Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Schnaps mit der Liebe: und andere Begegnungen mit dem Leben
Autor: Franziska Rülke
Seiten: 177 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎tredition (1. April 2023) ...

Buchname: Schnaps mit der Liebe: und andere Begegnungen mit dem Leben
Autor: Franziska Rülke
Seiten: 177 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎tredition (1. April 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann den Umriss eines Cocktail Glas und einer Zitrone erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Franziska ist ein Exemplar der Gattung "Femina singularis kinderlosis", weiblich, Mitte 30, ohne Partner, ohne Kind. Aber sie ist nicht allein. Sie hat ja ihr Leben, welches mit ihr regelmäßig Mitarbeitergespräche führt und dabei auch gerne schonungslos die eigene Meinung äußert. Gemeinsam machen sie sich auf ins Abenteuer durch die Region "Midlife", sie schauen am Bahnhof des Lebens nach den verbleibenden Reisemöglichkeiten mit der Destination Kinder, suchen wie Landstreicher nach Wegen zur Berufung, überschreiten die Grenze zur Komfortzone und fragen sich, welche Gütesiegel ein Leben braucht, um ein gutes Leben zu sein.
Mit humorvollen Metaphern und ungewöhnlichen Bildern findet Franziska ihre ganz eigenen Antworten auf die Fragen, die das Leben nun mal so stellt.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Schnaps mit der Liebe: und andere Begegnungen mit dem Leben“ von Franziska Rülke gut gefallen. In diesem Buch sind Kurzgeschichten über das Leben drinnen. Bei einigen Kurzgeschichten fande ich mich persönlich wieder und bei anderen musste ich so herzhaft Lachen, bis mir der Bauch weh getan hat. Ich fande die Erzählungen interessant und haben mich auch zum Nachdenken und Schmunzeln angeregt. Ich fande den Schreibstil von Franziska auch sehr angenehm zu lesen. Er war locker und leicht geschrieben. Der Lesefluss war für mich auf jeden Fall geben, da es keine stockende Schachtelsätze oder zu komplizierte Sätze gab. Mir hat das Buch gut gefallen und ich war gut unterhalten :) Deshalb bekommt „Schnaps mit der Liebe: und andere Begegnungen mit dem Leben“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit Kurzgeschichten, die sehr humorvoll waren und einen andern Blick aufs Leben geben.

Veröffentlicht am 24.08.2023

tolles Buch

Das Haus am Walchensee

Buchname: Das Haus am Walchensee: Neuanfang in Traumlage
Autor: Sophie Oliver
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎FISCHER Taschenbuch; 2. Edition ...

Buchname: Das Haus am Walchensee: Neuanfang in Traumlage
Autor: Sophie Oliver
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎FISCHER Taschenbuch; 2. Edition (28. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann die Alpen, den Walchensee und zwei Boote erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Seen-Sucht: ein idyllisches Fleckchen am Wasser und das Glück der Familie
Es ist viele Jahre her, seitdem Freya Siebert zuletzt am Walchensee war. Es überrascht sie, wie der Anblick des türkisfarbenen Gewässers und der Berge ihr Herz freudig höherschlagen lässt. Denn die Erinnerung an das malerische Voralpenland in Oberbayern ist auch schmerzlich. Das alte Gasthaus der Familie mit eigener Fischerei war der ganze Stolz ihres Vaters. Jetzt steht sie gemeinsam mit ihrem Bruder Niklas an seinem Grab. Wenn ihr Traditionshaus am See eine Zukunft haben soll, müssen sie die Vergangenheit loslassen.
Wird Freya hier wirklich wieder eine Heimat finden?
Glitzernde Wellen und die Sehnsucht nach Glück: der erste Band der Walchensee-Reihe von Sophie Oliver

