Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Jedes Herz ist ein Puzzle aus Scherben
Autor: Genevieve Wheeler
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (15. ...

Buchname: Jedes Herz ist ein Puzzle aus Scherben
Autor: Genevieve Wheeler
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (15. August 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben auf dem ganzen Cover. Man kann eine gezeichnete Hand, die ein Herz mit Blumen hält erkennen. Des weiteren wurde das Cover in Blau und Rosa gestaltet. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

«Verletzlich, zart und unmöglich aus der Hand zu legen.» Kirkus Reviews
Ein Roman für Fans von Sally Rooney bis Colleen Hoover, der perfekt den Nerv der Millenial-Generation trifft.
Mit unerschrockener Ehrlichkeit und humorvoller Wärme fängt Genevieve Wheeler die zeitlose Herausforderung ein, sich mit all seinen Unperfektheiten dem Leben – und der Liebe – zu stellen.
Adelaide Williams lebt den Traum der tausend Möglichkeiten: Sie macht die Londoner Pubszene unsicher, versucht, ihren Master abzuschließen und einen Job zu ergattern, der nicht aus unterbezahlten Überstunden im PR-Bereich besteht. Und sie verliebt sich. In den umwerfenden Rory Hughes, immer einen Schritt außer Reichweite. Aber Adelaide weiß: Wenn sie sich ein wenig mehr Mühe gibt, ihn noch etwas mehr liebt, wird er ihre kleinen Fehler schon vergessen. Da stirbt Rorys Exfreundin Nathalie, Times-Journalistin, Perfektion in Person. Es geschieht, wovor sich Adelaide immer gefürchtet hat: Das genau ausbalancierte Gefüge ihres Lebens fällt in sich zusammen. Egal, wie sehr sie sich bemüht, sie kann sich nicht mit dem Geist von Nathalie messen. Es dauert, bis Adelaide erkennt, dass das Licht gerade dann am hellsten funkelt, wenn es sich in den tausend kleinen Unperfektheiten des Lebens bricht.

Die Hauptprotagonistin ist Adelaide
Der Hauptprotagonist ist Rory

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Jedes Herz ist ein Puzzle aus Scherben“ von Genevieve Wheeler recht gut gefallen. Ich fande die Geschichte rund um Adelaide und Rory total zauberhaft und berührend zu lesen. Die Story hat mich persönlich auch total emotional mitgenommen. Ein wirklich tolles Buch. Für mich kamen die beiden Hauptprotagonisten auch sehr authentisch und sympathisch rüber. Der Einstieg in die Geschichte viel mir persönlich total leicht, weil ich die ganze Art und Weise von der Autorin recht gerne mochte. Ich finde auch das Cover und den Klappentext sehr ansprechend. Das Setting in London war einfach nur traumhaft schön beschrieben worden. Meiner Meinung nach wurden die Charaktere gut ausgearbeitet und die Storyidee wurde auch gut umgesetzt. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Adelaide und Rory in London. Für mich ist es ein Wohlfühlbuch gewesen. Deshalb bekommt „Jedes Herz ist ein Puzzle aus Scherben“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zauberhaften Charakteren, einer wunderschönen Story und die Liebe kam auch nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 30.08.2023

toller Abschluss

Das Erbe der Macht

Buchname: Eragon – Das Erbe der Macht: Eragon 4
Seiten: 993(Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ cbj (19. November 2011)
Sterne: ...

Buchname: Eragon – Das Erbe der Macht: Eragon 4
Seiten: 993(Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ cbj (19. November 2011)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Das Cover wurde in Grün gestaltet und man kann einen Drachenkopf darauf erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der sensationelle Abschluss von Christopher Paolinis Weltbestseller "Eragon" - tauch ein in Alagaësia, die fantastische und faszinierende Welt der Drachenreiter!

Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des Imperiums. Eragon weiß, dass er und Saphira ihm irgendwann gegenüberstehen werden. Wird Eragon Galbatorix besiegen können? Oder muss er sich geschlagen geben? Eine Prophezeiung besagt, dass Eragon Alagaësia für immer verlassen wird …
Mit seiner Drachenreitersaga Eragon begeistert Christopher Paolini ein Millionenpublikum. Alte Fans und neue Leser*innen lieben Alagaësia, die fantastische und faszinierende Welt der Drachenreiter, die Christopher Paolini mit seinem im November 2023 erscheinenden neuen Roman »Murtagh« noch weiter ausbaut.
Eragon - Das Erbe der Macht (Band 4)
Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon (Kurzgeschichten, Band 1)
Murtagh – Eine dunkle Bedrohung

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Eragon – Das Erbe der Macht: Eragon 4“ von Christopher Paolini ganz gut gefallen. Das fulminante Ende hatte es wirklich in Sich. Irgendwie ist es auch ein bisschen Schade, dass ich das Buch jetzt beendet habe. Denn damit endet auch die Reihe rund um Eragon und seinen Abenteuern. Ich finde, dass das Ende total passend für die Story ist. Mir hat es richtig gut gefallen. Ich mochte einfach die ganze Art und Weise des Autors. Wie er seine Welt erschaffen hat und wie liebenswert er jedes Detail beschrieben hat, war einfach nur toll. Eragon ist mir persönlich auch schon total ans Herz gewachsen. Und sein Drache ist einfach nur großartig. Schade, dass wir keinen Drachen haben können... Für mich ist es eine tolle Reihe, die man als Fantasie Fan auf jeden Fall lesen sollte. Deshalb bekommt „Das Erbe der Macht“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Abschlussband einer unfassbaren tollen Reihe mit einem würdigen Ende.

Veröffentlicht am 30.08.2023

tolles Buch

Eragon

Buchname: Eragon, Bd. 3: Die Weisheit des Feuers
Seiten: 864 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ cbj; Deutsche Erstausgabe Edition ...

Buchname: Eragon, Bd. 3: Die Weisheit des Feuers
Seiten: 864 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ cbj; Deutsche Erstausgabe Edition (25. Oktober 2008)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Das Cover wurde in Schwarz gestaltet und man kann einen Drachenkopf darauf erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schlachten, große Abenteuer und ein Tod, der alles verändern wird …

Die Schlacht auf den brennenden Steppen haben die Rebellen gewonnen – und wieder brauen sich die dunklen Wolken des Krieges über Alagaësia zusammen. Galbatorix und seine Armee warten nur auf den geeigneten Zeitpunkt für einen Vergeltungsschlag. Varden, Elfen und Zwerge brauchen Eragons magische Fähigkeiten so dringend wie nie zuvor, aber der Drachenreiter hat den Schwur, den er seinem Cousin Roran gab, nicht vergessen: Im Helgrind, dem Unterschlupf der grausamen Ra’zac, wartet Rorans geliebte Katrina auf ihre Rettung. Ungeahnte Gefahren lauern dort, doch sie sind erst der Beginn einer abenteuerlichen Reise, die Eragon und seinen Drachen Saphira bis über die Grenzen des Königreichs führt.
Murtagh – Eine dunkle Bedrohung

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Eragon, Bd. 3: Die Weisheit des Feuers“ von Christopher Paolini recht gut gefallen. Für mich war es echt ein Highlight gleich weiter lesen zu können, nachdem der zweiter Band so fies aufgehört hat. Die Geschichte geht nämlich nahtlos weiter. Auch hier in dem Buch war ich regelrecht gefesselt von den Abenteuer von Eragon. Ich habe auch einen Teil meiner Kindheit wieder aufleben lassen. Der dritte Teil der Reihe war genauso spannend und voller Abenteuer wie die ersten beiden Bücher. Für mich hatte das Buch auch wieder alles, was mir beim Lesen wichtig ist. Ansprechendes Cover und Klappentext, mitreisende Story, tolle Charaktere, angenehmer Schreibstil, eine grandiose Fantasy Welt und genug Spannung und Action, damit man am Ball bleibt beim Lesen. Ich persönlich freue mich schon auf den letzten Teil der Reihe. Deshalb bekommt „Die Weisheit des Feuers“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolle und spannende Fortsetzung. Ein Fantasyhighlight für Jung und Alt.

