naddisblog

Veröffentlicht am 23.08.2018

Ein Bauplan für die Liebe

Mr Fixer Upper

Cover:
Das Cover ist sehr ansprechend, aber nicht wirklich meins. Hier hat mich der Klappentext überzeugt.

Cover:

In Mr Fixer Upper - Bauplan für die Liebe geht es um Gannon und Paig, der in einer Realityshow zusammen mit seiner Schwester Cat spielt. Alles könnte so einfach sein, wenn er nicht immer seine Wutausbrüche hätte und Paige diese unter Kontrolle bringen müsste. Aber was noch viel schlimmer für sie ist, er ist so unglaublich sexy und charmant.

Die Geschichte fand ich gut, hat mich irgendwie an Zuhause im Glück erinnert. Es ist nicht nur mal eben eine Liebesgeschichte, sondern eine mit richtig viel Tiefgang. Man erfährt einiges über die Hintergründe einer Realityshow und wie sie produziert wird und über die Schicksale der einzelnen Familien. Wodurch man viel mehr Berührungspunkte mit der Geschichte bekommt.

Der Schlagabtausch zwischen Gannon und Paige, war einfach nur gelungen. Wie sie sich gegenseitig necken und auf die Palme bringen. Man spürt förmlich das knistern zwischen den beiden Protagonisten.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen. Er ist flüssig und leicht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste unbedingt wissen, wie es ausgeht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Paige und Gannon erzählt. Dadurch kann man direkt die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten hautnah miterleben. Ich finde sowas immer sehr schön, das bringt einem die Charaktere noch näher.

Charaktere:
Paige ist eine starke und selbstbewusste Frau und kämpft für das, was sie will. Sie lässt sich nicht unterkriegen und das zeigt sie immer wieder.

Gannon King ist Star der Show und zu Anfang lernen wir ihn auch ein wenig plump kennen. Aber das ist nicht alles. Er hat mich mit seiner Art und seinem Charakter echt begeistert. Dass er nicht nur der plumpe Mann sein kann, sondern das er noch eine ganze andere Seite hat.

Auch die Nebencharaktere sind richtig ausdrucksvoll. Sie passen perfekt dazu und runden das ganze ab. Cat sowie Becca haben mir besonders gefallen. Sie haben richtig Schwung in die Geschichte gebracht.

Fazit:
Mit Mr Fixer Upper - Bauplan für die Liebe hat die Autorin eine seine schöne Liebesgeschichte mit viel Tiefgang geschrieben. Die Handlung und die Thematik haben mir gut gefallen. Noch ein bisschen mehr knistern zwischen den beiden hätte aber nicht geschadet.Das fehlte mir ein wenig. 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.08.2018

Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt

This is War - Travis & Viola

Cover:
Mir gefällt das düstere auf dem Cover, das passend zum Titel gewählt wurde. Der dort in einer anderen Farbe hervorgehoben wurde. Gut finde ich auch das, dass Gesicht nicht zusehen ist. Das lässt einen Spielraum für seine eigene Fantasy.

This is War - Travis & Viola ist der erste Band der Dilogie This is War. Es geht um die Geschichte zwischen Travis und Viola wie der Titel schon sagt. Die beiden haben eine Vergangenheit zusammen. Sie sind beide zusammen aufgewachsen. Alles lief super, bis Travis was getan hat an ihrem Geburtstag, was Viola ihm nie verziehen hat. Seitdem Leben die beiden in Streit zueinander und immer wenn, sie aufeinander treffen fliegen die Funken zwischen ihnen. Dann passiert das unvermeidliche, sie müssen 2 lange Wochen miteinander verbringen.

Die Story an sich ist nichts Neues, ein typischer New Adult Roman. Die Geschichte ist ab den ersten Seiten ein Katz und Maus Spiel zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Einer ist schlimmer als der andere. Der Schlagabtausch zwischen den beiden war herrlich und amüsant. Beide setzen immer wieder einen drauf und ihnen wurde das Spiel nicht langweilig.

