Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 29.11.2020

toller Auftakt

Die Tiermagierin – Schattentanz

Rezension

Buchname: Die Tiermagierin – Schattentanz (Die Tiermagier-Trilogie, Band 1)
Autor: Maxym M. Martineau
Seiten: 512 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; ...

Rezension

Buchname: Die Tiermagierin – Schattentanz (Die Tiermagier-Trilogie, Band 1)
Autor: Maxym M. Martineau
Seiten: 512 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (17. November 2020) ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen goldene Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht Ornamente und einzelne kleine Tiere auf dem Cover. Es wurde eher in Braun bzw Erdtönen gestaltet... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

GEFÄHRLICHE MAGIE

DUNKLE HERZEN

VERBOTENE LIEBE

Mitreißend, romantisch, magisch!
Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Leena und Noc geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Leena
Der Hauptprotagonist ist Noc

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt zur Tiermagier-Trilogie ganz gut gefallen. Ich fande Leena und Noc sehr tolle und gute Charaktere. Das ganze Buch war magisch, teilweise auch romantisch und auch teilweise mitreißend geschrieben und erzählt. Die ganze Art und Weise von der Autorin fande ich ganz gut. Es war sehr schön und bildhaft beschrieben. Allerdings fande ich es teilweise auch sehr langatmig und teilweise nicht ganz so spannend. Die ganzen Tierwesen waren einfach nur zauberhaft Meiner Meinung nach ist „ Die Tiermagierin – Schattentanz“ ein sehr gutes Buch um in den Bereich Romantik mit Fantasy einzusteigen. Mir persönlich hat bei dem Buch irgendwie noch das gewisse Extra gefehlt. Aber nichts desto trotz konnte mich „Schattentanz“ überzeugen und bin schon sehr gespannt wie der zweite Teil wird. Von mir bekommt das Buch sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2020

gutes Buch

Ankerschmerz

Rezension

Buchname: Ankerschmerz (Kira Jensen ermittelt 1)
Autor: Stefan Wollschläger
Seiten: 251(Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Edition M (13. Oktober 2020)

Das ...

Rezension

Buchname: Ankerschmerz (Kira Jensen ermittelt 1)
Autor: Stefan Wollschläger
Seiten: 251(Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Edition M (13. Oktober 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im oberenBereich. Man sieht eine Frau auf dem Cover, die auf einem Steg steht und aufs Meer schaut. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Kira Jensen ermittelt in Ostfriesland. Der erste Fall der neuen Krimiserie von Bestsellerautor Stefan Wollschläger.
Im Hafenbecken von Dornumersiel wird die Leiche einer jungen Komponistin entdeckt, deren Schlagerhit »Ankerschmerz« gerade die Charts stürmt.
Für Kira Jensen ist es kein ruhiger Start in ihrer alten Heimat. Ihr erster Arbeitstag als Kommissarin wird von einer persönlichen Katastrophe überschattet. Zudem entpuppt sich ihr neuer Vorgesetzter Tilmann Baer als Eigenbrötler, der ihr gleich deutlich macht, dass er seine Ermittlungen lieber alleine führt.
Wenn Kira sich in ihrem Job durchsetzen will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihrem eigenen Instinkt zu folgen. Sind die Songtexte der jungen Frau der Schlüssel zu diesem Fall?

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Die Hauptprotagonistin ist Kira Jensen

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat „Ankerschmerz (Kira Jensen ermittelt 1)“ ziemlich gut gefallen. Die Hauptprotagonistin Kira Jensen, fande ich von Anfang an total sympathisch. Ich fande das Buch bzw die ganze Geschichte und die ganze Art und Weise vom Autor Stefan Wollschläger, total angenehm zu lesen. Ich war auch sehr gefesselt rund um die Kommissarin Kira. Es war teilweise so spannend geschrieben bzw ich wollte immer wissen, wer der Mörder der Komponistin war. Deshalb habe ich das Buch auch innerhalb eines Nachmittags verschlungen. Ok das war machbar, da das Buch auch lediglich nur 250 Seiten hatte. Für 5 Sterne hat mir persönlich einfach noch das gewisse Extra gefehlt.. Aber das Buch bekommt von mir sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung, weil ich schon sehr gefesselt von dem Buch war.

