naddisblog

naddisblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2018

Es hat mich umgehauen.Vom Anfang bis zum Ende!

Vicious Love

Cover:
Das Cover stach mir sofort ins Auge. Durch den Rauch sah es so düster und verrucht aus und ließ auf ein spannendes Buch blicken.

Wo soll ich nur Anfangen? Ich habe den KT und dazu ...

Cover:

Wo soll ich nur Anfangen? Ich habe den KT und dazu die Beschreibungen der Charaktere und das erste Kapitel gelesen, ab da an hatte es mich gepackt.

Ich wollte mehr. Das Buch fängt 10 Jahre zuvor an und zeigt einen kleinen Einblick in das Leben von Emilia und Vicious. Sofort wird klar, wer das sagen hat. Er war derjenige der alles kaputt gemacht hat und sie vor 10 Jahren aus Todos Santos vertrieben hat. So bekam ich direkt einen Bezug zu der Geschichte und konnte mich in das Geschehen hineinversetzen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht und ließ mich nur so die Seiten gleiten. Ich habe total die Zeit vergessen, weil ich mehr wissen wollte. Fast schon wie eine Sucht. Man hat regelrecht jede Emotion miterlebt. Von Hass, zu Sehnsucht, Liebe, Angst, Wut und Mitleid. Es war eine Achterbahn der Gefühle die mich um den Verstand gebracht haben und ich konnte nicht aufhören mit lesen so vertieft war ich.

Die Geschichte wird abwechselnd in der Sicht von Vicious und Emila erzählt. Was einen noch viel tiefer in die Gefühle der beiden Protagonisten blicken ließ. Ich finde so bekam man noch einen besseren Bezug zu den Personen und ihr Leben. Es gab zwischendurch ein paar Rückblenden in die Vergangenheit von vor 10 Jahren als sie noch zur Schule gingen. Was die Gründe für manches verhalten der Protagonisten erklärte. Das half mir sehr weiter und fand ich passend.

Charaktere:
Emilia war einerseits das schüchterne Mädchen von nebenan, sie gab alles für ihre Familie und besonders für ihre kleine Schwester Rosi. Andererseits hatte sie es aber faustdick hinter den Ohren. Sie war dennoch selbstbewusst und zeigte dies auch, wo es ging. Erst dachte ich, wie kann man nur so sein, wieso lässt man sich soviel gefallen. Im Laufe des Buches verstand ich es und ihr Charakter hat mir mehr und mehr gefallen. Sie ist stark und voller Liebe und das bringt sie zum Ausdruck. In jeder Lebenslage.

Baron Vicious war arrogant, bis zum geht nicht mehr, sowas von selbst verliebt und eingebildet. Er wusste ganz genau, was er tat. Gefühle kannte er nicht, behandelte jeden wie Dreck. Nur bei Milli machte er eine Ausnahme. Es war Hass, der ihn angetrieben hat, dennoch faszinierte sie ihn. Eigentlich habe ich ihn schon zu Anfang gemocht, obwohl er so ein Arsch war. Aber er faszinierte mich einfach. Im Laufe des Buches versteht man, warum er so geworden ist und was ihn dazu getrieben hat alles mit Wut und Aggressionen zu verarbeiten.

Fazit:
Äh ja ,wow. Mit Vicious Love hat die Autorin mich umgehauen. Meine Gefühle haben verrückt gespielt. In einem Moment war es so und dann schon wieder so. Die beiden Protagonisten konnten mich in jeder Hinsicht überzeugen. Ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende. Ich konnte nicht aufhören von dem Buch zu schwärmen! Hass und Liebe mit prickelnder leichter Erotik. Wenn ich mehr Sterne hätte würde sie es bekommen. Von mir eine klare Lese & Kaufempfehlung und bis jetzt mein Lesehighlight 2018! Von mir gibt es 5 von 5 Sterne !!

Veröffentlicht am 02.05.2018

Kindgerecht und mit tollen Illustrationen

Oh Schreck, oh Schreck, der Strom ist weg!

Cover:
Das Cover ist sehr lustig gestaltet und passt sehr gut in die Altersgruppe mit vielen Farben.

Cover:

Die Geschichte zeigt, was alles passieren kann, wenn der Strom plötzlich weg ist. Wie viel doch am Strom hängt. Plötzlich kann man nicht mehr das Essen kochen oder im Bad geht der Föhn nicht mehr. Aber nicht nur im Haushalt ist der Strom wichtig, sondern auch im Alltag. Plötzlich hat die Eisdiele keinen Strom mehr und das Eis schmilzt.

