Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2018

PREIS: 12,99 €
ISBN: 978-3-7341-0355-1
ERSCHEINUNGSDATUM: 17.04.2017

[Inhalt]
Deandre Dawson ist die beste Freundin ...

TITEL: Rock my Body
SEITENANZAHL: 336
PREIS: 12,99 €
ISBN: 978-3-7341-0355-1
ERSCHEINUNGSDATUM: 17.04.2017

[Inhalt]
Deandre Dawson ist die beste Freundin von Rowan. Die beiden können unterschiedlicher nicht sein. Als Rowan mit Adam Everest, dem Leadsänger der Band The Last ones to know zusammenkommt, lernt Dee die Band ebenfalls näher kennen. Dabei trifft sie auf den verdammt gut aussehenden Gitarristen Joel und es scheint, als ob Dee ihr Gegenstück gefunden hat, denn ebenso wie sie, hält Joel nichts von einer festen Beziehung und hat jeden Tag ein anderes Mädchen im Arm. Zwischen den beiden geht es hin und her und Dee möchte unter allen Umständen als Gewinnerin aus diesem Kampf hervorgehen. Sie verbeißt sich so darauf ihm den Kopf zu verdrehen, dass sie gar nicht merkt wie nahe die beiden sich kommen.

Ich bin begeistert!

Das beschreibt wohl am einfachsten, was ich von dem Buch bzw. von der Reihe bis jetzt halte. ?
Schon nach dem ersten Teil war ich von der Autorin und vor allem von The last ones to know begeistert. Dennoch hatte ich so meine Probleme mit den Büchern, auch beim zweiten Band.
Ich hatte das Buch schon vor Monaten schon einmal angefangen, doch schon nach 50 Seiten hatte ich es zur Seite gelegt, weil mir Dee so auf die Nerven gegangen ist. Ich kann einfach wirklich nichts mit solchen Mädels anfangen. Dee war mir einfach zu zickig und in meinen Augen eine richtige Schlam*e. Doch jetzt hab ich dem Buch noch eine Chance gegeben und hab mich schon nach wenigen Seiten in der Geschichte verloren. Nachdem Dee einen fatalen Fehler begannen hat, der sie beinahe ihr Selbstvertrauen kostete, hat sie sich im weiteren verlauf der Geschichte fatal geändert. Sie war immer noch sie, aber wesentlich Erwachsener und nicht mehr so nervig zickig. Ich hab mich total in Joel und sie verliebt. Die beiden sind einfach ein zu süßes Paar. Doof fand ich nur, dass die beiden so lang gebraucht haben um das endlich zu kapieren. xD
Ich fand es klasse, das man die Entwicklung der beiden Charaktere so schön sehen konnte.
Der zweite Band, war ebenso wie der erste, ein einziges Auf und Ab der Gefühle. Man hat richtig mit den Protagonisten mitgefiebert, musste mal mit weinen aber auch mal mit lachen. Jamie Shaw hat es geschafft, einen richtig in ihre Welt zu entführen. Ich hatte beim lesen das Gefühl, als ob ich ein Teil dieser Geschichte wäre und alles live aus der ersten Reihe miterlebe.

Also ich kann die Reihen nur weiter empfehlen. Wer auf Rock Bands, Bad Boys, ein wenig Drama und die Große Liebe steht, der sollte sich diese Bücher auf keinen Fall entgehen lassen.

Veröffentlicht am 07.04.2018

ISBN: 978-3-7341-0268-4
PREIS: 12,99€
ERSCHEINUNGSDATUM: 13.02.2017

[Inhalt]
Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar ...

