Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2018

PREIS: 12,99 €
ISBN: 978-3-7341-0355-1
ERSCHEINUNGSDATUM: 17.04.2017

[Inhalt]
Deandre Dawson ist die beste Freundin ...

TITEL: Rock my Body
SEITENANZAHL: 336
PREIS: 12,99 €
ISBN: 978-3-7341-0355-1
ERSCHEINUNGSDATUM: 17.04.2017

[Inhalt]
Deandre Dawson ist die beste Freundin von Rowan. Die beiden können unterschiedlicher nicht sein. Als Rowan mit Adam Everest, dem Leadsänger der Band The Last ones to know zusammenkommt, lernt Dee die Band ebenfalls näher kennen. Dabei trifft sie auf den verdammt gut aussehenden Gitarristen Joel und es scheint, als ob Dee ihr Gegenstück gefunden hat, denn ebenso wie sie, hält Joel nichts von einer festen Beziehung und hat jeden Tag ein anderes Mädchen im Arm. Zwischen den beiden geht es hin und her und Dee möchte unter allen Umständen als Gewinnerin aus diesem Kampf hervorgehen. Sie verbeißt sich so darauf ihm den Kopf zu verdrehen, dass sie gar nicht merkt wie nahe die beiden sich kommen.

Ich bin begeistert!

Das beschreibt wohl am einfachsten, was ich von dem Buch bzw. von der Reihe bis jetzt halte. ?
Schon nach dem ersten Teil war ich von der Autorin und vor allem von The last ones to know begeistert. Dennoch hatte ich so meine Probleme mit den Büchern, auch beim zweiten Band.
Ich hatte das Buch schon vor Monaten schon einmal angefangen, doch schon nach 50 Seiten hatte ich es zur Seite gelegt, weil mir Dee so auf die Nerven gegangen ist. Ich kann einfach wirklich nichts mit solchen Mädels anfangen. Dee war mir einfach zu zickig und in meinen Augen eine richtige Schlam*e. Doch jetzt hab ich dem Buch noch eine Chance gegeben und hab mich schon nach wenigen Seiten in der Geschichte verloren. Nachdem Dee einen fatalen Fehler begannen hat, der sie beinahe ihr Selbstvertrauen kostete, hat sie sich im weiteren verlauf der Geschichte fatal geändert. Sie war immer noch sie, aber wesentlich Erwachsener und nicht mehr so nervig zickig. Ich hab mich total in Joel und sie verliebt. Die beiden sind einfach ein zu süßes Paar. Doof fand ich nur, dass die beiden so lang gebraucht haben um das endlich zu kapieren. xD
Ich fand es klasse, das man die Entwicklung der beiden Charaktere so schön sehen konnte.
Der zweite Band, war ebenso wie der erste, ein einziges Auf und Ab der Gefühle. Man hat richtig mit den Protagonisten mitgefiebert, musste mal mit weinen aber auch mal mit lachen. Jamie Shaw hat es geschafft, einen richtig in ihre Welt zu entführen. Ich hatte beim lesen das Gefühl, als ob ich ein Teil dieser Geschichte wäre und alles live aus der ersten Reihe miterlebe.

Also ich kann die Reihen nur weiter empfehlen. Wer auf Rock Bands, Bad Boys, ein wenig Drama und die Große Liebe steht, der sollte sich diese Bücher auf keinen Fall entgehen lassen.

4 von 5

ISBN: 978-3-7341-0268-4
PREIS: 12,99€
ERSCHEINUNGSDATUM: 13.02.2017

[Inhalt]
Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar ...

TITEL: Rock my Heart
SEITENANZAHL: 369
ISBN: 978-3-7341-0268-4
PREIS: 12,99€
ERSCHEINUNGSDATUM: 13.02.2017

[Inhalt]
Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

[Meine Meinung]
Nachdem ich gesehen habe, dass der zweite Band erschienen ist und ich den ersten noch immer nicht gelesen hatte, musste ich natürlich etwas ändern. Also habe ich mir Morgens das Buch geschnappt und angefangen zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte war super spannend und interessant und ich bin schnell voran gekommen, leider hat das nicht lange angehalten. Als Ro dann auf das College ging und erst einmal kein Kontakt mehr mit Adam hatte, oder haben wollte, wurde es irgendwie langatmig und ich musste mich etwas durch die Seiten quälen. Das hörte dann auch wieder auf, als Adam wieder ins Spiel kam. Aber hin und wieder wurde es dann wieder schwer voran zu kommen. Dennoch fand ich die Geschichte einfach hinreißend und die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Vor allem Ro und Dee. Die beiden waren einfach so süß, wie sie sich zusammen unterstützen, wie sie sich lieben und einander helfen. So eine beste Freundin wünscht sich jedes Mädchen. Von Adam brauch ich gar nicht anfangen. Er ist einfach hinreißend. Super heiß und wie Ro sagt der typische Bad Boy, dem alle Mädchen verfallen. Am liebsten hatte ich dann aber doch irgendwie Mike, der mir sehr sympathisch war. Er war irgendwie in meinen Augen der kleine schüchterne, obwohl er wohl kaum als schüchtern zu beschreiben ist.

