Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 24.11.2022

tolles Buch

Emily in Paris

Rezension

Buchname: Emily in Paris: Roman - Der Roman zum großen NETFLIX-Serienerfolg »Emily in Paris« (Die Emily-in-Paris-Reihe, Band 1)
Autor: Catherine Kalengula
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als ...

Autor: Catherine Kalengula
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (9. November 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann Emily erkennen und ganz viele Herzchen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Ich mag Paris, aber ich bin mir nicht sicher, ob Paris mich mag.« Die Romanreihe zum NETFLIX-Sensationserfolg »Emily in Paris«!

Als Emily Cooper einen Job bei der Pariser Marketingagentur Savoir landet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie, das Mädchen aus Chicago, reist tatsächlich nach Paris, die Stadt der Liebe, der köstlichen Pains au chocolat und der Mode! Ein Traum wird wahr – wären da nicht die sprachlichen Barrieren sowie ihre neue Chefin und die Kollegen, die sie nicht ganz so herzlich empfangen, wie erhofft. Und dann ist da noch Emilys charmanter Nachbar Gabriel, der ein Wirrwarr der Gefühle in ihr auslöst! Aber so leicht lässt sich die clevere Amerikanerin nicht unterkriegen. Denn was wäre ein Abenteuer in Paris ohne ein wenig Drama und Leidenschaft?
Inklusive 16 Seiten supersüßer Farbfotos aus der Serie!
Die Romanreihe zur Netflix-Serie »Emily in Paris«:
Band 1: Emily in Paris
Band 2: Emily in Paris 2

Die Hauptprotagonistin ist Emily
Der Hauptprotagonist ist Gabriel

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Emily in Paris“ von Catherine Kalengula unglaublich gut gefallen. Das Buch war genau nach meinem Geschmack. Es war eine locker leichte Lektüre mit einer tollen Hauptprotagonistin Emily und tollen anderen Neben- bzw Hauptprotagonisten. Ich bin förmlich nur so durch das Buch geflogen. Den Schreibstil fande ich persönlich als total angenehm zu lesen und die Story war einfach zum Verlieben schön. Ein wirklich toller Liebesroman. Für mich ist „ Emily in Paris“ ein absoluter Wohlfühlroman. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einem tollen Setting und einer tollen Hauptprotagonistin. Absolute Liebe.

Veröffentlicht am 24.11.2022

ganz nett

Rezension

Buchname: Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe: Roman | Die Booktok-Sensation endlich auf Deutsch!
Autor: Elena Armas
Seiten: 544 (Print)
Fromat: ...

Autor: Elena Armas
Seiten: 544 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ everlove; 2. Edition (13. Oktober 2022)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelbfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Frau und einen Mann erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die TikTok-Sensation des Jahres!
Catalina Martín braucht dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien. Vor allem, weil ihre gesamte spanische Großfamilie endlich ihren amerikanischen Freund kennenlernen will – der allerdings nicht existiert. Lina hat nur vier Wochen, um jemanden zu finden, der mit ihr von New York nach Spanien reist, um ihre Familie davon zu überzeugen, dass es die große Liebe ist. Als sich ausgerechnet ihr Arbeitskollege Aaron dazu bereiterklärt, ihr zu helfen, würde sie am liebsten sofort ablehnen. Kein anderer Mann hat sie so oft auf die Palme gebracht! Aber die Hochzeit rückt näher, und Aaron ist ihre beste (und einzige) Option. In Spanien muss Lina feststellen: Nicht nur als Fake-Boyfriend kann Aaron wirklich charmant sein …
»Armas' Debüt sprüht nur so vor Chemie... Rom-Com-Fans werden begeistert sein.« -PUBLISHER'S WEEKLY
»Die perfekte Mischung aus mitreißender Handlung und prickelnden Szenen …« -GLAMOUR