TITEL: Rock my Heart
SEITENANZAHL: 369
ISBN: 978-3-7341-0268-4
PREIS: 12,99€
ERSCHEINUNGSDATUM: 13.02.2017

[Inhalt]
Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

[Meine Meinung]
Nachdem ich gesehen habe, dass der zweite Band erschienen ist und ich den ersten noch immer nicht gelesen hatte, musste ich natürlich etwas ändern. Also habe ich mir Morgens das Buch geschnappt und angefangen zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte war super spannend und interessant und ich bin schnell voran gekommen, leider hat das nicht lange angehalten. Als Ro dann auf das College ging und erst einmal kein Kontakt mehr mit Adam hatte, oder haben wollte, wurde es irgendwie langatmig und ich musste mich etwas durch die Seiten quälen. Das hörte dann auch wieder auf, als Adam wieder ins Spiel kam. Aber hin und wieder wurde es dann wieder schwer voran zu kommen. Dennoch fand ich die Geschichte einfach hinreißend und die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Vor allem Ro und Dee. Die beiden waren einfach so süß, wie sie sich zusammen unterstützen, wie sie sich lieben und einander helfen. So eine beste Freundin wünscht sich jedes Mädchen. Von Adam brauch ich gar nicht anfangen. Er ist einfach hinreißend. Super heiß und wie Ro sagt der typische Bad Boy, dem alle Mädchen verfallen. Am liebsten hatte ich dann aber doch irgendwie Mike, der mir sehr sympathisch war. Er war irgendwie in meinen Augen der kleine schüchterne, obwohl er wohl kaum als schüchtern zu beschreiben ist.

Alles in einem fand ich das Buch gut und empfehle es auch gerne an Romantik und Bad Boy Fans weiter.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Fantastisches Debüt, das Lust auf mehr macht.

Stadt aus Wind und Knochen

PREIS: 12,00 €
ISBN: 978-3-426-52063-5
ERSCHEINUNGSDATUM: 02.11.2017
[Inhalt]

In einer Stadt hoch über den Wolken, ...

TITEL: Stadt aus Wind und Knochen
AUTOR: Fran Wilde
VERLAG: Knaur
SEITENANZAHL: 394
PREIS: 12,00 €
ISBN: 978-3-426-52063-5
ERSCHEINUNGSDATUM: 02.11.2017
[Inhalt]

In einer Stadt hoch über den Wolken, sorgen die Sänger, die Krieg und Chaos beseitigten und die Menschen zum aufsteigen verhalfen, scheinbar für Recht und Ordnung, doch der Schein trügt…
Kirit möchte nur eins. Sie möchte Händlerin werden, wie ihre Mutter. Sie träumt davon, nach ihrer Flugprüfung bei ihr in die Lehre zu gehen und gemeinsam mit ihr zu Fliegen, doch diese Traum beginnt zu bröckeln, als die Sänger wegen eines Missgeschicks und ihrer „Dummheit“ auf sie und ihre Stimme aufmerksam werden. Sie wollen, dass sie sich ihnen anschließt und nachdem sie sich weigert, scheint das Pech sie zu verfolgen. Gezwungener Maßen willigt sie schließlich doch ein und lässt sich zur Sängerin ausbilden, um ihrer Stadt über den Wolken zu helfen. Doch bei ihrer Ausbildung deckt sie die finsteren Geheimnisse der Sänger auf.
[Meine Meinung]

Wie ich schon in der Einleitung verraten habe, hat mir das Debüt der Autorin gut gefallen. Nur der Einstieg ins Buch ist mir nicht so leicht gefallen. Der Beginn ist nämlich recht langatmig. Außerdem war ich auf den ersten Seiten extrem verwirrt, weil ich nicht wusste, ob der Protagonist ein Mädchen oder ein Junge war (Das lag nur daran, weil ich nicht mehr auf den Klappentext geschaut habe…). Dennoch hätte man da mal irgendwas schreiben können, das einem mehr über die Hauptfigur hätte sagen können. So war es dann doch etwas schwierig, bis ich verstanden haben um wen es genau geht.
Doch danach ging es besser weiter. Das Buch wurde mit jeder Seite fesselnder und von Kapitel zu Kapitel spannender. Ich hab richtig mit Kirit mitgefiebert und wollte unbedingt herausfinden, was genau hinter den Mauern der Spire (der Turm der Sänger) liegt. Ab und zu kamen dann noch ein paar Stellen, die etwas weniger fesselnd waren und sich dann teils doch etwas hingezogen haben, doch die waren Gott sei dank nicht all zu lang.
Vor allem gegen Ende des Buchs wurde es dann nochmal so richtig spannend, sodass ich kaum das Buch aus der Hand legen konnte. Die letzten Seiten sind nur so in mich aufgesogen.
Etwas schade fand ich, das es keine Liebesgeschichte gab. Das hätte das Buch nochmal ein tick Besser gemacht. Wik und Kirit wären nämlich das wohl süßeste Paar -.
Ich bin auf jeden Fall auf weitere Bücher der Autorin gespannt, und hoffe dass es weitere Bände zum Buch geben wird. Mich würde es nämlich brennend interessieren wie es nun weiter geht.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Eine besondere Liebesgeschichte, wie ich sie noch nie gelesen habe.

