Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Selection
Autor: Kiera Cass
Verlag: Fischer

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren Bereich. Außerdem sieht man eine Frau, die ein wunderschönes blaues Ballkleid anhat. Und im Hintergrund sieht man, wie sie sich im Spiegel spiegelt :).. Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Die Chance deines Lebens?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von America geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend.. Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Mir hat der Auftakt der Reihe richtig gut gefallen. Ich bin total positiv überrascht. Ist auf jeden Fall ein Suchtexemplar und macht Lust auf mehr. America hat eine heimliche Beziehung mit Aspen. Dann kommt der Brief vom König für die Brautwahl des Prinzen Maxon. Quasi ein Casting. America darf daran teilnehmen. Ich finde America, ist echt ein toller Charakter geworden. Ihre Dialoge mit den anderen Protagonisten finde ich sehr gelungen. In dem Buch ist so einiges passiert.

Ich habe mir das Buch als Hörbuch angehört. Die Sprecherin von dem Hörbuch war auch echt gut. Mir hat das sehr gut gefallen. Sie hat eine angenehme Stimme gehabt. Macht echt Lust auf mehr.

Bin schon sehr gespannt wie es mit America, Maxon und Aspen weitergeht.

Großartige 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2018

sehr spannend und total emontional

Italian Escape

Buchname: Italian Escape – Die letzte Erbin
Autor: Saskia Stanner
Seiten: 263 (Print) 228 (Ebook)
Verlag: Eisermann-Verlag

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Buchname: Italian Escape – Die letzte Erbin
Autor: Saskia Stanner
Seiten: 263 (Print) 228 (Ebook)
Verlag: Eisermann-Verlag

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben in der Mitte. Man kann auf dem Cover folgendes erkennen. Man sieht den Gardasee und die Alben (darauf tippe ich jetzt einfach mal). Ein Pärchen. Da küsst der Mann die Frau auf die Stirn. Finde ich sehr schön. Und im unteren Bereich sieht man so die typischen Italienischen Städtchen, wie man die sich halt so vorstellt. Romantisch. Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Seit dem Mord an ihren Eltern ist Freiheit etwas, das Antonia nicht mehr kennt. Auf der Flucht vor der irischen Mafia muss sie eine neue Identität annehmen und nach Deutschland ziehen. Erst ihr Praktikum in einer Ferienanlage am Gardasee gibt ihr einen Funken der Freiheit wieder, die sie so schmerzlich vermisst – trotz der strengen Auflagen, die ihr das MI6 zu ihrem Schutz auferlegt. Aber Liebe hält sich nicht an Regeln, und als Antonia dem Italiener Giovanni näherkommt, bereitet ihr nicht nur ihr Gewissen Sorge, sondern auch ihre gefährlichsten Feinde.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Außerdem war das Buch von Anfang an bis zum Ende total spannend. Konnte es kaum aus der Hand legen. Das Buch wurde aus der Sicht von Antonia/Sophia geschrieben.

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich war absolut positiv überrascht. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Die Hauptprotagonistin Antonia/Sophia habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so ein toller Charakter geworden. Giovanni fande ich auch absolut gelungen. Ein typischer italienischer Schnuckel Ich bin total verliebt in das Buch. Ich fande die Idee der Story echt genial. Antonia stammt noch vom englischen Adel ab und ist die letzte Erbin von Alcott. Im Prolog erfährt man, dass ihre Eltern brutal ermordet wurden. Darauf hin musste Antonia mit dem MI6 untertauchen und wurde Sophia. Mich hat die Geschichte sofort gefesselt, sie beginnt wahnsinnig interessant, macht auf jeden Fall Lust auf mehr und auch auf Urlaub. Sophia will ein Sommerpraktikum am Gardasee machen. Dieses darf Sophia auch machen. Daraufhin lernt sie Giovanni kennen :) Als sie dann am Gardasee ist, passieren ganz viele tolle Dinge und es wird auch wahnsinnig spannend. Mehr möchte ich hier nicht verraten Von mir bekommt dieses tolle Buch auf jeden Fall großartige 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung von mir. Ich fande das Buch einfach zu zauberhaft schön. Habe jetzt richtig Lust auf Urlaub am Gardasee.

ein sehr gelungenes Buch

TodHunter Moon - SternenJäger

Buchname: Todhunter Moon – SternenJäger

Buchname: Todhunter Moon – SternenJäger

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in orangen Buchstaben im oberen Drittel.. Des weitern sieht man auf dem Cover ein Sternamulett. Sehr mysteriös. Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Der böse Hexer Oraton-Marr scheint besiegt. Doch es droht neue Gefahr. Die eiskalte Rote Königin plant, die Burg an sich zu reißen und Königin Jennas Platz einzunehmen. Um die Macht der Burg abzusichern, macht sich Todi auf eine gefährliche Reise und riskiert dabei ihr Leben. Das dritte Fantasy-Abenteuer der jungen FährtenFinderin Todi und ihrer Freunde – voller Magie und Spannung.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzähler Sicht geschrieben. Was bisschen ungewöhnlich an dem Schreibstil ist, sind die Fantasie Namen der ganzen Figuren und Charaktere der Reihe.

