mybabylove1988

mybabylove1988 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2020

Die Jagd auf den Würfelmörder geht weiter

Die Rückkehr des Würfelmörders (Ein Fabian-Risk-Krimi 5)

Auch in die Rückkehr des Würfelmörders geht es spannend weiter. Denn der Würfelmörder treibt weiterhin sein Unwesen in Helsingborg. Doch Fabian Risk kommt ihm immer näher. Die rasante Jagd nimmt einfach kein Ende und hinterlässt wieder viele verschiedene Opfer. Sei es ein Kind, das Nachts in seinem Bett ertrinkt oder ein Rentner der in einer Plastikhülle erstickt.

Der Ermittler Fabian Risk, jagd jedoch nicht nur den Würfelmörder auch kommt er seinem Kollegen immer mehr auf die schliche. Doch werden die Beweise das aufzeigen, was Fabian denkt oder wird er in eine andere Richtung gelenkt?

Auch diesmal wird es sehr spannend die einzelnen Jagden mitzuerleben. Der Schreibstil ist sehr gut und beim zweiten Buch hatte ich diesmal auch weniger Schwierigkeiten zwischen den verschiedenen Szenen zu springen. Es werden alle losen Enden oder Fragen die man durch Band Eins der Reihe hatte beantwortet. Dennoch muss ich gestehen, dass mir die beiden Bücher rund um den Würfelmörder nicht so gut gefallen haben. Einige Stolpersteine lagen mir da einfach zu stark im Weg um die Bücher entspannt durchzulesen.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Sicht des Mörders, somit kann man sich Stückweise in seine Denkweise hineinversetzen und den Ermittlern mit noch mehr Spaß beim Katz und Maus spiel zuschauen. Doch auch Fabian Risk überzeugt in diesem Teil des Buches wieder mit seiner unglaublichen Auffassungsgabe, sodass er schneller des Rätsels Lösung kennt wie seine Teammitglieder. Doch wird ihm das vielleicht doch noch zum Verhängnis?

Fazit

Ein temporeicher Thriller mitten in Helsingborg. Ein Ermittlerteam der Extraklasse und zwei völlig verstörte Menschen. Das alles hat das Buch zu bieten und auch wenn ich nicht vollends Überzeugt bin, kann ich das Buch ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Gute Story die zu unübersichtlich dargestellt ist

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)

Der Würfelmörder von Stefan Ahnhem verspricht mit seiner Neuauflage und dem sehr ansprechenden Cover spannung pur. Auch der Klappentext lässt nichts zu wünschen übrig. Also starte ich voller Freude in den Thriller und wurde bitter enttäuscht.

Die Story ist toll und auch die verschiedenen Charaktere der Geschichte sind gut, aber die verwirrenden Sprünge zwischen mehreren Geschehnissen machen es einem wirklich schwer in die Geschichte einzutauchen. Sodass ich meist am Anfang eines Kapitels nicht weiß um wen oder was es gerade geht?

Der Schreibstil ist eigentlich nicht mal schlecht aber irgendwie passen die Strukturierungen des Buches nicht perfekt mit der Story zusammen. Meiner Meinung nach hätte man das mit Kapitelüberschriften besser Strukturieren können.

An sich ist das Buch bzw die Story nicht schlecht. Angefangen mit einer Mordserie die sich in Helsingborg ereignet. Ein Ermittlerteam, dass vor verschiedenen Rätseln steht. Ein Mord in einer Flüchtlingsunterkunft, ein Mord im Supermarkt und mitten drin, der Ermittler Fabian Risk, der noch seinen eigenen geheimen Nachforschungen eines verstorbenen Kollegen hinterher rennt.
Viele Verschiedene Taten doch keinen gemeinsamen Nenner, bis zu dem einen Tag, an dem Fabian Risk diesen erkennt. Ein Würfelmörder der die Würfel rollen lässt um einen weiteren Mord zu begehen. Wird man Ihn stoppen können? Und wird Fabian Risk das Rätsel der geheimen Ermittlung lösen können? Wie tief muss er sich in Gefahr begeben ohne das er sein Leben lassen muss und was passiert mit seinem Sohn, der im Untersuchungsgefängnis sitzt? Das alles und noch vieles mehr wird dir das Buch verraten bzw auch der zweite Teil um den Würfelmörder.

Das Buch erschien bereits 2019 unter dem Titel 10 Stunden tot im Ullstein Verlag und kam am 13.07.2020 unter dem neuen Titel der Würfelmörder neu raus. Der zweite Teil der Reihe heißt die Rückkehr des Würfelmörders und wird hoffentlich die offenen Fragen beantworten, die Teil eins übrig gelassen hat.

Aus dem schwedischen Übersetzt wurde das Buch von Katrin Frey.