Alles in einem fand ich das Buch gut und empfehle es auch gerne an Romantik und Bad Boy Fans weiter.

4 von 5

PREIS: 15,95 €
ISBN: 978-3-7469-0073-5
ERSCHEINUNGSDATUM: 16.01.2018

[Inhalt]
Mitra wollte nach Hamburg ...

TITEL: Mitra Magisches Erbe
AUTOR: Björn Beermann
VERLAG: tredition
SEITENANZAHL: 459
PREIS: 15,95 €
ISBN: 978-3-7469-0073-5
ERSCHEINUNGSDATUM: 16.01.2018

[Inhalt]
Mitra wollte nach Hamburg zu ihrer Großmutter Mildred und ihrer Tante Minerva ziehen, um dort ein neues Leben und ihre Ausbildung anzufangen, doch ihre Traum von einem „normalen“ Leben löste sich schnell in Luft auf. Schon auf dem Weg nach Hamburg sieht sie merkwürdige Dinge, ein Plakat, dass sie anzwinkert und eine Nixe im Fluss, die ihr winkt. Ist sie verrückt?
Nein. Sie ist, ebenso wie ihre Mutter es einst
war und wie ihre Großmutter und Tante es sind, eine magisch begabte Person, kurz: eine Hexe. Doch das passt Mitra gar nicht in den Plan, sie will einfach normal sein und kein Freak. Schnell merkt sie jedoch, dass sie lernen muss mit ihrer Gabe umzugehen, sonst verletzt sie vielleicht noch jemand. Als sie von ihren Verwandten mit der magischen Welt vertraut gemacht wird, merkt sie schnell, dass es gerade ganz und gar nicht harmonisch zugeht. Die vier Elemente stehen kurz vor einem Krieg und die Barriere, die einen Teil der Magie aus der Welt fernhält droht zu fallen. Mitra ist die einzige, die nun noch für Frieden sorgen kann. Doch wie soll sie das anstellen? Zum Glück steht ihr ihre Kollegin und Freundin Aggy und ihre Verwandten zur Seite und begleiten sie durch das Chaos.

[Meine Meinung]
Was ich von dem Buch halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch immer nicht. ?
Ich finde es nicht super schlecht, aber es zählt leider auch definitiv nicht zu meinen Lieblingsbüchern.
Es war nicht ganz so einfach in das Buch rein zu kommen und es hat sich leider auch die ganze Zeit etwas gezogen.
Leider kam ich auch nicht wirklich mit den Charakteren zurecht. Besonders bei der Protagonistin hatte ich Schwierigkeiten. Ihre ganze Art und Weise hat mich irgendwie ganz schön aufgeregt. Zum einen, dass sie so „undankbar“ war und diese Gabe einfach nicht akzeptieren wollte und sich dann „Freak“ genannt hat. Ganz ehrlich, ich fände es einfach mega geil, wenn ich auf einmal Zaubern könnte.
Richtig Scheiße fand ich, dass der Autor das anders sein so blöd dar gestellt hat. Das kann ich einfach nicht verstehen/ausstehen. Ich finde es schrecklich „normal“ zu sein. Es sollten viel mehr Menschen „Freaks“ sein, wie Mitra das sagen würde. Ich war froh, dass es sich im Laufe der Geschichte etwas gebessert hat, aber leider auch nur minimal. Das hat mich einfach mega gestört. Mir hätte eine lockerere Protagonistin mehr zu gesagt.
Zum Glück war die Idee der Geschichte doch relativ gut, dass ich dennoch weitergelesen habe.
Was mich auch noch gestört hatte, waren die Logiklücken die teilweise, zum Glück nicht oft, aufgetaucht sind.
Aber vielleicht waren diese Kleinigkeiten einfach nur für mich nicht logisch… xD

Naja, also alles in einem war es nicht schlecht, aber der Brüller war es nun auch wieder nicht. Es hat mich einfach nicht mitgerissen. Das größte Problem war vermutlich, dass ich mich einfach nicht mit der Protagonistin anfreunden konnte.

2 von 5

PREIS: 14,00 €
ISBN: 978-3-7654-3195-9
ERSCHEINUNGSDATUM: 19.03.2018

[Inhalt]
In einer Welt, in der Berührungen ...

