Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los: Roman
Autor: Jesse Q Sutanto
Seiten: 385 (Print)
Fromat: als Print , Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ ‎Aufbau Taschenbuch; ...

Buchname: Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los: Roman
Autor: Jesse Q Sutanto
Seiten: 385 (Print)
Fromat: als Print , Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ ‎Aufbau Taschenbuch; 1. Edition (11. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen und gelben Buchstaben im mittleren und oberen Bereich. Außerdem kann man eine Comic Frau erkennen. . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Macht Platz, hier kommen die Chans – diese Familie muss man einfach lieben! Dumm gelaufen – Meddys Blind Date geht so schief, dass sie danach eine Leiche am Hals hat und ihre übergriffige Familie zu Hilfe rufen muss. Blöd nur, dass deren Hochzeitsagentur gerade einen Riesenauftrag und ganz andere Dinge zu tun hat. Als dann noch Nathan hinzukommt, Meddys große (Ex-)Liebe, wird die Lage langsam unübersichtlich. Wie soll sie die Leiche loswerden, eine rauschende Hochzeit organisieren und ganz nebenbei Nathan zurück in ihr Leben holen? Mitten in einem BIG FAT Familiendrama sucht eine junge Frau nach sich selbst – und ihrer großen Liebe. „Ein Drahtseilakt aus großartigem Timing, Missverständnissen und romantischen Herausforderungen.“ NEW YORK TIMES

Die Hauptprotagonistin ist Meddy
Der Hauptprotagonist ist Nathan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los“ richtig gut gefallen. Ich musste selten so sehr bei einem Buch lachen wie da..Dieses Mal habe ich Taschentücher für meine Lachtränen benötigt Ich habe Meddy sofort in mein Herz geschlossen. Ich fande sie von Anfang an recht sympathisch und sie kam auch für mich authentisch rüber. Das gleiche gilt für Nathan. Und als Hauptprotagonisten waren die beiden echt unschlagbar. Mir hat der ganze Schreibstil und die Art und Weise von der Autorin gefallen. Ich bin der Meinung, dass die Storyidee gut umgesetzt wurde, es war leicht zu lesen, tolle Charaktere und für mich hatte es die richtige Menge an Emotionen und Dramen. Es war ein sehr bereicherndes Buch. Hatte richtig viele schöne Lesestunden und musste ein paar Mal aus meinem tiefsten Herzen lachen. Nur war es etwas zu überspitzt. Nichtsdestotrotz vergebe ich „ Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Für mich ist „ Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los“ ein gelungenes Buch. Und wem es nicht stört, dass es ein bisschen voraussehbar ist, dem kann ich das Buch nur sehr empfehlen. Mir hat es gefallen.

Veröffentlicht am 04.11.2021

großartiges Buch

New York Dreams

Buchname: New York Dreams: Roman - Be Mine-Reihe 1
Autor: Nadine Kerger
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition ...

Buchname: New York Dreams: Roman - Be Mine-Reihe 1
Autor: Nadine Kerger
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition (18. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann die Brooklyn Bridge und Schneeflocken erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...

Die Hauptprotagonistin ist Emma
Der Hauptprotagonist ist Anthony und Nick

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „New York Dreams“ von Nadine Kerger richtig gut gefallen. Ich war von Anfang begeistert von der Geschichte rund um Emma. Meiner Meinung nach war die ganze Art und Weise von der Autorin sehr angenehm und erfrischend zu lesen. Die Story wurde gut umgesetzt, es ist eine tolle Storyidee, die Charaktere sind meiner Meinung nach gut ausgebaut und kamen bei mir auch sehr authentisch und sympathisch rüber. Die Dialoge waren sehr gut. Ich hatte ganz viel Spaß in New York. Die Geschichte fande ich auch echt spannend, dass ich immer wissen wollte, für welchen Herren sich Emma denn nun entscheidet. Nick oder Anthony?? Die Antwort müsst ihr schon selbst lesen. Für mich persönlich hatte das Buch alles, was mir beim Lesen wichtig ist. Deshalb vergebe ich auch sehr gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Wer gerne Liebesromane liest und dem es nicht stört, dass es vorhersehbar ist, dem kann ich „New York Dreams“ nur sehr empfehlen. Mich hat es überzeugt.

