Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Sehr gut

Jetzt ist Sense

Als der Sensenmann bei Olivia in Therapie geht, glaubt sie zuerst nicht was er ihr erzählt. Im Laufe der Geschichte schenkt sie Thanatos aber immer mehr Vertrauen und das, obwohl er der Meister der Lügen ist. Ich würde fast behaupten, es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden. Das Miteinander der beiden ist wirklich sehr amüsant. Auch in Verbindung mit Olivias bester Freundin Conny. Der Autor spricht meinen Humor voll an und hatte mich damit schon direkt am Anfang der Geschichte gecatcht. Aber ich finde diese Story hat auch eine andere Seite. Sie hat mir vor Augen geführt, dass man immer denkt man hat noch soviel Zeit in seinem Leben. Aber wer weiß schon genau wieviel Zeit man noch hat? Mir fällt es selber oft schwer im Hier und Jetzt zu leben und vor allem das zu machen, was ich will. Man sollte wirklich mehr an sich selber denken, egal in welcher Hinsicht. Wir haben doch nur dieses eine Leben.

Also Fazit zu dem Buch: sehr humorvoll geschrieben, mit der Realität im Hinterkopf. Toller Schreibstil, toller Humor. Erste Sahne und definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Die Chroniken von Lunis

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Nachdem Mias Eltern gefangen genommen wurden beginnt für Mia und ihrem kleinen Bruder eine anstrengende und aufregende Reise. Zu ihrem Glück muss sie diese Herausforderungen nicht alleine bewältigen. Wir begleiten Mia dabei, wie sie sich ihren Ängsten stellt. Wir erleben eine unheimlich tiefe Verbundenheit zwischen ihr und ihrer Familie.
Mich hat die Story vom ersten Moment an mitgenommen. Es ist so schön zu erleben wir Mia und auch ihr kleiner Bruder an den Aufgaben wachsen denen sie sich stellen müssen. Der Gedanke und die Liebe zu ihrer Familie und Freunde machen sie stark. Ich habe sooft mitgefiebert und mitgefühlt. In einem Moment hat man ein Lächeln auf den Lippen und im anderen Moment wird man traurig. Ich persönlich finde die Geschichte sehr gut geschrieben. Der Schreibstil und Satzbau der Autorin machen das Lesen wunderbar angenehm. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Alieninvasion

Crater Lake: Schlaf NIEMALS ein (Crater Lake 1)

Wie man am Klappentext sehen kann, wird schon sehr gut beschrieben, was einem in diesem Buch erwartet. Als Leser begleiten wir Lance mit seiner Klasse (6.Klasse) auf einen Ausflug. Mit dabei ist Miss Hoche, die ein furchtbarer Lehrkörper auf Stöckelschuhen ist. Auch sein Erzfeind Trent ist leider mit dabei. Diesen Ausflug wird niemand so schnell vergessen, vorausgesetzt er überlebt.
Also was man natürlich sagen muss ist, dass diese Story nicht zu vergleichen ist mit den Alieninvasionen ala "Krieg der Welten". Also eigentlich schon, aber eben auf kindlichen Niveau. Und genau das liebe ich an diesem Buch. Es ist absolut spannend und trotzdem so lustig. Der Satzbau und die Wortwahl der Autorin finde ich so super genial. "Sie wurden verglubscht" ist nur ein Beispiel dafür. Dieses Buch ist definitiv etwas für Jung & Alt & jeden, der Alieninvasionen mag. Der Schreibstil ist so fließend, dass das Lesen wunderbar einfach ging, weshalb ich die Story auch Ratzfatz in ein paar Stunden gelesen hatte. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Dreamcatcher

Dreamcatchers: Grahams Lehren

Der Mystery-Thriller von Chris Bennett hat mich sehr in seinen Bann gezogen. Es verging sogut wie kein Tag an dem ich nicht wenigstens ein paar Seiten lesen musste. Schon lange habe ich kein Buch mehr so zügig durchgelesen. Der Schreibstil war flüssig und dadurch sehr angenehm.

Der Prolog in Kombination mit dem Klappentext lässt vermuten, dass es hier um brisante Themen geht. Man lernt viele unterschiedliche Charaktere kennen. Bei einigen erschließt sich erst nach und nach die Verbindung zueinander. Das macht das Ganze aber auch immer wieder aufs Neue spannend. Es gibt einige Cliffhanger die einen dazu verleiten weiterzulesen obwohl einem schon die Augen zufallen weil es mittlerweile 2 Uhr Nachts ist. 🙈 Besonders Beatrice die ihren Verlobten sucht und Kasidy die im Verlauf der Geschichte immer mehr ihr wahres Gesicht zeigt, habe ich ins Herz geschlossen und habe in jedem Kapitel mitgefiebert wie es wohl mit ihnen weiter geht.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, da es voll und ganz meinen Geschmack getroffen hat und ich absolut in die Geschichte einsteigen konnte. Alles in allem hat sich die Geschichte perfekt zusammengefügt.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Schlüssel 17

Schlüssel 17 (Tom-Babylon-Serie 1)

Beim Anblick der toten Dompfarrerin holen Tom die Erinnerungen aus seiner Kindheit ein. Seine Schwester ist damals verschwunden und der Schlüssel könnte ein gemeinsamer Nenner sein. Im Laufe des Buches tauchen immer wieder neue Wendungen auf, die es mir nicht einfach gemacht haben auf die Lösung zu kommen. Die unterschiedlichen Charaktere wurden sehr gut beschrieben, weshalb ich sie mir sehr gut vorstellen konnte und recht schnell eine Sympathie oder Antipathie entwickelt habe. Besonders Tom und Sita sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich habe jede Sekunde mit ihnen mitgefiebert. Das zusammenspiel der beiden Charaktere ist wirklich toll und hat mich begeistert. Durch die wechselnden Lokations und Rückblenden in die Vergangenheit wird immer wieder eine neue Spannung erzeugt. Besonders haben mir die Kapitel in der Psychiatrie gefallen. Die Story bleibt fast das ganze Buch über auf einem gleichbleibenden spannenden Level. Im letzten Drittel nimmt die Story aber nochmal an Fahrt auf und ich wollte endlich wissen wie sich alles zusammenfügt. Am Ende bleiben jedoch noch Fragen ungeklärt, weshalb ich nun nicht drumherum kommen werde mir das nächste Buch zu kaufen, was ich aber auch tun würde, wären die Fragen geklärt worden. 😁

Die Story ist in sich Stimmig, der Schreibstil flüssig, was im ganzen ein angenehmes Lesegefühl erzeugt.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.