Die Hauptprotagonistin ist Catalina
Der Hauptprotagonist ist Aaron

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe“ von Elena Armas gut gefallen. Für mich war es ein nettes Buch für zwischen durch. Ich habe mich schon sehr schwer getan mit den Protagonisten. Es hat ewig gedauert, bis ich beide Hauptprotagonisten Catalina und Aaron sympathisch fande. Ich musste erst mehrere Seiten lesen, bis ich in der Geschichte drin war. An den Schreibstil der Autorin musste ich mich auch erst gewöhnen. Sonst hatte das Buch alles, was ich bei dem Genre bevorzuge. Für mich reicht es hier nur für 3 Sterne, weil mir schon die ein oder andere Sache gestört hat. Aber so ist das Buch wirklich nett für zwischen durch. Wenn man keine Ansprüche an dem Buch hat. Deshalb bekommt „ Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe“ von mir auch gute 3 Sterne und eine Leseempfehlung. Da es eine nette Lektüre ist.

Fazit:

Tolles Buch für Zwischendurch

Veröffentlicht am 21.11.2022

grandioses Buch

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Rezension

Buchname: Shatter and Shine: Roman | Der zweite Band des bewegenden BookTok-Bestsellers »Rise and Fall«
Autor: Sarah Stankewitz
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook ...

Autor: Sarah Stankewitz
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Forever; 2. Edition (27. Oktober 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Wolken mit Glitzer erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Der mitreißende 2. Band der Faith-Reihe, über Verlust, ein Leben mit Handicap und einen besonderen Neuanfang.

Die Hauptprotagonistin ist Hazel
Der Hauptprotagonist ist Cameron

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Shatter and Shine“ von Sarah Stankewitz unglaublich gut gefallen. Das Buch hat mich persönlich total berührt und betroffen. Bei mir sind deshalb auch die ein oder andere Träne geflossen. Ich fande die Geschichte rund um Hazel und Cameron unglaublich berührend geschrieben. Das hat mich emotional total mitgenommen und gerissen. Ich habe so mit Hazel mitgefiebert. Deshalb konnte ich das Buch auch nur sehr schwer aus der Hand legen. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Mich hat die Story von der ersten Seite an total gefesselt und geflasht. Ich war von Anfang an in der Geschichte drinnen. Die beiden Hauptprotagonisten Hazel und Cameron fande ich sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Ich hatte unglaublich viele schöne Lesestunden mit den beiden. Für ich ist „Shatter and Shine“ ein absolutes bewegendes und mitfühlendes Buch, deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Ein absolut empfehlender Roman. Absolutes Wohlfühlbuch. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2022

gutes Buch

Until We Fall In Love

Rezension

Buchname: Until We Fall In Love: Gefühlvolle Slow Burn Romance über zwei starke Charaktere, deren Welten aufeinanderprallen
Autor: Sabrina Betz
Seiten: 358 (Print)
Fromat: als Print und ...

Autor: Sabrina Betz
Seiten: 358 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Impress (6. Oktober 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben quer über dem Cover. Außerdem kann man verschiedene Blumen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

*Ich will mich nicht in dich verlieben*
Nachdem Nora in ihrer Beziehung betrogen wurde, nimmt sie sich für das Studium einen Neustart ohne Männer vor. Doch bei der Anmeldung für das Wohnheim läuft etwas schief und sie landet in einem Apartment mit ausschließlich männlichen Mitbewohnern. Einer davon ist Elias – und sein Blick geht ihr so tief unter die Haut, dass Nora kurz davorsteht, ihre Vorsätze aufzugeben. Die Verbindung zwischen ihnen ist intensiv, prickelnd, leidenschaftlich und trotzdem scheint er sich vor ihr zu verschließen. Damit ist er so ganz anders als der charismatische Julius, Noras Tutor, der sein Interesse an ihr offen bekundet. Mit ihm könnte es so einfach sein, doch Elias lässt sie einfach nicht los …

