Profilbild von mymagicalbookwonderland

Das Labyrinth des Fauns

Buchname: Das Labyrinth des Fauns
Autoren: Cornelia Funke und Guillermo del Toro
Seiten: 320 (Print)
Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 1. (2. Juli 2019)

Das Cover ist ...

Buchname: Das Labyrinth des Fauns
Autoren: Cornelia Funke und Guillermo del Toro
Seiten: 320 (Print)
Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 1. (2. Juli 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann auf den Seiten Bäume erkennen, ein Mädchen in der Mitte und ganz viele Fantasywesen. Und das Cover wurde in dunklem Blau gestaltet... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Der neue Roman von Cornelia Funke - poetisch, sprachgewaltig, monumental

Inspiriert von Guillermo del Toros grandiosem oscarprämierten Meisterwerk »Pans Labyrinth« schafft Bestsellerautorin Cornelia Funke eine Welt, wie nur Literatur es kann.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzzählsicht. geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ofelia.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings fande ich es teilweise schon sehr düster und sehr brutal. Ich würde es jetzt nicht empfehlen Kindern zu lesen. Die Geschichte ist eigentlich mehr ein dunkles und düsteres Märchen für Erwachsene. Ich habe das Buch teilweise gelesen und teilweise gehört. Der Hörbuchsprecher war echt klasse. Ein tolles Hörerlebnis. Ok so neu ist die Geschichte nicht, denn wer „Pans Labyrinth“ kennt, braucht das Buch ehrlich gesagt nicht mehr lesen. Der Film ist gut bzw das Buch wurde sehr gut nacherzählt. Da ich den Film schon vor Ewigkeiten einmal geschaut habe, konnte ich mich nicht mehr ganz so an den Inhalt erinnern. Ich vergesse so was immer ganz schnell ;) Ich hatte ein paar wirklich sehr schöne und spannende Lesestunden und auch Hörstunden. Von mir bekommt das Buch klare 4 Sterne und eine Leseempfehlung. Da ich noch so in der Welt rund um Ofelia gefangen bin, werde ich mir jetzt noch mal den Film reinziehen.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Tolles Kochbuch

Intervallfasten

Buchname: Intervallfasten: Für ein langes Leben - schlank und gesund
Autor:Dr. Med. Petra Bracht
Seiten: 144 (Print)
Sterne: 4

Der theoretische Teil am Anfang hat mir wahnsinnig ...

Buchname: Intervallfasten: Für ein langes Leben - schlank und gesund
Autor:Dr. Med. Petra Bracht
Seiten: 144 (Print)
Sterne: 4

Der theoretische Teil am Anfang hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es war wirklich sehr informativ und aussagekräftig und interessant. Ich habe einige neue Erkenntnisse gewonnen. Die Rezepte waren ganz ok. Sie waren sehr leicht verständlich und auch leicht nach zu kochen. Die Lebensmittel hat man aus ganz normalen Supermärkten bekommen. Das ist mir bei Kochbüchern auch immer wichtig, dass ich nicht erst in 10 verschiedene Läden muss, sondern das ich alles bei einem finde und die auch in mein Budget passen. Das war hier so der Fall. Das Buch wurde in verschiedene Kategorien aufgeteilt wie z. B. Smootihes, Aufstriche, Salate, Abendessen, Snacks usw... Ob einem die Rezepte schmecken ist natürlich volle Geschmackssache, mir haben sie eigentlich ganz gut geschmeckt und ich wurde auch satt und die lagen nicht so schwer im Magen.

Was mir persönlich auch noch ganz wichtig beim Kochen ist, dass ich die Rezepte aufgrund verschiedener Allergien und Unverträglichkeiten auch essen und vertragen habe. Und das war hier der Fall. Meine oberste Priorität ist es, dass mich, dass essen nicht mehr weiter „krank“ macht, sondern damit meine Verdauung und meine Magenprobleme besser werden.

