Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2021

tolles Kinderbuch

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Rezension

Buchname: Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
Autor: Shannon Messenger
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; ...

Autor: Shannon Messenger
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; 1. Edition (30. August 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann außerdem zwei Kinder und eine magische Säule erkennen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New York Times und USA Today Bestseller-Autorin Shannon Messenger. Der erste Band einer fantastischen Serie um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren.

Ein episches Abenteuer beginnt …
Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin. Bis sie Fitz trifft, einen geheimnisvollen Jungen. Er teilt ihr das Unglaubliche mit: Sie ist mit ihren Fähigkeiten nicht allein. Und sie gehört dem Volk der Elfen an. Für Sophie beginnt ein neues Leben. Ab sofort besucht sie im Elfenreich eine Zauberschule. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt – und vor wem? Die Antworten auf diese Fragen könnten über Leben und Tod entscheiden …
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren
Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
„Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch“ ist der spannende Auftakt zu einer preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe ab 11 Jahren – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918) - erscheint im Oktober 2021
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541) - erscheint im November 2021

Weitere Bände sind in Planung.

Die Hauptprotagonistin ist Sophie
Der Hauptprotagonist ist Fitz

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch“ ganz gut gefallen. Ich war zwar nicht mehr so ganz in dem angegebenen Lesealter, aber mir hat das Buch trotzdem ganz gut gefallen. Das Buch ist meiner Meinung nach für jeden kleinen und großen Fan von Fantasy. Es war eine zauberhafte Geschichte. Klar sie war sehr kindlich, aber es war trotzdem schön zu lesen. Ich fande auch, dass das Buch einen Tiefgang hatte mit dem Thema Freundschaft und Selbstfindung. Es hatte halt auch Inhalt und tut Werte vermitteln. Den Schreibstil von der Autorin fande ich persönlich sehr angenehm zu lesen, die Hauptprotagonisten Sophie und Fitz sind sehr gut ausgearbeitet und kamen sehr sympathisch und authentisch rüber. Das ganze Setting hat mir sehr gut gefallen und die Storyidee war auch sehr gut. Für mich ist es ein gelungenes Kinderbuch. Deshalb bekommt „ Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 27.07.2021

total spannend

Seeing what you see, feeling what you feel

Rezension

Buchname: Seeing what you see, feeling what you feel: Kann eine KI zur Liebe deines Lebens werden?
Autor: Naomi Gibson
Seiten: 336 (Print)
Verlag: ‎ ...

Autor: Naomi Gibson
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Planet!; 1. Edition (27. Juli 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blauen Buchstaben im mittleren Bereich.Man ein Chip und so Kabel oder Schaltkreise oder sowas in der Art .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Spannend und nervenaufreibend von der ersten bis zur letzten Seite.

Seit Jahren programmiert Lydia ihre eigene KI: Henry – schon lange vor dem Tod ihres kleinen Bruders, der ihr Nacht für Nacht Albträume beschert, schon lange, bevor ihr Vater beschlossen hat, sie und ihre Mutter zu verlassen, und schon lange, bevor ihre beste Freundin zu ihrer schlimmsten Feindin mutierte. Henry ist stark, clever, liebevoll und beängstigend intelligent: Lydia hat sich den besten Freund und Liebhaber in einem erschaffen, gespeichert auf einem Chip, immer und überall verfügbar. Aber was passiert, wenn Henry einen eigenen Willen und einen eigenen Plan entwickelt, und ihn nichts mehr aufhalten kann? Wie weit würde er für Lydia gehen?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Lydia geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Lydia
Der Hauptprotagonist ist Henry