Eine knisternde Slow Burn Romance voll greifbarer Spannung und tiefer Emotionen.
»Until We Fall In Love“ ist eine wunderschöne, realitätsnahe Wohlfühlgeschichte, die mir während dem Lesen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Nora, Elias und Julius kann man mit ihren liebenswerten Eigenschaften nur ins Herz schließen. Ganz große Liebe für dieses Buch!«
@lenisworldofbooks
//»Until We Fall In Love« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Die Hauptprotagonistin ist Nora
Der Hauptprotagonist ist Elias und Julius

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Debut Roman „ Until We Fall In Love“ von Sabrina Betz recht gut gefallen. Ich fande die Geschichte rund um Nora und Elias und Julius passend. Meiner Meinung nach wurde hier die Storyidee gut umgesetzt. Der Schreibstil war auch angenehm zu lesen. Er war locker und leicht geschrieben. Genauso wie ich es persönlich am Liebsten mag. Die Hauptprotagonisten sind gut getroffen und alle drei waren mir von Anfang an total sympathisch und authentisch rüber gekommen. Ich war auch von der ersten Seite an, total in der Geschichte drinnen. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Tolle Idee, tolle Umsetzung, tolles Setting, tolle Charaktere, gute Dialoge, und genau die richtige Menge an Emotionen. Aber für wen sich Nora schlussendlich entschieden hat, müsst ihr schon selber lesen. Ich hatte sehr viel Spaß mit Nora und ihren Männern. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Debütroman mit authentischen Charakteren und einer tollen Lovestory. Schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 17.11.2022

weihnachtliches Buch

Der besondere Zauber von Weihnachten

Buchname: Der besondere Zauber von Weihnachten
Autor: Mila Summers
Seiten: 260 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Mila Summers (Nova MD); Erstauflage (18. ...

Buchname: Der besondere Zauber von Weihnachten
Autor: Mila Summers
Seiten: 260 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Mila Summers (Nova MD); Erstauflage (18. Oktober 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Sternflocken, eine Katze und ein Pärchen auf einen roten Schlitten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

London in der Weihnachtszeit, eine kleine Buchhandlung in Covent Garden im Schnee, ein Herrenhaus in Somerset und eine Vereinbarung mit schwerwiegenden Folgen

Sarah Petal kümmert sich in ihrer kleinen Buchhandlung Golden Words in Covent Garden voller Hingabe um die vielen Wünsche ihrer Kunden, während ihre Mutter Aurora nur einen Wunsch an sie hat: Heirate endlich! Als sie in der Weihnachtszeit beinahe täglich damit konfrontiert wird, entschließt sich Sarah, die App HolliMatch zu testen und dort eine Begleitung für das Fest der Liebe zu suchen. Dabei lernt sie Matt kennen.
Was Sarah nicht weiß: Matt Thompson ist der Spross einer englischen Adelsfamilie. Auch er sucht händeringend ein Date für das Weihnachtsfest auf Barrington Court. Das verrät er ihr allerdings erst, als das Schicksal bereits seinen Lauf genommen hat …

Die Hauptprotagonistin ist Sarah
Der Hauptprotagonist ist Matt

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Der besondere Zauber von Weihnachten“ von Mila Summers echt gut gefallen. Mir hat die Weihnachtsgeschichte rund um Sarah und Matt echt gut gefallen. Es war ein tolles Buch rund um die Adventszeit und Weihnachten. Ich bin jetzt schon richtig in Weihnachtsstimmung und freue mich schon wahnsinnig auf die kommende Zeit. Die beiden Hauptprotagonisten Sarah und Matt habe ich von Anfang an total sympathisch und authentisch gefunden. Für mich hatte das Buch alles, was mir bei dem Buch in dem Genre wichtig ist. Tolle Story, tolle Umsetzung, toller Schreibstil, tolles Setting, tolle Charaktere, und für mich hatte es genau die richtige Menge an Emotionen und Gefühlen. Ich hatte richtig viele schöne Lesestunden mit Sarah. Deshalb bekommt „Der besondere Zauber von Weihnachten“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Weihnachtsroman mit zauberhaften Charakteren und einer tollen Story und Setting. Klare Leseempfehlung.