Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Das Geheimnis um Dower House: Kriminalroman
Autor: Nicholas Blake
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Klett-Cotta; 1. Aufl. 2020 Auflage (19. September ...

Buchname: Das Geheimnis um Dower House: Kriminalroman
Autor: Nicholas Blake
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Klett-Cotta; 1. Aufl. 2020 Auflage (19. September 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein eingeschneites Haus auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Das legendäre Fliegerass Ferguson O’Brien bekommt seit einiger Zeit Morddrohungen frei Haus. Und O’Brien wäre kein so draufgängerischer Abenteurer, wenn er nicht die Gelegenheit nutzen würde, um zusammen mit dem Detektiv Nigel Strangeways nach dem mysteriösen Briefeschreiber zu suchen, der sich unter seinen Weihnachtsgästen befinden muss. Ferguson O’Brien, hochdekorierter Pilot und Abenteurer, erhält seit einiger Zeit eine Reihe von äußerst eloquenten  Morddrohungen, in denen ihm angekündigt wird, den zweiten Weihnachtsfeiertag nicht zu überleben. Doch von so etwas lässt sich jemand wie O’Brien nicht verunsichern, stattdessen schmiedet der alte Haudegen einen Plan, um seinen Mörder zu entlarven. Zur Unterstützung lässt er zudem den charismatischen Detektiv Nigel Strangeways nach Dower House kommen, der sich so in einer bunten Weihnachtsgesellschaft voll undurchsichtiger Motive wiederfindet. Und während Strangeways noch versucht, aus den Gästen schlau zu werden, wird O’Brien pünktlich nach dem zweiten Weihnachtsfeiertag tot aufgefunden – doch dem einen Toten folgen noch weitere …

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Der Hauptprotagonisten sind Ferguson O’Brien und Nigel Strangeways

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch „ Das Geheimnis um Dower House“ richtig gut gefallen. Der Pilot Ferguson O’Brien bekommt seit einiger Zeit Morddrohungen. Aber O´Brien ist ein richtiger Abenteurer und zusammen mit dem Detektiv Nigel Strangeways macht er sich auf die Suche nach dem Briefeschrieber. Richtig unterhaltsam fande ich wie Ferguson O’Brien einen Plan schmiedet indem er selbst seinen Mörder entlarven will. Wirklich sehr amüsant und unterhaltsam zu lesen. Nigel Strangeways ist genau das Gegenteil zu O´Brien. Und beide Hauptprotagonisten zusammen waren echt nur ein Traum. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es war mal eine ganz andere Art und Weise von einer Weihnachtsgeschichte. Es war sehr spannend und absolut fesselnd zu lesen, denn ich als Leser wollte auch unbedingt wissen, wer hinter den Morddrohungen steckt. Mich hat das Buch von der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Und habe es nur sehr schwer aus der Hand legen können. Deshalb bekommt „ Das Geheimnis um Dower House“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.10.2020

großartiges Zusatzbuch

Adventszeit in der Valerie Lane

Rezension

Buchname: Adventszeit in der Valerie Lane: Vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken und DIY
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 144 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: Südwest Verlag (14. September ...

Autor: Manuela Inusa
Seiten: 144 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: Südwest Verlag (14. September 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Außerdem erkennt man eine verschneite Straße besser gesagt die Valeria Lane und ein paar leckere Kuchen und Geschenke auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Valerie Lane ist die romantischste Straße Oxfords und Heimat der wunderbaren kleinen Läden von Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid, den Heldinnen der erfolgreichen Romane von Manuela Inusa. Zu den liebevoll erzählten Geschichten gibt es endlich auch die Lieblingsrezepte, schöne Gedanken und zauberhafte DIY-Projekte der fünf Freundinnen. Passend zur kalten Jahreszeit verraten sie ihre Lieblingsteemischungen und wärmende Rezepte, die Anleitungen für hübsche Wanddekorationen, einfache Strickprojekte, entzückende Adventskalender und wunderbaren Baumschmuck oder bezaubernde Tischdeko. Jeder findet sein Lieblingsprojekt, viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen die Umsetzung gelingsicher und führen auch Anfänger zum Erfolg. Zahlreiche persönliche Tipps, Eintragseiten, Playlisten und warmherzige Gedanken laden ein zum Kreativwerden, Ausprobieren, Genießen oder einfach nur zum Schmökern.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir gefällt das Zusatzbuch zu der Valerie Lane Reihe von Manuela Inusa richtig gut
„Adventszeit in der Valerie Lane: Vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken und DIY“ findet man zum Beispiel Bastelideen für einen Nussigen Adventskalender oder Christbaumschmuck aus Naturmaterialien wie Tannenzapfen. Neben zahlreichen Bastelideen sind auch einige Rezeptideen vorhanden Wie Kuchen, Aufstriche, Keksen... Wer Talent im Stricken hat, kann sich hier auch einige Ideen nach stricken.
Richtig schön finde ich persönlich auch die Aufmachung aus dem Buch. Es sind sehr schöne Fotos geworden, einige Seiten wurden mit Handlettering gestaltet.
Für mich persönlich ist „Adventszeit in der Valerie Lane“ echt ein schönes Zusatzbuch bzw Schmuckbuch zu der Valerie Lane Reihe. Von den ganzen Mädels ist immer was dabei, was man nach Kochen, Basteln oder Stricken kann. Für mich ist das Buch mehr als gelungen und freue mich schon voll auf die Adventszeit
Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 02.10.2020