Veröffentlicht am 02.11.2021

gutes Buch

Bittersüßer Nachtschatten

Rezension

Buchname: Bittersüßer Nachtschatten (Nachtschattengewächse)
Autor: Ann-Kathrin Wasle
Seiten: 217 (Print)

Das Cover ist ...

Rezension

Buchname: Bittersüßer Nachtschatten (Nachtschattengewächse)
Autor: Ann-Kathrin Wasle
Seiten: 217 (Print)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw türkis/Blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in Schwarz gehalten und man kann einen schönen Füller und eine rosane Rauchwolke erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Was würdest du vom Teufel verlangen, wenn er dir einen Wunsch gewährt?«
In einer vergessenen Basilika unter der Prager Altstadt stellt sich Rita diese Frage. Und sie muss nicht lange über eine Antwort nachdenken: Wie einfach könnte doch ihr Leben sein, wäre sie nur ein wenig selbstsicherer, ein wenig durchsetzungsfähiger im Umgang mit den Männern. Keine dummen Anmachen mehr, keine aufdringlichen Kunden im Job, kein Gepfeife auf der Straße – es klingt beinahe zu schön, um wahr zu sein.
Und so spricht Rita ihre Bitte aus. Was sollte so ein unschuldiger Wunsch denn schon für Folgen nach sich ziehen?

Die Hauptprotagonistin ist Rita
Der Hauptprotagonist ist der Teufel

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Bittersüßer Nachtschatten“ von Ann-Katrhin Wasler erstaunlich gut gefallen :) OK ich war am Anfang etwas skeptisch und habe auch ein bisschen gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war, aber sobald ich meinen kritischen Punkt überwunden habe, konnte ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Die Geschichte rund um Rita und dem Teufel hat mich so sehr gefesselt. Ich war richtig positiv überrascht. Während des Lesens habe ich mir auch oft die Frage gestellt »Was würdest du vom Teufel verlangen, wenn er dir einen Wunsch gewährt?« Das Buch war richtig interessant und auch spannend zu lesen. Meiner Meinung nach wurde Rita sehr gut getroffen. Sie kam mir sympathisch rüber, war auch authentisch, die Idee wurde gut umgesetzt der Schreibstil war angenehm zu lesen und auch leicht. Es war für mich persönlich die richte Menge an Emotionen und CO dabei. Ein echt gelungenes Buch. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Alles im Allen vergebe ich „Bittersüßer Nachtschatten“ 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mich konnte „Bittersüßer Nachtschatten“ überzeugen und begeistern, Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, für volle 5 Sterne fehlt mir persönlich noch der letzte Schliff. Den ich leider nicht so benennen kann. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch.

Veröffentlicht am 29.10.2021

spannende Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)

Rezension

Buchname: Keeper of the Lost Cities - Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)
Autor: Shannon Messenger
Seiten: 592 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; ...

Rezension

Buchname: Keeper of the Lost Cities - Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)
Autor: Shannon Messenger
Seiten: 592 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; 1. Edition (25. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann außerdem zwei Kinder und ein Einhorn erkennen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Keeper of the Lost Cities. Das Exil
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die mitreißende Fortsetzung der fantastischen Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.

Sophies fesselndes Abenteuer geht weiter …
Seit Sophie erfahren hat, dass sie in Wahrheit ein Elf ist, hat sich ihr Leben komplett verändert. Nun lebt sie in der Elfenwelt und besucht eine Zauberschule. Dort gibt es Mitschülerinnen und Mitschüler mit übersinnlichen Fähigkeiten, magische Tierwesen und aufregende Schulfächer wie Telepathie, Metaphysik und „Das Universum“. In den Wäldern rund um die Schule entdeckt Sophie ein magisches Alicorn. Dieses geflügelte Fabelwesen ist eines der letzten seiner Art. Und nur Sophie kann seine Gedanken lesen. Dann bekommt sie vom Hohen Rat den Auftrag, das Alicorn zu zähmen. Doch dunkle Mächte sind hinter ihr und der seltenen Kreatur her. Sophie und das Alicorn sind in größter Gefahr ...
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
„Keeper of the Lost Cities. Das Exil“ ist der zweite Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541) - erscheint im November 2021
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293) - erscheint im Februar 2022
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309) - erscheint im April 2022
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316) - erscheint im Juni 2022
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323) - erscheint im August 2022
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330) - erscheint im Oktober 2022

Weitere Bände sind in Planung.