Die Hauptprotagonistin ist Freya
Der Hauptprotagonist ist Niklas und Tobias

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das Haus am Walchensee: Neuanfang in Traumlage“ von Sophie Oliver recht gut gefallen. Das war der Auftakt einer Reihe. Freya und ihren Bruder Niklas fande ich von Anfang an recht sympathisch und vor allem sehr authentisch dargestellt. Ich habe die bildhafte Beschreibung rund um den Walchensee und dem Voralpenland so sehr genossen. Ich persönlich liebe die Berge einfach über alles. Das Buch war für mich echt ein Wohlfühlroman, nur der Schluss war fies.. Für mich hatte die Geschichte alles, was mir bei dem Genre wichtig ist. Tolles Setting, tolle Charaktere, toller Schreibstil, ansprechendes Cover und Klappentext, Wohlfühlorte, und die richtige Menge an Drama, Spannung und Liebe war auch vorhanden, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Ich hatte wunderschöne Lesestunden am Walchensee. Deshalb bekommt „Das Haus am Walchensee: Neuanfang in Traumlage“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman bzw Wohlfühlroman mit einer Traumlage am Walchensee. Bergliebe pur.

Veröffentlicht am 23.08.2023

grandioses Buch

Süße Magnolien - Momente des Glücks

Rezension

Buchname: Süße Magnolien - Momente des Glücks: Roman - Das Buch zur NETFLIX-Serie »Süße Magnolien« (Süße-Magnolien-Reihe, Band 4)
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print ...

Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (22. Februar 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen und hellen bzw schwarz- und weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein weißen Pavilion, eine Wiese und einen See bzw Fluss und Magnolien erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wer in die Zukunft blicken möchte, muss die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen … Band vier der Süßen Magnolien.

Als Jeanette beim Aufbau des Fitness-Spa in Serenity neue Freundschaften schließt, findet sie endlich das Gefühl von Gemeinschaft, das sie bisher in ihrem Leben vermisst hat. Doch selbst ihre neugewonnenen Freundinnen, die drei Süßen Magnolien, können den tiefen Riss zwischen Jeanette und ihrer Familie nicht kitten.
Noch dazu wird sie mitten in die Planung eines Stadtfestes verwickelt, und dabei ist ihr überhaupt nicht nach Festlichkeit zumute – ebenso wenig wie dem attraktiven Stadtverwalter Tom, mit dem sie zusammenarbeiten soll. Doch als die Dekorationen angebracht werden und sich ein Hauch von Feierlichkeit um die Stadt legt, merkt Jeanette, dass sie nach vorne schauen muss, um das Glück in ihr Leben zu lassen.
Neuanfänge in Serenity – unvergleichliche Südstaaten-Wohlfühl-Atmosphäre von New-York-Times-Nr.-1-Bestsellerautorin Sherryl Woods.
Lesen Sie auch die anderen Bände der Süße Magnolien-Reihe:
1. Ein Traum wird wahr
2. Ein neuer Tag beginnt
3. Ein Wunder geschieht
4. Momente des Glücks

Die Hauptprotagonistin ist Jeanette
Der Hauptprotagonist ist Tom

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Süße Magnolien - Momente des Glücks“ von Sherryl Wood sehr gut gefallen. In dem vierten Teil der Reihe lernen wir Jeanette und Tom kennen. Ich fande die Hauptprotagonistin Jeanette von Anfang an sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Der Hauptprotagonist Tom war auch nicht übel ;) Ich fande die Geschichte zwischen den beiden echt wunderschön zu lesen. Einfach zum Entspannen und weg träumen. Serenity ist für mich ein absoluter Wohlfühlort und freue mich schon immer darauf, wieder dorthin literarisch reisen zu können. Auch dieses Buch hatte alles, was mir beim Lesen wichtig ist. Toller Schreibstil, tolle Charaktere, toller Klappentext und Cover, tolle Idee, tolles Setting und die richtigen Mengen an Emotionen, so dass ich immer weiter lesen wollte. Ich bin absolut begeistert von dem Buch und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Von mir bekommt „ Süße Magnolien - Momente des Glücks“ eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.

Fazit:

Toller Liebesroman in einem traumhaft schönen und idyllischen Setting.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Wohlfühlbuch

Süße Magnolien - Ein Wunder geschieht

Rezension

Buchname: Süße Magnolien - Ein Wunder geschieht: Roman - Das Buch zur NETFLIX-Serie »Süße Magnolien« (Süße-Magnolien-Reihe, Band 3)
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print ...

Seiten: 464 (Print)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen und hellen bzw schwarz- und weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein blaues Haus, Bäume und Magnolien erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Jeder Tag ist die Chance auf ein neues Glück … Band drei der Süßen Magnolien.

