Profilbild von mymagicalbookwonderland

Seiten: 366
Verlag:LYX
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben oben auf dem Cover. Der Name der Autorin steht in schwarzen Buchstaben über den Namen. In der Mitte sieht man ein Pärchen,, dass sich küsst. Und im Hintergrund sieht man eine verschneite Straße. Die Straße und die Häuser auf den Grundstücken sind alle mit Schnee bedeckt. Ich persönlich finde das Cover total ansprechend. Macht richtig Lust auf Weihnachten.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Wenn Briar Creek am schönsten ist

Wenn Kara Hastings ihre kleine Bäckerei vor dem Ruin retten will, muss sie den weihnachtlichen Dekowettbewerb von Briar Creek gewinnen. Nate Griffin hat ihr da gerade noch gefehlt. Der arrogante - und unverschämt attraktive - Großstädter tritt mit der Frühstückspension seiner Tante gegen sie an. Leider ist er bekannt dafür, immer zu bekommen, was er will. Dabei kann er Weihnachten nicht ausstehen! Kara sagt dem Grinch den Kampf an - auch wenn dieser ihr Herz bei jeder Begegnung zum Schmelzen bringt -

"Leser, die nach einer pfefferminzgefüllten, herzerwärmenden und weihnachtlichen Liebesgeschichte suchen, werden Nate und Kara lieben." Publishers Weekly

Abschlussband der Briar-Creek-Reihe von Bestseller-Autorin Olivia Miles

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Kara und Nate geschrieben. Es war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend und emotional. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen :) Es hat mich richtig in Weihnachtsstimmung gebracht. Kara und Nate waren beide total perfekt. Wenn man das Buch liest, ist es wie nach Hause zu kommen. Kara hat eine eigene kleine Bäckerei und hat die ganze Zeit Schneeflocken.Cookies gebacken. Da hat man richtig Lust auf Plätzchen bekommen. Mit all dem Schnee, den Dekorationen, dem Gebäck. Das Buch lädt richtig zum Träumen ein. Ich kann das Buch bzw die Reihe echt nur jedem empfehlen. Der Schreibstil ist so unglaublich toll.
Kara ist so eine sympathische Person, die habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich finde das Setting und die Beschreibung rund um Briar Creek echt zauberhaft. Da möchte man gleich am Besten selbst hin. Nate finde ich auch toll. Es ist richtig toll zu lesen, wie sich Kara und Nate näher kommen.Und wie Kara einfach alles für ihre Bäckerei gibt.
Der Schreibstil von der Autorin ist so toll. Ich kann mir alles genau bildhaft vorstellen. Da steckt einfach so viel Liebe im Detail und das merkt man einfach. Da ich die anderen Bücher der Autorin kenne, ist es für mich wie nach Hause zu kommen. Ich liebe Winter und Weihnachten eh total. Mir gefällt das Buch richtig gut. Die ein oder andere Träne musste ich beim Lesen auch verdrücken. Gerade am Ende..
Ein großes Dankeschön an die Lesejury für das Buch und die absolut tolle Leserunde :)
Ich bin immer noch ganz hin und weg

• Setting
  • Figuren
Veröffentlicht am 11.12.2017

nettes Buch

Wenn die Liebe tanzen lernt

Das Buch habe ich mir gekauft, weil ich den Titel und den Klappentext ansprechend fande. Leider hat sich das Buch als ziemlich öde herausgestellt. Die Geschichte war total langartig und öde, die Charaktere waren langweilig. Mir hat irgendwie der Pfiff gefehlt. Die Schreibweise war auch nicht so meins. Das einzige schöne war die Liebe zum Tanzen. Das wars aber auch schon. 2 Sterne.

gutes Buch

Maybe Someday

Das war mein erstes Colleen Hoover Buch und ich fande es ganz nett bzw. süß. Bissel zu jung waren die Protagonisten und das finde ich, hat man gemerkt. Die Story hattte alles. Von Drama, Leidenschaft und ganz viele Taschentuch Momente. Es war genz nett zu lesen. Für zwischendurch zum Abschalten ist das Buch die perfekte Gelegenheit. Die Schreibweise war auch ganz gut und einfach. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Phänomenales Buch

Das Vermächtnis der Arassis

Oh mein Gott, das Buch zählt für mich absolut zu eines meiner Highlights. Mich hat das Buch an Harry Potter und Percy Jackson erinnert. Die Schreibweise war absolut spannend und fesselnd. Nico und seine Freunde erleben ein Abenteuer nach dem anderen. Das ist der Auftakt einer großartigen Reihe - das sagt mir mein Gefühl. Ich kann es gar nicht mehr abwarten bis ich den zweiten Teil lesen darf. Absolute Leseempfehlung für alle Fans von Harry und Percy. Das Buch verdient meiner Meinung, viel mehr als 5 Sterne

gutes Buch

Herzklopfen auf Französisch

Das Buch fande ich ganz süß. Die Geschichte und die Protagonisten waren ganz nett. Mir persönlich waren die einfach nur zu jung. Besonders süß fande ich das Setting in Paris :) Da ich da schon mal war, konnte ich es mir sehr gut vorstellen, wo sich Anna und Etienne gerade befinden. Mit ihrer Stadttour habe ich auch eine Tour mitgemacht. Paris ist eine sensationelle Stadt. Die sollte man unbedingt mal besichtigen. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.