mybabylove1988

mybabylove1988 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2019

Achtung Suchtpotenzial

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Zum Inhalt

“Irgendwann einmal werde ich Dich heiraten.”, sagte Quinn zu Daisy als Sie noch Nachbarn waren und sich gegenseitig die Welt bedeuten. In ihren jungen Jahren schon, sind sie ständig zusammen und fühlen eine tiefe Verbundenheit zueinander. Ihr gemeinsamer Plan ist es, die Highschool hinter sich zu lassen und gemeinsam auf College von Gray Springs zu gehen. Zwei Jahre vor diesem Schritt ziehen Daisy Eltern mit Daisy weg und der Kontakt bricht nach etlichen Versuchen gänzlich ab. Doch Daisy hält an Ihrem Plan fest, denn für Sie gab es immer nur Quinn. Doch Quinn hat sich weiterentwickelt und Daisy muss feststellen, dass Quinn nicht allein auf das gemeinsame College geht, sonder mit Alexis, Daisy ehemals beste Freundin.

Ich wusste erst nicht so recht was ich von dem Buch halten sollte. Doch bereits zum Anfang ist man schon direkt in der Geschichte drin. Dieses Buch berührt einen zutiefst. Ich habe beim lesen gelacht, mitgefiebert und oftmals auch mit Daisy mitgelitten. Eine Geschichte einer jungen Liebe die sich aus den Augen verliert und beim zusammentreffen in tausend Teile zersplittert.

Der Schreibstil erleichtert es einen enorm, dass man das Buch auch einfach nicht mehr aus der Hand legen will. Zeitweise ist man sehr aufgewühlt, weil man sich bedingt einfach in seine Jugend zurückversetzt fühlt.

Ella Fields hat mit dieser Geschichte einfach einen Nerv der Zeit getroffen, der immer aktuell ist, selbst in abgewandelten Formen. Suddenly Forbidden gehört zur Reihe der Gray Springs University Reihe. Auch die Charaktere hat sie sehr realistisch dargestellt.

Daisy und Quinn um die es in der Geschichte Hauptsächlich geht. Auch Alexis, bei der man sich manchmal fragt, soll ich sie mögen oder nicht. Mitleid hat man dennoch auch mit Ihr, denn wenn eine verflossene wieder auftaucht und sich die Beziehung grundsätzlich ändert, ist auch das nicht immer einfach. Tobi ist der Freund von Quinn, die beiden wohnen zusammen und über ihn erfährt man ein paar brisante Details, doch nichts genaueres. Dazu dient dann wohl das nächste Buch von Ella Fields. Besonders mochte ich auch Pippa, Daisy Zimmergenossin und neue beste Freundin. Sie gibt einem Rückhalt und baut einen wieder auf. So eine Freundin wünscht man sich einfach. Schön bei Pippa und Daisy ist, dass Sie sich so gut verstehen und sich beide liebevoll um den jeweils anderen kümmern.
Zum Beispiel, als Daisy auf Quinn und Alexis trifft und die Faust der Realität Sie mit Schwung umwirft, aber auch als Alexis in Ihrer Wut, Daisy Zimmer verwüstet und all Ihre gezeichneten Bilder zerstört. Allen voran die von Quinn. Genauso ist Daisy für Pippa da, als Tobi nach seinem Ausraster beim Spiel verschwindet und sich bei niemanden mehr meldet.

Alles in allem ist das eine Stimmige Geschichte und die Vorschau verrät, dass das zweite Buch über Tobi handelt.

Erschienen ist das Buch mit 352 Seiten im Forever Verlag. Das Cover zeigt ein sehr inniges Bild eines Pärchens. In diesem Falle von Quinn und Daisy. Auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel fand ich toll. Erst immer ein Sprung von heute in die Vergangenheit, später im Wechsel aus Daisy’s Sicht und dann aus Quinn’s Sicht.

Ich bin gespannt wie die Reihe weitergeht und werde am Ball bleiben, denn auch die Geschichten der anderen Charaktere möchte ich erfahren.

