naddisblog

naddisblog ist Mitglied der Lesejury

Snow Heart - Mit viel Humor und Spannung

Snow Heart

Cover:
Das Cover ist einfach nur atemberaubend und spiegelt die Geschichte des Buches wieder. Das Herz einer Schneefrau. Dazu das Eis im Hintergrund. Einfach nur gelungen! Wow, ich liebe einfach die Cover von Alexander Kopainski. Mit soviel Liebe zum Detail!

Erstmal Schneefrau? Das ist wirklich die erste Geschichte die ich darüber gelesen habe und war nach den ersten Seiten schon dem Buch verfallen. Der Einstieg in das Buch war sehr leicht und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

Es geht, um Caspara die eigentlich nichts lieber möchte, als ihr Studium endlich abzuschließen. Ihr Leben war nie das einfachste und sie musste schon sehr viel durchmachen. Den das Leben als Schneefrau ist alles andere als leicht. Doch dann taucht Wyatt auf und mit ihm die gefahren.

Die Charaktere:
Die beiden Protagonisten harmonieren wirklich total schön miteinander. Cass ist total die Draufgängerin und eine kleine Rebellin. Mit ihrem sarkastischen Humor und ihren Sprüchen und Anspielungen zu Büchern und Serien hatte sie mich sofort. Wyatt passt perfekt zu ihr.Er ist der liebe nette Typ von nebenan. Der aber auch nicht auf dem Mund gefallen ist. Obwohl er sich doch sehr viel von ihr sagen lässt. Das necken und knistern zwischen den beiden konnte man förmlich spüren.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich sofort gefesselt. Der Autor hat mit einem Humor geschrieben, der auch hätte meiner sein können. Ich habe mich teilweise echt weggeschmissen und musste laut loslachen. Was zu einigen seltsamen Blicken in Bus und Bahn kam als ich das Buch lass und lachen musste. Der Humor hat einfach gepasst zum Buch und deren Charakteren. Ich finde das ganze hat total echt gewirkt. Nicht irgendwie aufgesetzt oder bei den Haaren herbei gezogen. Da hat er einfach frei von der Leber weg geschrieben. Was ihn sehr sympatisch macht.

Auch die Spannung kam in diesem Buch keineswegs zu kurz. Es ging turbulent und spannend zu. Teilweise ein wenig zu schnell meiner Meinung nach. Man hatte auch kaum Verschnaufpause. Von einem auf den anderen war man wieder in was neuem verstrickt. Er hat den Spannungsbogen wirklich sehr ausgereizt.

Fazit:
Mit Snow Heart – Das Flüstern der Kälte hat er es wirklich geschafft Humor und Spannung zu verbinden. Durch die vielen Wendungen im Buch bleibt es immer spannend. Die Charaktere habe ich sofort gemocht und ins Herz geschlossen. Einfach nur erfrischend. Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Starke Emotionen und ein wechselbad der Gefühle

Der Zauber des Winters

Cover:
Das Cover ist total magisch gestaltet, mit den verschieden blau, silber und weiß tönen. Dazu das Rentier mit dem Schlitten auf dem Abhang. Das ganze wird noch mit Glitzer und kleinem Schneefall untermalt. Das macht Freude aufs Buch.

Es sind zehn himmlische Kurzgeschichten von zehn fantastischen Autoren, die allesamt weihnachtlich oder winterlich sind. Im ersten Moment versucht man noch die Feen vor ihrem Fluch zu retten und im nächsten ist man schon mitten in einem Wald und lauscht einer Hochzeitsgesellschaft bei ihrem Gesang zu.

Man wird von einer emotionalen Geschichte in die nächste geworfen. Es ist ein Wechselbad der Gefühle, von starken traurigen Emotionen zu einer nächstenliebe, die mich stark berührt hat. Alle Geschichten haben eine tiefe Bedeutung und eine Botschaft, die sie an ihre Leser weiter geben wollen. Mich hat es wirklich geflasht, bei der ein oder anderen Geschichte ist fast ein Tränchen geflossen, weil sie mich so sehr berührt hat. Die Geschichten treffen einen ganz tief im Herzen und sollen zum Nachdenken anregen.

Jede der Geschichten konnte ich flüssig lesen und ich war direkt mit ihr verbunden. Sie haben mir ein paar schöne Lesestunden bereitet. Sie sind zwar teilweise sehr winterlich, doch finde ich sie passen auch sehr gut zu einem tristen Wetter, wenn man einfach mal was fürs Herz braucht. Einige Geschichten sind abgeschlossen, andere wiederum lassen ein wenig Spielraum für eigene Fantasien.

Fazit:
Mir haben alle Geschichten sehr gut gefallen. Wobei mich die letzte besonders emotional gepackt hat. Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne !

Zwischen Gut und Böse und Licht und Schatten

Wake 1 - Das Erwachen

Cover:
Auf dem Cover ist die Protagonistin Aina abgebildet mit ihren funkelnden grünen Augen. Passend dazu würde die Schriftfarbe des Titels geschmückt. Was das ganze optisch sagenhaft aussehen lässt.

Meine ...

