mybabylove1988

mybabylove1988 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2020

Wenn eine Freundschaft versucht mehr zu werden

Game on - Chancenlos

Im zweiten Teil der Game on Reihe geht es diesmal um Gray Grayson, den man bereits aus Teil eins der Reihe kennenlernt. Nachdem er seinem besten Freund Drew wegen seines gebrochenen Beins seinen Pickup überlassen hat, bekommt er von seinem zukünftigen Agenten den rosafarbenen Fiat seiner Tochter Ivy. Und damit beginnt letztendlich auch die Geschichte von Gray und Ivy.

Mir gefiel direkt der Start des Buches. Die SMS zwischen Ivy und Gray bringen einen direkt zum lächeln. Ivy lernt man als ein selbstbewusstes Mädchen kennen, dass leicht reizbar ist, laut Ihrer eigenen Aussage. Dennoch ist Sie dabei sehr sympathisch und sehr schlagfertig. Doch auch Gray ist mit seiner Art sehr neckisch.

Der Schlagabtausch der beiden entwickelt sich zu einer tollen und engen Freundschaft. Ivy die in London ist reißt wieder zu ihrem Vater und ihrer Schwester Fiona zurück. Doch keiner von beiden kann Sie vom Flughafen abholen. Also bittet Ivys Vater Gray darum. Nachdem die beiden sich nun auch mal persönlich treffen, wird es mit Ihrer Freundschaft immer intensiver. Beide wollen sich nicht eingestehen, dass sie zwischen Ihnen mehr als Freundschaft herrscht. Denn für Ivy sind die Klienten ihres Vaters Tabu und auch Gray selbst hält sich eher für einen Womanizer, der lieber mit vielen Frauen seinen Spaß hat als nur mit einer. Doch Ivy zeigt ihm, dass die Wahrheit ganz anders ist.

Besonders gefallen hat mir das ganze zusammenspiel zwischen Ivy und Gray gefallen. Sie passen nicht nur aufgrund Ihrer größe sehr gut zueinander, sondern auch weil sie sich sehr ähnlich sind. Klar gibt es in diesen Geschichten immer Hochs und Tiefs, doch dieses berührte mich ganz klar sehr stark. Ich muss gestehen, dass die beiden mein Herz im Sturm erobert haben und ich bin wirklich sehr traurig, dass das Buch so schnell vorbei war.

Durch den tollen und leichten Schreibstil von der Autorin Kristen Callihan liest sich das Buch gefühlt nochmal doppelt so schnell. Auch die Beschreibungen der Protagonisten empfand ich als sehr detailreich und gut durchdacht. Gray der fast zwei Meter groß ist, durchtrainiert wie ein Berg von Mann und dann Ivy. Mit ihren über 180 cm Körpergröße und den in Grays Augen tollen Kurven, passt sie einfach perfekt zu Gray.

Was hat mir am besten gefallen? Eigentlich alles. Etwas auszusetzen oder zu kritisieren habe ich bei diesem Buch eindeutig nicht. Ich mochte die Geschichte so wie sie war und ich freue mich auf weitere Game on Bücher. Wer weiß wem wir dann alles wieder begegnen.

Mein Fazit

Eine etwas andere College Geschichte die sich mehr um das drumherum befasst als mit dem College selbst. Zwei Menschen die sich durch die ferne treffen und lieben lernen. Doch wird die Liebe einer Freundschaft ausreichen um das in eine traumhafte Beziehung umzuwandeln? Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen, dann findet Ihr es erstens heraus und zweiten werdet Ihr euch ärgern, wenn man euch erzählt, dass das Buch einfach total toll ist.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Ein weiteres Abenteuer für Maila

Magic Maila (Band 2)

Zum Inhalt

Mailas Abenteuer gehen weiter. Onkel Justus ist verschwunden. Tante Juna erfährt wer Onkel Justus wirklich ist und Maila reist mit Ihrer Tante zurück in die Hexenwelt. Dort angekommen muss Sie sich mit der neuen Idee Ihrer Bruders herumschlagen, denn er hat einen Ohrenschwinger gebastelt. Nur Hexen die mit den Ohren wackeln können, können in die Menschenwelt reisen. Und Mailas Bruder kann es nicht, deshalb hat er den Ohrenschwinger erfunden. DOch irgendwer muss ihn testen. Dazu bietet sich Mailas Freundin Ophelia an. Doch landet Ophelia nicht in der Menschenwelt. Keiner weiß wo sie hin und Oma Luna und Maila begeben sich in ein neues Abenteuer um die Freundin zu retten.

