Profilbild von my_reality_are_books

my_reality_are_books

my_reality_are_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_reality_are_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Redwood Love 3

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Ok, Leute. Wow. Mein Leben ist gerade zu Ende gegangen. Zusammen mit meinem neuen Buch des Herzens. Ich habe schon lange kein soooo gutes Buch mehr gelesen.😍
Auf Drakes Geschichte habe ich mich ja schon ...

Auf Drakes Geschichte habe ich mich ja schon von Band 1 ab gefreut wie Bombe. Aber dieses Buch war noch um Längen besser als erwartet und schlägt die anderen beiden Bände locker. Zumindest meiner Meinung nach.
Drake: Ich liebe dich seit Band 1 und bin dir verfallen wie bei sonst noch keinem. Du bist nicht nur ein

bookboyfriend , nein: Du hast den Titel

bookhusband verdient.
Seine Persönlichkeit - so liebevoll, humorvoll, leidenschaftlich. Wenn ich in meinem Leben keinen Mann wie dich treffe - dann will ich gar keinen😂. Auch mit Zoe konnte ich mich bis jetzt weitgehend am Besten identifizieren. Ich habe ähnliche Probleme zu Hause und leide sehr unter dem Fakt, dass ich leider nie eine Protagonistin in einem Liebesroman sein werde, die einen Mann findet, der sie so unterstützt und liebt wie Drake es bei Zoe tut... Traurig 😆.
Übrigens habe ich es so gefeiert, wie sie dem Drachentrio endlich entgegengebrüllt hat. Ich liebe sie dafür 🙈. Dafür und für ihre Stärke die mir selbst Mut gemacht hat. Ich habe ein ehrliches Vorbild in ihr gefunden.

Zudem fand ich es wie in allen Refwoodbänden sehr schön, den Aspekt mit den Tieren als Begleitung zu haben. Tiere sind so viel besser als wir, ich liebe jegliche Art die zum Spielen und Schmusen geeignet ist. (Aber definitiv nicht die Spinne, die Zoe panisch in ihrem Büro entdeckt😖) Insgesamt mein Liebstes Buch der Reihe. Ich bin mir auch sicher,dass die beiden Dream Bände nicht an diesen Teil herankommen werden. Er wird definitiv mein Liebling bleiben!💜

Ps: Das Buch schläft heute neben meinem Kissen - so sehr ging mir sie Geschichte ins Herz.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Verity ~ Colleen Hoover

Verity

Dass Colleen Hoover eine Hammer Autorin ist, wisse wir ja alle bereits. Aber dieses Buch... verdammt. Das ist heftig.

Es ist das erste Mal, dass ich ein Buch lese, indem nicht nur das New Adult Genre im Vordergrund steht, sondern in dem auch noch das Genre Thriller enthalten ist.

Ich sage jetzt einfach von vorne heraus: Dieses Buch ist gut und richtig genial geschrieben. So gut, dass ich manchmal einfach das Buch zur Seite legen musste, um zu verdauen, was ich da gerade gelesen habe. Es gibt wirklich verstörende und auch gruselige Momente im Buch. Das ist auch das, was es so besonders macht. Meine Nerven habe ich jedenfalls mehr als einmal verloren.

Außerdem bin ich wirklich verzweifelt. Ich weiß gar nicht so Recht, was ich zu dem Buch noch sagen soll. Emotionsgeladen ist es auf jeden Fall. Zudem weiß ich einfach nicht, wie ich zu den drei Protagonisten stehen soll.
Low hat genauso reagiert, wie ich es vermutlich auch getan hätte, das Ende mal ausgeschlossen. Ich konnte mich nach einer Weile auch besser in sie hineinversetzen, wie zu Beginn.
Auch Jeremy war an sich recht sympatisch und ein toller Familienvater.
Aber Verity... damn. Diese Frau hat mich fertig gemacht. Meine Gefühle ihre Gegenüber haben so schnell gewechselt, dass ich auch am Ende keine Ahnung habe, was ich von ihr halten soll. Gruselig ist sie auf jeden Fall.

Spannung fehlt diesem Buch auf jeden Fall nicht!
Das Cover passt zu dem Genre, weil es meiner Meinung nach etwas von einem Krimicover hat. Es ist geheimnisvoll, verspricht mit den Schriftzügen auch irgendwie Unheil...
Kurz: Ich bin immer noch total geflasht. Ich kann euch sagen Leute, dieses Buch lässt euch so schnell nicht wieder los.
Es gibt einfach zu viele 'WTF' Momente und OMGs😂.
Klappentext:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese liegt seit einem Unfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, im Koma.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches...
Lesezeit: 3 Tage
Seitenzahl: 353
Personal ranking: ☆☆☆☆☆
Cover: ☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 06.05.2020

Redwood Dreams 1

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ich bin fertig mit den ersten Band des Redwood Sequels. Endlich🙈.

Ich bin fertig mit den ersten Band des Redwood Sequels. Endlich🙈.

Leider muss ich sagen, dass ich ewig gebraucht habe um das Buch zu Lesen und ab der Hälfte schon keine Lust mehr hatte, weiterzulesen. Ich fürchte, dass ich auf dem Besten Weg bin, in eine Leseflaute zu rutschen.