Veröffentlicht am 29.08.2023

tolles Buch

Der Auftrag des Ältesten

Buchname: Der Auftrag des Ältesten: Eragon 2
Seiten: 800 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ cbj; 5. Auflage. (10. Oktober 2005) ...

Buchname: Der Auftrag des Ältesten: Eragon 2
Seiten: 800 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ cbj; 5. Auflage. (10. Oktober 2005)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Das Cover wurde in Rot gestaltet und man kann einen Drachenkopf darauf erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Die Dämmerung setzt ein…
Die Verzweiflung wächst…
Finstere Mächte regieren!
Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatorix hervorgegangen. Er ist zum Helden vieler Elfen, Zwerge und Varden geworden, doch nicht alle sind ihm wohlgesinnt. Die Kräuterfrau Angela hat einen Verräter prophezeit, der aus Eragons eigener Familie stammen soll. Eragon ist sich sicher: Der einzig lebende Verwandte ist sein Cousin Roran – aber niemals würde dieser sich gegen ihn wenden! Doch die Prophezeiung spricht: »So wird es kommen, selbst wenn du es zu verhindern suchst.«

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Der Auftrag des Ältesten: Eragon 2“ von Christopher Paolini recht gut gefallen. Das zweite Buch geht nahtlos am Ende vom Band 1 weiter. In diesem Band muss Eragon wieder eine ganze Menge an gefährlichen Abenteuer und Situationen überstehen. Ich persönlich mag einfach die ganze Welt und die ganze Art und Weise des Autors. Wie er mit Worten umgeht ist echt ganz großes Kino. Ich kann mir Alagaësia so gut vor meinem inneren Auge vorstellen, als ob es die Welt wirklich geben würde. Ohne viel spoilern zu wollen, ihr müsst diese Reihe unbedingt lesen, denn sie ist Fantasy vom feinsten. Dadurch, dass mir die Geschichte von Eragon so gut gefällt, fliege ich beim Lesen förmlich nur so durch die Seiten und freue mich schon sehr auf Teil 3 der Geschichte, weil der Cliffhänger ist ja grausam... Von mir bekommt „Der Auftrag des Ältesten“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolle und spannende Fortsetzung. Ein Fantasyhighlight für Jung und Alt.

Veröffentlicht am 29.08.2023

toller Auftakt

Das Vermächtnis der Drachenreiter

Buchname: Das Vermächtnis der Drachenreiter: Eragon 1
Seiten: 608 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ cbj; 5. oder spätere Auflage ...

Buchname: Das Vermächtnis der Drachenreiter: Eragon 1
Seiten: 608 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ cbj; 5. oder spätere Auflage (7. September 2004)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Das Cover wurde in Blau gestaltet und man kann einen Drachenkopf darauf erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte ...

Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich rührt sich der Stein. Feine Risse zeichnen sich auf seiner Oberfläche ab - ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und es beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt ...

Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache.
Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand ...

Die Hauptprotagonistin ist Saphira, der Drache

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das Vermächtnis der Drachenreiter: Eragon 1“ von Christopher Paolini recht gut gefallen. Ich habe die Reihe bereits mal als Kind gelesen und war schon damals sehr fasziniert und angetan von der Welt in Alagaesia. Der Auftakt der Reihe ist meiner Meinung nach dem Autor gut gelungen. Man lernt den Hauptprotagonisten Eragon und seinen Drachen Saphira kennen und gleichseitig lieben lernen. Es ist ein wirklich tolles Buch, um in die Welt der Fantasyromane einzusteigen und sich dafür begeistern zu lassen. Mir hat der erste Band gut gefallen, da alles noch neu ist in Alagaesia und man das Abenteuer zum ersten Mal erlebt. Für mich hatte das Buch alles, was für mich ein gutes Fantasy Buch ausmacht. Tolle Charaktere, tolles Setting und eine atemberaubende Welt, Abenteuer, Spannung und Action, einen tollen Schreibstil und einen Drachen ;) Mir hat der Einstieg richtig gut gefallen. Deshalb vergebe ich für „„Das Vermächtnis der Drachenreiter: Eragon 1“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Einstieg in ein Fantasy Epos.