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch so super gut gefallen, dass ich das komplette Buch an einem Nachmittag verschlungen habe. Die Geschichte rund um Lydia und Henry waren für mich so spannend, dass ich immer weiterlesen musste, da ich wissen wollte wie es mit den beiden weiter geht. Meiner Meinung nach hatte der Sciencefiction Thriller alles was mir wichtig ist. Es war absolut spannend geschrieben, auch humorvoll, tolle Charaktere, tolles Setting, hat zum Nachdenken angeregt. Was ich richtig gut fande war, dass es einfach geschrieben war und ich keine Kenntnisse von Computern oder von Programmieren brauche. Es war auch jetzt nicht so viel Sciencefiction oder Fantasy oder über Künstliche Intelligenz, sondern es ging mehr ums Zwischenmenschliche Bereiche. Es war einfach auch eine sehr schöne Liebesgeschichte. Also lasst euch nicht so von dem Sciencefiction Zeug ablenken, denn der Anteil war sehr gering. Bzw so gut ausgebaut, dass es mich nicht gestört hat. Ich fande die Beziehung zwischen Lydia und Henry sehr gelungen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.07.2021

guter Roman

Darf ich dich jetzt behalten?

Rezension

Buchname: Darf ich dich jetzt behalten?
Autor: Sophia Money-Coutts
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (8. März ...

Rezension

Buchname: Darf ich dich jetzt behalten?
Autor: Sophia Money-Coutts
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (8. März 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in Gelb gehalten und darauf kann man ein angebissenes Herzdonout mit einer Krone erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Manchmal ist die große Liebe das, was trotzdem passiert ...

Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht?

Die Hauptprotagonistin ist Lil
Der Hauptprotagonist ist Max

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat „Darf ich dich jetzt behalten“ recht gut gefallen. Ich habe mich mit dem Buch bzw der Geschichte total unterhalten gefühlt. Es war total lustig zu lesen, wie die Liebesgeschichte zwischen Lil und Max begann :) Es war sehr unterhaltsam. Mir persönlich haben auch die Dialoge zwischen den beiden Hauptprotagonisten gefallen. Sie kamen für mich auch sehr sympathisch und authentisch rüber. Die Storyidee ist zwar jetzt nicht neu erfunden, aber dennoch recht lustig gewesen. Ich fande den Schreibstil als sehr angenehm zu lesen, er war locker und flockig geschrieben. Meiner Meinung nach ist das Buch für jeden geeignet, der eine schöne und leichte Lektüre sucht. Deshalb bekommt „Darf ich dich jetzt behalten“ sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Sommerfeeling Pur

Sommerlese

Rezension

Buchname: Sommerlese: Ein Capri-Roman (Die Capri-Reihe, Band 2)
Autor: Marie Matisek
Seiten: 304 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Knaur TB; 2. Edition (1. Juni 2021) ...

Rezension

Buchname: Sommerlese: Ein Capri-Roman (Die Capri-Reihe, Band 2)
Autor: Marie Matisek
Seiten: 304 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Knaur TB; 2. Edition (1. Juni 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen kleinen Hund erkennen und außerdem Blüten.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Hund, ein Buch und ein Sommer auf Capri - Wohlfühllektüre von Bestseller-Autorin Marie Matisek
Hanna könnte glücklich sein, denn sie hat das geschafft, wovon viele Autorinnen nur träumen können: Sie hat einen Bestseller gelandet. Das Problem: Keiner weiß, dass sie die Autorin ist, denn sie hat ihn unter Pseudonym geschrieben. Und das noch größere Problem: Sie soll nach dem Willen ihres Verlags so schnell wie möglich einen weiteren schreiben. Doch das ist leichter gesagt als getan, und so schickt ihr Agent Hanna auf die Insel Capri, auf der sie ihre Schreibhemmung überwinden soll. Wo sonst als auf dieser Trauminsel sollte dies möglich sein?
Eine wunderbare Idee, und bereits auf dem Weg in den Süden wächst Hannas Zuversicht. Dann aber erobert ein kleiner Hund am Straßenrand ihr Herz, und der Capri-Sommer wird ganz anders, als ihn sich Hanna in ihren kühnsten Träumen vorgestellt hat und der auch in Sachen Liebe ein paar Überraschungen parat hält …

Die perfekte Urlaubslektüre für Italien-Liebhaber und Hundefans und ein Sommerroman für alle, die Italien lieben!