Der Schlagabtausch zwischen den beiden war zwar immer sehr amüsant, doch war ich es irgendwann überdrüssig. Immer das gleiche. Das hätte man ruhig kürzen können. Die Spannung zwischen den beiden war immer zum Greifen nahe und auch gut umgesetzt. Nur fand ich es teilweise in manchen Szenen echt übertrieben.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, er war flüssig und locker. Ich kam schnell durch die Seiten und war ab den ersten Seiten von der Geschichte gefesselt.Es blieb von Anfang bis ende Spannend, mit einem fiesen Cliffhanger

Charaktere:
Viola ist eine Streberin, wie sie im Buche steht. Sie ist eine kluge und sympathische Person. Manche Situationen konnte ich von ihr gar nicht nachvollziehen und den Grund für den ganzen Streit fand ich echt überzogen.

Travis der Badboy, der sich alles nimmt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Er hat jeden Tag eine andere und ist da verdammt stolz drauf. Er ist ein selbstbewusster Mann, der weiß was er will und nimmt sich das auch. Obwohl er so war, habe ich ihn dennoch Liebgewonnen. Er ist zwar arrogant, aber tief in ihm drin ist er ein Mann mit großem Herzen.

Fazit:
Mit This is War - Travis & Viola hat sie eine schöne und verzwickte Geschichte geschrieben.. Die trotz der paar Makel mich überzeugen konnte. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und dazu noch der Cliffhanger am Ende. Ich muss wissen wie es weiter geht. 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Die Emotionale Zerstörung <3

Twisted Love

Cover:
Wie schon bei Band 1 ist es verrucht und ähnelt dem anderen Band. Nur die Farbe des Textes ist anders, dadurch unterscheiden sich die beiden Bücher.

Ich habe Vicious Love gelesen ...

Cover:

Ich habe Vicious Love gelesen und ich hab es geliebt, bis zur letzten Seite. Es war mein Lesehighlight im Mai und bis jetzt auch mein Lesehighlight des Jahres. Aber dann kam Twisted Love und ab da war ich verloren. Ihr seht, wo mein Standpunkt hingeht. :D

Wie schrieb Chatterbooks Book Blog so passend : "Wenn ihr Vicious geliebt habt, wird Dean Cole euch zerstören – und ihr werdet jede Minute davon genießen!"

Und sie hat sowas von Recht!

Aber kommen wir lieber zum Buch, bevor ich nicht mehr aus dem schwärmen heraus komme. In diesem Band geht es um Rosi und Dean. Die wir schon im vorherigen Band kennenlernen durften. Auch hier bekommt der Leser wieder einen kleinen Einblick in die Vergangenheit der beiden Protagonisten. So wird zwischendurch immer mal wieder in die Zeit vor 10 Jahren zurückgesprungen.

Beide hatten einen schweren Start miteinander in der Vergangenheit. Rosie stand auf Dean, er auf sie, aber er war mit ihrer Schwester zusammen. Für Rosie war es immer ein No go sich den Exfreund der Schwester zuschnappen. Aber das viel schlimmere war, sie ist schwer krank und weiß, dass sie nicht mehr lange leben wird.

Die Geschichte zwischen den beiden ist so emotional, düster und voller Geheimnisse. Beide verzehren sich innerlich nacheinander das es schon wehtut. Das Knistern und verlangen der beiden fühlt man förmlich ab der ersten Begegnung. L. J. Shen hat einfach ein Händchen dafür das authentisch rüberzubringen. Ihr Schreibstil ist wie im ersten Band phänomenal und konnte mich restlos begeistern.

Aber die Geschichte ist nichts für Schwache nerven, sie behandelt die Krankheit Mukoviszidose in all ihren Formen. Sowie die Alkohol und Drogensucht von Dean. Das ist schon kein leichter Tobak. Gepaart ist das ganze mit Erotik die einen innerlich aufwühlt.

