingsautorinnen und schon Izara hat mich extrem begeistert. Seit Cassardim vor kurzem mit Band 3 vollständig wurde, hibbel ich dieser Reihe entgegen. Und jetzt war es soweit und ich habe mit einigen Mädels zusammen mit Band 1 begonnen. Mit Leseabschnitten - als ob ich es nicht besser wüsste - die ich schon am 2. Tag ignoriert habe, weil ich einfach nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Die Handlung war am Anfang noch ein wenig verwirrend, aber gut, warum sollte es uns anders gehen, als der Protagonistin. Doch schon allein der Schreibstil von Julia Dippel sorgte ab Seite 1 dafür, dass ich das Buch geliebt habe. Ich liebe ihren Humor, ihre pointierte Art und den Sarkasmus, der ihre Figuren erst so besonders macht.

Nachdem dann etwas Ordnung ins Chaos gebracht wurde (ich bin ein bisschen stolz auf diesen tiefgründigen Vergleich), war ich einfach nur verblüfft, wieviel größer und phantastischer die Geschichte ist, als ich erwartet hatte.

„Cassardim zu beschreiben, ist genauso unmöglich, wie das Sonnenlicht einzufangen oder eine Melodie in Worte zu fassen.“ Dieses Zitat von Noár trifft es genau. Es ist eine absolut unbeschreibliche Welt und bis zur letzten Seite gab es neue Dinge zu entdecken. Sehr hilfreich ist dabei das Glossar am Ende des Buches, denn die Namen der Reiche, Völker und Personen können einen zu Beginn schon mal erschlagen.

Nachdem der Anfang schon recht flott war, hat die Geschichte danach nochmal an Fahrt aufgenommen. Ich mag es, wenn man durch die Seiten fliegen kann und die Handlung niemals ins Stocken kommt. Spätestens ab der Hälfte war es ein Pageturner, den ich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es war so spannend und ich bin nach Band 1 voll in Cassardim angekommen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Spannende Geschichte mit herrlich exzentrischen und liebenswerten Charakteren

Aurora erwacht

Ich hatte keine großen Erwartungen an dieses Buch und wurde absolut positiv überrascht. Die Handlung an sich ist irgendwie gar nicht sonderlich spektakulär. Eine Truppe Weltraumlegionäre fliegt durch die Galaxie und sieht sich mit einem drohenden Krieg konfrontiert. Verkompliziert wird das ganze noch durch Aurora, ein frisch aufgewecktes Mädchen, das über 200 Jahre geschlafen hat und von der niemand - inkl. ihr selbst - so genau weiß, was es mit ihr auf sich hat.

So weit, so gut, aber besagte Truppe ist es, die das Buch erst zu einem echten Leseerlebnis macht. Statt nämlich - wie vom besten Squadführer eigentlich erwartet - eine Elitetruppe anzuführen, muss sich Tyler wegen seiner „Dornröschen“-Rettungsaktion leider mit der C-Prominenz zufriedengeben.

Und so besteht der Squad 312 schließlich aus absolut exzentrischen, aber sehr liebenswerten Charakteren, die im Team eine wirklich tolle Dynamik entwickeln. Ich musste so oft schmunzeln beim Lesen und besonders Fin und Zila habe ich extrem gemocht.

Das Buch ist aus der Sicht der einzelnen Squad-Mitglieder geschrieben, wodurch man eine noch engere Bindung zu den einzelnen Charakteren aufbauen kann. Manchmal hatte ich jedoch kurz vergessen, wessen Sicht gerade dran war, weil es doch wirklich viele wechselnde Perspektiven sind. Aber je besser man die Figuren kennt, desto leichter erkennt man auch ihre Sicht.

Im Laufe der Geschichte erfährt man dann nach und nach, was es mit Auri auf sich hat. Dabei blieb es die ganze Zeit spannend und ich wollte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Gegen Ende hatte ich durchaus den ein oder anderen WTF-Moment und ich bin mir auch jetzt noch nicht ganz sicher, ob ich das alles wirklich richtig kapiert habe. Wie gut, dass Band 2 mittlerweile erschienen ist und ich sehr bald weiterlesen kann.

Insgesamt hat mich Aurora erwacht absolut positiv überrascht und meine Erwartungen übertroffen. Man muss absolut kein SciFi Fan sein, um das Buch zu mögen, ich kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wundervolle Geschichte mit liebenswerten und authentischen Charakteren

Ever – Wann immer du mich berührst

Ich hatte soviel positives über das Buch gelesen, dass meine Erwartungen ziemlich hoch waren. Und sie wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil.

Nikola Hotel hat mich hier wirklich positiv überrascht mit ...

Nikola Hotel hat mich hier wirklich positiv überrascht mit zwei absolut sympathischen und wie ich finde erwachsen handelnden Charakteren. Ich mochte David und Abbi von Anfang an und konnte Davids Verhalten zu jeder Zeit nachvollziehen.

Wirklich beeindruckt war ich aber davon, wie Abbi am Ende mit allem umgegangen ist. Sie war nicht bockig, sondern hat einfach mal versucht, sich in ihr Gegenüber hineinzuversetzen und Verständnis für die Situation zu finden. Eine Eigenschaft, die sowohl in Büchern, als auch im wahren Leben leider nicht immer so weit verbreitet ist.

Abbi und David sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil mich ihre Geschichte so gefesselt hat.

Ganz bezaubernd fand ich auch die Origami Kunstwerke, die eine wichtige Rolle zwischen David und Abbi spielen. Am Ende des Buches findet man sogar Faltanleitungen. Das hat mir richtig gut gefallen, auch wenn sich rausgestellt hat, dass ich kein Naturtalent bin.

Ever ist eine wundervolle authentische Geschichte über Liebe, Angst und Heilung - sowohl innen als auch außen. Sie hat mich tief berührt und lässt mich mit einem weinenden Auge zurück, weil es vorbei ist. Aber auch mit einem lachenden, weil es so schön war.