Von mir bekommt dieses Kochbuch eine klare Kochempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Buchname: Love to share – Liebe ist die halbe Miete
Autor: Beth O Leary
Seiten: 480 (Print)
Verlag: Diana Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (13. Mai 2019)

Das Cover ...

Buchname: Love to share – Liebe ist die halbe Miete
Autor: Beth O Leary
Seiten: 480 (Print)
Verlag: Diana Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (13. Mai 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen/rosaroten Buchstaben an jeder Buchseite.. Das ganze Cover wurde ich rosarot tönen gehalten und man sieht eine Frau und ein Mann als eine Art Comic auf dem Cover. Mal was total anderes. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht Tiffy und Leon geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Tiffy. Sie ist Lektorin
Der Hauptprotagonist ist Leon. Er ist Krankenpfleger

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Ich fande es eine richtig tolle Idee mit der WG und dem geteilten Bett. Es war mal was anderes zu lesen im Bereich New Adult/Young Adult. Normalerweise sind die Bücher in dem Genre doch alle ziemlich gleich geschrieben. Mit gleichem Inhalt und so. Aber das war bei Love to Share nicht der Fall. Das Buch stach mit Tiffy und ihrer chaotischen charmanten Art total raus. Leon ist auch ein klasse Charakter geworden. Besonders süß fande ich die Idee mit den Post Its :) Das hat die Autorin richtig klasse umgesetzt. Gut fande ich auch noch, dass sich die Beziehung zwischen Tiffy und Leon langsam aufgebaut hat und nicht überstürzt wurde. Weil jeder Charakter hatte ja noch sein eigenes Leben. Aber dennoch hätte es meiner Meinung nach etwas schneller passieren können, weil ich teilweise das Gefühl hatte, dass die Geschichte nur so vor sich hin plätschert und nicht wirklich etwas passiert. Das hat sich meiner Meinung nach erst ab der Hälfte geändert. Von mir bekommt das Buch sehr gute 4 Sterne, weil man das Buch durchaus sehr gut lesen kann und es ist ein ganz netter Zeitvertreib gewesen.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer

Buchname: Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer
Autor: Jenny Colgan
Seiten: 464 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch (4. Juni 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer
Autor: Jenny Colgan
Seiten: 464 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch (4. Juni 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht eine kleine Ecke von einem rosa Haus. Und im Hintergrund ist eine Küste zu erkennen... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Mit ihren stimmungsvollen Wohlfühlromanen um die „»Kleine Bäckerei am Strandweg« eroberte Jenny Colgan in Deutschland die Bestsellerlisten. Mit ihren auf der schottischen Insel Mure spielenden Romanen um Flora und die kleine Sommerküche setzt sie ihren Erfolg fort. In »Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer«, dem zweiten Band, entführt Colgans Leserinnen erneut in eine Welt voller Freundschaft, Liebe und köstlicher Rezepte.

Mit ihren hellrosa Wänden, der Theke voller duftender Scones, Kuchen und Quiches sowie den urigen Steingutbechern für den Tee ist Floras kleine Sommerküche auf der Insel Mure inzwischen ein beliebter Treffpunkt von Einheimischen und Touristen. Neben ihrem Café, ihrem Hof und der Wettervorhersage, gehört jedoch auch Joel, ihr ehemaliger Chef und heutiger Freund zu Floras Universum. Nur ist er beruflich allzu oft in der Welt unterwegs – und während Flora unter diesen ständigen Trennungen leidet, scheint er davon unberührt. Es braucht einen ganzen Sommer, eine Hochzeit und eine Beinahe-Katastrophe, bis er erkennt, dass er kurz davor ist, Flora zu verlieren.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Flora.
Der Hauptprotagonist ist Joel.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Also das hier ist der zweite Band der Reihe. Dieses Mal muss bzw sollte man alle Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen. Denn mir persönlich hat irgendwie was gefehlt... Ich konnte jetzt nicht ganz so den Bezug zu den Protagonisten herstellen, weil ich den ersten Band nicht kenne. Aber nichtsdestotrotz ist das Buch relativ schön gewesen. Authentische Charaktere und Geschichte, tolles Setting. Die Autorin hat die Landschaft unheimlich schön beschrieben. Während des Lesens hatte ich sofort Lust auf einen Urlaub in Mure und in der kleinen Sommerküche vorbeizuschauen
Allerdings muss ich auch hier erwähnen, dass die Geschichte nicht neu erfunden worden ist und man die Story schon gefühlt 1000 mal gelesen hat. Das Buch ist perfekt um Abends abzuschalten und sich in die schottische Küste zu träumen und zu verlieben. Für diesen locker leichten Sommerroman vergebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung. Allerdings erst, wenn man den ersten Band gelesen hat. Das werde ich jetzt mal schleunigst nachholen