Den Kindern wird Bilderhaft erklärt, wie wichtig Strom ist und was alles davon abhängt. Es soll, aber auch zeigen, dass ein Stromausfall nicht nur schlechtes hat und man sich darüber ärgern muss. Ein Stromausfall kann auch viel gutes bewirken wie der Zusammenhalt untereinander und die gemeinsame Zeit die man mit der Familie verbringt.

Die Illustrationen im Buch sind farbenfroh und kindgerecht gehalten und leicht verständlich. So werden die Unterschiede gezeigt wie, wenn der Strom an ist und wenn er aus ist, ist weiß hinterlegt.

Die Textpassagen sind keinesfalls überladen, es wird mit wenigen Worten alles gut erklärt.

Meine beiden Jungs (4 & 8) hat das Buch sehr gefallen. Mein jüngster hat aktiv mitgemacht und Fragen zum Buch gestellt und war sehr wissbegierig.

Fazit:
Oh Schreck,Oh Schreck, der Strom ist weg! Ist nicht nur ein tolles Vorlesebuch, sondern auch gutes Mitmachbuch. Die Idee dahinter finde ich total klasse und wurde kindgerecht umgesetzt. Eine schöne Geschichte, die uns allen Spaß gemacht hat. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne!

Ein unglaublich fesselnder Reihenauftakt

City of Bones

Cover:
Das Cover ist grandios und lässt einen erahnen das es um was mystisches und Geheimnisvolles geht. Die Krähen die über die Stadt fliegen. Spiegelt sich im Buch wieder.

Clary hat mir ...

Charaktere:
Clary hat mir besonders gut gefallen. Klar ein wenig schusselig und tollpatschig war die kleine. Aber dafür sehr liebenswert.

Jace hingegen fand ich recht kühl. Aber seine Sarkastische Ader hatte es mir angetan und wollte mehr davon.

Isabell und Alec Lightwood fand ich zu Anfang echt anstrengend, aber zum Ende hin haben sie mir echt gefallen.

Hodge war mir von Anfang an unsympathisch, aber das war auch schon in Film der Fall. Mit ihm wurde ich einfach nicht warm.

Luke von ihm hingegen war ich total der Fan. Sein großes Herz, seine Art. Mehr möchte ich nicht verraten sonst Spoiler ich. ^^

Simon der beste Freund von Clary. Mir tat er immer ein wenig leid, wie mit ihm umgesprungen wurde. Weil er doch der liebevolle nette war und immer ein offenes Ohr hatte. Mein persönlicher Liebling.

Dies ist der erste Band der Chroniken der Unterwelt Reihe von Cassandra Clare. Ich bin mit gemischten Gefühlen an dieses Buch gegangen, da ich zuerst den Film und dann die Serie gesehen habe. Und mir somit schon viel vorweg genommen habe. Aber dennoch war ich gespannt auf das Buch.

Es geht um die 16 jährige Clary, die mit ihrem besten Freund Simon unterwegs ist und in einem Nachtclub einen Mord sieht, allerdings sieht nur sie diesen. Den sie hat das 2te Gesicht, sie ist eine Schattenjägerin. Völlig entsetzt von dem was sie gesehen hat stürzt sie aus dem Club. Es passiert eine Reihe von Ereignissen die sie komplett aus der Bahn werfen. Ihre Mutter wird entführt und sie erkennt das was sie bisher kannte und über sich wusste war nicht wahr. Sie machte sich auf die Suche nach ihrer Mutter und stolperte immer mehr in die Welt der Schattenjäger.

Ein genialer Auftakt der Reihe, da hat Cassandra Clare eine Geschichte voller Fantasy geschaffen, wo Schattenjäger, Hexenmeister, Werwölfe, Vampire ein zuhause haben. Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und haben einen immer wieder bei der Stange gehalten. Man taucht ein in eine unbekannte Welt die einen Angst machen sollte vor dem unbekannten, aber einen so sehr fasziniert und fesselt das man dabei bleibt.

Ihr Schreibstill ist flüssig und lies mich nur so durch die Seiten fliegen. Man hat gar nicht gemerkt wie viel man schon gelesen hatte. Ich war durchweg gefesselt von der Story rund um Clary und Jace.

Fazit:
City of Bones – Chroniken der Unterwelt ist ein gelungener einstieg in die Reihe, ich war total begeistert und freue mich schon auf Band 2 City of Ashes der nur darauf wartet gelesen zu werden. Die Geschichte rund um Werwölfe,Vampire und die Schattenjäger konnte mich von Anfang an fesseln. Ich kann das Buch nur empfehlen. 5 von 5 Sterne von mir .

Eine fabelhafte Freundschaft

Emmi & Einschwein 1. Einhorn kann jeder!

Cover:
Das Cover ist herzallerliebst, es ist super schön gezeichnet und zeigt Emmi und ihr Fabelwesen Einschwein. Das Cover ist zwar farblich sehr Rosa mit Glitzer, doch finde ich, das sollte keinen abschrecken. Denn auch für Jungs ist das Buch sehr interessant.

