Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Never Coming Home
Autor: Kate Williams
Seiten: 368 (Print)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Insel – durch ein Fernglas - erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Spannender Jugendthriller um 10 Influencer:innen auf einer einsamen Insel, die zur tödlichen Falle wird. Für Fans von «The I-Land» und «One of Us Is Lying».
Jeder kennt Unknown Island – es ist das exklusivste Reiseziel der Welt. Weiße Sandstrände, türkisfarbenes Meer, Luxusunterkünfte … Nur geladene Gäste dürfen kommen und niemand über einundzwanzig. Plus: Es ist absolut kostenlos. Wer würde also nicht hinwollen? Über eine virale Kampagne werden die Türen des Resorts zum ersten Mal und exklusiv für zehn ausgewählte Influencer:innen geöffnet. Jeder kennt sie: Da ist die Gamerin, die Beauty-Bloggerin, das Rich Girl, der Superstar, der Nachwuchspolitiker, die Umweltaktivistin, der DJ, die CEO, der Sternekoch und der Sportler.
Was sie nicht wissen: Sie wurden nicht wegen ihrer Followerzahlen auf die Insel eingeladen. Jede:r von ihnen hütet ein tödliches Geheimnis, und es scheint, als hätte jemand entschieden, dass die Zeit der Rache gekommen ist. Unknown Island ist kein Urlaub, es ist eine Falle. Und es sieht alles danach aus, als würden diese zehn trotz all ihres Einflusses nie wieder nach Hause zurückkehren ...
«Social media has never been this scary.» (Kirkus Reviews)

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Never Coming Home“ von Kate Williams recht gut gefallen. Normalerweise lese ich fast nur Liebesromane, aber an Jugendthriller finde ich immer mehr gefallen. Ich fande das Buch unheimlich spannend geschrieben, ich wollte immer wissen wer welches tödliche Geheimnis hat. Es ist echt ganz schön schwer für mich, eine Rezi zu schreiben, ohne zu spoilern. Mir hat der Schreibstil der Autorin recht gut gefallen. Er war locker und leicht geschrieben. Das Setting auf der Insel war ja echt traumhaft schön. Der Einstieg in die Geschichte ist mir persönlich sehr leicht gefallen. Auf mich kamen die Hauptprotagonisten sehr authentisch und sympathisch rüber. Ich persönlich hatte ein paar sehr spannende Lesestunden Unknown Island mit vielen Geheimnissen und Intrigen. Von mir bekommt „Never Coming Home“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Jugendthriller mit vielen tödlichen Geheimnissen und einer tollen Spannung.

Veröffentlicht am 04.09.2023

tolles Buch

Sieben Tage Mo

Rezension

Buchname: Sieben Tage Mo: Bewegendes Kinderbuch über eine besondere Geschwisterbeziehung
Autor: Oliver Scherz
Seiten: 176 (Print)
Verlag: ‎Thienemann ...

Autor: Oliver Scherz
Seiten: 176 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Thienemann Verlag; 2. Edition (30. August 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei gezeichnete Jungs erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Berührendes Kinderbuch über zwei ungleiche Brüder. Ab 11 Jahren.
Mo ist Mo. Unberechenbar und unaufhaltsam. Er macht, was er will, und sagt, was ihm in den Kopf kommt. Mit ihm kann man Verrücktes erleben. Und manchmal wäre Karl gern so wie er, so sorglos, so ungehemmt. Oft aber nervt es ihn auch, sich um seinen Bruder kümmern zu müssen, der eine geistige Behinderung hat. Ständig ist er für ihn verantwortlich, gefühlte sieben Tage die Woche. Am liebsten möchte Karl sich freimachen von allem, einfach mit dem Rad durch die Gegend fahren. Oder Nida treffen, die er immer interessanter findet. Um sie zu sehen, lässt er Mo für ein paar Stunden allein. Als er nach Hause zurückkehrt, ist sein Bruder verschwunden …

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Die Hauptprotagonisten sind Mo und Karl
Die Hauptprotagonistin ist Nida

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sieben Tage Mo“ von Oliver Scherz ganz gut gefallen. In diesem Kinderbuch lernen wir Mo und Karl kennen. Beide sind Geschwister bzw Brüder. Karl ist der Ältere der beiden Brüder und Mo hat eine geistige Behinderung. Mich hat die Geschichte rund um Karl und Mo echt tief berührt und beeindruckt. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass Karl andere Interessen hat, als auf seinen kleinen Bruder aufzupassen, der auch noch eine geistige Behinderung hat.
Ich finde der Autor hat hier ein sehr tolles Kinderbuch erschaffen, die beiden Hauptprotagonisten kamen auf mich sehr authentisch und sympathisch rüber und die Geschichte hat einfach mein Herz berührt. Das Buch ist auf jeden Fall sehr Kinder gerecht geschrieben worden und die Illustrationen haben mir auch sehr gut gefallen. Das Buch kann man als Erwachsener auch Problemlos lesen. Mir hat es gut gefallen. Deshalb bekommt „Sieben Tage Mo“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Kinderbuch mit einem sehr sensiblem Thema, dass Kinder gerecht umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 01.09.2023

grandioses Buch

Die Bergwacht: Gipfelstürme

Buchname: Die Bergwacht: Gipfelstürme
Autor: Sophie Zach
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (15. August 2023)
Sterne: ...