Veröffentlicht am 08.11.2020

tolle Fortsetzung

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Rezension

Buchname: Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin: Roman (Königin von Inys, Band 2)
Seiten: 544 (Print)
Verlag: Penhaligon ...

Seiten: 544 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Penhaligon Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (19. Oktober 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldenen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Man sieht einen Drachen und eine Stadt auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der zweite und abschließende Teil der großen Saga: Werden Königin Sabran und ihre Magierin Ead einen Weg finden, den namenlosen Drachen zu töten?

Königin Sabran ist in ihrem eigenen Palast gefangen. Sie setzt alles daran zu entkommen, doch erst als die Magierin Ead vom Kloster des geheimen Baumes zurückkehrt und sie unterstützt, gelingt ihr die Flucht. Gemeinsam brechen sie auf, um das magische Schwert Ascalon aufzuspüren, die einzige Waffe, die den namenlosen Drachen töten kann. Doch in den verbotenen Wäldern finden sie nicht nur Hoffnung. Sabran muss auch erkennen, dass ihr ganzes Leben auf einer schrecklichen Lüge fußt. Hat sie überhaupt noch das Recht, sich Königin von Inys zu nennen?

Der Orden des geheimen Baumes:
1. Die Magierin
2. Die Königin

Die Hauptprotagonisten sind Sabran und Ead

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mich persönlich konnte auch der zweite Teil von „ Der Orden des geheimen Baumes“ überzeugen. Ich war von der ersten Seite an total gefangen und fasziniert von der Geschichte. Ich wollte schon die ganze Zeit wissen wie es mit den Hauptprotagonisten Sabran und Ead weiter geht. Auch in diesem Buch kam die Spannung und die Fantasyelemente nicht zu kurz. Es war meiner Meinung nach, genau die richtige Mischung an Fantasy und Drama und so. Ohne zu viel zum Verraten aber in diesem Teil werde unglaublich viele Geheimnisse und Fragen gelüftet und gelöst. Das macht wieder rum, dass ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte und wissen wollte, was und wer dahintersteckt.. Das hat mir persönlich richtig gut gefallen. Ich hatte echt mit sehr vielen gerechnet aber nicht mit diesen Wendungen. Das hat für mich das Buch sehr unvorhersehbar gemacht. Trotz alle dem bekommt der zweite Teil von mir auch nur wieder 4 Sterne, weil ich ein paar Stellen auch bisschen unlogisch fande und das Ende nicht ganz so zufrieden stellen war, wie ich es erhofft habe. Aber ansonsten bekommt das Buch „ Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin“ eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.10.2020

gutes Buch

Darcian

Buchname: Darcian: Schwarze Schwingen
Autor: Julia Lindenmair
Seiten: 255 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Tagträumer Verlag; 1. Auflage (25. September 2020)
Sterne: ...

Buchname: Darcian: Schwarze Schwingen
Autor: Julia Lindenmair
Seiten: 255 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Tagträumer Verlag; 1. Auflage (25. September 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw brennenden Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht einen Mann mit schwarzen Flügeln auf dem Cover, der eine Frau trägt.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn Liebe und Hass kollidieren, bleibt nur noch Chaos …

Darcian ist ein Todesengel. Als Portalwächter ist es seine Bestimmung, frische Seelen aus dem Diesseits ins Jenseits zu führen. Eine endlos scheinende Routine. Bis zu dieser einen Nacht, die alles verändert. Sie kann ihn sehen, obwohl sie lebt …

Dieses Mädchen besitzt eine Fähigkeit, die alles außer Kraft setzt, was er bis dahin zu wissen geglaubt hat. Doch noch etwas anderes macht dem Todesengel das Leben schwer. Es verstößt gegen die Gesetze des Himmels, es dürfte nicht sein, dass sie sein Herz höherschlagen lässt! Gemeinsam wollen sie das Geheimnis ihrer Gabe entschlüsseln, doch weder Darcian noch White ahnen, welch fatale Folgen dies mit sich bringt.

Der Fürst der Unterwelt will White besitzen, um jeden Preis.

