naddisblog

Veröffentlicht am 18.12.2018

Hat mich leider enttäuscht

Nebenan funkeln die Sterne

Cover:
Das Cover sieht durch die Lichterketten sehr romantisch aus und auch die Farben passen sehr gut mit dem hellen blau, der den Himmel zeigt.

Ein Buch wo ich mich drauf gefreut habe, ...

Cover:

Ein Buch wo ich mich drauf gefreut habe, da es mich sehr angesprochen hat. Nur dann kam der Dämpfer... Ich habe mit einer romantischen Geschichte gerechnet zumindest klang der Klappentext sehr danach, aber weit gefehlt. Es geht um Emma, deren ganzes Leben sich nur um Instagram dreht, alles dort ist Friede Freude Eierkuchen. Viele Follower und alle zeigen ihre Scheinwelt, auch sie.

Mehr als die Hälfte das Buch geht es nur um Emma und ihre Instagramscheinwelt. Wie man sich davor präsentieren muss, den zwang den sie spürt. Keiner weiß, wer sie wirklich ist und was sie zu verstecken versucht. Sie lügt alle um sie herum an. Ich wollte sie alle paar Seiten schütteln und ihr eine knallen. Mich hat schon seit langem mehr keine Protagonistin mehr so genervt. Die ganze erste Hälfte war einseitig, eintönig und langatmig und ich habe mehrmals das Buch angesetzt zu lesen. Ich bin jemand, der ungern Bücher abbricht und das eher nicht macht. Aber bei diesem stand ich mehrmals kurz davor.

Als dann endlich Nathan in ihr Leben trat, konnte ich aufatmen. Er hat nochmal richtig Schwung in das Buch gebracht und ich war froh, als er einen teil des Buches einnahm. Das hat ein wenig Abwechslung hereingebracht, was es bitter nötig hatte. Nathan fand ich von Anfang an sympatisch und passte gut in die Geschichte. Er tat mir aber teilweise sehr leid mit dem was Emma mit ihm trieb. Beide zusammen haben so schön miteinander harmoniert.

Den Schreibstil der Autorin fand ich dennoch angenehm zu lesen, obwohl die Handlung bis kurz nach der Hälfte einfach nur nervend war. Was leider auch ein wenig störend war, das die Geschichte nur aus Emmas Sicht erzählt wurde. Das nahm der Geschichte die Dynamik. Was ich aber der Autorin zugutehalten muss, das Setting und die Orte in London waren traumhaft schön erzählt und haben das ganze ein wenig lebendig gemacht. Als wäre man mittendrin, statt nur dabei.

Fazit:
Mit Nebenan funkeln die Sterne konnte mich die Autorin trotz toller Settings und sympatischen Nebencharakter nicht überzeugen. Die Protagonistin hat es leider versaut mit ihrer nervigen Art. Von mir gibt es daher nur 2 von 5 Feen.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Eine romantische Eishockeygeschichte

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön und ein totaler Eyecatcher. Neben dem Klappentext der Grund weswegen ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Es ist total romantisch und wenn man genauer hinschaut sieht man die Gebirge wo das Buch spielt.

Wie man dem Klappentext schon entnehmen kann geht es hier um Abby, die sich gerade frisch von ihrem Mann getrennt hat und in ihre Heimat zieht, um mit allem abzuschließen und um neu anzufangen. Aber alles ist leichter gesagt als getan. Sie trifft auf den früheren besten Freund ihres Exmannes und alles wird erstmal schlimmer als besser.

In die Handlung kam ich schnell rein. Für mich war es einer diesen typischen Liebesromane, wo man von Anfang an wusste, wohin sich das ganze drehte. Aber absolut nicht im negativen gemeint. Wir lernen Abby und ihre kleine Tochter direkt zu Anfang kennen und ich habe die kleine sofort in mein Herz geschlossen. Die Geschichte an sich war nicht besonders abwechslungsreich, aber dafür hatte sie viel Gefühl nicht nur in der Liebe, sondern auch zum Sport. Ich bin selber ein einigermaßen großer Eishockeyfan und liebe Geschichten die sich darum drehen. Ein Buch was ohne nötiges Drama auskommt und dennoch das gewisse etwas hatte.

