Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Das Verborgene in mir
Autor: Alexis Runa
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Dea Media AG; Erstauflage (2. November 2021)

Das ...

Buchname: Das Verborgene in mir
Autor: Alexis Runa
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Dea Media AG; Erstauflage (2. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren/unteren Bereich. Man kann den Hals und das Dekolletee einer Frau erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Fast vierzig und von der großen Liebe verlassen – Dela Kleeberg, Direktorin einer renommierten Beraterfirma, steht vor dem Scherbenhaufen ihrer zerbrochenen Träume. Tief verletzt, tauscht sie ihr wohlgeordnetes Leben gegen eine neue Wohnung und ein Online-Profil auf der Singlebörse ein. Solide und treu soll ihr neuer Mann sein. Doch ihr Herz höherschlagen lässt ausgerechnet ein Aktfotograf. Mars genießt den weiblichen Körper mit all seinen Mysterien. Seinen Models gesteht er maximal eine Nacht mit ihm zu, denn zwei wäre eine zu viel. Der Reiz jedes neuen Abenteuers gibt ihm das Gefühl zu leben. Eine feste Beziehung? Auf keinen Fall. Vor seine Kamera aber gehört Dela zweifellos. Eine prickelnde Affäre beginnt, die beiden zeigt, dass man manchmal einem ganz besonderen Menschen begegnen muss, um zu erkennen, wie besonders man selbst ist.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Die Hauptprotagonistin ist Dela
Der Hauptprotagonist ist Mars

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das Verborgene in mir“ vom Autorenduo Alexis Runa gut gefallen. Ich fande die Geschichte rund um Dela interessant zu lesen. Die Spicey Szenen wurden meiner Meinung nach gut und sinnlich ausgearbeitet, dass sie auf mich niveauvoll rüber kamen und nicht billig wirkten. Die beiden Hauptprotagonisten Dela und Mars fande ich als sympathisch, aber vor allem auch authentisch dargestellt. Des weiteren hatte das Buch alles was mir in dem Genre wichtig ist. Tolle Story, tolle Story und Umsetzung, tolles Setting, angenehmer Schreibstil, Spannung, Drama, Liebe und die Leidenschaft kam auch nicht zu kurz. Ich hatte ein paar sehr angenehme Lesestunden mit Mars und Dela. Deshalb bekommt „Das Verborgene in mir“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon über ein neues Buch des Autorenduos.

Fazit:

Toller Liebesroman mit anspruchsvollen Spicey Szenen

Veröffentlicht am 20.07.2023

grandioses Buch

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft

Buchname: Husband Material: Gefährliche Leidenschaft
Autor: Nina Pribil
Seiten: 355 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Plaisir d'Amour Verlag (14. Juli 2023)
Sterne: ...

Buchname: Husband Material: Gefährliche Leidenschaft
Autor: Nina Pribil
Seiten: 355 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Plaisir d'Amour Verlag (14. Juli 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in Blau und mit Blättern und Blumen gestaltet und außerdem kann man einen Männeroberkörper erkennen Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Erschüttert vom tragischen Unfalltod ihrer Schwester, einer Schauspielerin, macht sich die alleinerziehende Olivia Green mit ihrer Tochter auf den Weg an die britische Nordseeküste, um den Nachlass zu regeln und um ihre Schwester zu trauern. Statt der erwarteten Idylle schlägt ihr jedoch Misstrauen entgegen, und Olivia wird von dem ebenso attraktiven wie ruppigen Fischer Henry Clarke als "raffgierige Journalistin" beschimpft, die Profit aus dem Autounfall ihrer Schwester schlagen wolle.

Was als Missverständnis beginnt, endet noch am selben Tag mit einem Orgasmus, der die aufgewühlte Olivia endgültig aus der Bahn wirft.

Henry, der sich von der hübschen jungen Frau angezogen fühlt und auf mehr hofft, schleicht sich unbemerkt und Stück für Stück in ihr Herz und ihr Leben. Gleichzeitig stellt Olivia fest, dass ihre Schwester ein dunkles Geheimnis hatte und ihr Tod vermutlich gar kein Unfall war.

Während Olivia nach der Wahrheit sucht, wird sie aus dem Schatten von einer unbekannten Bedrohung beobachtet, der die aktuelle Wendung gar nicht gefällt und weiterhin auf Rache sinnt. Wer trachtet nun auch nach Olivias Leben - und warum? Wem kann sie noch trauen?

Hat womöglich ausgerechnet der Mann, an den sie gerade erst ihr Herz verloren hat, etwas mit dem Tod ihrer Schwester zu tun?

Ein ebenso romantischer wie spannender Krimi mit Brit-Crime-Flair.

