Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

tolles Sommerbuch

Die kleine Eismanufaktur in Amalfi (Kleine Läden in Amalfi 1)

Buchname: Die kleine Eismanufaktur in Amalfi
Autor: Roberta Gregorio
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Ullstein Taschenbuch; 3. Edition (31. Mai 2021)
Sterne: ...

Buchname: Die kleine Eismanufaktur in Amalfi
Autor: Roberta Gregorio
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Ullstein Taschenbuch; 3. Edition (31. Mai 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunkelblauben Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Man kann eine kleine Küstenstadt am Meer erkennen und oben sind Zitronen auf dem Cover.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Gelato und Gefühlschaos in Italien

Seit ihr Vater an einem Herzinfarkt starb, leitet Livia die traditionelle Eismanufaktur ihrer Familie in der Altstadt Amalfis allein. Sie liebt es, neue Sorten auszuprobieren und ihre Kunden mit immer ausgefalleneren Kreationen zu überraschen. Sie arbeitet viel, trotzdem schafft sie das Pensum kaum. Zeit für ein Liebesleben bleibt da schon gar nicht. Doch eines Abends lernt sie Mario kennen, der kreuzunglücklich auf der Piazza vor der Gelateria sitzt. Und plötzlich ist Livia verliebt, ausgerechnet in einen Mann, den sie kaum kennt und der gar kein Eis mag. Doch die beiden kommen sich mit jeder Portion Gelato näher. Und sie merken bald: Nicht alle Probleme lassen sich mit einer Portion Eis mit Sahne lösen ...

Die Hauptprotagonistin ist Livia
Der Hauptprotagonist ist Mario

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich möchte jetzt sofort nach Amalfi mit einem Eis!!!!!
Mir hat „Die kleine Eismanufaktur in Amalfi“ gut gefallen. Beim Lesen hatte ich sofort das Sommerfeeling. Und ich hatte echt viel Lust auf ein Eis. Es ist ein sehr schönes Buch zum entspannen und zum träumen. Mir hat der Schreibstil von Roberta total gut gefallen. Es war locker leicht geschrieben, zum Wohlfühlen und es kommt zu 100 Prozent Urlaubs- und Sommerfeeling auf. Die beiden Hauptprotagonisten Livia und Mario habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Ich fande beide sehr sympathisch und was mir echt wichtig ist, sie kamen total authentisch rüber. Es war alles im allen eine sehr schöne Liebesgeschichte. Das Setting war traumhaft schön beschrieben. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Amalfi. Es war total interessant zu erfahren, wie Eis hergestellt wird. Ich gehe jetzt mal eine Kugel Eis essen
Von mir bekommt „Die kleine Eismanufaktur in Amalfi“ gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

gutes Buch

Freed - Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt

Rezension

Buchname: Freed - Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt: Roman (Fifty Shades of Grey aus Christians Sicht erzählt, Band 3
Autor: E.L. James
Seiten: 912 (Print)
Fromat: ...

Autor: E.L. James
Seiten: 912 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (1. Juni 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann die Hand von Christian Grey erkennen und sein Ehering.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Erlebe die Sinnlichkeit, die Romantik und das Drama des sensationellen Welterfolgs »Fifty Shades of Grey. Befreite Lust« durch die Gedanken und Träume von Christian Grey. Christian Grey und Anastasia Steele haben den Bund fürs Leben geschlossen – doch die Ehe stellt sie vor große Herausforderungen. Obwohl ihre Leidenschaft heißer und stärker brennt denn je, rührt Anas trotziger Geist immer noch an Christians dunkelsten Ängsten und provoziert sein Bedürfnis nach Kontrolle. Als alte Rivalitäten wieder aufbrechen, droht eine falsche Entscheidung, Christian und Ana endgültig auseinanderzureißen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Christian geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Ana
Der Hauptprotagonist ist Christian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Freed“ der dritte Teil der Shades of Grey Reihe aus der Sicht von Christian Grey relativ gut gefallen. Ich glaube zum Inhalt brauche ich nicht mehr viel dazu sagen, da die Geschichte ja mittlerweile bekannt ist. Ich fande es total interessant zu lesen, was sich alles in Christians Kopf abgespiellt hat bzw wie er sich bei bestimmten Situationen gefühlt hat. Das war echt spannend zu lesen. Ich persönlich mag einfach die Dialoge und die kleinen Streitereien zwischen Ana und Christian. Das einzige was mir jetzt nicht so gefallen hat, dass sich manche Sachen einfach sooooo wahnsinnig in die Länge gezogen haben. Das hätte man durchaus kürzer machen können. Es waren auch ein paar Rechtschreibfehler innen, aber die habe ich überlesen bzw haben mich persönlich jetzt nicht ganz sooo gestört. Mir ist es wichtiger, dass der Inhalt stimmt.. Ich fande es echt sehr gelungen, bis das es sich manchmal ganz schön in die Länge gezogen hat. Ich hatte sehr viel Spaß mit Ana und Christian. Deshalb vergebe ich auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

gutes Buch

Still into you (Moonflower Bay 1)

Rezension

Buchname: Still into you: Roman (Moonflower Bay, Band 1)
Autor: Jenny Holiday
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Ullstein Taschenbuch; 1. Edition (28. Juni ...