Träume, die ich uns stehle

TITEL: Träume die ich uns stehle
AUTOR: Lily Oliver
VERLAG: knaur
SEITENANZAHL: 395
PREIS: 9,99 €
ISBN: 978-3-426-51897-7
ERSCHEINUNGSDATUM: 26.Oktober 2017

[Inhalt]
Nach einem schweren Unfall ...

TITEL: Träume die ich uns stehle
AUTOR: Lily Oliver
VERLAG: knaur
SEITENANZAHL: 395
PREIS: 9,99 €
ISBN: 978-3-426-51897-7
ERSCHEINUNGSDATUM: 26.Oktober 2017

[Inhalt]
Nach einem schweren Unfall weiß Lara nicht mehr wer sie ist und zu allem überfluss sind da noch diese Worte in ihrem Kopf, die unbedingt raus wollen. Sie fühlt sich hoffnungslos verloren und allein, denn wie es scheint möchte nicht einmal ihr Therapeut ihren Worten zu hören. Als sie wie so oft durch das Krankenhaus streift, um jemanden zum reden zu finden, landet sie zufällig auf der Intensivstation, wo sie auf den verunglückten Studenten Thomas trifft. Sie weiß nicht genau wieso, aber sie fühlt sie seltsam zu ihm hingezogen. Es stellt sich heraus das Thomas, der im Koma liegt, auf ihre Stimme reagiert und so bekommt sie die Erlaubnis jeden Tag zu ihm zu kommen und mit ihm zu reden. Sie fängt an Geschichten zu erzählen, Geschichten von ihr und ihm, und diese helfen scheinbar nicht nur Thomas.

[Meine Meinung]
Ich hab etwas gebraucht, um mich dazu durchzuringen das Buch zu beginnen. Doch schon nach den ersten Seiten bereute ich es, so lange gewartet zu haben. Die Autorin erzählt die Geschichte der beiden so gefühlvoll und fesselnd, das man einfach nur weiterlesen möchte. Schon von vorneherein fragt man sich, was passiert ist, und ob alles wieder in Ordnung kommt. Ich hab richtig mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und konnte einfach nur hoffen, dass es für beide gut ausgeht. Als Lara ihre Erinnerungen langsam wieder bekam, dachte ich, ich wüsste genau, was gerade im Buch Sache ist, doch Lily Oliver hatte immer wieder einige unerwartete Wendungen parat, die dich wieder komplett aus dem Konzept werfen. Erst am Ende des Buchs hat sich alles endgültig aufgelöst.
Die Geschichte war einfach fabelhaft geschrieben und sehr gut durchdacht. Leider hat mich das Ende etwas enttäuscht. Ich hatte mehr erhofft. Warum genau möchte ich nicht verraten, da es einfach ein zu großer Spoiler wäre.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Lara ist mir schnell ans Herz gewachsen. Ich hab mich mit ihr zusammen durch diese Schwere Zeit gekämpft. Ich konnte mich recht gut in sie hineinversetzen, da ich selbst auch eine schwere Zeit hinter mir habe. Ich musste ebenso kämpfen wie sie, und muss das auch heute noch. Sie hat mich mit ihrer Kraft und stärke, die sie im laufe des Buchs bekommen hat, beeindruckt.
Über Thomas kann ich eher weniger sagen, da er ja nicht grade viel „gesagt“ hat. Er lag ja im Koma. Dennoch, das bisschen, das man über ihn erfahren hat, hat mir sehr gefallen. Er war sehr sportlich, war viel mit dem Bike unterwegs, hatte, wie Lara sagte, ein sehr schönes Lächeln und kam mir einfach sehr sympathisch vor. Es tut mir im Herzen weh, dass er so viel Leiden und so viel durch machen musste.
Warum das Buch keine 5 Einhörnchen von mir bekommt hat den Grund, dass das Ende mich enttäuscht hat. Ich hatte mir, wie oben schon mal erwähnt, mehr erhofft. Daher gibt es einen Punkt Abzug.