Als Himmel und Hölle in einen unheilvollen Konflikt geraten, gibt es für Darcian keinen anderen Weg, er muss sich entscheiden:

Wird er sich selbst in tödliche Gefahr begeben, um White aus den Klauen der Dunkelheit zu befreien?

Die Hauptprotagonistin ist White
Der Hauptprotagonist ist Darcian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow Ich bin wirklich positiv überrascht von „Darcian: Schwarze Schwingen“ Mir hat das Buch rund um den Todesengel Darcian und White richtig gut gefallen. Das Cover ist ja mal wirklich ein totaler Hingucker und absolut gelungen. Die Geschichte an sich, hat mich auch in seinen Bann gezogen. Ich war von der ersten Seite ab, sehr gefesselt von Darcian. Meiner Meinung nach hat die Autorin eine sehr tolle und bildhafte Welt erschaffen. Der ganze Schreibstil und die ganze Art und Weise von der Autorin haben mir schon sehr zugesagt. Das Buch war flüssig und leicht zu lesen und ich bin auch gut in die Geschichte gekommen. Die beiden Hauptprotagonisten Darcian und Withe fande ich persönlich auch sehr gut ausgearbeitet und sehr sympathisch und authentisch. Das hat mir richtig gut gefallen. Ich kann das Buch echt nur jedem Fantasyleser bzw Romance Leser sehr ans Herz legen. Das gesamte Paket vom Buch hat für mich einfach gestimmt. Interessante Charaktere, tolle Story, tolles Setting, tolle Nebenfiguren, guter Schreibstil, gute Aufmachung. Deshalb bekommt von mir „Darcian: Schwarze Schwingen“ auch sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.10.2020

toller Auftakt

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Rezension

Buchname: Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin: Roman (Königin von Inys 1)
Seiten: 554 (Print)
Verlag: Penhaligon ...

Seiten: 554 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Penhaligon Verlag; Deutsche Erstausgabe Auflage (21. September 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Man sieht einen Drachen und eine Stadt auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine Welt voller Drachen, starker Frauenfiguren und politischer Intrigen – umwerfender Fantasy-Stoff grandios erzählt!

In ihrem epischen Fantasy-Roman „Der Orden des geheimen Baumes“ hebt Samantha Shannon das Genre auf die nächste Stufe. Mächtige Frauen lenken und beeinflussen das Schicksal ihrer Welt, ob als Königin, Magierin oder Drachenreiterin. Doch die Welt ist geteilt: Während im Westen alle Drachen als absolut böse verdammt werden, werden diese im Osten als göttergleiche Wesen verehrt. Trotz dieser gegensätzlichen Weltanschauungen müssen die Menschen des Ostens und des Westens zusammenarbeiten, als ein riesiger bösartiger Drache aus der Vergangenheit wieder aufersteht. Drei starke Frauen nehmen die Herausforderung an, die Bewohner beider Reiche zu vereinen, um die Menschheit zu retten …
In diesen Momenten – wenn Glaubenssysteme kollidieren und eine detailreiche Welt entsteht – ist Samantha Shannon in Bestform.

Die Hauptprotagonisten sind Tané, Niclays, Ead, und Loth

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow Was für ein spannendes Buch.. Mir hat „Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin (Königin von Inys 1) „ echt richtig gut gefallen Für mich hatte das Fantasy Buch alles was mir persönlich wichtig ist.. Starke Charaktere, Fantasywesen – hier geht es um Drachen – tolle Landschaften und Städte, interessante Story und sehr viel Spannung und Magisches.. In dem Buch gibt es eine Drachenreiterin Tané, einen Alchimisten – Niclays, eine Kammerzofe mit einem Geheimnis Ead und Loth der beste Freund der Königin, der es echt in sich hat. Mit hat jeder Charakter echt sehr gut gefallen, sie waren meiner Meinung nach alle sehr berechtigt für die Story und richtig gut durchdacht und ausgearbeitet. Ich kann dieses Buch nur echt jedem Fantasyleser empfehlen. Mich hat das Buch förmlich von den Socken gehauen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Geschichte. Ich bin echt sehr begeistert von dem Buch. Hatte ein paar sehr schöne und spannende Lesestunde. Bin nur so förmlich durch das Buch geflogen. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.