Rezension

Buchname: Still into you: Roman (Moonflower Bay, Band 1)
Autor: Jenny Holiday
Seiten: 448 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch; 1. Edition (28. Juni 2021); Forever

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw graufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Der Buchtitel steht auf einem Brett mit einem Geschenkeband und man kann noch Fotos und Blumen erkennen... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!

Als Eve Abbott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay eintrifft, ist es ein unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...

Die Hauptprotagonistin ist Eve
Der Hauptprotagonist ist Sawyer

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt der Moonflower Bay Reihe gut gefallen. Ich war von Anfang an in der Geschichte drinnen und die beiden Hauptprotagonisten Eve und Sawyer fande ich persönlich sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Ich habe mich in die bildhafte Beschreibung von Moonflower Bay einfach verliebt. Für mich hatte das Buch alles, was mir bei solchen Büchern in den Genre wichtig ist. Es war locker flockig geschrieben, die Protagonisten waren toll, das Setting war traumhaft schön, die Storyidee war gut und das Gesamtpaket hat für mich persönlich einfach gestimmt. Allerdings muss man solche Bücher mögen, sonst können die Geschichten schnell hervorsehbar werden. Aber ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Moonflower Bay und freue mich schon total auf Band zwei. Deshalb bekommt „Still into you“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

tolles Kinderbuch

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Rezension

Buchname: Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
Autor: Shannon Messenger
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; ...

Autor: Shannon Messenger
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; 1. Edition (30. August 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann außerdem zwei Kinder und eine magische Säule erkennen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New York Times und USA Today Bestseller-Autorin Shannon Messenger. Der erste Band einer fantastischen Serie um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren.

Ein episches Abenteuer beginnt …
Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin. Bis sie Fitz trifft, einen geheimnisvollen Jungen. Er teilt ihr das Unglaubliche mit: Sie ist mit ihren Fähigkeiten nicht allein. Und sie gehört dem Volk der Elfen an. Für Sophie beginnt ein neues Leben. Ab sofort besucht sie im Elfenreich eine Zauberschule. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt – und vor wem? Die Antworten auf diese Fragen könnten über Leben und Tod entscheiden …
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren
Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
„Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch“ ist der spannende Auftakt zu einer preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe ab 11 Jahren – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918) - erscheint im Oktober 2021
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541) - erscheint im November 2021

Weitere Bände sind in Planung.

Die Hauptprotagonistin ist Sophie
Der Hauptprotagonist ist Fitz

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch“ ganz gut gefallen. Ich war zwar nicht mehr so ganz in dem angegebenen Lesealter, aber mir hat das Buch trotzdem ganz gut gefallen. Das Buch ist meiner Meinung nach für jeden kleinen und großen Fan von Fantasy. Es war eine zauberhafte Geschichte. Klar sie war sehr kindlich, aber es war trotzdem schön zu lesen. Ich fande auch, dass das Buch einen Tiefgang hatte mit dem Thema Freundschaft und Selbstfindung. Es hatte halt auch Inhalt und tut Werte vermitteln. Den Schreibstil von der Autorin fande ich persönlich sehr angenehm zu lesen, die Hauptprotagonisten Sophie und Fitz sind sehr gut ausgearbeitet und kamen sehr sympathisch und authentisch rüber. Das ganze Setting hat mir sehr gut gefallen und die Storyidee war auch sehr gut. Für mich ist es ein gelungenes Kinderbuch. Deshalb bekommt „ Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 26.07.2021

guter Roman

Darf ich dich jetzt behalten?

Rezension

Buchname: Darf ich dich jetzt behalten?
Autor: Sophia Money-Coutts
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (8. März ...

Rezension

Buchname: Darf ich dich jetzt behalten?
Autor: Sophia Money-Coutts
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (8. März 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in Gelb gehalten und darauf kann man ein angebissenes Herzdonout mit einer Krone erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Manchmal ist die große Liebe das, was trotzdem passiert ...

Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht?

Die Hauptprotagonistin ist Lil
Der Hauptprotagonist ist Max

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat „Darf ich dich jetzt behalten“ recht gut gefallen. Ich habe mich mit dem Buch bzw der Geschichte total unterhalten gefühlt. Es war total lustig zu lesen, wie die Liebesgeschichte zwischen Lil und Max begann :) Es war sehr unterhaltsam. Mir persönlich haben auch die Dialoge zwischen den beiden Hauptprotagonisten gefallen. Sie kamen für mich auch sehr sympathisch und authentisch rüber. Die Storyidee ist zwar jetzt nicht neu erfunden, aber dennoch recht lustig gewesen. Ich fande den Schreibstil als sehr angenehm zu lesen, er war locker und flockig geschrieben. Meiner Meinung nach ist das Buch für jeden geeignet, der eine schöne und leichte Lektüre sucht. Deshalb bekommt „Darf ich dich jetzt behalten“ sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.