Fazit

Grundsätzlich ist der Thriller mit einer guten Story gespickt, doch für meinen GEschmack ist die Geschichte zu unstrukturiert erzählt. Zu viele Nebenstränge die nicht deutlich vom Hauptstrang gekennzeichnet sind. Ein gutes Ermittlungsteam das für Überraschungen steht. Würde ich das Buch weiterempfehlen? Eigentlich schon, aber nicht zu Hundert Prozent.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Eine traumlandschaft mit einer schönen Geschichte gemischt, ergibt das tollste Buch von Miriam Covi

Träume in Meeresgrün

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, dieses Buch zu beschreiben. Es ist einfach unglaublich toll und hat mich direkt verzaubert. Nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch die Orte die Miriam Covi ihrem Buch “Träume in Meeresgrün” beschreibt.

Dabei führt uns die Autorin nach Nova Scotia, eine ostkanadische Atlantik Provinz mit ihrem bunten Häusern und der traumhaft schönen Idylle. Es gibt nicht ein Buch, wo mich die Umgebung der Geschichte so überzeugt hat, dass ich mich ernsthaft mit dieser auseinander setzte. Ich war direkt schockverliebt und bin es immer noch. Auch ich werde eines Tages eine Reise nach Nova Scotia antreten um mir diese schöne Gegend anzusehen. Aber nicht nur die ostkanadische Provinz hat mir sehr gefallen, sondern auch Amelie Ludwig und Ihre Familie.

Dabei können Amelie und Ihre Schwester kaum unterschiedlicher sein. Ein Familienurlaub der Amelie vor diverse Herausforderungen stellt, denn ausgerechnet der Freund ihrer Schwester hat sich heimlich in ihr Herz gestohlen. Und auch Ihr Vater benimmt sich seltsam, nachdem Amelie in einem Coffeeshop einem Mann begegnete der Ihrem Vater zum verwechseln ähnlich sieht. Und dann trifft sie in dem tollen Örtchen auch noch Callum.

Einen Mann der einen riesigen Hund hat, der sie bei Ihrer ersten Begegnung fast über den Haufen gerannt hat. Callum und sein Hund haben sich beide direkt in Amelie verliebt und er gibt nicht auf Ihr Herz zu erobern, dabei merkt er jedoch auch, das ihr Herz an einem anderen Mann vergeben hat. Doch so leicht lässt sich Callum nicht entmutigen.

Beide verstehen sich so super, dass sie es schaffen sich auch ihre tiefsten Ängste der Vergangenheit zu erzählen und sich somit auch mit diesen zu befassen.

Doch welche Abenteuer muss Callum noch auf sich nehmen um das Herz von Amelie zu gewinnen und wie würde es ausgehen, wo er doch bald auf einen langen Segeltörn geht und die Familie Ludwig wieder zurück nach Deutschland muss.

Ich bin hoch begeistert von diesem Buch, von dem Bann der Provinz und von dem liebevollen Schreibstil und seiner Geschichte. Eine Geschichte die einem das Herz wärmt und an einen anderen Ort bringt für den man eine tiefe Sehnsucht entwickelt.

Miriam Covi hat es geschafft mich so sehr zu begeistern, dass ich auch weitere Bücher von Ihr lesen werden und vor allem die, die in der Region von Kanada spielen.

Träume in Meeresgrün wurde von Miriam Covi geschrieben und erschien mit 496 Seiten am 11.05.2020 im Heyne Verlag.

Fazit

Eine berührende und zugleich spannende Geschichte über einige Familiengeheimnisse, gespielt in einer Provinz in Kanada. Durch die Leidenschaft mit der dieses Buch entstanden ist, kann man seinem Sog überhaupt nicht widerstehen, Eine absolute Leseempfehlung für alle, die auf Gefühle stehen, die nicht so schnulzig daher geschrieben wurden und auch für alle anderen die Neugierig auf Nova Scotia seine Geschichten sind.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein Sommer in Willow Creek und alles verändert sich

Sommer der Wahrheit (Sheridan-Grant-Serie 1)

Nele Neuhaus entführt uns mit Ihrem Roman Sommer der Wahrheit nach Nebraska auf die Willow Creek Farm der Familie Grant. Dort lernen wir vor allem Sheridan kennen. Ihr Leben auf der Farm, die schikanen Ihrer Adoptivmutter, das enge Verhältnis zu Ihrem Adoptivvater und die verschiedenen Verhältnisse zu Ihrem Brüdern. Wir erleben Sheridan in all ihren Facetten.

Sheridan die auf der Jagd nach der Liebe ist, die immer wieder enttäuscht wird. Sheridan die von Ihrer Mutter als Dienstmagd missbraucht und immer wieder erniedrigt und gedemütigt wird. Sheridans liebe zur Musik und zu Büchern. Sheridans Sehnsucht nach Freiheit. Sheridans Erlebnis bei der Party Ihres Bruders oder auch der Vorfall in der Halloween Nacht. Sheridans Abtreibung und wie sie fast verblutet und Sheridan die all das meist für sich behält um Ihren Vater nicht zu enttäuschen.

