naddisblog

Veröffentlicht am 09.09.2018

10 wunderschöne Gute Nacht Geschichten

Kalle Körnchen: Kalle Körnchen

Cover:
Das Cover lädt direkt zum träumen ein. Es ist sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet. Ich habe das Cover gesehen und war hin und weg.

In diesem Buch geht es um Kalle Körnchen der ...

Cover:

In diesem Buch geht es um Kalle Körnchen der die Vertretung für den Sandmann machen soll. Was eigentlich erst einfach klang, aber dann doch gar nicht so leicht für ihn war. Mit Kalle Körnchen gehen wir zusammen auf eine Reise mit vielen Abenteuern. Von einer Schatzsuche bis zu einer Flugstunde mit einer Sternschnuppe ist alles dabei.

Auf der ersten Seite überblicken wie direkt so eine Art Inhaltsverzeichnis. Dieses hier wirkt sehr verspielt und die Kinder können sich eine von 10 Geschichten aussuchen. Die sie gerne hören möchten. Da alle 10 Kapitel in sich abgeschlossen sind, kann man wild durcheinander vorlesen. Wie die Kinder gerade lust haben.

In 10 Kapiteln begleiten wir Kalle Körnchen und seine Aufgaben als Sandmann. Die Geschichten sind recht kurz gehalten, so können Kinder sich langsam in ihre Träume bewegen ohne lange zuhören zu müssen. Meinem jüngsten hat die Geschichte “ Der Schatz am Ende der Nacht “ gefallen oder die mit
“ Käpt´n Flick von Fleckenschreck „.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und lädt zum Träumen ein. Dazu noch die vielen kindgerechten und bunten Illustrationen. Besonders hat mir ja das Glitzern beim Cover gefallen. Meinen jüngsten hat das total gefallen und musste immer wieder drüber streicheln.

Die Charaktere sind allesamt liebenswert und toll gezeichnet. Flick hat uns besonders gefallen mit seinen doch frechen aber ehrlichen Art. Ihn haben wir sofort ins Herz geschlossen.

Es sind aber nicht nur tolle Vorlesegeschichten. Hinter den Geschichten steckt noch viel mehr und soll die Kinder dazu animieren, wie zum Beispiel das sie Dinge hinterfragen bevor sie zu schnell über etwas urteilen. Finde die Mischung aus einer schönen Gute – Nacht Geschichte mit ernstem Thema sehr gelungen.

Fazit:
Mit Kalle Körnchen hat die Autorin wirklich eine wundervolle Geschichte zum Träumen geschaffen, wo man sich leicht fallen lassen und sofort losträumen kann. Sie vermittelt tolle Werte und dazu noch die vielen bunten Illustrationen. Eine große Leseempfehlung für Kinder. 5 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 04.09.2018

Viel Potenzial was verschenkt wurde

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Cover:
Das Cover ist sehr sinnlich und romantisch gestaltet. Was mir richtig gut gefallen hat.

Cover:

Dream Maker - Sehnsucht ist der Auftakt der Dream Maker - Reihe von Audrey Carley. Es geht um Ellis Parker der zusammen mit seinen 2 Freunden Bo und Royce International Guy gegründet hat. Los geht es in diesem Buch mit Paris, dann weiter nach New York und dann nach Kopenhagen. In allen 3 Städten haben sie Aufträge erhalten. Weil sie sind Dream , Money und der Love Maker.

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen. Zuallererst lernt man die 3 Hauptprotagonisten kennen. Es gibt einen kleinen Einstieg, wer sie sind und wie sie sich kennenlernten. In diesem Buch dreht sich aber alles um Ellis Parker dem Dream Maker.

Ich habe mich eigentlich sehr gefreut auf das Buch. Das wunderschöne Cover und der ansprechende Klappentext hatten mich sofort überzeugt. Aber inhaltlich war das ganze eher sehr flach. Wer hier nach einer tiefen Geschichte sucht, ist definitiv falsch.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und man kommt flüssig durch das Buch. Die Erzählperspektive ist hier mal ganz. Sie wird aus der Sicht von Ellis Parker erzählt, was einen mal einen ganz anderen Einblick gewährt. Nicht die typische Frauenerzählweise. Was ich einerseits erfrischend fand, da es mal was anderes ist. Aber ich musste teilweise nur mit dem Kopfschütteln, über die Dinge über die er nachdachte und wir er manches handhabte.

