Profilbild von murphy

murphy

murphy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit murphy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Inspiriendes Buch

Wunderschöne Häkeldecken

Wer gerne Decken häkelt, der wird in diesem Buch jede Menge Anregungen finden.

Wer gerne Decken häkelt, der wird in diesem Buch jede Menge Anregungen finden.

Patchwork, Granny Square oder Streifen, Blockmuster, Reihenmuster... hier ist für jeden etwas dabei. Tolle Ideen mit Herzen, Blumen, Noppen und mehr lassen der Fantasie freien Lauf.

Das Buch ist sehr gut aufgemacht. Detailreiche Fotos machen das Nacharbeiten leicht. Zu jedem Projekt gibt es eine schriftliche Anleitung und Häkelschriften, Maschenproben und jede Menge Erklärungen, sowie Angaben zum Schwierigkeitsgrad.

Ganz toll finde ich, dass jede Decke in drei verschiedenen Größen angegeben wird.

Wer gerne Borten arbeitet, bekommt hier noch einige Anregungen, damit die Decken perfekt werden.

Vielleicht sind nicht alle Decken jedermanns Geschmack, aber man kann Farben und Muster ja dem eigenen Geschmack anpassen.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Ran an den Grill!

Rob’s Barbecue

Ein Barbecue-Grillbuch und ein bekannter DJ - wie passt das zusammen?

Ein Barbecue-Grillbuch und ein bekannter DJ - wie passt das zusammen?

Ganz einfach! Robin Schulz wurde durch Videos im Internet dartauf aufmerksam, dass man nicht nur Würstchen grillen kann. Und schon war seine Leidenschaft entfacht. Er besorgte sich das nötige Equipment une los ging es...

Das Buch enthält eine Vielzahl an verschiedenen Rezepten mit tollen, ansprechenden Fotos.
Viele private Einblicke runden das Ganze ab.

Eingeteilt in die Themenbereiche THEORIE und REZEPTE gibt es hier jede Menge Tipps, Infos und leckeres Essen!

Veröffentlicht am 20.11.2021

Viva Espana!

Sonne, Sex und Sangria

Mit diesem Badewannenbuch kann man sich schon mal auf den bevorstehenden Urlaub in Spanien vorbereiten.

Zusammen mit einigen traditionellen Lebensmitteln und/oder typischen spanischen Accessoires ist das ein tolles Geschenk für Spanienfans.

Dieses kleine wasserfeste achtseitige Büchlein enthält einiges Wissenswerte über Land und Leute, wichtige Vokabeln und kuriose Dinge.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Wurzeln

Wo auch immer ihr seid

Eine wunderbare Geschichte über eine vietnamesiche Familien zwischen den verschiedenen Kulturen.

Aber hier geht es um viel mehr. Die Geschichte eines Landes, deren Kultur, die Mentalität der Bewohner, die politische Lage, die asiatische Lebensweise.
Eine Familie in alle Winde verstreut, die sich wiederzusammenfindet und auf ihr Leben zurückblickt, auf ihre Wurzeln.

Gekonnt hat die Autorin die Gegenwart mit der Vergangenheit dreier Generationen verknüpft. Das Bild einer Familie entworfen, die auch für viele andere Schicksale steht. Bewegend, mitfühlend, emotional und manchmal nicht nachvollziehbar.

Eine Geschichte, die es verdient hat erzählt zu werden. Schmerzhafte Erinnerungen, viele Geheimnisse und Neuanfänge bilden ein perfektes Ganzes.

Veröffentlicht am 09.11.2021

ein toter Mann, drei Frauen

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen

Ein toter Mann.
Drei verdächtige Frauen.

Ein toter Mann.
Drei verdächtige Frauen.

Alle haben ein mögliches Motiv, alle sind eher Aussenseiterinnen und haben ihre Schicksale, die mit dem Opfer zusammenhängen. Hier geht es um Rachegelüste, um alte Wunden die erneut aufgerissen werden und um Lügen.

Ist es so, wie es die Autorin einem weiss machen will oder liegt man völlig falsch mit seiner Meinung? Wo liegt die Wahrheit, was ist gelogen? Falsche Fährten, Wendungen und Irrungen verwirren auf der Suche nach der Täterin...oder dem Täter?

Durch "Girl on the train" etwas verwöhnt vom Schreibstil der Autorin war ich sehr gespannt auf diesen Thriller.

Die Buchbeschreibung hörte sich nach einer spannenden Story an. Und die Umsetzung ist gut gelungen.
Praktisch fand ich die Karte, anhand derer man alle Handlungsorte und die Routen verfolgen konnte. So hat man einen guten Überblick!