Ich kann persönlich keinen genauen Punkt des Buches nennen, der mir am besten gefallen hat, denn das hat mir irgendwie alles sehr gut gefallen. Ich mochte die starke Sheridan, die sich gegen Ihre Mutter auflehnt, wobei diese das auch mehr als verdient hat. Ich mag die schüchterne Sheridan und die traurige Sheridan. Ich mochte es sehr, dass sie nicht aufgibt, egal was in ihrem Leben so passiert. Und passiert ist ihr weiß Gott sehr viel und vor allem viel schlimmes. Ich hatte oft Mitleid mit ihr und doch wusste ich, dass sie es schafft. Sheridan begibt sich trotz des Lebens um sie herum auf die Spuren ihrer Vergangenheit, denn wer ihre Mutter weiß sie nicht, noch nicht. Auch die Suche nach der Liebe begleitet Sheridan unermüdlich und sie scheint immer an die falschen Menschen zu geraten.

Man spürt beim lesen förmlich die Gefühlswelt von Sheridan und den anderen Protagonisten. Nur bei der Mutter und beim Lieblingssohn der Mutter, will man nicht mitfühlen. Solch ein ekelerregendes Gespann und die Wertvorstellungen so veraltet, dass man die beiden am liebsten mit Mistgabeln von der Farm verjagen will. Und immer wieder hoffe ich, dass das ganze auffliegt und die beiden Unmenschen Ihr blaues Wunder erleben. Sosehr die beiden mich auf aufregten umso mehr freute ich mich, dass Sheridan am Ende des Buches einfach alles über Bord schmeißt. Sie weiß dass sie gehen wird und somit nichts mehr zu verlieren hat.

Gut gefallen hat mir auch der Schreibstil von Nele Neuhaus, dennoch muss ich gestehen, dass man einige Stellen für meinen Geschmack zu sehr in die Länge gezogen hat. Das hätte auch etwas kürzer sein dürfen. Alles in allem fand ich den Roman jedoch ganz gut, sodass ich mich auch auf den zweiten Teil sehr freue. Natürlich möchte ich in erstes Linie erfahren was Sheridan so weiteres erlebt und ob sie das Glück und die Liebe in Ihrem Leben finden wird.

Sommer der Wahrheit (Band Eins der Sheridan Grant Reihe) erschien am 03.08.2020 mit 512 Seiten im Ullstein Taschenbuch Verlag.

Fazit

Ein Roman der dich fesselt und der dich auf die traurigen Familiengeheimnisse neugierig macht. Ein Buch das man nur schwer aus der Hand legt, so sehr überzeugt Sheridan als Hauptfigur. Absolut toll wenn man in andere Welten entfliehen möchte.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Lake Starlight zieht auch dich in seinen Bann

Lessons from a One-Night-Stand

Ich habe dieses Buch verschlungen. Ein leichtes Buch fürs Herz.

Ich habe dieses Buch verschlungen. Ein leichtes Buch fürs Herz.

Nicht nur das Holly einfach eine Starke Persönlichkeit ist, trotz Ihren inneren Zweifeln. Nein. Sie springt auch gleich am ersten Abend mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ins Bett. Nicht wirklich, denn Sie sind nur bis zu seinem Jeep gekommen. Egal. Doch was die beiden nicht wussten ist, dass Holly die Vertretung von der Rektorin Miller ist. Als den beiden das am nächsten Schultag bewusst wird, wird es für den Leser ein reines Vergnügen die beiden im Auge zu behalten.

Ein witziges Charmantes Kleinstädchen namens Lake Starlight hat auch einen tollen Blog. Alle dort beschriebenen Artikel sind immer nur für einen Tag sichtbar, aber hundertmal besser als das Beste Klatschblatt der Welt. Und fast jeder Bewohner liest diesen Blog. Niemanden bleibt also verborgen was passiert ist. Auch ich musste herzhaft lachen, als der erste Artikel über Holly und Austin erschien.

Im Laufe der Geschichte wird man mit den Hintergrundinformationen beider Figuren konfrontiert und verliebt sich dadurch einfach noch mehr in beide.

Piper Rayne verschafft einem beim Lesen viel freude und auch etwas tiefgang der ans Herz geht. Nicht umsonst mag ich Ihre Bücher. Einfach etwas fürs Herz, was dabei aber noch eine Geschichte in Petto hat, die sich sehen lassen kann. In nur wenigen Tagen habe ich das Buch dank, der Protagonisten und des Schreibstils verschlungen. Und glaubt mir, Austin hat eine Menge Familie, wo für jeden etwas dabei sein wird. Ich mochte nur Hollys Dad absolut und überhaupt nicht. So ein Ekel, der zwar dazu gehört aber meiner Meinung nach mehr verdient hätte, als eine Tasse im Geschicht. Doch Oma Dori ist dagegen ein toller Mensch, der auch Austin auf den richtigen Weg weist.

Ich bin einfach sehr verliebt in das kleine Städtchen Lake Starlight und ihre Bewohner.

Piper Rayne’s Lessons from a One-Night-Stand erschien am 02.06.2020 mit 384 Seiten im Forever Verlag.

Fazit

Du willst einen leichten Roman für dein Herz, der aber nicht nur Kitschig ist. Dann ist Lessons from a One-Night-Stand das absolut richtige Buch für dich. Ein kleines Städtchen, tolle Personen und ein tolle Story. Ein muss um die Liebe in sein Herz zu lassen.