Das Augenmerk liegt hier in der Erotik, wobei mir das Knistern zwischen den Charakteren eindeutig fehlte. Die Szenen wurden richtig toll beschrieben und waren nicht überladen. Der Funke kam nur nicht rüber und wirkte gezwungen. Das Buch hat soviel Potenzial, was leider verschenkt wurde. Es wurden so viele wichtige Themen wie Gewalt gegen Frauen, Burnout, Frauen in Männerberufen etc. angeschnitten. Wirklich schade.

Charaktere:
Ellis Parker ist ein gutaussehender Mann, der genau weiß was er will und sich das auch nimmt. Was mich an ihm gestört hat, das er auf keinster weise professionell war. Mit fast jeder seiner Kundinnen hat er was angefangen. Er hat seine Gefühle nie preisgegeben, was ihn unnahbar machte.

Über die anderen beiden kann ich noch nicht viel sagen, da sie immer nur kurz dabei waren und leicht angeschnitten wurde. Da freue ich mich riesig drauf die beiden besser kennenzulernen.

Fazit:
Mit Dream Maker - Sehnsucht hat sie ein interessantes Buch geschrieben, was leider viel Potenzial verschenkt hat. Dennoch aber angenehm zu lesen war. 3,5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Ein Rockstar zum verlieben

Idol – Gib mir die Welt

Cover:
Das Cover ist passend zum Titel und Inhalt gewählt und passt genau. Der Rockstar mit der Gitarre in der Hand.

Idol – Gib mir die Welt ist der 1 Band der VIP-Reihe von Kristina Callihan. ...

Cover:

Idol – Gib mir die Welt ist der 1 Band der VIP-Reihe von Kristina Callihan. Ich war ja schon von ihrer Game On Reihe total begeistert und musste unbedingt diesen hier lesen.

Im ersten Band geht es um Libby und Killian, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Libby lebt weit auf einer Insel auf einer Farm und da taucht plötzlich Killian aus dem nichts auf. Volltrunken fährt er in ihren Garten. Wer er ist weiß sie nicht, aber in dem Moment war es ihr auch egal. Sie war stocksauer.

Die Geschichte zwischen den beiden fängt richtig amüsant an. Sie weiß nicht, wer er ist und er verrät es ihr auch nicht. Was ich im ersten Moment auch sehr gut finde. Sie lernt den Killian kennen, den sonst keiner kennt. Die beiden haben mir echt das Herz erwärmt mit ihrer Story. So einfühlsam und echt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wundervoll. So locker und leicht. Das ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Mit soviel Liebe wurde das Buch geschrieben. Hat mich echt umgehauen. Zum Ende hingab es ein paar Sachen die mich zwischen den beiden gestört haben und mich innerlich ein wenig auf die Palme gebracht hat. Was den Lesefluss aber nicht gestört hat.

Charaktere:
Libby ist nicht auf den Mund gefallen und das merkt man sofort. Sie kann Killian gut die Stirn bieten. Das habe ich echt an ihr geliebt. Sie lebt sehr abgeschottet auf einer Farm ohne irgendjemanden. Was ich sehr traurig fand. Aber wieso, das erfahrt ihr im Buch.

Killian ist ein Rockstar, wie er im Buche steht? Nein ganz und gar nicht. Ich habe ihn als sehr sentimentalen Menschen empfunden. Das hat ihn echt wirken lassen. Aber auch er hat eine dunkle Vergangenheit und ein Leben was ihn kaputt gemacht hat. Ein Rockstar zum Verlieben.

Fazit:
Mit Idol – Gib mir die Welt hat sie einen tollen Auftakt geschrieben, der mitten ins Herz geht. 2 Verwandte Seelen die doch so verschieden sind. Hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon riesig auf Band 2. 4,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.08.2018

Eine tolle Geschichte

Love Coach

Cover:
Das Cover zeigt uns etwas verträumtes und doch verführerisches mit dem sexy Mann auf dem Cover.

Cover:

Wie der Name es schon verrät, geht es im Buch um einen Love Coach. Belle, wurde von ihrem langjährigen Freund verlassen und leidet nun an starkem Liebeskummer und weiß einfach nicht mehr weiter und da kommen ihre Freundinnen ins Spiel. Sie schenken ihr einen Gutschein zum Geburtstag für einen Love Coach. Aber was dann passiert, hätte sie niemals gedacht.

Ich kam sehr schnell in das Buch hinein, sofort bekam man einen Einblick in das Leben von Belle. Sie war wortwörtlich ein Wrack. Jeder, der schon einmal Liebeskummer hatte, weiß wie sich das anfühlt und das man es einfach nicht aushält. So auch Belle. Ich habe mit Belle mitgefühlt und ja ich kann auch verstehen, was sie durchmacht. Doch irgendwann wurde mir das ein wenig zu viel. Es war too much! Gott sei Dank fing dann die Autorin rum zu rudern. Was mich sehr erleichtert hat. Mehr hätte der Geschichte nicht gut getan.