Als eine der angesehensten Scheidungsanwältinnen in South Carolina arbeitet Helen unermüdlich und hat dabei unzählige Ehen zerbrechen sehen – den Glauben an die große Liebe hat sie deshalb schon lange verloren. Doch als ihr Leben eine schlagartige Wendung nimmt und sie plötzlich ein Kind erwartet, muss sie ihr Glück selbst in die Hand nehmen. In all dem Trubel spürt Helen, dass in ihr der Wunsch nach Geborgenheit und Familie wächst. Dabei funkt es ausgerechnet mit einem Mann, der behauptet, keine Familie zu wollen …
Die beliebte Reihe mit der ganz besonderen Südstaaten-Wohlfühl-Atmosphäre von New-York-Times-Nr.-1-Bestsellerautorin Sherryl Woods geht weiter.
Lesen Sie auch die anderen Bände:
1. Ein Traum wird wahr
2. Ein neuer Tag beginnt
3. Ein Wunder geschieht
4. Momente des Glücks

Die Hauptprotagonistin ist Helen
Der Hauptprotagonist ist Erik

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Süße Magnolien - Ein Wunder geschieht“ von Sherryl Wood sehr gut gefallen. In dem dritten Teil lernen wir die letzte der drei Freundinnen Helen kennen. Ich war von Anfang an super gespannt auf die Geschichte von Helen. Weil ich sie echt als eine starke und authentische Hauptprotagonistin gesehen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich beim Lesen wichtig ist. Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht geschrieben. Die Storyidee wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt. Die Hauptprotagonisten Helen und Erik kamen auf mich sympathisch und vor allem authentisch rüber. Es war genug, Spannung, Drama und Liebe dabei, dass ich wissen wollte, wie es mit dem Buch weiter geht. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Für mich war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. Deshalb bekommt „Süße Magnolien - Ein Wunder geschieht“ von mir auch sehr verdiene 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer starken Hauptprotagonistin und die Liebe kam auch nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 22.08.2023

tolles Buch

Wenn ein Satz dein Leben verändert

Rezension

Buchname: Wenn ein Satz dein Leben verändert: Die kraftvollsten Affirmationen für dein positives Selbst (GU Mind & Soul Einzeltitel)
Autor: Melanie Pignitter
Seiten: 192 (Print)
Fromat: ...

Autor: Melanie Pignitter
Seiten: 192 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 3. Edition (5. Juli 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Der Buchtitel steht in einem goldenen Kreis und außen herum, schaut es wie goldenes Konfetti aus. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Worte können großen Schmerz, aber auch unendliche Freude auslösen. Wohl jeder Mensch erlebt das schon als Kind. Besonders negative Sätze, die wir über uns hören, brennen sich ebenso ins Bewusstsein ein wie besonders positive. Erfreulicherweise können wir zu jeder Zeit alte negative Glaubenssätze überschreiben und neue etablieren. Das Werkzeug dafür nennt sich Affirmationen. Sie können durch die Macht der Worte unser ganzes Leben verändern.
Melanie Pignitter, eine der erfolgreichsten Bloggerinnen Österreichs, räumt mit gängigen Mythen über Affirmationen auf. Sie vermittelt Schritt für Schritt, wie die bestärkenden Sätze wirken und wie genau man mit ihnen arbeitet, um dauerhaft glücklicher, gesünder und erfolgreicher zu werden.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wenn ein Satz dein Leben verändert: Die kraftvollsten Affirmationen für dein positives Selbst“ von Melanie Pignitter recht gut gefallen. Ich finde es richtig toll, dass das Buch in verschiedene Bereiche gegliedert worden ist wie Familie, Beruf, Ängste, Vertrauen usw. Da konnte ich genau die passende Seite aufschlagen, bei welchen Thema ich eine positive Affirmation gebraucht habe. Klar, die einen Affirmationen fande ich für mich passender als mach andere. Bzw die haben mich mehr zum Nachdenken angeregt und berührt. Aber nichtsdestotrotz ist das Buch für mich voll gelungen. Da sind ein paar sehr schöne Affirmationen dabei, die mich echt berührt haben. Deshalb bekommt „Wenn ein Satz dein Leben verändert: Die kraftvollsten Affirmationen für dein positives Selbst“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit guten Affirmationen zu dem jeweiligen Thema.