Mit Jason kam ich gar nicht klar. Noch in Band 3 hat man ihn ja als einen Nebencharakter kennengelernt. Dort war er mir etwas sympathischer. In seiner eigenen Geschichte hatte ich aber Probleme, mich mit ihm zu identifizieren. Ich kam einfach nicht mit seiner Persönlichkeit klar. Die Art, wie er mir Ella umgegangen ist muss man ihm aber trotzdem ganz hoch anrechnen. Ein gutes Herz ohne Vorurteile hat er jedenfalls.

Bei Ella ging es mir ähnlich wie bei Gabby. Man hat zwar viel über sie erfahren, aber ich bin auch in ihren Charakter nicht wirklich reingekommen. Aber ich bin genau wie sie auch eher die Unsichtbare und damit fühlebich mich verdammt wohl! Etwas Identifizierung war dann doch spürbar.

Die Story an sich war gut spannend, hatte einen Leitfaden, aber für mich war es leider der Schwächste Band der Reihe. Auf Parker freue ich mich wieder etwas mehr, aber ich denke, ich muss erstmal eine Weile Abstand von Redwood nehmen.
__________________________
Klappentext:

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O'Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood - und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief ...
__________________________
Lesezeit: 5 Tage
Seitenzahl: 300
Personal ranking: ▪︎▪︎☆☆☆
Cover: ☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 26.04.2020

Redwood Love 2 - Es beginnt mit einem Kuss

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Hach ja, wo soll ich anfangen?
Ich mag Romanzen, in denen eine unvermeidbare Hürde nicht wie eine behandelt wird, sondern einfach als selbstverständlich in der Persönlichkeit des Charakters verankert wird. ...

Hach ja, wo soll ich anfangen?

Ich war schon sehr gespannt auf Flynns Geschichte. Auch er war mir in Band 1 schon recht sympatisch. Ich finde es auch toll, dass die Bände eigentlich mitten im Geschehnis anfangen, da sich bis auf Avery aus Band 1 alle schon seit Kindheitstagen kennen.

Mit Gabby konnte ich mich leider nicht so intensiv identifizieren, wie ich es mir gewünscht habe. Dafür hat sie aber die Persönlichkeit eines Engels. Sie gibt auf alle acht und wünscht sich das Beste für alle Ihrer Mitmenschen.
Etwas schade fand ich, dass sie einen sehr ähnlichen Gedankengang hatte wie Avery. Als wären beide in gewissem Maße die selbe Persönlichkeit. Mir hat die definierte Abgrenzung in den Charakteren gefehlt.

Flynn hat eine besondere Ausstrahlung, wie ich finde. Ich fand es wahnsinnig interessant, ihn näher kennenzulernen. Ich mochte die Umgangaformen, die er mit Gabby hatte. Aus besten Freunden werden Liebende. Hach 💭...
Die besondere Beziehung der Beiden war von Beginn an spürbar und hat sich immer deutlicher ausgeprägt.

Zudem war ich richtig überrascht von den beiden Spannungsmomenten, die eingebaut wurden. Als Abwechslung hat es mir richtig Spaß gemacht, die Stellen zu lesen. Und natürlich wurde auch das ein oder andere Tränchen verdrückt!

Wie die anderen Bände war auch hier sehr viel Humor eingebaut. Nur das erneute hin und her, das man schon aus Band 1 kannte, hat mich erneut von den fünf Punkten abgebracht.
Klappentext:

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt ...
Lesezeit: 5 Tage
Seitenzahl: 342
Personal Ranking: ▪︎☆☆☆☆

Veröffentlicht am 11.04.2020

Band 1 und 2

Vampire Academy - Blutsschwestern

Vampire Academy"ist noch so eine Reihe, die ich abgöttisch liebe. Heute habe ich Band 1 und 2 gerereadet und obwohl es bestimmt das fünfte Mal ist, finde ich die Bücher immer noch soooo gut.

Zum einen ...

Zum einen ist da diese wundervolle Freundschaft und die Aufopferung, die sich die Moroiprinzessin Lissa und ihre Wächterin Rose entgegenbringen.

Rose, die erste Protagonistin in der Reihe, aus deren Sicht auch die Bücher geschrieben sind, ist meiner Meinung nach zwar etwas vorlaut manchmal, aber trotzdem wünscht man sich als Leser oftmals, selbst an ihrer Stelle stehen zu können. Die gleiche Stärke und den selben Mut zu besitzen, wie sie ihn hat.
Die Liebesgeschichte zwischen ihr und ihrem Mentor Dimitri ist so süß, dass ich am liebsten alle Bände nach den Szenen der beiden durchsucht hätte. Neben der Tatsache, dass sie sich eigentlich nicht lieben dürfen, müssen die Beiden so Vieles durchmachen, dass man nur so auf das endgültige Happy End zufiebern kann.

Einfach eine wahnsinnige Welt, die Richelle Mead da erschaffen hat.

Wie ich zu dem Film stehen soll, weiß ich nicht so ganz. Ich persönlich finde ihn gut, aber eben lange nicht so sehr wie die Bücher.
Klappentext:

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Irgendjemand scheint es auch auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Trainingsstunden geben soll ...
____________________________
Seitenzahlen: 348 ; 290