Die Love Coach Lektionen fand ich als sehr erfrischend. Sie haben richtig Abwechslung in das Buch gebracht und das ganze lustig und charmant aufgelockert. Die Liebesgeschichte war seicht und angenehm und nicht übertrieben. Hier hat wirklich die Geschichte rundum den Love Coach Vorrang gehabt.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als angenehm und leicht. Wenn man einmal mit dem Buch angefangen hatte, kam ich auch nicht mehr davon weg und musste es durchlesen. Sehr flüssig geschrieben. Das Buch wird aus der Sicht von Belle geschrieben, was ich sehr schön fand, weil es ja auch hauptsächlich um sie geht. Doch hätte ich es nicht schlecht gefunden, wenn man von Jamie ein wenig mehr erfahren hätte.

Charaktere:
Belle, empfand ich zu Anfang doch etwas zu wehleidig, was ich zwar verstehen kann. Nur war es ein wenig zu viel. Aber nach kurzer zeit war sie mir sympathisch und ich habe mit ihr geweint und gelacht. Eine süße und charmante Protagonistin.

Jamie ist so der Bookboyfriend den jeder nur lieben kann. Er ist total charmant und liebevoll. Er war mir von Anfang an sympathisch.

Fazit:
Mit Love Coach hat Annie Williams eine sehr schöne Liebesgeschichte geschrieben. Die für mich aber ruhig ein wenig mehr hätte haben können. Das hat mir so ein bisschen gefehlt. 4,5 Sterne von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.08.2018

Der Klang des Herzens

The Beat of your Heart

Cover:
Das Cover finde ich sehr gelungen, die Farben passen sehr gut zu dieser schönen Geschichte, dazu noch die schöne Schrift und Farbe des Titel die das ganze romantisch untermalt.

In" ...

Cover:

In" The Beat of your Heart "geht es um Mo und Cat, die in unterschiedlichen Welten leben. Sie reich und er hat viele Geldsorgen. Viel möchte ich auch zum Inhalt des Buches nicht sagen. Da der Klappentext leider schon sehr viel verrät. Was ich ein wenig schade fand. Dadurch wusste ich am Anfang schon sehr viel und es lag schon auf der Hand was passiert. Klar gehen viele New Adult oder Liebesromane gleich auf oder die Geschichten ähneln sich. Weniger ist da mehr.

Es ist eine einfühlsame und tiefgründige Geschichte, die viele Themen abhandelt wie, das Leben in der Öffentlichkeit und mit was für einen enormen Druck die Menschen dort standhalten müssen. Die Klassenunterschiede zwischen reich und arm. Es ist einfach nicht immer alles Gold, was glänzt.

Beide Protagonisten bestreiten einen ähnlichen schweren Weg in 2 unterschiedlichen Welten. Die Emotionen zwischen den beiden fand ich sehr nachvollziehbar und stark. Es ist keine seichte Liebesgeschichte, aber eine mit viel Herz und Schmerz.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und locker. Von der ersten Seite an konnte ich der Geschichte gut folgen und bin hinein getaucht in das Leben der beiden. Das Buch wird in 2 Perspektiven erzählt, in Mos und Cats. Dadurch konnte man sehr gut in beide leben hineinschauen und mit ihnen mitfühlen und fiebern.

Charaktere:
Cat zeigt sich von außen als sehr starke und taffe Frau, doch leidet sie unter enormen druck in ihrer Beziehung. Aber einerseits kann ich sie nicht verstehen, warum sie dann dennoch bleibt. Andererseits schon, man hat durch die Presse und Öffentlichkeit viel Aufmerksamkeit und dem versucht sie stand zu halten. Mir hat besonders gefallen, wie sie im Laufe des Buches entwickelt hat. Das hat sie sehr sympathisch gemacht.

Mo ist ein gutaussehender junger Mann, der die Musik liebt. Er trägt das Herz am rechten Fleck und versucht es allen recht zu machen. Er hilft jedem wo er nur kann, obwohl er selbst große Probleme hat. Das fand ich sofort sympathisch und er hat sich in mein Herz geschlossen.

Die Nebencharaktere haben mir auch besonders gefallen und zeigte noch einmal mehr wie viel Liebe und Fürsorge Mo eigentlich hat.

Fazit:
The Beat of your Heart war von der Geschichte rundum ein gelungenes Buch. Es war tiefgründig mit einer großen Message. Inhaltlich fand es traumhaft. Nur der Klappentext hat meiner Meinung zu viel verraten. Daher 4,5 von 5 Sterne!