Fazit

Ein Roman voller Liebe, Schmerz und Verrat. Tief ergreifend und doch liebevoll gestaltet. Eine Jugendliebe die versucht zu bestehen. Ein absolutes muss, wenn man sich von der Liebe einfach mal ein paar Stunden aus der Realität tragen lassen will.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Ein sommerlicher Roman mit einer Menge ausbaupotenzial

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer

Zum Inhalt

Flora MacKenzie lebt wieder auf Ihrer Heimatinsel Mure. Dort hat sie sich Ihren traum erfüllt und ihr eigenes kleines Cafè eröffnet. Zwar läuft es ganz gut, doch die Einnahmen sind nicht sonderlich hoch. Dazu kommt noch, dass Ihr Freund Joel ein sehr zurückhaltender Mensch ist. Joel arbeitet als Anwalt für Colton. Colton ist der Freund von Floras Bruder und der Besitzer des Hotels The Rock, welches noch immer nicht eröffnet wurde. Doch Joel hat seine Gründe warum er sich zurückzieht. Nach einem erlittenen Nervenzusammenbruch muss er Flora nun endlich reinen Wein einschenken. Das alles ist für Floras Gefühlswelt zu viel, denn Sie muss auch zwei Hochzeiten ausrichten und wird dadurch ziemlich in Bedrängnis geraten.

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer, ist ein schöner Roman um sich vollends zu entspannen. Durch die vielen verschiedenen Handlungsstränge ist es dennoch nicht einfach so zu lesen. Man muss da schon sehr aufpassen um nicht durcheinander zu geraten.

Die einzelnen Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man mag sie mehr oder weniger ganz gerne. Für meinen Geschmack muss ich sagen, dass die Figuren mir jedoch nicht ans Herz gewachsen sind, wie bei manch anderen Büchern.
Dennoch sind sie gut vollendet.

Die Geschichte rund um Flora, die mit einer Hochzeit zu kämpfen hat, für jemanden den sie absolut nicht leiden mag. Dann die Hochzeit von Ihrem Bruder mit Colton. Die erste schwule Hochzeit auf der Insel Mure. Dann noch die Sorge um ihre Beziehung mit Joel und dessen Nervenzusammenbruch. Das Geheimnis welches Colton hat und Joel hütet. Das alles ist ganz schön viel Drama für eine Frau. Das wird beim Lesen auch sehr deutlich, sodass man streckenweise nur den Kopf schütteln kann.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, wobei nur die Gestaltung der vielen Handlungsstränge etwas anstrengend sind.

Geschrieben wurde das Buch von Jenny Colgan und es ist mit 464 Seiten am 04.06.2019 im Piper Verlag erschienen. Das Cover ist sehr schön und sommerlich gehalten.

Fazit

Ein sommerlicher Roman, der einen zwar nicht aus den Socken haut, aber dennoch mit der Lese Leichtigkeit zu genießen ist.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Hexen, Magier und viele Geheimnisse können Aeland in das Verderben stürzen

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019

Zum Inhalt

Dr. Miles Singer wird eines Tages mit einem sterben Mann Namens Nick Elliot konfrontiert. Er wurden von Tristan Hunter in das Veteranen Hospital gebracht. Nick Elliot weiß, dass Miles ein Hexenmal trägt und auch Miles hat eines bei Nick entdeckt. Doch dieses Geheimnis darf niemand erfahren. Nur stand Tristan die ganze Zeit neben den beiden als Nick beim Sterben seine Hexenmacht an Miles gebunden hat. Doch auch Tristan hat ein Geheimnis, welches Miles kurz darauf herausfindet. Tristan jedoch ist eigentlich in Aeland um die verschwundenen Seelen zu finden. In Aeland gibt es die Sturmsänger die mit Ihrer Macht das Land in den Aufschwung bringt, doch auch einen fürchterlichen Krieg gestartet hat. Die Soldaten die aus dem Krieg zurückkommen, leiden an Wahnvorstellungen und Miles kommt mit seiner heimlich angewandten Magie nicht so richtig zum Ziel den Soldaten zu helfen. Nur mit Tristan hilfe kann er den Krieg beenden und die verschwunden Seelen aufspüren. Auch der Mord an Nick kann durch die Geheimnisse aufgeklärt werden.

Die Geschichte rund um Witchmark hatte mich am Anfang sehr begeistert. Jedoch musste ich beim Lesen feststellen, dass sich meine Meinung kontinuierlich ändert. Der Schreibstil war sehr stolpernd und auch die Gestaltung der Unterhaltungen trugen nicht dazu bei, dass Leseerlebnis zu steigern.

Das es im Buch um Magie, Hexen und Amaranthine geht wurde deutlich im Klappentext hervorgehoben. Auch beim Lesen fand ich diese Punkte am besten. Die Figuren sind gut dargestellt, sodass man Figuren hat die man mag oder eben auch nicht.