Der zweite Teil rund um Magic Maila ist auch wieder voller Abenteuer. Man steigt direkt in die Geschichte ein und wird von Maila und ihren Künsten mitgerissen. Ich mag den Schreibstil unglaublich gern. Nicht nur für die erwachsenen sondern auch für Kinder sehr gut geeignet. Eine kleine spannende Geschichte um eine Hexenfamilie die so manches Geheimnis hat.

Ich fand die Figuren wir Maila und Ihre Menschenfreundin sehr toll beschrieben. Aber Oma Luna zog sofort in mein Herz ein. Ich mochte die Geschichte rund um Onkel Justus, wobei ich ihn immer noch nicht mag. Aber einen muss es immer geben.

Nicht nur der unglaublich leichte Schreibstil sondern auch der Aufbau des Buches ist toll gestaltet. Das Cover lädt einen direkt zum lesen ein und das Buch lässt sich eben nicht nur super allein verschlingen , sondern eignet sich auch besonders gut zum Vorlesen. Vielleicht nicht unbedingt als Gute Nacht Geschichte aber so zwischendurch. Mir wäre es vor dem Schlafengehen doch ein wenig zu spannend aufgebaut. Schließlich will man ja wissen was Maila noch so alles anstellen kann, mit ihrer Hexerei.

Marliese Arold hat mich auch mit dem zweiten Teil von Magic Maila überrascht und ich hoffe sehr, dass wir noch viele weitere Abenteuer von Maila und Ihrer Familie erleben dürfen. Wer weiß vielleicht kann Mailas Bruder ja doch noch irgendwann mit den Ohren wackeln. Ich kann es schon mal leider nicht.

Fazit

Ein Buch voller Hexerei und Abenteuer. Perfekt für gemeinsame Stunden zum Vorlesen oder eben allen lesen. Und definitiv nicht nur ein Buch für Kinder. Ich mag die Geschichte auch als Erwachsene sehr gerne.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Der 11 Fall von Hunter und Garcia

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Zum Inhalt

Die Taschendiebin Angela Wood gönnt sich nach einem Guten Tage einen Cocktail und bestiehlt dort einen Mann der einem anderen Gast gegenüber sehr ruppig war. Doch was Angela von ihm geklaut hat kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen. Das Diebesgut ist nichts weiter als ein unscheinbares Notizbuch das sie in der teuer aussehendes Ledertasche entdeckt. Doch als Angela es öffnet und sich genauer ansieht ist es wie ein Schock. In dem Notizbuch sind Notizen zu 16 Morden, 16 Bilder der Opfer und 16 DNA Analysen der Opfer. Angela weiß, dass sie das Buch an das LAPD geben muss. So gelangt es schließlich zu Robert Hunter und Carlos Garcia. Bis der Mörder aufschlägt und Hunter ein Ultimatum stellt.
Eine rasante Jagd beginnt.

Wie ich nicht anders erwartet habe, hat Chris Carter mich auch mit Bluthölle wieder völlig geflasht. Ein Thriller der Extraklasse und wieder sehr genial beschrieben und geschrieben. Der schreibstil von Carter ist einfach einer der Extraklasse. Er reißt einen förmlich in die Geschichte und man kann dann auch einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Spannend und voller details überzeugt er mit seinen Charakteren und der Story.

Angela Wood war für mich am Anfang nicht unbedingt die Person, die ich toll finden würde, doch im Laufe der Geschichte wandelt sich das noch. Hunter und Garcia überzeugen wieder als Ermittlerduo mit ihrem können und auch ihrer unverkennbaren Art.

Eines kann ich euch garantieren. Wenn ihr einen Hunter und Garcia Thriller gelesen habt, wollt ihr unbedingt auch die anderen lesen. Zumindest wenn es euch so flasht wie mich.

Bluthölle ist der 11 Teil der Hunter und Garcia Reihe und erschien am 03.08.2020 mit 416 Seiten im Ullstein Taschenbuch Verlag.

