Profilbild von myriam0610

myriam0610

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Wissenschaft: Was macht sie aus & wie lauten die Erkenntisse zu relevanten Streitfragen

Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit

Faszinierendes Sachbuch über aktuelle Streitfragen unserer Gesellschaft. Dabei räumt die Autorin auf mit Halbwissen und erläutert, was Wissenschaft ausmacht und zu was es objektive Erkenntisse gibt und zu was eben nicht. Ein Buch, das mehr Relevanz denn jeher besitzt und unbedingt gelesen gehört!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Das Leben, immer, trotz allem

Das Mädchen mit dem Drachen

Anknüpfend an „Der Zopf“ erfasst dieser Roman eine Vielzahl an Emotionen und thematisiert Emanzipation, Gleichberechtigung, kulturelle Unterschiede, Kindheit, Zusammenhalt und vieles mehr. Sehr bewegend und ergreifend und leider so oft Wirklichkeit mit all seinen schönen und schrecklichen Facetten - eben „Das Leben, immer, trotz allem“

Veröffentlicht am 28.03.2022

Einfach schöner weiterer Band der Reihe

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Wenn es um Eishockey und Emotionen geht, dann geht einfach nix über diese Reihe! Dieses Mal im Focus: Heidi Jo und Jason. Mit jeder Menge Sex und Gefühlen. Ich finde diese Reihe einfach schön :)

Veröffentlicht am 20.03.2022

Unerwartet witzig, spritzig & sexy

Küss mich, wenn du kannst

Zugegeben, das Cover fand ich eher gewöhnungsbedürftig und den Titel nichtssagenden, dennoch habe ich es auf Grund eines sehr günstigen Preises in meinen Warenkorb gelegt, meine Erwartungen waren definitiv gering. Und dann entpuppt sich diese Urlaubslektüre als ungemein amüsant, abwechslungsreich und witzig und ich konnte meine Finger einfach nicht davon lassen! Die Autorin kann definitiv schreiben und ich werde mit Sicherheit noch das ein oder andere Werk von ihr lesen, denn dies war in der Tat eine extrem kurzweilige und amüsante Abwechslung von Alltag (und sind Bücher nicht genau hierfür da?)!

Veröffentlicht am 17.03.2022

Trilogie-Finale - packend, aber mit mehr Potential

Und zack ist auch schon Band 3 durchgelesen. Man trifft alle lieb gewonnenen Charaktere wieder, die sich einem unfassbar vielschichtigem Kampf stellen müssen.
Insgesamt gelungene Trilogie, auch wenn ich ...

Insgesamt gelungene Trilogie, auch wenn ich durchaus mehr Potential gesehen hätte. Das Ende war für mich irgendwie zu kurz gehalten, dafür, dass dies so lange aufgebaut wurde.