Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 28.08.2023

toller Auftakt

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Rezension

Buchname: Cold Case Academy - Ein mörderisches Spiel: Der Auftakt der fesselnden Thriller-Reihe der-Bestsellerautorin der »The Inheritance Games« (Die Cold-Case-Academy-Reihe, Band 1)
Autor: ...

Autor: Jennifer Lynn Barnes
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ cbt; Neuausgabe Edition (11. Mai 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw neoenblaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Der Buchtitel wurde als Schild gestaltet. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine jugendliche Profilerin, ein hochbegabtes Team und ein mörderisches Familiengeheimnis

Die 17-jährige Cassie kann andere Menschen lesen wie ein Buch – absolut nichts bleibt ihr verborgen. Als eines Tages ein mysteriöser junger Mann bei ihr auftaucht, behauptet, beim FBI zu sein, und sie zu einem Gespräch einlädt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Aber ihre besondere Begabung hat sie zur Anwärterin für einen Platz in der »Cold Case Academy« gemacht. Und so findet sich Cassie kurz darauf in einem Eliteausbildungsprogramm für junge Profiler wieder – unter lauter ähnlich Hochbegabten, wie sie selbst eine ist. Doch dann stoßen sie und ihr Team auf Geheimnisse aus der Vergangenheit, die sie alle in tödliche Gefahr bringen ...
Der Auftakt der fesselnden Thriller-Reihe von New-York-Times-Bestsellerautorin Jennifer Lynn Barnes
Die »Cold Case Academy«-Reihe:
Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel (Band 1)
Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel (Band 2)

Die Hauptprotagonistin ist Cassie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Cold Case Academy - Ein mörderisches Spiel“ von Jennifer Lynn Barnes recht gut gefallen. Der Auftakt einer neuen Reihe hat es schon richtig in sich gehabt. Es war unglaublich spannend zu lesen, was Cassie passiert ist bzw wie es mit Cassie weiter ging. Die Spanung war also vom Anfang bis zum Ende total gegeben. Auf mich kam Cassie auch sehr authentisch und sympathisch rüber. Und die Geschichte bzw die Idee wurde meiner Meinung sehr gut umgesetzt. Des weiteren hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Ansprechendes Cover und Klappentext, tollen Schreibstil, tolles Setting, authentische Charaktere, Spannung und Liebe. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Cassie. Ich bin soooo gespannt wie es weiter geht.. Und freue mich deshalb ziemlich auf den zweiten Teil der Reihe. Von mir bekommt „ Cold Case Academy - Ein mörderisches Spiel“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe.

Veröffentlicht am 28.08.2023

gutes Buch

Yoga bei Depression

Rezension

Buchname: Yoga bei Depression: Hilfreiche Übungen zur Selbsthilfe von der Yoga-Expertin Anna Trökes
Autor: Anna Trökes
Seiten: 264 (Print)
Verlag: ‎‎ ...

Autor: Anna Trökes
Seiten: 264 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur MensSana eBook; 1. Edition (1. August 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelbfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen Phönix auf Lila Coverhintergrund erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Die wirksamsten Übungen aus dem Yoga bei Depression
Die erfahrene Yogalehrerin und Heilpraktikerin Anna Trökes gibt in diesem fundierten Ratgeber effiziente Hilfe zur Selbsthilfe bei Depression aus der Sicht des Yoga. Eine Depression ist eine kraftraubende, einsame und oft unsichtbare psychische Erkrankung. Sie schleicht sich langsam ins Leben, beißt sich fest und ist dann schwer wieder abzuschütteln. Anna Trökes vermittelt hier alle wichtigen Yoga-Tools: von beruhigenden oder auch aktivierenden Körperhaltungen über spezielle Atempraktiken bis hin zur Meditation. Yoga ist eine inzwischen wissenschaftlich anerkannte Methode bei der Behandlung von Depressionen. Yoga bei Depression bietet in dem Zusammenhang eine perfekte Hilfe für die Praxis zu Hause an, die ärztliche oder therapeutische Maßnahmen selbstverständlich nicht ersetzt, aber sehr effizient flankiert.
Mit Yoga die Selbstwahrnehmung verbessern
Yoga verbessert die Fähigkeit, sich selbst wahrzunehmen und körperliche sowie emotionale Bedürfnisse frühzeitiger und differenzierter zu erkennen. Damit ist Yoga eine der wirkungsvollsten begleitenden Therapien bei Depression. Anna Trökes bietet hier sowohl mentale Übungen im Sinne der kognitiven Umstrukturierung als auch Körper- und Atemübungen an, die direkt auf das vegetative Nervensystem einwirken. Bei der Übungspraxis wird besonderer Wert auf das Einüben von Achtsamkeit und Meditation gelegt, denn Forschungen der modernen Neurowissenschaften belegen klar, dass darin das größte und nachhaltigste Heilungspotenzial liegt.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Yoga bei Depression: Hilfreiche Übungen zur Selbsthilfe von der Yoga-Expertin Anna Trökes“ von Anna Trökes recht gut gefallen. Vorweg möchte ich sagen, dass bei einer Depression richtige professionelle Hilfe braucht – kommt natürlich auch auf den Schweregrad der Depression an. Mir hat das Buch von Anna sehr gut gefallen Die Übungen waren einfach und leicht „nach turn bar“ und für einen Anfänger absolut geeignet. Einige Übungen kannte ich persönlich schon und andere waren auch für mich noch neu. Ich finde es ein sehr gutes Begleitbuch. Ich finde es schon sehr faszinierend, welche beruhigende Wirkung Yoga auf einen Menschen haben kann, wenn man sich komplett darauf einlässt und es auch zulässt und ganz bei sich ist. Ich bin total begeistert von dem Buch. Ich muss auch dazu sagen, dass man mit einer Yoga Einheit nicht von Depressionen geheilt ist, aber für mich persönlich ist Yoga eine sehr gute Möglichkeit um in meine Innere Mitte zu finden. Ich fande das Buch klasse. Deshalb bekommt „Yoga bei Depression“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Begleitbuch, sehr leicht verständlich beschrieben und auch als Anfänger gut geeignet.