Es geht um Emmi die sich ein Einhorn als Fabelwesen wünscht. Aber dann passiert das schrecklichste überhaupt für sie und anstatt eines schönen Einhorns kommt da Einschwein heraus. Emmi ist total frustriert, weil sie sich so sehr ein Einhorn gewünscht hat. Und wenn das ganze noch nicht schlimm genug wäre, hatte Henk vorher groß rum erzählt, dass sie ein Einhorn bekäme.

Ihr Schreibstil ist flüssig und ließ sich gut lesen. Die Geschichte ist altersgerecht geschrieben und durch die etwas größere Schrift perfekt für fortgeschrittene Leser. Das Buch wird in 24 kleine Kapitel unterteilt, wo ein Kapitelname lustiger ist als der andere. Was genau zu dem jeweiligen Abschnitt passt. Mit den kleinen Illustrationen auf den Seiten hat Susanne Göhlich genau ins Schwarze getroffen und einmal mehr bewiesen, dass ein Einschwein auch ganz anders kann.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist das die Geschichte nicht nur lustig ist, sondern auch Themen wie Mobbing aufgreift. Was ich in der heutigen Zeit immer wichtiger finde, das solche Themen auch im jungen Alter behandelt werden. Damit kann man nie früh genug anfangen.

Alles in allem eine fabelhafte und irrsinnig komische Geschichte um Freundschaft und Mobbing die nicht nur Kinder begeistern kann. Eine zauberhafte Geschichte die einen auch ein bisschen gruseln lässt.

Fazit:
Ich bin nicht die typische Frau die Einhörner mag und auch von Pink bin ich eher abgeneigt. Aber als ich das Cover und den Titel sah war ich verliebt. Das Einschwein ist so süß und ich war von Anfang an begeistert.

Anna Böhm hat mit Emmi & Einschwein ein spannendes Abenteuer geschrieben, was nicht nur Mädchen begeistert, sondern auch meine Jungs. Es ist halt nicht die typische Einhorngeschichte. Uns hat die Geschichte rund um Emmi & Einschwein gefallen. Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen !

Eine tolle Mutmach- Geschichte

Der kleine Bär und die Kummerkiste

Cover:
Das niedliche Cover hat uns einfach sofort angesprochen. Die hellen Farben und der knuffige Bär. Da hat man direkt das wesentliche auf einem Blick worum es im Buch geht.

Die Geschichte ...

Cover:

Die Geschichte dreht sich rundum den kleinen Bären Paulchen, der schreckliche Angst vor dem Wasserfall hat und versucht seine Angst zu überwinden. Mit diesem Buch hat Suzanne Chiew genau ins Schwarze getroffen. Eine Mutmach-Geschichte der besonderen Art.

Weil welches kleine oder auch große Kind kennt das nicht Angst zu haben. Bei meinem kleinen war es auch eine ganze Zeit lang so das er nicht im Dunklen einschlafen konnte und dachte, irgendwas sei in seinem Zimmer und das kommt nur Nachts heraus. Da könnte, ich die Liste noch lang und breitausführen aber das würde den Rahmen sprengen. In diesem tollen Buch hat Suzanne Chiew genau das aufgegriffen und wunderbar umgesetzt.

Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und zeigen den Bären Paulchen, seine Schwester Milli und Hoppel den Hasen. Besonders gefallen hat mir die Schwester, die nicht nur Schwester ist, sondern auch Freundin und ihrem Bruder total toll unterstützt bei seinen Problemen. Dadurch merkt er das nicht nur er Ängste und Sorgen hat, sondern alle anderen auch und macht so zum Schluss anderen auch Mut.

Ihr Schreibstil ist flüssig und kindgerecht. Durch die kurzen und leichten Texte ist es sehr gut verständlich für einen 4-Jährigen. Die kleinen Textabschnitte sind passend gewählt und überfordern die kleinen nicht. Durch die farbenfrohen Illustrationen im Hintergrund wird das ganze wunderbar untermalt und es macht Riesen Spaß das Buch zu lesen. Die Idee mit der Kummerkiste finde ich echt klasse. So müssen die Kinder erstmal genau darüber nachdenken was ihnen wirklich sorgen bereitet und lernen so spielerisch damit umzugehen. Indem sie es aufschreiben oder malen.

Fazit:
Uns hat die Geschichte sehr gefallen. Mein kleiner wollten direkt danach auch eine Kummerkiste basteln. Es ist ein sehr tolles Mutmach Buch zum Vorlesen oder auch selber lesen für die großen. Die Illustrationen dazu haben das ganze dazu noch wunderschön ausgeschmückt. Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. 5 von 5 Sternen von mir!