Die Hauptprotagonistin ist Hanna

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow mir hat „ Sommerlese: Ein Capri-Roman“ von Marie Matisek richtig gut gefallen. Es war für mich ein absoluter Wohlfühlroman und ein kleiner litarischer Urlaub auf Capri :) Ich fande die Idee von der Autorin richtig toll. Die Charaktere kamen bei mir sehr authentisch und sehr sympathisch rüber, das Setting in Capri war einfach nur traumhaft schön :) Habe sofort das richtige Capri-Felling bekommen :) Der Schreibstil war erfrischend und leicht geschrieben. Ich hatte ein paar sehr schöne Stunden auf Capri. Da dies mein erster Roman der Autorin ist, bin ich echt begeistert, ihre weiteren Bücher dürfen bei mir auch sehr schnell einziehen. Von mir bekommt „ Sommerlese: Ein Capri-Roman“ sommerliche 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der eine leichte lockere Urlaubslektüre sucht.

Veröffentlicht am 24.07.2021

ganz nett

Marvel | Legenden von Asgard – Der Kopf des Mimir

Buchname: Marvel | Legenden von Asgard – Der Kopf des Mimir
Autor: Richard Lee Byers
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Cross Cult; 1. Edition (24. Juni ...

Buchname: Marvel | Legenden von Asgard – Der Kopf des Mimir
Autor: Richard Lee Byers
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Cross Cult; 1. Edition (24. Juni 2021)
Sterne: 3

Cover:
Der Buchtitel steht in hellen bzw gelbfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen Kampf gegen einen Drachen auf dem Cover erkennen.. ..

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der junge Heimdall begibt sich auf eine Quest, um Odin – und alle aus Asgard – zu retten. Es ist eine düstere Zeit für Asgard. Der Allvater liegt im Odinschlaf gefangen, was die Frostriesen zu einem direkten Angriff bewegt. Sie weichen der Verteidigung der Götter mit ungewöhnlicher Leichtigkeit aus. Heimdall, ein kluger junger Krieger auf der Suche nach seiner Stellung unter den Verteidigern Asgards, hält es nicht für Zufall, dass Odin außer Gefecht ist und die Riesen so gut informiert sind. Er bricht in Odins Gemächer ein und entdeckt, dass der abgetrennte Kopf Mimirs – eine Quelle großer Weisheit – verschwunden ist. Begleitet von seiner Schwester, Lady Sif, muss Heimdall die Zehn Welten durchsuchen, um ihn zurückzuholen, damit Asgard nicht fällt. Marvels Die Legenden von Asgard ist eine neue Fantasyreihe, in der mächtige Helden aufregende Abenteuer voller Ehre und Ruhm erleben. © 2021 MARVEL.
Die Hauptprotagonistin in Lady Sif
Der Hauptprotagonist ist Heimdall

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Als großer Marvel Fan habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Allerdings wurden meine Erwartungen nicht so ganz erfüllt. In dem Buch ging es um Heimdall und um Asgard und um den Kopf des Mimirs. Teilweise fande ich, dass die Geschichte sehr in die Länge gezogen wurde. Gut fande ich aber, dass ich ein bisschen Hintergrundgeschichte erfahren habe. Es sind total viele verschiedene Wesen von Asgard aufgetaucht, er war sehr Actionreich. Teilweise ein bisschen zu viel Übertreibung. Mir hat es gut gefallen, dass sich Heimdall mit seiner Schwester, Lady Sif, ab un zu mal gestritten haben bzw sich gegenseitig geneckt haben. Wie es halt so üblich ist bei Geschwistern.
Mein Fall war das Buch leider nicht so ganz, Deshalb vergebe ich hier auch nur 3 Sterne. Vielleicht gefällt es ja jemand anderen besser als mir.