Buchname: Die Bergwacht: Gipfelstürme
Autor: Sophie Zach
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (15. August 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und dunklen bzw weiß und blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen, Berggipfel und einen Hund erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Für alle, die die Berge lieben. Die mitreißende Serie um Lena und die Bergwacht in den Bayerischen Alpen.

Lena hat es geschafft, sie ist die neue Leiterin der Bergwacht im kleinen Dörfchen Bichlbrunn. Aber die Stimmung im Team ist schlecht. Liegt es an ihr? Oder verbergen die alten Bergwachtskollegen Jack und Franz etwas vor Lena? Dabei kann sie Unruhe im Team gar nicht gebrauchen, denn in wenigen Tagen findet ein Extrem-Berglauf um den Teufelskopf statt.
Auch privat läuft es nicht besonders rund für Lena. Ständig kreisen ihre Gedanken um Ben. Eben erst wollte sie sich mit dem Ranger aussöhnen – ausgerechnet da taucht ihr Ex Alain auf und tut gerade so, als wären sie nicht seit Jahren getrennte Leute. Lena kocht vor Wut!
Unaufhaltsam laufen die Vorbereitungen für den Berglauf. Ein plötzlicher Kälteeinbruch ist nicht ausgeschlossen, doch der Veranstalter will von den ewigen Bedenken der Bergwacht nichts wissen. Eine Katastrophe scheint unausweichlich …

Die Hauptprotagonistin ist Lena
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Die Bergwacht: Gipfelstürme“ von Sophie Zach extrem gut gefallen. Endlich geht die Geschichte von Lena und Ben weiter. Was habe ich auf das Buch hingefiebert, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit den beiden Hauptprotagonisten weiter geht. Und ich wurde echt nicht enttäuscht. Denn die Geschichte ging genauso schön weiter, wie sie aufgehört hat. Hier empfehle ich schon dringend, die richtige Reihenfolge zu beachten. Ben und Lena haben sich auch in den zweiten Teil in mein Herz geschlossen. Ich persönlich liebe einfach die Kulisse in den bayerischen Alpen total. Ein totales Heimatgefühl für mich. Mir hat an dem Buch eigentlich alles sehr gut gefallen. Angefangen von der Gestaltung des Cover und den ansprechenden Klappentext, der tollen Schreibart der Autorin. Von der bildhaften Beschreibung und dem locker leichten Schreibstil. Die Charaktere kamen auf mich sehr authentisch und sympathisch rüber und das Setting war einfach nur traumhaft schön. Und es war genug Spannung, Drama, Action und Liebe dabei, damit ich immer weiter lesen wollte. Ich persönlich freue mich schon unheimlich auf den dritten Teil der Reihe. Von mir bekommt „Die Bergwacht: Gipfelstürme“ deshalb sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einem einzigartigen Bergpanorama und zwei ganz zauberhaften Charakteren. Absoluter Wohlfühlroman und gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.09.2023

grandioses Buch

Lake Paradise – Ein Ort für Träume

Rezension

Buchname: Lake Paradise – Ein Ort für Träume: Der neue Band der SPIEGEL-Bestsellerreihe
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 352 (Print)
Verlag: ‎‎ ...

Autor: Manuela Inusa
Seiten: 352 (Print)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und dunklen bzw rot und weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen See, ein Ufer, Häuser und eine Ente erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wiedersehen in «Lake Paradise»: ein neuer Band von Spiegel-Bestsellerautorin Manuela Inusa
Seit gut zwei Jahren führt Trish Price den Tiersalon in Lake Paradise. Täglich steht sie in ihrer pinkfarbenen Schürze im Salon und shamponiert Hunde ein, kürzt Wellensittichen die Schnäbel oder Hamstern die Krallen. Und zumindest was ihre Arbeit und die Beziehung zu ihren beiden Schwestern betrifft, ist Trishs Leben sehr erfüllend. Nur in Liebesdingen hatte sie bisher kein Glück. Allerdings kommt ein Kunde auffällig häufig in den Salon: Wyatt O’Nelly, der Sheriff von Lake Paradise und alleinerziehender Vater der kleinen Abigail. Neben dem Meerschweinchen seiner Tochter, den Katzen seiner Mutter und dem Kanarienvogel seiner Tante bringt er nun auch noch die Haustiere der Nachbarn vorbei ...
Idyllisches Kleinstadtsetting, berührende Schicksale – beglückende Lesestunden.