Fazit

Ein Thriller der Extraklasse mit viel Spannung, das überzeugt. Ich empfehle Euch dieses Buch wärmstens und gebe eine klare Leseempfehlung. Ihr werdet das Buch kaum aus der Hand legen können.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Ein Neubeginn der anders ist als erwartet

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Zum Inhalt

Julie lebt ihren Traum vom Studium in New York, doch dann begegnet sie Luca. Mit seinem silbrigen traurigen Blick, bringt er Julie direkt um den Verstand und somit auch direkt ins Krankenhaus. Denn eine Fliege brachte Sie dazu in Luca hineinzufahren. Julie ist so fasziniert von Luca, dass sie mehr über ihn erfahren will. Doch Luca birgt Geheimnisse und ob das so mit Julies Neubeginn in New York so zusammen passt müsst ihr selber herausfinden.

Was mir besonders gut gefallen hat, sind vor allem die Charaktere des Buches. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Julie als Hauptcharakter ist eigentlich sehr sympathisch, doch brachte sie mich auch zum Teil an den Rand des Wahnsinns. Luca mit seiner eher abweisenden Art besticht im Laufe der Story mit immer mehr Sympathiepunkten. Auch die anderen Charaktere sind sehr vielfältig in Ihrer Person.

Ich mochte den Schreibstil sehr und auch die tolle Gestaltung des Buches und der einzelnen Kapiteln. Das Buch ist das erste Buch das ich von Andreas Suchanek gelesen habe und ich werde definitiv weitere Bücher von ihm lesen. An sich fand ich die Geschichte auch sehr stimmig. Nicht ganz so typisch wie ich es erwartet hätte, aber dennoch mit genug Gefühl und Abwechslung. Ich mag auch gar nicht zu viel verraten, denn die Geschichte beginnt schon mit einem tollen Start, sodass es einem nicht schwer fällt sofort in das geschehen reinzuspringen.

Fazit

Eine leichte Geschichte um abzutauchen und der realen Welt zu entfliehen. Eine klare Leseempfehlung von mir zu diesem Buch.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Welcher Escape Room wird dein Spezialgebiet sein

Raum der Angst

Was ein tolles Buch. Ich bin eh so ein Fan von Exit und Escape Spielen, dass es natürlich sofort ein Muss war, dieses Buch zu lesen. Meine Meinung dazu? Es hat mich einfach geflasht. Wie kann man nur so Krank sein, sich solch ein Escape Room auszudenken und dies tatsächlich in die Tat umzusetzen. Schon der Anfang des Buches ist recht verstörend aber ich liebte es. Um so weiter man in die Geschichte kommt umso aufgeregter ist man beim lesen selbst. Für meinen Geschmack hätte ich die Perspektive der Ermittlungen zu diesem Fall nicht gebraucht. Schon allein der Teil der im Escape Room stattfand ist der Hammer. Schon gute Zimmer und Rätsel ausgedacht. Ein bisschen an der Nase herumgeführt wird man auch und doch überrascht das Ende des Buches ein wenig.

Ich mochte den tollen Schreibstil, der es einem einfach unmöglich machte, das Buch aus der Hand zu legen. Es ist wie eine Sucht. Man will des Rätsels Lösung wissen.

Die Protagonisten des Buches fand ich durch die Reihe weg gut gestaltet. Man lernte ein wenig die Leute kennen, was im ersten Eindruck sehr viele zu sein scheinen. Aber glaubt mir, bei diesem ausgeklügelten Plan braucht man auch diese Menge. Die Teilnehmerzahl dieses vermeintlichen Experiments wurde durch eine entführte Person von sieben auf acht Personen erhöht. Und was für sieben von Ihnen als wissenschaftliches Experiment begonnen hat, war für eine von Ihnen der purer Horror.

Das Cover fand ich auch sehr gut gestaltet und ich hoffe so sehr, dass ich noch weitere tolle Bücher von Marc Meller lesen kann und werde.

Erschienen ist das Buch mit 384 Seiten am 31.08.2020 im Ullstein Taschenbuch Verlag.

Fazit

Eine etwas andere Art von Thriller aber genauso gut wie normale. Du als Leser kannst direkt mitraten und die Rätsel versuchen zu lösen. Vielleicht bist du schneller als die Figuren des Buches. Absolute Leseempfehlung von mir.