Veröffentlicht am 25.08.2023

gutes Buch

Sag noch mal: Ich liebe dich

Buchname: Sag noch mal: Ich liebe dich
Autor: Olivia Poulet und Laurence Dobiesz
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ FISCHER Taschenbuch; 1. Edition ...

Buchname: Sag noch mal: Ich liebe dich
Autor: Olivia Poulet und Laurence Dobiesz
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (26. Juli 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben auf den ganzen Cover. Man kann ein rosa „Comic Silhouetten Pärchen“ und zwei Blumenblüten erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Kann die Liebe eines Lebens in einer Nacht gerettet werden? Ein berührender Liebesroman über echte Nähe und die Herausforderung, im richtigen Moment das Richtige zu sagen
Pippa Gallagher liegt nach einem Autounfall im Koma. Während sie mit der Bewusstlosigkeit kämpft, huschen Bilder durch ihren Kopf: Der Tag, als sie Steve kennengelernt hat. Die verrückten Dinge, die sie gemeinsam angestellt haben. Die tiefe Liebe, die zwischen ihnen gewachsen ist. Und der Moment, als sie mit Tränen in den Augen ins Auto gestiegen ist.
Steve sitzt an Pippas Bett und kann die Augen nicht von ihr abwenden. Wohin wollte Pippa, als sie den Unfall hatte? Das Einzige, was er weiß: Sie ist seine Welt. Und er hat zwölf Stunden, um sie ins Leben zurückzuholen.
»Klug, bewegend, humorvoll« Metro

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Die Hauptprotagonistin ist Pippa
Der Hauptprotagonist ist Steve

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sag noch mal: Ich liebe dich“ von Olivia Poulet und Laurence Dobiesz recht gut gefallen. Die Geschichte rund um Pippa und Steve hat mich teilweise sehr tief berührt und bewegt. Das ein oder andere Taschentuch habe ich bei dem Buch gebraucht. Ich fande beide Hauptprotagonisten Steve und Pippa von Anfang an sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Ich bin auch gut in die Geschichte gestartet. Der Einstieg fiel mit persönlich sehr leicht. Ich mochte auch den Schreibstil und die ganze Art und Weise des Autorenduos recht gerne. Das Buch hat mich echt emotional mitgenommen. Des weiteren hatte es alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen, ansprechendes Cover und Klappentext, tolles Setting, tolle Charaktere, toller Schreibstil, tolle Storyidee und Umsetzung und die richtigen Emotionen, Drama, Spannung, damit ich weiter lesen wollte. Und die Liebe kam natürlich auch nicht zu kurz. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Pippa und Steve. Deshalb bekommt „Sag noch mal: Ich liebe dich“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer emotionalen Story und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 25.08.2023

grandioses Buch

His Royal Passion

Buchname: His Royal Passion: Roman - Der Bestseller aus Prinz Alexanders Sicht
Autor: Geneva Lee
Seiten: 385 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Blanvalet Taschenbuch ...

Buchname: His Royal Passion: Roman - Der Bestseller aus Prinz Alexanders Sicht
Autor: Geneva Lee
Seiten: 385 (Print)
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (22. März 2023) ‎
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß- blaufarbenen Buchstaben im oberen und unteren Bereich. Man kann einen Mann erkennen, der sein Hemdsärmel mit einer Krone zu knöpft. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die große Liebesgeschichte von Clara und Alexander neu erzählt aus Sicht des verführerischen Kronprinzen.