Was ich wieder sehr schön fand, war das wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie Vicious, Emilia, Trent und so. Das hat das ganze familiär gemacht. Es hat sich wie ein ankommen gefühlt.

Charaktere:
Rosi ist trotz ihrer Krankheit eine total starke Frau, was ich echt an ihr bewundere. Sie lässt sich nicht unterkriegen und lebt ihr Leben, obwohl sie weiß, dass es von jetzt auf gleich zu Ende sein könnte.

Dean ist äußerlich der Badboy einer der 4 HotHoles. Ein Arsch wie es im Buch steht. Hach Wortwitz. Er ist Geschäftsmann, weiß was er will und macht das auch. Frauen wechselt er wie die Unterwäsche. Er versucht sein ganzes Leben mit seiner Alkohol und Drogensucht herunterzuspülen. Was aber keiner weiß auch eh hat eine schwere Kindheit hinter sich.

Ich habe beide Charaktere in mein Herz geschlossen. vielseitig und man hat von Anfang an mit ihnen mitgefiebert.

Fazit:
Mit Twisted Love hat sie den Vorgänger Vicious Love echt nochmal getoppt, obwohl ich dachte, das geht nicht mehr. Dean und Rosie haben mir förmlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Das Ende? Der Wahnsinn! Mich hat die Geschichte emotional zerstört. Ich fiebere Band 3 entgegen, dann treffen wir auf Trent. Ein weiteres Jahreshighlight und Lesehighlight im August! 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.08.2018

Ein Reihenauftakt der mich begeistert hat

Undying – Das Vermächtnis

Cover:
Das Cover war auf den ersten Blick nicht das ausschlaggebende, das ich es unbedingt lesen wollte. Das Cover ist schön, keine Frage, ein totaler Eyecatcher. Passt super zum Weltraum, aber die Farbe wirkt viel zu fröhlich für den Inhalt, den man teilweise liest.

Undying - Das Vermächtnis ist der erste Band einer Dilogie , was mich ein wenig überrascht hat weil ich erst dachte das Buch wäre in sich abgeschlossen, bis ich zum Ende kam.

Es geht um Amelia und Jules, 2 Menschen, 2 verschiedene Welten, doch wollen sie insgeheim das gleiche. Was? Das verrate ich euch nicht, es soll doch spannend bleiben. Beide landen auf dem Planeten Gaia, sie ist eine Plünderin und hat einen Auftrag, den sie erfüllen muss und er ist das Oxford Genie was den Planeten und seine Relikte erkunden will. Beide treffen aufeinander und plötzlich heißt es nur noch, entweder sterben wir hier oder wir schaffen das gemeinsam.

Die Handlung fängt direkt spannend an und die Autorinnen schicken uns auf eine Reise durch den wüsten Planeten. Ins unbekannte, mit vielen Rätseln, die überwunden werden müssen. Teilweise kam ich kaum zum Atmen so schnell folgte ein Ereignis dem nächsten und diesmal fand ich die Schnelligkeit auch nicht schlimm. Es passte zum Tempo der Handlung. Es wurden Geheimnisse gelüftet, die aber wieder neue Geheimnisse hervorbrachten, die die Spannung immer wieder ankurbelten und keine Zeit ließen das es einem langweilig wurde.

Die Geschichte wird aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt. So bekam man einen Einblick in beide Personen und ihre Hintergründe. Es brachte sie einem näher an sich heran, um zu verstehen, wieso sie so handeln. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist flüssig und locker. Die Umgebung wurden sehr detailliert beschrieben, so das ich mich direkt in die Welt hineinversetzen konnte.

Teilweise wurde es ein wenig langatmig und lang gezogen, aber das hat nicht weiter den Lesefluss gestört. Es war einfach zu spannend.

Charaktere:
Amelia die taffe und starke Plünderin. Sie führt eine eiserne Rüstung um sich, an die sie keinen ran lässt. In ihrem Leben hatte sie es nie leicht und musste für alles kämpfen. Aber sie hat auch eine sensible Seite, die man im Laufe des Buches mehr und mehr zu Gesicht bekommt. Sie ist nicht das für das sie alle halten. Sie will ihre Schwester retten und dafür tut sie alles.