gutes Buch

Physiotherapie für zu Hause

Rezension

Buchname: Physiotherapie für zu Hause: Häufige Beschwerden selbst behandeln – mit über 90 Übungen aus der Faszien-Physiotherapie
Autor: Gabriele Kiesling
Seiten: 176 (Print)
Fromat: als Print ...

Autor: Gabriele Kiesling
Seiten: 176 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Riva (10. September 2018)
Sterne: 4

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Leiden Sie unter Rücken- oder Kopfschmerzen? Machen Ihnen Nacken- oder Schulterverspannungen zu schaffen? Sitzen Sie zu viel und kämpfen mit den Folgen von Haltungsfehlern? Schränken Hüft- oder Knieprobleme Ihre Bewegung ein? Basierend auf neuesten Forschungsergebnissen hat Gabriele Kiesling ihre Methode der Faszien-Physiotherapie entwickelt, mit der Sie zu Ihrem eigenen Physiotherapeuten werden und all diese Beschwerden effektiv selbst behandeln können.
Fundierte Informationen und praxiserprobte Selbsttests helfen Ihnen dabei, Ihre Beschwerden richtig einzuordnen. Aus über 90 Übungen können Sie dann die richtigen Maßnahmen auswählen und gezielt anwenden – ob an Schulter oder Nacken, Wirbelsäule, Rumpf oder Becken, Hüfte, Knie oder Fuß. Die leicht in den Alltag integrierbaren Abfolgen sorgen für Schmerzentlastung, unterstützen Mobilisation, Dehnung, Kräftigung und Koordination und garantieren, dass Sie sich endlich wieder schmerzfrei bewegen können.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich fande „ Physiotherapie für zu Hause“ sehr informativ. Ich persönlich bin schon seit Jahren in Behandlung bei meinem Physiotherapeuten und er hat mir echt am Meisten geholfen. Viele Übungen in dem Buch kannte ich schon und mach die auch schon länger. Das Faszientraining hat mir sehr viel gebracht. In den Buch werden über 90 Übungen einzeln vorgestellt, genau erklärt und gezeigt. Und es ist für jeden Bereich im Körper die richtige Übung vorhanden. Hat mir echt sehr gut gefallen. Die ein oder anderen Übungen für meine Kopfschmerzen bzw Migräne haben mir richtig geholfen. Die möchte ich echt nicht mehr missen.
Aber Achtung!!!! Ich habe keinerlei medizinischen Kenntnisse und habe ich habe mit MEINEM Theraupten für mich die richtigen Übungen erarbeitet. Er hat es mir ausführlich gezeigt, wie ich es mit der Faszienrolle machen muss. Was für mich und meinen Körper an Besten ist. Falls ihr auch irgendwelche Beschwerden habt, geht zum Arzt oder zum Physiotherapeuten, die können euch bestimmt weiter helfen. Ansonsten finde ich das Buch sehr gut und kann es nur begleitend zu einer Therapie empfehlen. Deshalb bekommt es von mir auch 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2020

