Profilbild von mymagicalbookwonderland

Finsterwelt 1. Das verbotene Buch

Buchname: Finsterwelt 1. Das verbotene Buch
Autor: Katharina Herzog
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Dressler; 1. Edition (10. Februar 2023) ...

Buchname: Finsterwelt 1. Das verbotene Buch
Autor: Katharina Herzog
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Dressler; 1. Edition (10. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann zwei Kinder und einen Wolf auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

In ein Internat für Kinder aus Märchenfamilien zu gehen, ist nicht so wunderbar wie es klingt, wenn man vom Froschkönig abstammt. Es ist schon schwierig genug, 12 zu sein, aber sich unkontrolliert in einen Frosch zu verwandeln, ist noch viel, viel schlimmer! Und das passiert Leonie ausgerechnet vor Tristan, dem neuen, gut aussehenden Jungen, von dem keiner so richtig weiß, aus welcher Familie er eigentlich kommt. Als Leonie die alte Märchenkammer im Dornröschenturm entstauben muss, öffnet sie ein Buch, das ihr dort in die Hände fällt. Das hätte sie besser nicht getan! Am nächsten Tag hat es ihre beste Freundin Marle scheinbar nie gegeben. Einzig Tristan erinnert sich an sie – können Leonie und er das Geheimnis dahinter lüften und ihre Freundin retten?
Es war einmal, im Märcheninternat
Ende gut, alles gut? Noch nicht. Denn Grimms Märchen gehen weiter.
Ein mysteriöses Buch, ein großes Geheimnis: Was ist wohl mit Rotkäppchens Märchen passiert?
Tauche ein in die magischen Welten der Gebrüder Grimm und erlebe ein Schulabenteuer über Mut und Freundschaft.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute – auf einer Schule voller Magie und Fantasie.
Das Kinderbuchdebüt von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Katharina Herzog: eine Geschichte, die verzaubert.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Leonie
Der Hauptprotagonist ist Tristan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Finsterwelt 1. Das verbotene Buch“ von Katharina Herzog, recht gut gefallen. Es war auf jeden Fall ein toller Auftakt einer vielversprechenden Geschichte. Ich persönlich mochte den Schreibstil und die Art und Weise von der Autorin recht gerne. Ich fande auch Leonie war ein sehr interessanter Charakter, der Tiefe hatte und total echt auf mich rüber kam. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch authentisch. Das Buch ist zwar eigentlich ein Kinder- und Jugendbuch, aber man kann es auch wunderbar als Erwachsener lesen. Liest sich nämlich sehr schön, die Geschichte ist spannend geschrieben und ich wollte schon wissen, was mit Leonie alles so passiert bzw wie es weiter geht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Deshalb bekommt „Finsterwelt 1. Das verbotene Buch“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer Kinder- und Jugendbuchreihe, die man aber auch als Erwachsener problemlos lesen kann. Sympathische und authentische Charaktere und eine zauberhafte Story.

Veröffentlicht am 31.03.2023

inspiriendes Kartenset

Füttere den weißen Wolf

Rezension

Buchname: Füttere den weißen Wolf: Nähre das Gute in dir - 52 Impulskarten I mit Stülpdeckelschachtel und Booklet
Autor: Ronald Schweppe und Aljoscha Long
Seiten: 100 (Print)
Fromat: als ...

Autor: Ronald Schweppe und Aljoscha Long
Seiten: 100 (Print)
Fromat: als Karten erhältlich
Verlag: ‎ Kösel-Verlag (24. August 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann zum Beispiel einen weißen Wolf erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Kartenset: Impulse für mehr Gelassenheit und Lebensfreude