Die Hauptprotagonistin ist Trish
Der Hauptprotagonist ist Wyatt

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Lake Paradise – Ein Ort für Träume“ von Manuela Inusa extrem gut gefallen. Das Buch ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch und ein Herzensbuch. Ich liebe einfach die ganze Art und Weise von Manuela. Ich mag ihren Schreibstil, ich mag ihre zauberhafte Charaktere. Trish und Wyatt sind mir sofort ans Herz gewachsen und die kleine Abigail hat mein Herz im Sturm erobert. Ich liebe auch das Setting am Lake Paradise.. Das ist wie „nach Hause“ kommen Gefühl. Hach einfach nur herrlich kitschig gut. Die Story an sich hat mich echt mitgenommen und berührt. Meiner Meinung nach wurde die Geschichte auch gut umgesetzt. Dennoch war genug Drama, Spannung und Liebe dabei, dass ich immer weiter lesen möchte. Ich hoffe so sehr, dass die großartige Reihe weiter geht. Ich bin immer noch ganz beseelt von dem Buch. Deshalb bekommt „Lake Paradise – Ein Ort für Träume“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Grandioser Liebesroman mit zauberhaften Charakteren und einer sehr idyllischem Setting und Story. Für mich ist es ein absolutes Wohlfühlbuch

Veröffentlicht am 31.08.2023

tolles Buch

Sturmjahre

Rezension

Buchname: Sturmjahre: Das Versprechen einer neuen Zeit | Große Emotionen vor der atemberaubenden Kulisse Schottlands
Autor: Lia Scott
Seiten: 512 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook ...

Autor: Lia Scott
Seiten: 512 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (30. August 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Frau, von Hinten, sowie eine Küste bzw Klippe erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Dunkle Seen und schroffe Berge – große Emotionen in aufwühlenden Zeiten
Schottland 1919: Nach dem Ende des Ersten Weltkrieges kämpfen sich die Menschen zurück in den Alltag. Archie Dennon ist lebend nach Schottland zurückgekehrt, doch von den Folgen des Krieges stark gezeichnet. Zu Vika, die in seinem Pub arbeitet, fühlt sich Archie schon lange hingezogen. Doch die dunklen Erinnerungen an den Krieg holen ihn immer wieder ein und machen es schwer, Gefühle zuzulassen. Als Archie sich endlich eingesteht, was er für Vika empfindet, ist es zu spät. Vika hat den Glauben an eine gemeinsame Zukunft verloren. Deshalb verlässt sie Foxgirth in der Schwärze der Nacht und versucht in Glasgow neu anzufangen. Aber können die beiden einander wirklich vergessen?
Der zweite Band der Sturmjahre-Saga – voller Liebe, Hoffnung und starker Familienbande

Große Emotionen vor der atemberaubenden Kulisse Schottlands – die Sturmjahre-Saga.
Band 1: Ein Gefühl von Unendlichkeit
Band 2: Das Versprechen einer neuen Zeit
Band 3: Die Melodie der Freiheit
Band 4: Der Ruf des Glücks
Band 5: Ein Traum von morgen

Die Hauptprotagonistin ist Vika
Der Hauptprotagonist ist Archie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sturmjahre: Das Versprechen einer neuen Zeit“ von Lia Scott recht gut gefallen. Das ist der zweite Teil der Sturmjahre Reihe und bis jetzt kann man die Bücher wunderbar unabhängig voneinander lesen Aber zum besseren Lesevergnügen empfehle ich doch die richtige Reihenfolge zu beachten. In diesem Teil lernen wir Vika und Archie kennen. Ich persönlich mochte Archie schon aus dem ersten Buch schon recht gerne. Auf mich kamen beide Hauptprotagonisten sehr authentisch und auch sympathisch rüber. Des weiteren mochte ich auch total das Setting in Schottland zur Zeit 1919. Ich finde das hat die Autorin recht gut beschrieben und auch recherchiert und ausgearbeitet. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Ansprechende Cover und Klappentext, tolle Charaktere, tolles Setting, genug Spannung, Drama, Action und Liebe, damit man beim Lesen am Ball bleibt und nicht das Interesse an der Story verliert. Tolle Idee und Umsetzung. Ich persönlich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Schottland mit Vika und Archie. Deshlab bekommt „Sturmjahre: Das Versprechen einer neuen Zeit“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe.

Fazit:

Toller Liebesroman bzw historischer Liebesroman, mit zauberhaften Charakteren und einer Wohlfühlstory.