großartiges Buch

Champagner auf Ex

Buchname: Champagner auf Ex
Autor: Katina Doru
Seiten: 224 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Zeilenfluss (23. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Champagner auf Ex
Autor: Katina Doru
Seiten: 224 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Zeilenfluss (23. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und goldenenBuchstaben im oberen Bereich. Man sieht einen Pärchen und zwei Champagner Gläser auf dem Cover. Und es wurde in dunklen Farben gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Kaya hat alles im Griff. Sogar eine Beförderung wartet auf sie, sobald sie das nächste Projekt im Job erfolgreich abschließt. Kein Problem für Kaya – wäre der Kunde nicht ausgerechnet ihr Ex-Freund Erik. Für die Münchner Unternehmensberaterin Kaya scheint die Welt perfekt. Sie ist bei Kunden und Kollegen beliebt, und auch in Sachen Liebe tut sich seit der Begegnung mit dem charmanten Paul wieder etwas. Als ihr Chef ihr ein neues Projekt anvertraut, an dessen Ende eine Beförderung winkt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Bis klar wird, dass ihr neuer Kunde kein anderer als ihr Ex-Freund Erik ist. Soll sie wirklich mit dem Mann zusammenarbeiten, der sie aufgrund eines Missverständnisses eiskalt abserviert hat? Um ihre Karriere nicht zu gefährden, lässt Kaya sich auf das Projekt ein. Doch schon bald merkt sie, dass nicht nur Wut und Enttäuschung über die schmerzhafte Trennung wieder hochkochen, sondern auch ganz andere Gefühle …

Die Hauptprotagonistin ist Kaya
Der Hauptprotagonist ist Erik

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich muss sagen, dass mir „Champagner auf Ex“ von Katina Doru richtig gut gefallen hat Als Leser hatte ich voll das Gefühl, dass Katina München richtig liebt. Ich hatte richtig viele schöne und intensive Momente in München und London. Besonders gut fande ich auch, dass mal die Geschichte in München spielt. Da ich schon öfters in München war, wusste ich genau wo Kaya und ihre beste Freundin Lou sich aufhalten. Mich hat das Buch von Anfang an in seinen Bann verzogen und verzaubert. Ich war sehr gefesselt von der Story rund um Kaya. Mir persönlich hat auch einfach der ganze Schreibstil und die Art und Weise von der Autorin gefallen. Das Buch war echt erfrischend und locker leicht zu lesen. Für mich hatte der Liebesroman alles, was ich brauche. Es gab sympathische und vor allem authentische Charaktere, tolles Setting, genau die richtige Mischung aus Emotionen, Drama und Liebe..

Die Botschaft hinter dem Buch fande ich besonders schön. Man muss nicht immer in die Ferne fahren, um sein Glück zu finden. Wenn man Mutig ist und mit offenen Augen durch seine eigene Stadt geht, dann kann dich das Glück auch in deinem Heimatdorf oder Stadt treffen.
Deshalb bekommt das Buch „Champagner auf Ex“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2020

tolles Buch

Rückkehr nach Sunset Cove

Rezension

Buchname: Rückkehr nach Sunset Cove: Roman - (Die Lighthouse-Saga, Band 1)
Autor: Ella Thompson
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: Heyne Verlag; ...

Rezension

Buchname: Rückkehr nach Sunset Cove: Roman - (Die Lighthouse-Saga, Band 1)
Autor: Ella Thompson
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: Heyne Verlag; Originalausgabe Auflage (14. Januar 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Haus und Strand auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin – unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde?
Aufwändig und liebevoll gestaltete Ausgabe mit farbigen Karten und Innenklappen!

Die Hauptprotagonistin ist Marie
Der Hauptprotagonist ist Niclas

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Rückkehr nach Sunset Cove - (Die Lighthouse-Saga, Band 1)“ richtig gut gefallen Ich habe es wieder als Hörbuch gehört und war absolut begeistert von Götz Otto und seiner Stimme.. Die Geschichte rund um Niclas und Marie fande ich persönlich absolut gelungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Hörbuch zu hören. Meiner Meinung nach hatte „ Rückkehr nach Sunset Cove“ genau die richtige Mischung aus Witz, Charme, Spannung, Intrigen und Liebe. Es war ein Buch genau nach meinem Geschmack. Und durch die Erzählart von Götz Otto bin ich förmlich nur so durch das Hörbuch geflogen und habe es regelrecht inhaliert. Für mich ist „ Rückkehr nach Sunset Cove“ ein gelungener Auftakt der Reihe. Aber keine Angst, man kann die Bücher völlig unabhängig voneinander lesen. Denn in jedem Buch hat ein anderes Pärchen die Hauptrolle. Für mich ist die Lighthouse-Saga einer meiner liebsten Reihen. Ich mag einfach die Art und Weise von der Autorin und auch wie sie Cape Cod beschrieben hat, war für mich einfach nur wunderschön. Ich bin gerne dort gewesen und hatte sehr viele schöne Hörerlebnisse und Stunden. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Hör- und Leseempfehlung.