Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 05.05.2022

gutes Buch

The Sea in your Heart

Rezension

Buchname: The Sea in your Heart (Island-Reihe, Band 2)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (12. ...

Rezension

Buchname: The Sea in your Heart (Island-Reihe, Band 2)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 320 (Print)
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (12. April 2022) ; endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Man kann einen Strandabschnitt erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Herz wie das Meer: stürmisch, wild und frei.
Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste – bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen …

Mitternachtssonne und Vulkanstrände. Band 2 der Island-Reihe, das Sommerbuch.
Unabhängig lesbar.

Die Hauptprotagonistin ist Lilja
Der Hauptprotagonist ist Jules

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der zweite Teil der Island-Reihe von Kira Mohn „The Sea in your Heart“ auch wieder recht gut gefallen. Ich möchte Lilja und Jules von Anfang an sehr gerne. Was mir besonders gut an den Büchern gefällt ist, dass man die Bücher völlig unabhängig voneinander lesen kann. Man braucht also nicht zwingend den ersten Band gelesen zu haben. Aber ich persönlich würde es dennoch empfehlen. Das Buch hatte für mich alles was mir beim Lesen wichtig ist. Eine tolle Storyidee, gute Umsetzung, toller locker Schreibstil, authentische Charaktere, ein tolles Setting und die passenden Emotionen. Trotz Vorhersehbarkeit könnte mich das Buch dennoch überzeugen. Deshalb bekommt
“The Sea in your Heart“ von mir auch sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:

Toller locker Liebesroman mit liebenswerten Charakteren und einer tollen Umgebung.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Süße Träume im Cottage am Strand

Buchname: Süße Träume im Cottage am Strand
Autor: Holly Hepburn
Seiten: 512 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (11. April ...

Buchname: Süße Träume im Cottage am Strand
Autor: Holly Hepburn
Seiten: 512 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (11. April 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Cottage und einen Weg und einen kleinen See erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein kleines Cottage in Schottland, ein großer Traum und eine neue Chance auf die Liebe

Schriftstellerin Merry liebt ihr Leben im glitzernden London: Ihre romantischen Liebesgeschichten stehen bei den Leserinnen hoch im Kurs, eine glamouröse Buchparty folgt auf die nächste. Doch als ihr Verlobter sich aus heiterem Himmel von ihr trennt und obendrein eine gemeine Schreibblockade ihren neuen Roman gefährdet, muss ein Neuanfang her. Merry zieht in ein entzückendes kleines Cottage auf den wunderschönen Orkney-Inseln vor der Küste Schottlands, um bei langen Strandspaziergängen wieder zu sich selbst zu finden. Doch die naseweisen Inselbewohner denken gar nicht daran, den Neuzugang in Ruhe zu lassen. Und dann gibt es da noch Niall, den charmanten Leiter der örtlichen Bücherei, und den unverschämt attraktiven Bootsbauer Magnus, dessen Vorfahren von den Wikingern abstammen ...

Die Hauptprotagonistin ist Merry
Der Hauptprotagonist ist Niall

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Süße Träume im Cottage am Strand“ von Holly Hepburn recht gut gefallen. Das Buch hatte alles nach meinen Geschmack. Es war eine locker leichte Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, einem schönen Setting in London und für mich persönlich war es genau die richtige Menge an Emotionen. Ich fande die Geschichte war stimmig und auch gut geschrieben. Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Für mich war das Buch ein Wohlfühlbuch. Die beiden Hauptprotagonisten Merry und Niall möchte ich von Anfang an sehr gerne. Das Buch war zwar sehr vorhersehbar aber nichtsdestotrotz war „Süße Träume im Cottage am Strand“ doch ein gelungenes Buch. Mir hat es gut gefallen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman, der allerdings auch vorhersehbar ist. Schöner und lockerer Schreibstil und ein Feel-Good-Buch.

Veröffentlicht am 14.04.2022

tolles Buch

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Rezension

Buchname: Everything We Lost: Roman | Eine New Adult-Story, die unter die Haut geht und den Glauben an die Liebe schenkt! (Love and Trust, Band 2)
Autor: Jennifer Bright
Seiten: 416 (Print) ...

Autor: Jennifer Bright
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Ullstein Paperback; 1. Edition (31. März 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann kleine Blumen erkennen. Und es wurde in Blau gehalten.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Du bist genug. Und mehr als du denkst.
Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...
**Der lang ersehnte und hoch emotionale zweite Band der Love-and-Trust-Reihe nach Everything we had!**
"Jennifer Bright erweckt mit ihren Worten zauberhafte Figuren zum Leben, überlegt sich starke Geschichten, die ins Herz gehen, und schreibt einfach unvergleichlich." - Janika (@zeilenwanderer)
"Everything We Lost hat mir das Gefühl gegeben Willkommen zu sein. Es ist so reich an Liebe, Leidenschaft und Hoffnung und wird für immer einen besonderen Teil in meinem Herzen haben!" Wiktoria (@chaptersaway)
"Mein Herz hat geblutet während meine Augen gestrahlt haben. Diese Geschichte ist mehr als eine Aneinanderreihung von Worten. Sie ist Liebe, Schmerz, pures Glück und ein zartes Kribbeln auf der Haut." Ada Bailey (Autorin)