Den Schreibstil der Autorin fand ich leicht und flüssig und ließ sich sehr gut lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und schwups war ich auch schon durch mit dem Buch. Die Geschichte wird hier wieder aus beiden Perspektiven erzählt was mich näher an die Charaktere und Gefühle der Protagonisten brachte. Aber nicht nur die Protagonisten haben mir gefallen, sondern auch die Nebencharaktere spielten hier schon eine wichtige Rolle, auf die ich mich in den weiteren Bänden schon sehr freue.

Fazit:
Mit Maybe This Time – Und auf einmal ist alles anders hat die Autorin eine seichte und schöne Liebesgeschichte für zwischendurch geschrieben. Ohne viel drum herum, aber mit jeder Menge Eishockey. Von mir gibt es 4 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Cover:
Auch hier ist das Cover wieder sehr romantisch und an den Vorgänger angelehnt. Das sie Nebeneinander in einer Reihe sehr gut aussehen.

2 Band der Reihe und kann eventuell leichte ...

Cover:

2 Band der Reihe und kann eventuell leichte Spoiler enthalten!

Dies ist der 2 Band der Dream Maker Reihe, wobei mich der erste Band überhaupt nicht überzeugen konnte. Siehe hier zu meiner Rezension! Dennoch habe ich mich an Band 2 gewagt und gehofft das dieser besser wird.

Leider wurde ich auch bei diesem Band enttäuscht. Ich dachte mir, vielleicht versuchst du es mal, aber hier hat es mich noch mehr gelangweilt als schon im vorherigen Band. Die Charaktere wirkten hier noch emotionsloser. Die Handlung ging eigentlich, die einzelnen Geschichtsabschnitte wo es für die 3 in verschiedene Städte für einen Auftrag ging haben mir schon gefallen. Aber das lag auch nur daran das dort mindestens 2 der International Guys dabei waren. Die das ganze ein bisschen lockerer und vielseitiger gemacht haben.

Was mich auch störte, war das zwischen Skyler und Parker, was ich im ersten Band noch gut fand, das Kennenlernen etc. Nur hier wurden teilweise Sachen total über dramatisiert, was echt nicht hätte sein müssen.

Positiv fand ich aber den Schreibstil der Autorin, der war flüssig und leicht zu lesen und obwohl die Handlung teilweise gar nicht mein Fall war, kam ich doch recht zügig durchs Buch. Es wird wieder hauptsächlich aus der Sicht von Parker erzählt, aber auch Sykler bekam wieder einige eigene Kapitel. Was sehr erfrischend war.

Das Ende hat mich dann doch ein wenig in der Luft hängen gelassen mit einem großen Cliffhanger. Weil eigentlich für mich klar war, das ich den 3 Band nicht lesen werde. Nun aber schon gerne wissen möchte, wie es weiter geht..

Fazit:

Mit Dream Maker - Lust konnte sie mich leider nicht überzeugen. Er war für mich noch schwächer als Band 1, obwohl die Handlungen teilweise doch recht gut waren. 3 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 08.12.2018

Eine tiefgründige Geschichte die mich berührt hat

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Cover:
Wie auch schon die vorherigen Bände ist es schlicht gestaltet und fiel mir sofort ins Auge. Schön gestaltet, aber finde ein bisschen düsterer als die Vorgänger.

Ich habe mit voller ...

Cover:

Ich habe mit voller Begeisterung The Ivy Years – Was wir verbergen gelesen und war um so gespannter, um wen es sich in diesem Buch dreht. Dies ist der 3 Band der IVY-YEARS-Reihe und wie die anderen in sich abgeschlossen. Es kommen zwar Charaktere der vorherigen Bände drin vor, es ist aber nicht notwendig diese zu lesen. Ich sag vorweg dies ist mein erster Gayromance Roman den ich lese, vorher habe ich mich nie an solche Romane herangetraut.

In diesem Band geht es um Rikker und Graham die sich schon seit der Schulzeit kennen. Sie waren beste Freunde, sie kannten einander wie kein anderer. Sie entwickelten Gefühle füreinander, lernten so sich selbst und den anderen kennen. Bis was Geschah auf das sie nicht vorbereitet waren und alles kaputtging.