Schade, dass die großartige Reihe nun vorbei ist. :( Ich habe Todi und ihre Freunde Oskar und Ferdie echt ins Herz geschlossen. Auch der letzte Band fande ich absolut gelungen.. Todi musste auch hier wieder eine große Aufgabe erfühlen. Welches mit viel Abenteuer verbunden ist. Allerdings muss man die anderen 7 Septimus Heap Bücher gelesen haben, bevor man die Todhunter Moon Reihe lesen kann. Die ganzen Bücher bauen alle nacheinander auf. Ich kann euch die Reihe nur wärmstens empfehlen.. Tolle Lesestunden garantiert. Ich bin ein sehr großer Fan dieser Reihe. Es ist zwar ein Kinder- bzw Jugendbuch, aber für ein tolles Abenteuer ist man ja nie zu alt. Hoffentlich schreibt die Autorin irgendwann mal wieder neue Abenteuer mit Septimus und Todi, vielleicht lernen wir ja wieder jemand ganz neuen kennen. 5 Sterne.

Sehr gelungenes Buch

TodHunter Moon - SandReiter

Buchname: Todhunter Moon - SandReiter

Buchname: Todhunter Moon - SandReiter

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blauen Buchstaben im oberen Drittel.. Des weitern sieht man auf dem Cover eine Sanduhr. Sehr mysteriös. Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
odi ist zum Außergewöhnlichen Lehrling des großen Zauberers Septimus Heap geworden. Doch ihrem Gegner, dem bösen Hexer Oraton-Marr, ist es gelungen, das Orm-Ei zu stehlen. Er setzt alles daran, es auszubrüten und das schlüpfende Orm-Baby an sich zu binden. Das wäre eine Katastrophe, denn damit wäre alle Zauberkraft gegenüber der schwarzen Magie machtlos. Todi und ihren Freunden Oskar und Ferdie bleibt nicht mehr viel Zeit, das Ei zu finden. Die Fantasy-Abenteuer der jungen FährtenFinderin Todi gehen weiter: Lesevergnügen pur!
Schreibstil:

Der zweite Teil der Reihe war genauso großartig wie Teil 1. Ich liebe einfach die Welt von Angie Sage. Ihre Schreibweise ist total spannend und total bildhaft. Die Cover haben auch immer etwas mit dem Inhalt zu tun. Deswegen kann ich nicht ganz so genau aufs Cover eingehen, weil ich sonst den wichtigsten Inhalt des Buches verraten würde. Todi, Ferdi, und Oskar sind mir genauso sympathisch wie die alten Charaktere. Die 3 geraten auch immer in ein Abenteuer nach dem anderen. Besonders cool fande ich, dass in diesem Buch eine Schildköte (mit wichtiger Funktion) mit spielen durfte. Freue mich schon sehr auf das Finale 5 Sterne.

ein sehr gelungenes Buch

TodHunter Moon - FährtenFinder

Buchname: Todhunter Moon - FährtenFinder

Buchname: Todhunter Moon - FährtenFinder

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben im oberen Drittel.. Des weitern sieht man auf dem Cover eine kleine Weltkugel, die in einer Art Pfeil steckt. Sehr mysteriös. Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Die junge Todi steht vor einem aufregenden Ereignis: Mit 12 Jahren wird sie endlich von ihrem Vater in die Rituale der FährtenFinder eingeweiht. Kurz darauf ist Todis Vater spurlos verschwunden. Gemeinsam mit ihrem Freund Oskar begibt sich Todi zum Zaubererturm, weil sie sich Hilfe vom Außergewöhnlichen Zauberer erhofft. Dieser ist niemand anderes als Septimus Heap. Und er hat es gerade mit einem mächtigen Feind zu tun: dem Hexer Oraton-Marr, der den Palast der Schneeprinzessin in seine Gewalt gebracht hat. Im Palast aber ist der magische Lapislazuli versteckt, und der darf auf keinen Fall in die falschen Hände geraten … Das erste Abenteuer der neuen Fantasy-Reihe von Angie Sage.
Schreibstil:

Mir hat der Auftakt der neuen Reihe super gut gefallen. Dieses Mal geht es mehr um Alice TodHunter Moon genannt Todi. Aber ich bin auch auf fast alle anderen „alten“ Charaktere von der Septimus Heap Reihe gestoßen. Die Reihe ist praktisch eine Spinn Off Reihe. Das kann man aber jetzt so auch nicht wieder sagen, weil Todi ihre eigene Reihe hat.. Ich hatte das Gefühl, als ob ich nach Hause kommen würde. Die Geschichte spielt ungefähr 10 Jahre später. Im Vordergrund steht dieses Mal Todi und ihre Freunde. Die ein Abenteuer nach dem anderen erleben. Aber Spetimus ist auch als erwachsender Ausergewöhnlicher Zauberer dabei. Echt eine super gute Fortsetzung. Freue mich schon rießig auf Band 2 und 3 Klare Leseempfehlung von mir. Allerdings sollte man die Bücher erst lesen, wenn man die komplette Septimus Heap Reihe kennt und mit der Art und Weise vertraut ist. Sonst versteht man dieses Buch leider nicht. 5 Sterne.