Die Hauptprotagonistin ist Olivia
Der Hauptprotagonist ist Henry

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Husband Material: Gefährliche Leidenschaft“ von Nina Pribil sehr gut gefallen. Das war genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Mir hat die Geschichte von Olivia und Henry extrem gut gefallen. Ich fande auch die ganze Storyidee total spannend zu lesen und die Spicey Szenen waren meiner Meinung nach sehr niveauvoll ausgearbeitet und beschrieben worden. Sie kamen auf mich sehr authentisch rüber und es wirkte für mich nicht billig. Ich mochte auch den fesselten Schreibstil der Autorin. Die beiden Hauptprotagonisten Henry und Olivia fande ich von Anfang an sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt. Das hat mir gut gefallen. Für mich hatte das Buch auch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Anspruchsvolle Spicey Szenen, tolle Hauptprotagonisten, fesselnde und spannende Geschichte, flüssiger Schreibstil, Drama, Liebe und Leidenschaft. Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Deshalb bekommt „Husband Material: Gefährliche Leidenschaft“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Fazit:

Toller und leidenschaftlicher Liebesroman mit Spicey Szenen, die Anspruchsvoll waren und wo es auch mal härter zur Sache geht.

Veröffentlicht am 18.07.2023

tolles Praxisbuch

Praxisbuch NLP

Rezension

Buchname: Praxisbuch NLP: Die eigenen Kräfte aktivieren und sich auf Erfolg programmieren
Autor: Ronald Schweppe und Aljoscha Long
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ...

Autor: Ronald Schweppe und Aljoscha Long
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎‎ Südwest Verlag; 4. Edition (31. März 2014)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann Kugeln auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

NLP verstehen

NLP - Neuro-Linguistisches Programmieren - ist eine erfolgreiche Methode, die die Vorgänge im Gehirn über die Sprache (im weitesten Sinn) beeinflusst. Damit können neue Fähigkeiten erworben und alte optimiert werden – zur Findung persönlicher Ziele, zur Motivation, zur Steigerung der Selbstsicherheit, zum Aufgeben schlechter Gewohnheiten, zur Kommunikationsverbesserung und zur Förderung der Gesundheit.
Dieses vollständig überarbeitete, erweiterte und auf den neuesten wissenschaftlichen Stand gebrachte Kursbuch präsentiert alle wichtigen NLP-Techniken in einer leicht verständlichen und praktisch umsetzbaren Weise.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Praxisbuch NLP: Die eigenen Kräfte aktivieren und sich auf Erfolg programmieren“ von Ronald Schweppe und Aljoscha Long gut gefallen. Das war mein erstes Buch in Bezug auf NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren). Ich fande es mega spannend zu lesen, wie man einfach sein Gehirn neu programmieren kann. Das das Gehirn dazu in der Lage ist, ist echt beeindruckend. Mir persönlich hat der Teil mit der Angst echt am Besten gefallen, weil das zur Zeit auch mein ganz persönliches Thema ist. Da waren echt ein paar gute Tipps und Tricks dabei, die ich gerne mal ausprobieren möchte. Da es leider nicht von heute auf morgen geht, braucht das mehr Zeit... Mir hat es auch gut gefallen, da das Thema total ausführlich beschrieben worden ist. Und auch so geschrieben worden ist, dass es sehr verständlich war. Man muss jetzt nicht studiert haben oder superklug sein für das Buch, sondern das Praxisbuch ist echt für jeden geeignet, der sich für das Thema interessiert. Ich fande das Praxisbuch NLP total faszinierend und spannend. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Praxisbuch mit ausführlichen und leicht verständlichen Erklärungen zum Thema NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren). Sehr spannend und faszinierend zu lesen.

Veröffentlicht am 17.07.2023

gutes Buch

Where your dreams shine

Rezension

Buchname: Where your dreams shine: Roman (Saint Mellows, Band 2)
Autor: Kit Auburn
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe ...

Rezension

Buchname: Where your dreams shine: Roman (Saint Mellows, Band 2)
Autor: Kit Auburn
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe Edition (21. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarz- und lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann gemalte Blumen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Würdest du an den Ort zurückkehren, an dem du alles verloren hast? – Band zwei der romantischen New-Adult-Reihe in der malerischen Kleinstadt Saint Mellows!