Jules ist das Oxfordgenie, das in seinem Leben nie um etwas kämpfen musste. Er ist wohlbehütet aufgewachsen und das merkt man auch. Er ist ein Nerd, wie er im Buche steht hust. Er liebt die Wissenschaft und will diese erkunden. Aber auch er hat ein Geheimnis.

Ich habe beide Charaktere sofort in mein Herz geschlossen. Obwohl sie so unterschiedlich sind, haben sie wunderbar miteinander harmoniert. Der Schlagabtausch zwischen den beiden war amüsant und hat mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht.

Fazit:
Mit Undying - Das Vermächtnis haben die beiden einen fantastischen Reihenauftakt geschrieben, spannend bis zum Schluss mit fiesem Cliffhanger. Der mich einfach so stehen gelassen hat. Ich will wissen wie es weiter geht. Ganz klare Leseempfehlung von mir. 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Ein toller Liebesschmöker für den Sommer

Winston Brothers

Cover:
Das Cover ist jetzt nicht unbedingt meins, weil es einen da schon ein wenig die Fantasy nimmt. Aber wer mich schon länger verfolgt, weiß ja das ich Gesichter nicht so gerne auf Covern mag, zumindest wenn sie das Hauptaugenmerkmal sind. Da hat mich einfach der Klappentext angesprochen.

Der Klappentext hat mir auf Anhieb gefallen und hat lust auf mehr gemacht. Dies ist der 1 Band der Green Valley - Reihe von Penny Reid die sich um die Winston Brüder dreht. Im Auftakt lernen wir als erstes die Zwillingsbrüder Duane und Beau kennen.

Jessica kommt nach ihrem Studium zurück in ihre Heimat und das nicht, weil sie das möchte. Sondern sie muss ihre Schulden ab bezahlen und will dann so schnell wie möglich dort wieder verschwinden. Aber dann trifft sie auf Beau oder zumindest dachte sie das und ihre ganze Gefühlswelt kommt ins Schwanken.

Der Schreibstil war richtig locker und leicht. Ein schöner Liebesschmöker für zwischendurch, perfekt für den Sommer. Die Story rund um die beide fand ich sehr schön zu lesen. Das Ende war vorhersehbar, aber gar nicht schlimm. Es hatte einige Wendungen die mir sehr gut gefallen haben. Auch das Drama hat hier wieder nicht gefehlt und war passend gewählt. Das ganze wurde mit einer kleinen Prise Spannung gemischt. Was das ganze peppiger wirken ließ. Außer ein paar Kleinigkeiten bei den Charakteren konnte mich der der 1 Band vollkommen überzeugen.

Charaktere:
Jessica fand ich sympathisch, sie ist eine taffe Frau und weiß ganz genau was sie will. Zumindest was ihre Zukunft angeht, doch ihre Sprunghaftigkeit in Sachen Beziehung fand ich nicht so toll. Sie steht jahrelang auf Beau und plötzlich steht Duane da und alles ist plötzlich anders und vergessen.

Duane war immer der Badboy der Familie. Aber die Art wie ich ihn im Buch kennengelernt habe war ganz anders. Klar er war von den beiden immer der, der Streit gesucht hat, aber er hat auch eine sanfte, liebevolle Ader. Die mir richtig gut gefallen hat. Leider ging mir seine Art, wie er Jessica umwirbt an die Nerven. Es zerrte echt an meinen Nerven. Dieses hin und her und dann wieder doch nicht. Da ging es mir wie Jessica^^.

Fazit:
Mit Winston Brothers - Wherever we go hat sie einen guten Auftakt geschrieben der mich neugierig auf die anderen Brüder und ihre Geschichten gemacht hat. Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einer Prise Spannung. 4 von 5 Sterne.