Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 22.08.2022

tolles Buch

Royal Danger

Rezension

Buchname: Royal Danger: Roman (Die Royals-Saga 11)
Autor: Geneva Lee
Seiten: 250 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag (18. Juli 2022)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Royal Danger: Roman (Die Royals-Saga 11)
Autor: Geneva Lee
Seiten: 250 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag (18. Juli 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine blaue Blumenblüte erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Er liebt sie mehr als alles andere. Doch ist das genug?
Band 11 der grandiosen »Royals«-Saga …

Belle und Smith haben sich entschlossen, von London aufs Land zu ziehen. Smith hofft, die hochschwangere Belle auf diese Weise vor den Gefahren abzuschirmen, die die königliche Familie nach wie vor umgeben. Die beiden freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft, und als schließlich die erste gemeinsame Tochter Penny geboren wird, scheint das Familienglück perfekt. Doch der Schein trügt: Belle fällt nach der Geburt in eine tiefe Depression und Smith muss hilflos dabei zusehen. Die beiden entfernen sich immer weiter voneinander und plötzlich ist nichts mehr, wie es vorher war. Smith beginnt sich zu fragen, ob das neue Zuhause wirklich der sichere Hafen ist, für den er es gehalten hat ...
Die gesamte »Royals«-Saga von Geneva Lee
Band 12 – Royal Flames

Die Hauptprotagonistin ist Belle
Der Hauptprotagonist ist Smith

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Royal Danger“ von Geneva Lee total gut gefallen. Ich möchte den elften Teil der Royals Reihe total gerne. In diesem Teil geht es wieder um Belle und Smith. Ich persönlich fande es total schön zu lesen, wie es mit den beiden und ihrer kleinen Familie so weiter geht. Bei dem Buch würde ich es total empfehlen, die Reihe von Anfang an zu lesen, weil sonst hat man keinen Überblick über die Charaktere und vor allem nicht über die Story. Ohne viel zu verraten, fande ich das Buch echt gelungen. Ok es war sehr leicht und locker geschrieben und hat jetzt nicht soooo den anspruchsvollen Text oder Inhalt. Aber das hat mich nicht gestört, denn genau das brauche ich zur Zeit. Hier hat mich einfach wieder alles überzeugt. Das Cover, der Klappentext, die Hauptprotagonisten Belle und Smith, die Story, die Umsetzung, die Idee, das Setting und die Schreibweise. Ich hatte sehr schöne Lesestunden und mir hat das Buch gut gefallen. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolle Fortsetzung einer tollen Reihe. Wer ein anspruchsvolles Buch sucht, ist hier auf jeden Fall auf der falschen Seite. Es war locker und leicht zu lesen. Perfekt zum Lesen ohne zu denken. Sich einfach berieseln lassen.

Veröffentlicht am 18.08.2022

tolles Bundle

Rezension

Buchname: Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben? /Darf ich dich jetzt behalten?/ Die große Liebe kann mich mal (3in1 Bundle): Romantik, Witz und englischer ... wunderbar warmherzige Romane in einem Band
Autor: Sophia Money-Coutts
Seiten: 1356 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Penguin Verlag (1. Juli 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Das Cover wurde aus allen drei Bücher erstellt. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Drei Romane mit Witz und ganz viel Herz

»Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?«:
Polly geht es prima, danke der Nachfrage! Klar, sie ist 30 und immer noch Single – aber ihre Mum und ihr bester Freund sind immer für sie da. Und im letzten Jahr hatte sie immerhin ZWEIMAL Sex (beide Male mit einem schwedischen Banker namens Fred). Also ernsthaft, Polly geht es gut! Auch wenn sie immer noch für das Klatschmagazin »Posh!« arbeitet und über die Lieblingshunderassen des britischen Adels schreibt. Da erhält sie den Auftrag, den attraktiven Jasper, Marquess von Milton, auf seinem Landsitz zu interviewen. Natürlich kennt Polly die Gerüchte über den notorischen Herzensbrecher. Auf gar keinen Fall wird sie seinem berühmt-berüchtigten Charme verfallen. Doch dann geht in Pollys Leben mit einem Mal alles drunter und drüber ...
»Darf ich dich jetzt behalten?«:

Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht?
»Die große Liebe kann mich mal«:
Einsam ist Florence auf gar keinen Fall. Sie ist zwar schon ziemlich lange Single – ok, eigentlich hatte sie noch nie eine Beziehung, wenn es jemand ganz genau wissen will. Aber ihr Job in einem quirligen Londoner Buchladen hält sie ziemlich auf Trab, und nach Feierabend leistet ihr der geliebte, aber übergewichtige Kater Gesellschaft. Florence ist mehr als zufrieden mit ihrem Leben, vielen Dank auch! Nur ihre nervige Stiefmutter sieht Optimierungsbedarf und schickt sie zu einem Liebes-Coach. Als erste Übung muss sie eine Liste schreiben mit all den Eigenschaften, die ihr Traummann in sich vereinen soll. Florence kann so eine Liste keinesfalls ernst nehmen: Jemand, der Katzen mag, einen Oberkörper hat wie James Bond und gleichzeitig bei ihrer nervigen Zähl-Marotte die Augen zudrückt? Unmöglich! Bis sie sich ein paar Tage später ungläubig die Augen reibt: Ein gutaussehender junger Mann betritt den Buchladen, der wie von Zauberhand alle Kriterien auf der Liste erfüllt. Zudem ist er adlig und besitzt ein schickes Herrenhaus auf dem Land. Kann das wahr sein?