Die Hauptprotagonistin ist Hope
Der Hauptprotagonist ist Yeonjun

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Everything We Lost“ von Jennifer Bright recht gut gefallen. Ich fande den Schreibstil der Autorin als total angenehm, er war locker und leicht. Mir hat gefallen, dass die Storyidee gut umgesetzt wurde, die Charaktere sympathisch und authentisch rüber kamen, dass Setting toll beschrieben war und für mich war die Menge an Emotionen und Drama genau richtig. Ich persönlich möchte die beiden Hauptprotagonisten Hope und Yeonjun sehr gerne. Sie waren mir seit der ersten Seite an sehr sympathisch. Ich konnte mich mit denen gut identifizieren. Das einzige was mir persönlich jetzt nicht so gefallen hat, war einfach, dass das Buch bzw die Geschichte meiner Meinung nach sehr vorhersehbar war. Aber wen das nicht stört, ist hier genau an der richtigen Stelle. Richtig gut finde ich auch, dass man die Reihe unabhängig von einander lesen kann. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil gelesen haben. Das fande ich echt gut. Alles im Allen hat mir das Buch recht gut gefallen. Deshalb vergebe ich hier auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Sehr emotionale New Adult-Story mit ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 07.04.2022

tolles Hörerlebnis

30 Fantasiereisen

Rezension

Buchname: 30 Fantasiereisen: Teil 2: 15 Geschichten für Frühling und Sommer (Bewegen & Entspannen)
Autor: Anne-Katrin Müller
Fromat: als Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Headroom Sound Production; ...

Autor: Anne-Katrin Müller
Fromat: als Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Headroom Sound Production; 1. Edition (21. Februar 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rot- und blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Kind und Schmetterlinge, Vögle und so erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Stell dir vor, du bist eine Pusteblume. Sanft wiegst du dich im Wind, genießt den Sonnenschein und stellst dir die vielen hundert kleinen, weißen Fallschirmchen vor, aus denen deine weiße Mütze besteht. Du fühlst dich luftig und leicht...« Auszeiten werden zunehmend wichtiger, Momente des Loslassens und Entspannens in unserem Alltag voller Tempo und Reizüberflutung notwendiger. Fantasiereisen wirken wie kleine Oasen. Sie nehmen den Geist mit auf eine Reise und ermöglichen uns, den straffen Rhythmus des Alltags zu durchbrechen, abzuschalten und neue Kraft zu schöpfen.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat „30 Fantasiereisen: Teil 2: 15 Geschichten für Frühling und Sommer (Bewegen & Entspannen)“ von Anne-Katrin Müller ganz gut gefallen. Die 15 Geschichten waren sehr kindgerecht erzählt worden. Es ging um Fantasiereisen für den Frühling und den Sommer. Ich fande auch die Sprecherin vom dem Hörbuch als sehr angenehm. Es ist nicht nur für Kinder gedacht, man kann die Fantasiereisen auch wunderbar als Erwachsener hören. Denn Sinn und Zweck einer Fantasiereise ist ja, dass man für eine gewisse Zeit einfach mal Entspannen und abschalten kann und das ist mir gelungen. Sehr schöne Geschichten. Deshalb bekommt das Hörbuch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Hörempfehlung.

Fazit:

Tolle Fantasiereisen zum Abschalten und Entspannen. Für einen kleiner Urlaub. Nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Right Now (Keep Me Warm)

Rezension

Buchname: Right Now (Keep Me Warm) (On Ice, Band 2)
Autor: Anne Pätzold
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ LYX; 1. Aufl. 2022 Edition (17. März ...

Rezension

Buchname: Right Now (Keep Me Warm) (On Ice, Band 2)
Autor: Anne Pätzold
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ LYX; 1. Aufl. 2022 Edition (17. März 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann zwei Hände und Schneeflocken erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

"Keiner von uns ist perfekt. Wir bestehen alle nur aus Chaos." "Sternenstaub. Wir bestehen aus Sternenstaub. Wir sind Sterne."
Marleigh hat Angst. Angst davor, ihre Wohnung zu verlassen. Doch als sie gezwungen ist, zum ersten Mal seit Wochen wieder nach draußen zu gehen, trifft sie ausgerechnet auf Aaron - den Eiskunstläufer, dessen Videos sie an den dunkelsten Tagen über Wasser gehalten und ihr geholfen haben, die Realität wenigstens für einen kurzen Augenblick zu verdrängen. Was Marleigh jedoch nicht ahnt: Aaron, der ihr so viel Mut und Hoffnung gegeben hat, leidet selbst. Denn seit seinem Unfall vor drei Monaten hat er sich nicht mehr aufs Eis getraut ...
"Dieses Buch hat etwas Magisches an sich. Es berührt durch seine Andersartigkeit, die ich im New-Adult-Genre gerne willkommen heiße. RIGHT HERE hat sich direkt einen Platz in meinem Herzen erobert." FOXY BOOKS über RIGHT HERE
Band 2 der ON ICE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Anne Pätzold

Die Hauptprotagonistin ist Marleigh
Der Hauptprotagonist ist Aaron

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Right Now“ von Anne Pätzold ganz gut gefallen. Die beiden Hauptprotagonisten Marleigh und Aaron fande ich von Anfang an sehr authentisch und sympathisch. Ich bin richtig gut in die Geschichte gestartet und auch zügig durch das Buch gekommen, denn es war sehr locker leicht geschrieben und die Stroyidee so packend, dass ich persönlich immer wissen wollte wie es weiter geht. Ich fande den Schreibstil sehr angenehm, die Charaktere waren gut ausgearbeitet und es für mich war es eine gute Mischung aus Emotionen und die Dialoge waren lebendig. Mir hat „Right Now“ echt gut gefallen, obwohl es teilweise sehr vorhersehbar war.. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr gute 4 Sterne und eine klare Lessempfehlung.

Fazit:

Toller New-Adult-Roman.