Ob im Alltag, vor großen Entscheidungen oder in Krisen – die positiven Kräfte in sich kann man jederzeit stärken! Dieses liebevoll gestaltete Kartenset kann genutzt werden, um sich der eigenen inneren Motive bewusst zu werden und damit achtsam das eigene Denken, Fühlen und Handeln selbst zu bestimmen. Die 52 schön gestalteten Karten dienen der Reflexion und beinhalten Denkanregungen, um sich selbst zu stärken. Die Kraftkarten laden dazu ein, sich auf positive Kräfte und Qualitäten zu fokussieren. Die Warnkarten zeigen auf, wie man mit negativen Gedanken und Emotionen umgeht. Die Karten wollen bewusst keine Patentlösung anbieten, sondern sie stoßen etwas an und liefern wichtige Impulse, um jederzeit mehr Achtsamkeit, Dankbarkeit, Mitgefühl und inneren Frieden zu entwickeln.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Kartenset „Füttere den weißen Wolf: Nähre das Gute in dir - 52 Impulskarten“ von Ronald Schweppe und Aljoscha Long recht gut gefallen. Die Karten wurden alle meiner Meinung nach wunderschön gestaltet. Die kurzen Sprüche auf den Karten können Impulse zur Reflexion und Denkanregungen sein. Das hat mir sehr gut gefallen. Den ein oder anderen inspirierenden Spruch bzw Karte hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich persönlich liebe Impulskarten und es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich jeden Tag eine andere Karte ziehen kann und mich die Karte über den Tag begleitet. Nach den Karten muss ich mir noch unbedingt das Buch dazu holen. Ich bin echt begeistert von den Impulskarten. Deshalb vergebe ich für das Kartenset „Füttere den weißen Wolf: Nähre das Gute in dir - 52 Impulskarten“ verdiente 4 Sterne und eine klare Empfehlung.

Fazit:

Toll gestaltetes und inspirierendes Impulskartenset, die mich zum Nachdenken gebracht haben.

Veröffentlicht am 31.03.2023

tolles Buch

Der Panda und das Geheimnis der Gelassenheit

Rezension

Buchname: Der Panda und das Geheimnis der Gelassenheit: Wie Sie achtsam und entspannt durchs Leben kommen
Fromat: als Print, ...

Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Heyne Verlag; Neuausgabe Edition (10. August 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rosafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen Panda und einen Baum erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Enttäuscht von der Welt und seinen eigenen vermeintlichen Unzulänglichkeiten, begibt sich der kleine Panda Bao auf die Suche nach Glück und innerem Frieden. Bald begegnet er anderen Tieren, die zu seinen Lehrmeistern werden und lernt, die Stürme des Lebens kommen und gehen zu lassen. Indem er das Wunder des Jetzt ergründet, wird sein Geist klar und sein Herz leicht.
Ein erzählender Ratgeber voller Witz und Weisheit, mit überraschenden Erkenntnissen und einfachen Übungen für ein achtsames, gelassenes Leben. Folgen auch wir der Spur des Pandas …

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Der Panda und das Geheimnis der Gelassenheit“ von Aljoscha Long und Ronald Schweppe recht gut gefallen. Die kleinen Geschichten rund um den Panda Bao haben mich sehr inspiriert und zum Denken angeregt. Sie waren voller Lebensweißheiten, aber ich wurde auch gut unterhalten. Die praktischen Übungen sind sehr gut geschrieben bzw ich konnte sie leicht in meinen Alttag integrieren und auch ausprobieren. Die Innengestaltung hat mich persönlich auch richtig gut gefallen. Ich fande das Buch sehr inspirierend und auch zum Nachdenken. Mir hat es richtig gut gefallen. Deshalb bekommt „Der Panda und das Geheimnis der Gelassenheit: Wie Sie achtsam und entspannt durchs Leben kommen“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Sehr inspirierendes Buch mit kleinen Geschichten rund um den Panda Bao, die mich zum Nachdenken gebracht haben.

Veröffentlicht am 28.03.2023

toller Ratgeber

Die 7 Geheimnisse der Schildkröte

Rezension

Buchname: Die 7 Geheimnisse der Schildkröte. Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und ...

Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Heyne Verlag; Erstmals im TB Edition (6. April 2010)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Schildkröte auf grünen Hintergrund erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Kraft entfalten, die von innen kommt

Ruhe und Gelassenheit, Weisheit und Stärke – dies sind die Geheimnisse der Schildkröte. In unserer schnelllebigen Welt können auch wir Menschen davon sehr profitieren! Ein charmanter Lebensratgeber voller Witz und Weisheit, um Ruhe und Harmonie zu finden und mit klarem Geist alle Anforderungen des Alltags zu meistern. Mit spannenden Geschichten und wirksamen Übungen.
Das Praxisprogramm für Gelassenheit, unerschütterliche Kraft und Lebensfreude.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Die 7 Geheimnisse der Schildkröte“ von Aljoscha Long und Ronald Schweppe richtig gut gefallen. Das Buch war ein Ratgeber mit vielen Informationen und Tipps, wie man seinen Alltag entschleunigen und das Leben wieder neu entdecken kann. Das Buch ist auch innen drinnen wunderschön gestaltet wurden. Was mir richtig gut gefallen hat, waren die vielen Übungen um das Gelernte zu verstehen und in die Tat umzusetzen. Mir persönlich hat es unglaublich geholfen und konnte für mich sehr viel daraus mitnehmen. Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen, der mal einen Gang runter schalten möchte. Deshalb bekommt „Die 7 Geheimnisse der Schildkröte. Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Ratgeber, mit vielen ausführlichen Informationen, Tipps und Übungen. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 27.03.2023

tolles Buch

Christian Knight

Rezension

Buchname: Christian Knight (The Knights 3)
Autor: Freya Miles
Seiten: 279 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Christian Knight (The Knights 3)
Autor: Freya Miles
Seiten: 279 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen halbnackten Mann bzw mit offenen Hemd erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Christian Knight ist bekannt als der Sonnenschein der Familie, an dem einfach alles abzuprallen scheint. Dabei ahnt niemand, mit welcher Gewalt die Dunkelheit versucht, ihn für immer zu umgeben.
Selbst Christian will es nicht wahrhaben und spielt sein Spiel weiter, bis ausgerechnet seine neue Haushälterin hinter sein Geheimnis kommt.
Er versucht, sie mit leidenschaftlichem Zwang zum Schweigen zu bringen, aber Brooke ist keine Frau, die schweigt.
Schon bald muss Christian einsehen, dass er sein Geheimnis nicht länger für sich behalten kann. Doch die wahre Bedrohung geht nicht von ihm aus, sondern von Brookes Vergangenheit.
Sie ist diejenige, die ihm etwas verheimlicht hat, was sein Leben plötzlich in allergrößte Gefahr bringt.
Vor allem, weil er es einfach nicht schafft, von ihr loszukommen ...
Jedes Buch dieser Reihe kann unabhängig voneinander und ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen werden!

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Brooke
Der Hauptprotagonist ist Christian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Christian Knight“ der dritte Teil der Knight Brüder von Freya Miles recht gut gefallen. Christian fande ich von Anfang an ein sehr interessanter Charakter und war unheimlich gespannt auf seine Story und die hat mich echt sehr gefesselt und mitgenommen. Mit der Wendung hätte ich persönlich nicht gerechnet. Brooke war für mich auch sehr authentisch dargestellt. Ich fande sie auch von Anfang an sehr sympathisch dargestellt. Ich persönlich mag auch den Schreibstil von der Autorin. Ihre bildhafte Beschreibungen und ihre Dialoge fesseln mich immer wieder. Man kann die Geschichte von Christian und Brooke zwar unabhängig lesen, aber für ein besseres Lesefeeling empfehle ich schon die Reihenfolge zu beachten. Ich freue mich schon auf den letzten Bruder. Von mir bekommt „Christian Knight (The Knights 3)“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller dritter Teil, die nicht langweilig wird. Mit einem unverschämt attraktiven Bad Boy und einer tollen Protagonisten.