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das 3-in-1 Bundle „Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben? /Darf ich dich jetzt behalten?/ Die große Liebe kann mich mal (3in1 Bundle)“ von Sophia Money-Coutts recht gut gefallen. Alles im Allen war es ein toller Lesespaß. Ich persönlich hatte eine menge schöne Lesestunden mit den drei Büchern. Die waren eine tolle Urlaubslektüre.

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Die Geschichte rund um Polly hat mir sehr gut gefallen. Ich fande es sehr unterhaltsam und auch witzig geschrieben. Es war witzig und locker leicht geschrieben und ich bin nur so durch das Buch geflogen, weil ich es so unterhaltsam fande. Tolle Geschichte

Darf ich dich jetzt behalten?

Auch die Geschichte rund um Lil hat mir gut gefallen. Auch der Hauptprotagonist Max hat sich in mein Herz geschlossen. Ich fande das Buch ein bisschen schwächer als den ersten Teil

Die große Liebe kann mich mal

Florence hat sich auch in mein Herz geschlossen. Ich fande sie als Charakter total liebenswert. Auch das Buch fande ich nicht schlecht, aber mir persönich hat einfach noch das gewisse Extra gefehlt.

Fazit:

Mein gesamter Fazit des Bundles ist recht postiv. Na klar, die Geschichten waren teilweise schon sehr vorhersehbar und auch im gleichen Stil geschrieben. Aber nichtsdestotrotz hatte ich ein paar sehr schöne Lesestunden. Für mich hatten die Bücher alles was mir beim Lesen wichtig ist. Tolle Charaktere, tolle Story, locker leichter Schreibstil und eine tolle Location. Alles im Allen vergebe ich hier sehr verdiente 4 Sterne und ein klare Leseempfehlung. Mein Favorit war “Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?“

Veröffentlicht am 28.07.2022

schönes Buch

Traummann mit Plumpsklo

Buchname: Traummann mit Plumpsklo: Liebesroman
Autor: Mira Morton
Seiten: 230 (Print)
Verlag: ‎ Bookrix

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Traummann mit Plumpsklo: Liebesroman
Autor: Mira Morton
Seiten: 230 (Print)
Verlag: ‎ Bookrix

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lila-schwarzfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Frau, eine Kuh, Berge, Wiese und ein Plumpsklo erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Palmen, Strand und Cocktails? Mitnichten. Denn Ada sitzt zwischen Kühen auf einer Alm fest!
Amüsant, sexy und gefühlvoll von Bestsellerautorin Mira Morton
Adas neuer Job als persönliche Assistentin eines berühmten Filmemachers ist ein Hammer. Doch dann landet sie mit ihrem Boss Carl mitten im Nirgendwo. Für Ada kommt es noch schlimmer, denn plötzlich steht sie Auge in Auge einer ausgewachsenen Kuh gegenüber.

Milo, der zufällig vorbeikommt, kann sich vor Lachen kaum halten. Diese hübsche Blondine macht sich doch glatt vor Elsa, der zahmsten Kuh der Welt, ins Höschen! Obwohl ihn die schlagfertige Fremde sofort fasziniert, weiß er, dass er mit seinem schrägen Einsiedlerleben sicher nicht in die Kategorie Traummann fällt. Um Adas Herz zu gewinnen, kommt Milo auf eine verwegene Idee: Er bewirbt sich bei ihr. Als Hausmädchen! Doch was will Carl?
Der Liebesroman ist abgeschlossen und nicht Teil einer Reihe.

Die Hauptprotagonistin ist Ada
Der Hauptprotagonist ist Carl

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Traummann mit Plumpsklo“ von Mira Morton recht gut gefallen. Den Roman fande ich total unterhaltsam. Die beiden Hauptprotagonisten Ada und Carl habe ich von der ersten Seite an total in mein Herz geschlossen. Die beiden kamen auf mich sehr sympathisch und authentisch rüber. Was mir gut gefallen hat, dass die Geschichte sehr locker und leicht geschrieben war, das Setting war einfach nur herrlich. Die Storyidee wurde meiner Meinung nach auch sehr gut umgesetzt. Für mich hatte das Buch auch genau die richtige Menge an Emotionen. Ein bisschen vorhersehbar war die Geschichte schon. Aber alles im Allem war das Buch sehr unterhaltsam geschrieben. Ich hatte eine Menge Spaß mit Ada und Carl auf der Alm. Schöne Lesestunden sind garantiert. Deshalb bekommt „Traummann mit Plumpsklo“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller leichter und lockerer Liebesroman, mit einer lustigen Story und sympathischen Hauptprotagonisten. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

schönes Buch

Nebelschimmer

Rezension

Buchname: Nebelschimmer (Sturm-Trilogie, Band 2)
Autor: Anya Omah
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (19. Juli ...