Zu den Hauptfiguren gehören Miles und Tristan, sowie Miles Schwester Grace. Auch der Vater von Miles spielt eine wesentliche Rolle. Doch dieser Charakter ist ein ziemlich unsympatischer. Auch Grace kann man eher weniger Leiden. Das Ende des Buches konnte mit einer Menge Spannung aufwarten, doch ist das nur ein wenig Trost für den Rest der Geschichte.

Das Cover dagegen fand ich ausgesprochen gut, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Man merkt, dass nicht immer ein tolles Cover eine super Geschichte beinhaltet. Das Cover ist in grün gehalten wobei auf der mitte ein Mann auf einem Fahrrad zu sehen ist. Direkt darunter ist eine Frau und ein Mann abgebildet.

Meine Liebsten Figuren ist die Krankenschwester Robin. Die Loyal gegenüber Miles ist und mit Ihrer ehrlichen Art einfach direkt auffällt. Auch der Amaranthine Tristan, gefiel mir sehr gut. Nicht nur das er zwischen der normalen Welt und der Totenwelt wandeln kann, sondern auch wie er Miles versucht die Augen zu öffnen.

Das Buch wurde von C.L. Polk geschrieben und aus dem englischen von Michelle Gyo übersetzt. Das Buch erschien im März 2019 im Klett-Cotta Verlag und ist mit 384 Seiten nicht allzu dick.

Fazit

Am meisten überzeugt hat mich das Cover des Buches. Die Geschichte eher weniger. Wer dennoch die Magie, Hexen und andere Geschöpfe mag, kann das Buch gern lesen. Nur sollte hier nicht zu viel erwartet werden.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Ein grundsolider Krimi mit Verbesserungspotenzial

Gegen deinen Willen (Ein Toni-Stieglitz-Krimi 3)

Zum Inhalt

Toni Stieglitz wird mitten in der Nacht von Ihrem Chef geweckt. Doch ist es keine Fall von einer neuen Ermittlung. Ihr Chef teilt Ihr mit, dass ihr Ex verhaftet wurde, da er wohl ein großer Fisch im Menschenhandel ist. Ihr Ex war gewalttätig und hat Toni immer wieder drangsaliert. Wenn nicht er persönlich, dann seine Handlanger. Doch mitten in der Nacht und im Gespräch klingelt plötzlich Toni Handy. Doch noch ein Mordfall. Ein Mann wurde am Monopteros gefunden, auf dessen Brust das Wort “Drecksau” geritzt wurde. Die Jagd nach dem Täter beginnt. Doch war das Opfer wirklich so unschuldig wie es scheint? Warum hat er in seinem Keller einen Kanister voll K.O. Tropfen und wie weit reicht die Macht der Justiz?

Die Geschichte rund um Toni und die weiteren Ermittler ist relativ spannend aufgebaut. Es gibt dennoch einige Abstriche die ich machen muss. Die Geschichte an sich könnte etwas spannender gestaltet werden und auch die Durststrecken im Buch sind teilweise zu lang für meinen Geschmack. Irgendwie ist die Geschichte nicht ganz stimmig. Auf keinen Fall ist sie schlecht aber halt nicht stimmig.

Die Protagonisten an sich fand ich gut dargestellt, sodass man schon den Eindruck hatte man wäre dabei in den Ermittlungen. Doch was mir gut gefallen hat, ist der Gerechtigkeitssinn und die kämpferische Natur von der Ermittlerin selbst. Auch Gandalf fand ich sehr ausgefallen. Er ist derjenige der Infos an Toni spielt und dabei vor Angst fast umkommt, denn die Täter sind in Höheren Kreisen angesiedelt.

Auch der Schreibstil ist gut gewählt, sodass man trotz Durststrecken gut voran kommt. Kein Stocken und kein hängen beim Lesen.

Das Cover zeigt den Monopteros in München wo die Geschichte spielt. Der Blickwinkel ist so dargestellt, als wenn jemand in Busch sitzt und diesen Platz beobachten. Das Buch selbst ist am 02.05.2019 im Ullstein Buchverlag erschienen. Dieses Buch ist der dritte Teil der Toni Stieglitz Krimis.