Veröffentlicht am 13.04.2019

ein toller Auftakt

No Sweeter Summer

Rezension

Buchname: No sweeter Summer (Sweeter in the City, Band 1)
Autor: Olivia Miles
Seiten: 256 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2019 (29. März 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Rezension

Buchname: No sweeter Summer (Sweeter in the City, Band 1)
Autor: Olivia Miles
Seiten: 256 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2019 (29. März 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen. Der Mann küsst gerade eine Frau auf die Stirn oder Backe. Und er hat Blumen in der Hand. Im Hintergrund kann man eine Straße mit Geschäften erkennen. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Sie ist die eine, die ihn verlassen hat. Er ist der, den sie nie vergessen konnte ...

Die Werbetexterin Lila Harris weiß aus leidvoller Erfahrung, wie es ist, sich in den falschen Mann zu verlieben. Sie hatte sich geschworen, diesen Fehler nie wieder zu begehen. Als jedoch Sam, ihr Ex, wieder in ihr Leben tritt und ihr ein verlockendes Angebot macht, weiß sie nicht, wie sie sich entscheiden soll: Wenn Lila erfolgreich mit Sam zusammenarbeitet, kann sie das Eiscafé ihres Großvaters retten, doch diese Chance bedeutet auch, dass sie Gefahr läuft, Sam wieder nahe zu kommen. Und das darf auf keinen Fall passieren - egal wie schwer es wird, der Versuchung zu widerstehen!

"Olivia Miles ist eine Expertin, wenn es darum geht, einen süßen, romantischen Plot und liebenswerte Charaktere zu kreieren. Was immer zu einem genussvollen Leseerlebnis führt." RT Book Reviews

Auftaktband der Sweet-Reihe

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Lila und Sam geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Lila
Der Hauptprotagonist ist Sam.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich bin schon seit längerem ein Fan von der Autorin. Ihre Briar Creek Reihe habe ich echt toll gefunden und auch sehr geliebt. Der Auftakt der Sweeter Reihe fande ich total gelungen. Ich mag einfach die Schreibweise von der Autorin. Die Protagonisten Lila und Sam konnten mich auch von Anfang an faszinieren und begeistern. Wer etwas anspruchsvolles sucht ist hier einfach an der falschen Stelle. Der Roman ist ein locker flockiger Liebesroman mit ganz viel Gefühl, Drama, einer guten und einfachen Geschichte, tolle Charaktere, schönes Setting. Für mich ist es ein Wohlfühl und Gute Laune Buch. Das Buch habe ich auch relativ schnell in einem Zug gelesen. Es liest sich auch total flüssig und leicht. Das Rad wurde hier allerdings überhaupt nicht neu erfunden. Solche Geschichten hat man schon mehrfach gelesen. Mir persönlich hat das Buch recht gut gefallen. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Es ist perfekt für einen Sommerabend mit einem riesengroßen Eisbecher. Schöne Lesestunden sind garantiert.