Prinz Alexander liegt die Welt zu Füßen. Er ist jung, gutaussehend und der zukünftige König Englands. Und wenn der royale Bad Boy etwas will, dann nimmt er es sich – und zwar immer.
Als er bei einer Abschlussfeier an der Oxford University auf die schüchterne Clara Bishop trifft, fasziniert ihn die kluge Studentin vom ersten Augenblick an. Er kann einfach nicht anders, als sie zu küssen. Und dieser eine Kuss verändert alles: Clara geht ihm nicht mehr aus dem Kopf und zieht ihn wie magisch an. Sie ist ganz anders, als all die Frauen, die er bisher kannte. Sie scheint die erste zu sein, die in ihm nicht den Thronfolger Englands sieht, sondern den verletzlichen Mann, der er tief im Inneren ist ...
Die gesamte »Royals«-Saga von Geneva Lee
Band 12 – Royal Flames

Die Hauptprotagonistin ist Clara
Der Hauptprotagonist ist Alexander

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „His Royal Passion: Roman - Der Bestseller aus Prinz Alexanders Sicht“ richtig gut gefallen. Ich habe mich total gefreut, dass ich endlich die Sicht von Alexander lesen durfte. Die Royal Reihe ist eine meiner liebsten Lieblingsreihen. Ich persönlich mag Clara und Alexander unheimlich gerne. Sie kamen auf mich absolut authentisch und sympathisch rüber. Das Buch aus der Sicht des Prinzens fande ich total spannend zu lesen. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen, weil ich so gefesselt von der Story und von seiner Sicht war. Des weiteren hatte das Buch alles, was mir persönlich bei dem Genre wichtig ist. Locker leichter Schreibstil, authentische und sympathische Charaktere, tolles Setting, tolles Cover, ansprechender Klappentext, gute Umsetzung der Storyidee, und genau die richtigen Emotionen, damit ich das Interesse am Weiterlesen nicht verloren habe. Und die Liebe kam auch nicht zu kurz ;) Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Clara und Alexander. Deshalb bekommt „ His Royal Passion“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit der Sicht von Prinz Alexander.

Veröffentlicht am 24.08.2023

ganz okay

It happened with you

Rezension

Buchname: It happened with you: Die deutsche Übersetzung des BookTok-Erfolgs und New-York-Times-Bestsellers "Hook, Line, and Sinker"
Autor: Tessa Bailey
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, ...

Autor: Tessa Bailey
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (18. Juli 2023)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein „Comic Pärchen“ und einen Steg erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste.
Band 2 der Romantic-Comedy-Reihe um die beiden Bellinger-Schwestern.
Die TikTok-Sensation endlich auf Deutsch.
Fox Thornton kennt sich mit Frauen aus. Er weiß, wie man mit ihnen flirtet, wie man sie ins Bett bekommt, wie man am nächsten Morgen geht, ohne Herzen zu brechen. Und trotzdem hat er nicht die geringste Ahnung, was er mit Hannah Bellinger anfangen soll. Sie hat kein Interesse an ihm – was gut ist, da sie als Schwägerin seines besten Freundes ohnehin tabu ist. Aber sie will mit ihm befreundet sein – was wiederum seltsam ist, denn Fox hatte noch nie eine platonische Freundin. Er hat auch noch nie mit einer Frau zusammengewohnt, aber als Hannah aus beruflichen Gründen in seinen Heimatort, die kleine Hafenstadt Westport, kommt, bietet er ihr sein Gästezimmer an. Das macht man schließlich so unter Freunden, oder? Und es ist auch ganz normal, wenn man besagte Freundin manchmal so sehr küssen will, dass man nicht mehr atmen kann, richtig?

Die Hauptprotagonistin ist Hannah
Der Hauptprotagonist ist Fox

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ It happened with you“ von Tessa Bailey recht gut gefallen. Für mich war das Buch ein nettes Buch für Zwischendurch. Es war eine leichte Unterhaltung. Die Geschichte rund um die beiden Hauptprotagonisten Hannah und Fox fande ich sehr schön zu lesen. Sie wurde auch meiner Meinung nach gut umgesetzt. Des weiteren hatte das Buch alles, was mir bei dem Lesen wichtig ist. Tolles Cover und ansprechender Klappentext. Tolles Setting und tolle Charaktere, die sympathisch und authentisch rüber kamen. Und genug Emotionen und Spannung, damit ich weiter lesen wollte. Ich hatte ein paar richtige schöne Lesestunden mit Hannah und Fox, bloß hat mich das Buch nicht ganz so erreicht und mitgenommen wie sonst. Nichtsdestotrotz vergebe ich für „ It happened with you“ gute 3 Sterne und eine Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman für Zwischendurch.