Rezension

Buchname: Nebelschimmer (Sturm-Trilogie, Band 2)
Autor: Anya Omah
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (19. Juli 2022) ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Dreieck mit Vögel und Wellen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

MIT EXKLUSIVEM FARBSCHNITT NUR IN DER ERSTEN AUFLAGE!

Zwei Herzen
Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …
Tausend Bruchstücke
Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen …

Ist Liebe genug? Eine zutiefst emotionale, intensive Own Voices Romance über Fehler, Vertrauen und Freundschaft.
Band 2 der Sturm-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Die Hauptprotagonistin ist Calla
Der Hauptprotagonist ist Jasper

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Nebelschimmer“ von Anya Omah recht gut gefallen. Ich fande es total schön zu lesen, wie die damalige und jetzige Geschichte von Calla und Jasper bekommen hat und gerade aktuell ist. Für mich waren die beiden Hauptprotagonist Calla und Jasper sehr sympathisch und kamen auch authentisch rüber. Was mir gut gefallen hat ist, wie die Autorin ihre Protagonisten und das Setting beschrieben hat. Ich persönlich mochte auch die ganze Art und Weise der Autorin. Gut fande ich auch, dass der Schreibstil leicht zu lesen war. Für mich hatte „Nebelschimmer“ alles was mir bei diesen Büchern in dem Genre wichtig ist. Tolles Setting, tolle Charaktere, schöner locker leichter Schreibstil, gute Storyidee und Umsetzung. Für mich hatte es auch die richtige Menge an Emotionen. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war, dass das Buch vorhersehbar war. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 4 Sterne und ein klare Leseempfehlung.

Fazit:

Schöner und leichter Liebesroman. Tolle Charaktere und toller Schreibstil. Lesenswert.

Veröffentlicht am 21.07.2022

tolles Buch

Sommerzauber in Schottland

Rezension

Buchname: Sommerzauber in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 2)
Autor: Mila Summers
Seiten: 281 (Print)
Verlag: ‎

Das Cover ist ...

Rezension

Buchname: Sommerzauber in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 2)
Autor: Mila Summers
Seiten: 281 (Print)
Verlag: ‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelbfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen, einen See, ein Cottage und die Berge erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein schottisches Herrenhaus, Whiskey aus einer kleinen familiären Destillerie, Highland Games und der weiße Sandstrand vom Clachtoll Beach – buche noch heute dein Ticket und begleite Anna auf ihrer Reise nach Schottland

Als Annas Freund Max ihr vorschlägt, ihre Beziehung auch für andere Menschen zu öffnen, flüchtet sich die Dreißigjährige kurzerhand auf eine Reise. Dort begegnet sie dem unverschämt gut aussehenden Schotten Jason. Gemeinsam verbringen sie eine unbeschwerte Zeit am Meer. Doch die beinahe magische Verbundenheit mit ihm muss sie sich eingebildet haben, denn auch Jason erweist sich als Enttäuschung, als er von einem auf den anderen Tag verschwunden ist. Anna beschließt, zu ihrer Freundin an den Clachtoll Beach in den schottischen Highlands zu reisen, um auf andere Gedanken zu kommen.
Jason McCallister ist der älteste Spross einer schottischen Whiskey-Destillerie. Seine Familie ist ihm sehr wichtig. Doch die Traditionen bringen nicht nur Ehre und Stolz, sondern auch Verpflichtungen mit sich. Nur aus diesem Grund geht er auf die Forderungen seiner Granny ein und verlobt sich mit einer Frau, die er nicht liebt. Und das, obwohl er sich während seines Aufenthalts in Neuseeland das erste Mal so richtig verliebt hat …

Die Hauptprotagonistin ist Anna
Der Hauptprotagonist ist Jason

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Sommerzauber in Schottland“ von Mila Summers richtig gut gefallen. Ich mochte Anna und Jason von Anfang an total gerne. Beide Hauptprotagonisten waren mir auch Anhieb sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt. Ja was soll ich sagen, ich mag einfach die ganze Art und Weise von Mila. Ich mag ihren Schreibstil, ihre bildhaften Beschreibungen, ihre Charaktere, ihre Settings und das sie auch immer die richtige Menge an Emotionen hat. Die Geschichte hat auch alles was mir wichtig ist, es war romantisch, aber nicht zu kitschig, gut fürs Herz und ein absolutes Wohlfühlbuch. Ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet. Ich persönlich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin. Richtig gut gefällt mir, dass man die Bücher alle unabhängig voneinander lesen kann und zu jeder Zeit einsteigen kann. Denn sie sind einfach nur alle wunderschön. Deshalb bekommt „ Sommerzauber in Schottland“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Schöner Liebesroman mit tollen Charakteren und einem wunderschönen Setting. Absolute Leseempfehlung