Profilbild von mybookishlives

mybookishlives

Lesejury-Mitglied

mybookishlives ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookishlives über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Bezaubernder Schreibstil

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

» Wɪʀ sɪɴᴅ ᴇɪɴfᴀᴄʜ ᴢᴡᴇɪ Mᴇɴsᴄʜᴇɴ, ᴅɪᴇ sɪᴄʜ ᴠᴇʀʟɪᴇʙᴛ ʜᴀʙᴇɴ, ɴᴜʀ ᴜᴍ ᴇɪɴᴀɴᴅᴇʀ ᴅᴀɴɴ Lᴇɪᴅ ᴢᴜᴢᴜfᴜ̈ɢᴇɴ. «

Riley und Max waren schon damals vor zehn Jahren auf dem College ein Paar und haben zusammen Musik gemacht. Die Musik hat die Beiden zusammen gebracht - aber auch wieder voneinander getrennt.
Doch nach zehn Jahren nimmt Riley wieder Kontakt zu Max auf, da sie seine Hilfe braucht - so wie Max Rileys Unterstützung benötigt. Zusammen gehen sie auf die „Breakup Tour“ und reisen durch verschiedene Städte Amerikas. Dadurch kommen sie sich näher und alte Gefühle flammen wieder auf.

Als Erstes muss ich den großartigen Schreibstil der Autoren loben. So eine wunderschöne Schreibweise, wodurch jeder geschriebene Satz bedeutungsvoll war. Die Geschichte war super flüssig zu lesen bis zum Ende hin.
Auch wie die beiden Autoren die Liebe mit der Musik verbunden haben, war sehr bezaubernd.

Das Setting hat mir gut gefallen, die verschiedenen Einblicke in das Leben eines Popstars und der Ablauf von unfertigen Songs bis hin zu dem finalen Auftritt waren sehr interessant. Man war hautnah dabei, wie Lieder geschrieben und Melodien komponiert wurden.

Zu der Protagonistin Riley konnte ich leider keine wirkliche Verbindung aufbauen. Sie war immer sehr Ich-bezogen und die ganze Welt drehte sich um sie.
Max hingegen war mir vom ersten Moment an sympathisch, ich mochte seine bodenständige und ruhige Art sehr. Dass die Liebe zwischen den Beiden auch nach zehn Jahren noch nicht verschwunden war, merkte man bei jedem Zusammentreffen. Jedoch fehlte es mir an Kommunikation zwischen den Zweien, da so Einiges vermieden hätte werden können. Es kam zum Beispiel nie ein richtiges Gespräch Zustande, in dem sie sich einfach aussprechen konnten. Dadurch zog sich die Geschichte unnötig in die Länge und durch das ständige Hin und Her verlor das Ganze leider seine Besonderheit.

Insgesamt war es ein nettes Buch für Zwischendurch, welches durch seinen tollen Schreibstil und der bewegenden Worte überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 20.05.2024

konnte mich leider nicht überzeugen

Perfect Addiction

» Iᴄʜ ᴋᴀɴɴ ᴅɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ ᴠᴇʀɢᴇssᴇɴ, Lᴜᴄᴋʏ. Nɪᴇᴍᴀʟs. Dᴜ ʜᴀsᴛ ᴅɪᴄʜ ɪɴ ᴍᴇɪɴ Gᴇʜɪʀɴ ᴇɪɴɢᴇɴɪsᴛᴇᴛ. Dɪᴄʜ ɪɴ ᴍᴇɪɴ Hᴇʀᴢ ɢᴇsᴛᴏʜʟᴇɴ. Iᴄʜ ʙɪɴ ᴠᴇʀʟᴏʀᴇɴ. Vᴇʀᴅᴀᴍᴍᴛ ɴᴏᴄʜ ᴍᴀʟ ᴠᴇʀʟᴏʀᴇɴ. «

Sienna will Rache. Ihr Freund hat ...

Sienna will Rache. Ihr Freund hat sie mit ihrer eigenen Schwester betrogen. Und was eignet sich am Besten, sich zu rächen? Den größten Rivalen ihres Ex-Freundes zu trainieren, damit dieser bei dem finalen Kampf gegen ihn gewinnt. Das war zumindest der Plan…

Leider überwiegen bei dieser Geschichte die negativen Aspekte mehr als die Guten.
Aber fangen wir doch positiv an:

Der Schreibstil konnte mich sofort überzeugen, da dieser leicht und flüssig zu lesen war. Außerdem war die Geschichte sehr modern geschrieben.
Die ganze Thematik ums Boxen war sehr interessant und man lernte einiges darüber kennen, da auch viele Fachbegriffe und komplizierte Schlagfolgen genau erklärt wurden. Von den Charakteren mochte ich Kayden am Liebsten. Er wurde vom Äußeren eher als „Bad Boy“ beschrieben, doch er hatte einen weichen Kern. Obwohl er durch ein früheres Trauma eher in sich gekehrt war, bewies er im Laufe der Geschichte riesige Charakterstärke.

Was mich sehr an dem Buch gestört hat, dass sich durch die komplette Geschichte zog, war, dass alles viel zu schnell ging. Nur ein paar Tage nach der Trennung zwischen Sienna und ihrem Exfreund war sie schon in Kayden verliebt. Deshalb spürte ich die Chemie zwischen Sienna und Kayden überhaupt nicht, da alles so überstürzt rübergekommen ist. Dass die Beiden sich schon nach kurzer Beziehung die Initialien stechen ließen, machte das alles nicht besser. Die Nähe zu den Charakteren fehlte mir am Anfang auch sehr. Zumal nur aus der Sicht von Sienna geschrieben wurde und ich nicht mit ihr warm werden konnte. Am Ende wurde sie mir aber doch sympathisch, da sie eine gute Charakterentwicklung aufzeigte.

Teilweise musste ich mich echt zwingen weiterzulesen und nicht das Buch abzubrechen. Leider beinhaltet das Geschriebene auch sehr viele Rechtschreibfehler, die ich mit der Zeit einfach nicht mehr ignorieren konnte.

Von mir gibt es daher leider keine Leseempfehlung aber vielleicht ist die Geschichte ja was für euch 🤭.