Veröffentlicht am 10.09.2017

PREIS: 16,95€
ISBN: 978-3-407-74923-9
ERSCHEINUNGSDATUM: 10.07.2017

[Inhalt]
Grace zieht mit ihrer Großmutter ...

TITEL: Am Abgrund des Himmels
AUTOR: Sue-Ellen Pashley
VERLAG: Beltz
SEITENANZAHL: 377
PREIS: 16,95€
ISBN: 978-3-407-74923-9
ERSCHEINUNGSDATUM: 10.07.2017

[Inhalt]
Grace zieht mit ihrer Großmutter Lillie nach Bruny Island, wo die beiden ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben anfangen wollen. Grace hat sich vorgenommen, nicht mehr zu lieben, doch als sie ihrem geheimnisvollen und attraktiven Nachbarn Nick begegnet, ändert sich ihre Einstellung langsam.
Grace und Nick fühlen sich zueinander hingezogen, doch ein großes Geheimnis steht zwischen ihnen. Es dauert nicht lang, da muss sich Nick zwischen dem Geheimnis und seiner Liebe zu Grace entscheiden.

[Meine Meinung]
Wie bereits erwähnt, ist mir der Einstieg in die Geschichte etwas schwer gefallen. Für mich waren die ersten Kapitel recht langatmig und anstrengend zu lesen, sodass ich das Buch des öfteren einfach aus der Hand gelegt habe. Das hat sich dann im Laufe des Buchs verändert. Es wurde viel spannender und interessanter und hat mich schlussendlich doch nicht mehr los gelassen. Was ich auf jeden Fall loben muss ist der Aufbau der Geschichte. Am Anfang war es ganz ruhig, aber die Autorin hat immer wieder erwähnt, dass Grace eine schlimme Vergangenheit hatte, jedoch hat sie keine weiteren Details erwähnt. Das hat-jedenfalls bei mir- dazu geführt, dass ich einfach weiter lesen musste, weil ich unbedingt wissen wollte, was passiert ist.
Was ich ebenfalls Loben muss, sind die Charaktere, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Grace ist eine zurückhaltende, verletzte junge Frau, die sich um ihre Großmutter Lillie kümmerte. Lillie ist eine lebensfrohe alte Dame und Künstlerin und Nick ist einfach ein cooler, geheimnisvoller und ehrlicher junger Mann, der mir vom ersten Augenblick an gefallen hat. Der einzige Charakter, der mir weniger gefallen hat, ist Nick`s Vater Henry, der ein richtiger Arsch war, sich am Ende jedoch positiv verändert hat.
Sehr gut gefallen haben mir auch die kurzen Kapitel und das wechseln der Sichtweisen nach jedem Kapitel, was mir nicht immer gefällt. Doch hier hat es einfach gepasst und auch keine Spannung genommen.
Was mir dagegen nicht gefallen hat, war ab und zu die „Ausdrucksweise“ von Nick, bzw. wie die Autorin aus seiner Sicht geschrieben hat. Ich fand, dass das teilweise gar nicht zu dem Charakter gepasst hat.
Das war dann aber auch nicht sehr oft und auch nicht arg störend.
Fazit: Das Buch hat einen schweren Einstieg aber ein spannendes und fesselndes Ende, tolle Charaktere und lässt sich ganz gut lesen.