Die Hauptprotagonistin ist Sophie
Der Hauptprotagonist ist Fitz

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der zweite Teil der Keeper of the Lost City Reihe „ Keeper of the Lost Cities - Das Exil“ auch wieder ziemlich gut gefallen. Ich finde es mega spannend was mit Sophie passiert ist. Es ist so ein süßes und tolles Kinderbuch Als Erwachsener finde ich es absolut passend für Kinder ab 11. Schade, dass es das Buch bzw die Reihe noch nicht gegeben hat als ich 11 war... Das Buch war sehr leicht geschrieben, tolle bildhafte Beschreibungen, sehr authentische Charaktere, sehr passen für das angegebene Lesealter und einfach sehr spannend geschrieben. Ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen. Allerdings muss man hier die Reihenfolge der Bücher beachten, sonst versteht man die Geschichte nicht. Es war ein Buch voller Abenteuer, Magie und Freundschaft, was ja genau meine Lieblingsthema bei Fantasybüchern ist Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 3 .
„Keeper of the Lost Cities - Das Exil“ vergebe ich von Herzen gerne tolle 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2021

schönes Weihnachtsbuch

Weihnachten in den schottischen Highlands

Buchname: Weihnachten in den schottischen Highlands
Autor: Mila Summers
Seiten: 302 (Print)

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Weihnachten in den schottischen Highlands
Autor: Mila Summers
Seiten: 302 (Print)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Schneeflocken, eine Winterlandschaft, ein Haus und Pärchen sowie ein rotes Auto mit einem Tannenbaum erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zu Weihnachten passieren Wunder, auch wenn man sie zunächst für Katastrophen hält
Als Willow sich kurz vor Weihnachten aus dem trubeligen London auf den Weg zu ihrer Familie in den schottischen Highlands aufmacht, freut sie sich auf ein paar entspannte Tage im Kreise ihrer Liebsten auf ihrem Stammsitz Ghaoil Castle. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr. Als ihr Wagen sie mitten in der Nacht irgendwo im Nirgendwo im Stich lässt, begegnet sie Leo Moore.
Leo ist der gefeierte Star einer Prime-Original-Serie. Glücklich ist er allerdings nicht. Als er sich in den Kopf setzt, eine schottische Burg zu erwerben, ahnt er noch nicht, dass er in den schottischen Highlands mehr finden wird, als man für Geld kaufen kann. Auch wenn er dafür einen Schottenrock anziehen muss.

Weihnachtlich turbulent und herzerwärmend amüsant – kommt mit Willow & Leo in die schottischen Highlands und begegnet dem Zauber der Weihnacht.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Willow
Der Hauptprotagonist ist Leo

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Weihnachten in den schottischen Highlands“ von Mila Summers, hat mir persönlich richtig gut gefallen. Ich bin eh ein großer Fan der Autorin. Ich mag die ganze Art und Weise von Mila total gerne. Den lockeren Schreibstil, ihre sympathischen und authentischen Charaktere Leo und Willow, die Idee und die Umsetzung. Für mich hatte es auch die richtige Menge an Emotionen und es waren ein paar gute Dialoge dabei. Willow und Leo fande ich zusammen sehr super. Richtig toll fande ich die winterliche bzw weihnachtliche Geschichte auf Ghaoil Castle. Ich hatte so viele schöne Lesestunden in Schottland. Es war ein sehr tolles Buch. Ein Wohlfühlroman. Ich mag einfach das komplette Gesamtpaket. Das Cover ist ein absoluter Hingucker und der Inhalt ist echt Top. Deshalb bekommt „Weihnachten in den schottischen Highlands“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.