TITEL: Palace of Glass
AUTOR: C.E. Bernard
VERLAG: penhaligon
SEITENANZAHL: 416
PREIS: 14,00 €
ISBN: 978-3-7654-3195-9
ERSCHEINUNGSDATUM: 19.03.2018

[Inhalt]
In einer Welt, in der Berührungen verboten sind, muss Rea Emris an illegalen Straßenkämpfen teilnehmen, um ihre Hautgier zu stillen. Denn sie ist eine Magdalene. Sie kann, wenn sie jemanden berührt, seine Gedanken lesen und verändern. Wegen der Angst vor Manipulation durch die Magdalenen wurden Berührungen verboten. Der König Englands ließ Jagd auf die Magdalenen machen. Um so verängstigter war Rea, als sie von Soldaten des Königs geholt wird. Doch es kam anders als erwartet. Ehe sie versteht wie ihr geschieht, findet sich Rea als Leibwächterin an der Seite des Kronprinzen wieder.
Schon nach kurzer Zeit an seiner Seite, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Der Kronprinz, der von ihr fasziniert ist, erwidert diese Gefühle scheinbar, doch ahnt er nicht, dass er seinem größtem Feind gegenüber steht.

[Meine Meinung]
Als ich das Buch in der Hand gehalten hatte, war ich schon Feuer und Flamme. Ich war total gespannt und habe es so gleich angefangen zu lesen. Schon nach den ersten Seiten war ich ganz in der Geschichte gefangen. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende begeistert, auch wenn die Welt von C.E. Bernard zunächst gewöhnungsbedürftig war. Die Story ist mal etwas ganz anderes. Ein einfaches Mädchen rettet ihren Traumprinzen und nicht wie immer der Prinz seine Prinzessin. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Was mich ebenso begeistert hat, waren die Charaktere und deren Entwicklung.
Zu Beginn war die Protagonistin eher zurückhaltend, auch wenn sie Straßenkämpferin war. Doch im laufe der Geschichte ist sie mehr aus sich raus gekommen und hat ihre Ängste überwunden und an stärke gewonnen.
Der Prinz, der mir Anfangs ziemlich arrogant rüber kam, wurde mir von Seite zu Seite sympatischer und am Ende hatte ich mich mit Rea in ihn verliebt.
Mein Lieblingscharakter bleibt jedoch Blanc aka. der weiße Ritter, der sich im Laufe der Geschichte als loyaler, vertrauenswürdiger, charmanter und liebenswerter Verbündeter rausstellte. Außerdem hatte der Charakter immer wieder für etwas Witz in der Geschichte gesorgt.
Die Geschichte war klasse aufgebaut. Man tappte bis zum Schluss im Dunklen und erfuhr beinahe erst auf den letzten Seiten, wer hinter den Anschlägen auf den Kronprinzen steckte. Die Auflösung war überraschend und unvorhersehbar (für mich jedenfalls).
„Schrecklich“ fand ich, dass die Geschichte offen endet und ich bis Mai auf die Fortsetzung warten muss 0.0
Also, ich empfehle euch, wartet bis alle Teile draußen sind, denn es besteht SUCHT GEFAHR!

5 von 5

PREIS: 13,00 €
ISBN: 978-3-492-28022-8
ERSCHEINUNGSDATUM: 01.12.2018

[Inhalt]
Marisa Carnesca und ihre Freundinnen bekommen ...

TITEL: Overworld
AUTOR: Dan Wells
VERLAG: piper
SEITENANZAHL: 431
PREIS: 13,00 €
ISBN: 978-3-492-28022-8
ERSCHEINUNGSDATUM: 01.12.2018

[Inhalt]
Marisa Carnesca und ihre Freundinnen bekommen eine Einladung zu einem exklusiven Overworld-Turnier, das von dem Megakonzern KT Sigan, für einen guten Zweck, veranstaltet wird, bei dem sie gegen professionelle Teams antreten und die Möglichkeit haben, ihr können unter beweis zu stellen. Doch kurz vor dem Turnier trifft Marisa einen jungen Mann, der ihr einige dunklen Geheimnisse über die Megakonzerne verrät, unter anderem über den, der das Turnier veranstaltet. Überzeugt davon, ihre Familie und Mirador zu retten, planen Marisa und die Cherry Dogs KT Sigan zu vernichten und all die Verbrechen, die sie begangen haben ans Licht zu holen.

[Meine Meinung]
Ich hab mich so auf die Fortsetzung gefreut und war ziemlich überrascht, als ich es vom Verlag zu geschickt bekommen habe, weil ich das ehrlich gesagt, total vergessen hab.
Ich hab leider etwas gebraucht, bis ich die Zeit zum lesen gefunden habe, daher kommt die Rezi dazu auch erst so spät online. Der zweite Teil hat mich ebenso gefesselt wie der erste und war schon fast noch interessanter. Die Zukunftsversion, die der Autor mit diesen Büchern erschaffen hat, fasziniert mich unheimlich, vor allem das Spiel Overworld, um dass es im zweiten Band geht.
Kurz gesagt, kann ich die Bücher nur empfehlen, man könnte die beiden Teile auch einzeln Lesen, da sie kaum von einander abhängig sind (Ich glaub es kam nur ein-/zweimal zur Sprache, was im 1. Band passiert ist).
Ich liebe die Bücher und hoffe, dass noch ein weiterer Band raus kommt.

5 von 5