Fazit

Ein Krimi dessen Grundidee super ist. Durch die teilweise langen Durststrecken ist das Buch nicht ganz so spannend wie man sich das vorstellt. Denoch ein grundsolider Krimi der sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Humorvolle Darstellung des Lebenschaos

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Zum Inhalt

Nele ist ein zähes Mädchen. Nachdem Tobi sich von Ihr getrennt hat und sie nun endlich in Ihrer Lieblingsagentur arbeiten kann, startet Nele durch. Mit Hilfe Ihrer Freunde Anni, Sebastian und Kai hat sie eine tolle Unterstützung. Dazu kommt noch Neles Bruder Lenny. Er will endlich eine eigene Wohnung und unbedingt Tierpfleger werden. Doch Lenny hat das Down Syndrom und somit massig Steine im Weg. Nele unterstützt ihn wo es nur geht, denn sie müssen auch die Eltern mit ins Boot holen. Das ist schwieriger als Gedacht. Dennoch kann Nele im Job durchstarten und kommt mit Ihren Kollegen super aus. Auch beim Chef Claas will Sie Eindruck schinden. Doch seine Hündin Sally durchkreuzt Ihre Pläne. Bald schon merkt Nele, dass Claas Ihr nicht nur als Chef gefällt.

Die Autorin Petra Hülsmann ist einfach die Beste. Ich liebe Ihre Bücher. Auch mit dieser Geschichte hat sie mich wieder verzaubert. Vor allem als mir aufging, dass man Anni, Sebastian und Kai bereits durch das vorherige Buch “Wenn’s einfach wär, würd’s jeder machen”. kennt. Ich finde die Idee toll bestehende Charaktere zu nutzen und ein anderes Leben und dessen Chaos als Geschichte zu veröffentlichen.

In diesem Buch geht es diesmal um Nele. Neles hat die Nase, von Männern, gestrichen voll. Tobi ihr Ex hat sich von Ihr getrennt und das zehrt ganz schön an Ihren Nerven. Sie entschloss sich, einen neuen Job zu suchen und nach unzähligen Bewerbungen, mehrere bei Ihren neuen Arbeitgeber, hat Sie es geschafft. Sie ist am Ziel ihrer Arbeitgeber Träume anbelangt. Dort fühlt sie sich wohl und kann Ihre ganze Kraft in die Karriere bei M&T legen. Doch noch muss Sie Ihren zweiten Chef Claas Maurien kennenlernen und auf den will Sie eine super Eindruck hinterlassen. Doch seine Hündin Sally schmeißt all Ihre Vorsätze über den Haufen. Die beiden ziehen sich gegenseitig an und Nele weiß, dass das nicht geht.

Auch Lenny, Neles Bruder tritt auf den Plan. Lenny Trisomie 21 und versteht einfach nicht warum seine Eltern ihn immer noch wie einen kleinen Jungen behandeln. Er will so wie Nele, eine eigene Wohnung und er will aus der Werkstatt für Menschen mit Behinderung raus und Tierpfleger werden. Wie ein normaler, gesunder Mensch. Nele kann das verstehen und versucht ihm so gut wie möglich zu helfen. Das ganze artet in einen riesigen Familienstreit aus. Und dabei sollen Nele und Lenny die Trauzeugen bei der Hochzeit Ihrer Eltern sein.

Auch Kai, einer von Neles Freunden bereitet Ihr Sorgen. Er ist still und zieht sich immer mehr zurück. Doch dabei ist der Grund eigentlich kein schlimmer. Nach einer Krisensitzung der vier Freunde, ist alles wieder im Lot.

Ein alter Freund, der sich immer durch Petra Hülsmanns Bücher schleicht darf natürlich nicht fehlen. Der Amor von Hamburg, der nicht fliegt sondern Taxi fährt. Knut. Ein cooler Typ, der immer einen tollen Rat in Liebesdingen hat.

Was man von Petra Hülsmann gewohnt ist, ist die tolle und farbenfrohe Gestaltung des Buchcovers, sowie der leichte Schreibstil. Dieser ist das i-tüpfelchen der gelungenen Geschichten. Das Cover hat als Titel, dieselbe wiedererkennbare Schriftart. Auch Neles Schneiderpuppe ist dort zu sehen mit einem Kleid.

Erschienen ist das Buch am 31.05.2019 im Bastei Lübbe Verlag.

Zum Schluss möchte ich euch noch eines meiner Lieblingszitate nennen. Dieses findet man an mehreren Stellen im Buch.

“Manche menschen nehmen im Leben nicht die kürzeste oder praktischste Route, sondern die landschaftlich schönste.”

Fazit

Ein überaus toller Roman. Alte Bekannt vermischen sich mit neuen Charakteren. Man versinkt in die Geschichte rund um Neles Leben. Man fiebert mit, man weint mit, man fühlt mit. Die Bücher von Petra Hülsmann sind ein absolutes muss, wenn man eine Prise Liebe, Humor und täglichen Wahnsinn erleben will.