In die Handlung und rund um das Geschehen kam ich schnell rein. Beide Charaktere habe ich von Anfang an lieb gewonnen.Besonders Rikker mit seiner offenen und ehrlichen Art. Wobei Graham eher der stille ist, der alles lieber unter den Teppich kehrt und mit sich und seinem Leben nicht im reinen ist. Die beiden sind ein dynamisches Duo, obwohl sie so verschieden sind. Das machte das Buch noch interessanter. Eine Geschichte über die erste Liebe, Selbstfindung, Verleugnung, Akzeptanz und Eishockey. Gewürzt mit einem Drama was genau in die Geschichte passte. Die Geschichte konnte mich auf Anhieb überzeugen. Wundervolle Protagonisten und Nebencharaktere, eine Tiefgründige Geschichte die das Thema Homosexualität gut aufgegriffen hat.

Den Schreibstil der Autorin fand ich in den vorherigen Bänden schon leicht und flüssig und das setzt sich in diesem Band fort. Wobei ich finde, dass es in diesem Band nochmal besser ist. Die Handlung wird aus beiden Perspektiven erzählt. Dem starken Rikker, der weiß was er will und dem eher "schüchternen" Graham der erst noch das finden muss was er wirklich will.

Fazit:

Mit The Ivy Years - Solange wir schweigen hat sie einen sehr schöne Gayromance geschrieben. Die mich gefesselt hat und mit sich gerissen hat. 5 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 29.11.2018

Jahreshighlight! Mein Herz hat geblutet

All In - Tausend Augenblicke

Cover:
Das Cover ist der Wahnsinn und hat mich sofort in den Bann gezogen und es passt so unglaublich gut zum Inhalt des Buches.

Dieses Buch,ich weiß gar nicht wie ich es in Worte beschreiben ...

Cover:

Dieses Buch,ich weiß gar nicht wie ich es in Worte beschreiben soll. Es wurde überall gehypte und eigentlich gehe ich dann meist dran vorbei. Aber ich muss euch sagen ich bin froh, dass ich es diesmal nicht getan habe.

Die ersten Seiten des Buches haben mich schon hart getroffen, wo ich schon dachte, wenn das so anfängt, heule ich durch das ganze Buch wie ein Schlosshund. Da es mich da schon so emotional gepackt hat, wie keines vorher. Klar haben mich sehr viele Bücher gefesselt und gebannt und ich habe sie verschlungen. Aber das hier hat mich auf so vielen Ebenen berührt wie keines vorher

Zuerst lernen wir Jonah kennen, der im Leben alles hatte. Eine tolle Kindheit, Freunde, er ging auf aufs Collage und war verliebt. Bis sich alles in seinem Leben veränderte von eins auf dem anderen. Kurz danach lernen wir auch schon die wilde hemmungslose Kacey kennen. Die das Leben eines Rockstars führt. Ihr Leben bestimmt der Alkohol, die Drogen, der zwanglose Spaß mit Männern. Sie gibt immer 100 % und ertrinkt in ihrem Leben. Alles was sie wollte war geliebt zu werden, von den eigentlich 2 wichtigsten Menschen in ihrem Leben, die sie aber verstoßen haben.

Die Geschichte zwischen Jonah und Kacey war so verdammt emotional. Zwei so unterschiedliche Menschen die versuchten sich gegenseitig zu retten. Sich aneinander festhielten wie zwei ertrinkende. Eine Geschichte die mich so stark und intensiv berührt hat. Es war eine Achterbahn der Gefühle, die nie geendet hat. Der Buchtitel Tausend Augenblicke beschriebt das ganze Buch bis ins kleinste Detail. Tausend Augenblicke die wir zusammen haben und die wir genießen. Beim Lesen des Buches ist mein Herz so oft ins Stolpern geraten und zersplittert. Ich habe so hart mit ihnen gefühlt. Eine Liebe die alles erreichen kann, eine Liebe die versucht alles zu überwinden! Die letzten 100 Seiten des Buches habe ich durch geweint...

Der Schreibstil der Autorin war fließend und hatte mich ab der ersten Seite gefesselt und gepackt. Die Emotionen haben einen in nulkomma nix überholt. Erzählt wird hier aus beiden Perspektiven, so hatte ich tiefe Einblicke in jede Emotion der beiden. Was nochmal mehr zerrissen hat.

Fazit:
Mit All In - Tausend Augenblicke hat Emma Scott so tief berührt, wie es noch kein Buch zuvor getan hat. Tiefe Liebe, 2 Menschen mit einem schmerzenden Schicksal. Es hat mein Herz zum Stolpern gebracht und es herausgerissen. Lest es, lasst es euer Herz berühren! Dieses Buch ist für mich das Jahreshighlight in diesem Jahr, was es mit keinem aufnehmen kann!