Vor sieben Jahren haben Riley und ihre jüngere Schwester Abigail in Saint Mellows bei einem Bootsunfall ihre Eltern verloren. Seitdem kann sich Riley nicht mehr an die letzten Jahre erinnern. Als die beiden in den Heimatort zurückkehren, werden alte Wunden geöffnet.
Doch da sind Menschen, die sie mit offenen Armen empfangen – darunter der alleinerziehende Vater Devon, der Riley mit seinem Charme sofort in sämtliche Sommerevents verwickelt. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verspürt Riley im tiefsten Inneren eine Erinnerung aufflammen, an eine Liebe, die lange verborgen lag …
»Dieses Buch ist wie der zarte Blumenduft des Sommers und wie leuchtende Glühwürmchen in der Nacht! Einfach zum Wohlfühlen und verlieben!« – Maren Vivien Haase, SPIEGEL-Bestsellerautorin
Alle Bände der »Saint Mellows«-Reihe:
1. »Where my soul belongs«
2. »Where your dreams shine«
3. »Where our wishes come true«

Die Hauptprotagonistin ist Riley
Der Hauptprotagonist ist Devon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Where your dreams shine“ der zweite Teil der Saint Mellows Reihe von Kit Auburn recht gut gefallen. In diesem Teil lernen wir Riley und Devon kennen. Mir persönlich haben die beiden Hauptprotagonisten von Anfang an sehr zugesagt. Denn sie kamen auf mich absolut sympathisch und auch authentisch rüber. Für mich hatte das Buch auch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen in diesem Genre. Tolle Story und Umsetzung. Der Schreibstil der Autorin war total locker und leicht zu lesen. Mein Lesefluss war somit gegeben. Ich bin auch gut in die Geschichte eingestiegen und konnte es flott durchlesen. Das Cover und der Klappentext fande ich sehr ansprechend und auch passend. Die Charaktere waren meiner Meinung nach alle gut durchdacht und ausgearbeitet, so das sie Echt wirkten. Und für mich persönlich war es genau die richtige Menge an Emotionen, Drama, Spannung und die Liebe kam auch nicht zu kurz.. Man kann das Buch zwar unabhängig voneinander lesen, aber zum besseren Feeling würde ich es schon in der richtigen Reihenfolge lesen. Ich persönlich freue mich schon wahnsinnig auf Band drei der Reihe.
Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Saint Mellows mit Riley und Devon. Deshalb bekommt „Where your dreams shine“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller zweiter Teil mit authentischen Charakteren und ganz viel Liebe

Veröffentlicht am 14.07.2023

ganz nett

Wenn wir Sterne wären

Buchname: Wenn wir Sterne wären
Autor: Josephine Cantrell
Seiten: 397 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Tinte & Feder (13. Juni 2023)
Sterne: 3

Das Cover ...

Buchname: Wenn wir Sterne wären
Autor: Josephine Cantrell
Seiten: 397 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Tinte & Feder (13. Juni 2023)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Frau auf einem Feld mit Blumen erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine junge Frau auf den Spuren ihrer Vergangenheit im malerischen Irland, zwischen Liebe, einem emotionalen Abschied und neuer Hoffnung
Vergessene Gefühle und alte Geheimnisse …
Es ist Sommer, als Lilian nach Carraig zurückkehrt, in den malerischen Ort inmitten des irischen Hügellands, wo sie ihre Kindheit verbracht hat. Sie ist gekommen, um ihre geliebte Tante Violet in deren letzten Wochen zu begleiten. Die Zeit mit Violet ist kostbar und das Leben gewinnt eine neue, nie gekannte Intensität.
Als sie Tiernan wiedertrifft, ihren ehemals besten Freund und Seelenverwandten, brechen alte Wunden auf. Nach einem schlimmen Unfall hat er den Kontakt zu ihr abgebrochen – bis heute weiß sie nicht, warum. Endlich kann Lilian ihm all ihre Fragen stellen. Doch es ist Violet, die das größte Geheimnis enthüllt …

Die Hauptprotagonistin ist Lilian
Der Hauptprotagonist ist Tiernan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wenn wir Sterne wären“ von Josephine Cantrell recht gut gefallen. Für mich persönlich war es ein ganz nettes Buch für zwischendurch, welches mich gut unterhalten hat, aber nicht so wahnsinnig berührt hat. Dennoch war die Geschichte echt schön zu lesen und der Schreibstil der Autorin war auch angenehm zu lesen. Es war ein schönes locker leichtes Buch für zwischendurch. Ich finde schon, dass die Storyidee und die Umsetzung gut waren, das Setting in Irland war einfach nur atemberaubend schön und die beiden Hauptprotagonisten Lilian und Tiernan sind mir von Anfang an sehr sympathisch rüber gekommen. Für mich persönlich hat einfach das gewisse Extra gefehlt. Nichtsdestotrotz hatte ich mit Tiernan und Lilian ein paar richtig schöne Stunden in Irland. Deshalb bekommt „Wenn wir Sterne wären“ von mir auch sehr verdiente 3 Sterne und eine Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit guten Charakteren und einem tollen Setting in Irland