Cover:

Es geht um Aina die schon ihr leben lang Träume hatte in denen schlimme Dinge geschehen sind, die sich für sie immer echt angefühlt haben. Sie glaubte wirklich das diese Dinge passiert sind und nicht nur irgendwelche Träume waren. Sie und ihr ganzes Wesen verfolgte immer ein fremder Schatten, den sie sich nicht erklären konnte. Bis sie eines Abends einer fremden Frau hilft, in dem sie ihr Leben rettet und einen Mann tötet. In ihr ging was vor was sie nicht erklären konnte.Eine unbekannte Schattenseite die eigentlich schon immer da gewesen ist und nur in ihr geschlummert hat. Doch plötzlich stand der fremde Mann auf! Er war nämlich gar nicht tot.

Von der ersten Zeile an war ich wie gebannt und gefesselt. Aina ist eine sehr starke und selbstbewusste Frau. Die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie ist, die strahle Frau die immer gutes tut und ihr Herz am rechten Fleck hat. Bis ihr Leben sich um 360 °C dreht und sie sich mit ihrem neuen ich klar kommen muss.

Im weiteren Verlauf des Buches macht Aina eine tolle Charakterentwicklung die mir besonders gut gefallen hat. Aber auch der Teufel ist nicht ohne und hat mich in vielen Situationen sehr überrascht.

Man taucht ein in eine Welt von Gut und Böse, wo der Teufel die Welt beherrscht. Durch das Buch hinweg spürt man förmlich die Anziehungskraft und das Knistern der 2 Hauptprotagonisten.

Fazit:
Es machte unheimlich Spaß dieses Buch zu Lesen. Damit ist Sasa Jay mit Wake – Das Erwachen ein sehr toller Auftakt gelungen. Das Buch hat mich förmlich gezwungen weiter zu lesen. Konnte es kaum aus der Hand legen und freue mich schon auf Band 2 der Reihe. Von mir eine klare Lese und Kaufempfehlung! 5 von 5 Sternen von mir!

Heißer Eishockeyspieler und prickelnde Erotik

Going for the Goal

Cover:
Das Cover ist schlicht gestaltet. Zeigt den Sexy Oberkörper des Hauptprotagonisten. Zumindest nehme ich das jetzt mal an.

Jillian ist eine Sportagentin, die versucht sich im Männer ...

Cover:

Jillian ist eine Sportagentin, die versucht sich im Männer Business einen Namen zu machen. Was gar nicht so leicht ist. Da ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt werden von ihrem alten Boss. Doch plötzlich passiert was Unerwartetes. Nick Salinger aka „The Punisher“ kommt in ihr Büro und bittet sie um Hilfe.

Charaktere:
Jillian ist die Starke und taffe Frau, die sich von nichts unterkriegen lässt und genau weiß was sie will. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Aber das brauch sie auch um in dieser Männerdomain zu überleben.

Nick ist ein totaler Draufgänger und nimmt sich, was/wenn er will. Er ist sehr dominant und hartnäckig in dem was er tut. Halt der gutaussehende Badboy.

Die Charaktere haben nicht sonderlich viel Tiefgang. Aber ich finde das brauchen sie auch nicht unbedingt. Die beiden Hauptprotagonisten harmonieren wunderbar miteinander.

Die Geschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen. An einigen stellen habe ich ein wenig mit dem Kopf geschüttelt, aber gestört hat es mich nicht. Die Romanze zwischen den beiden prickelte von Anfang an. Man konnte das knistern förmlich spüren.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen. Es war flüssig und spannend. Perfekt für zwischendurch. Ich habe es in eins weggelesen und wurde trotz der vorhersehbaren Handlung gut unterhalten. Das Thema Agentin und Sportass ist nun nicht ganz neu. Aber ich fand, die Autorin hat das ganze sehr gut umgesetzt.

Fazit:
Eine unterhaltsame Story, die mir gut gefallen hat. Es war jetzt nichts außergewöhnliches, aber dennoch gut geschrieben. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!

Keine Spannung und Emotionslos

Das Verlangen des Jägers

Cover:
Das Cover hat mich schon angesprochen, obwohl ich eigentlich nicht so gerne Gesichter auf Cover mag. Finde dadurch wird ein wenig die Fantasie gehemmt. Dennoch aber sehr ansprechend.

Alles ...

Cover:

Alles fängt an mit dem kleinen Elijah der traumatisiert wird durch ein schreckliches Erlebnis und findet plötzlich ein Deck Tarotkarten und plötzlich erscheint aus dem nichts Lenna. Plötzlich steht die Welt Kopf.

Die ersten Seiten haben mich sehr verwirrt, weil ich was ganz anderes erwartet hatte. Nachdem ich einige Seiten gelesen hatte, kam ich langsam mit der Story klar. Dennoch war weiterhin einiges unklar und nicht sehr gut ausgearbeitet. Die Geschichte nahm, zwar fahrt auf teilweise. Aber wurde dann wieder durch total belangloses Zeug gebremst. Was mich einfach nur nervte. Teilweise war es nur langweilig und die Charaktere drehten sich im Kreis. Total unnötiger Füllstoff der nicht hätte sein müssen. Dadurch wurde ich mit der Story nicht warm.

Es war langweilig,es kam gar keine Spannung auf und wenn ich dann so Statements wie „Linda Howard verbindet heißen Sex, Emotionen und ergreifende Spannung“. lese. Denke ich mir, haben die das Buch überhaupt gelesen? Heißer Sex? Der war einfach nur ohne Emotionen und dahin geklatscht, unspektakulär.

Zum Ende hin wurde ich aber total überrascht. Auf den letzten paar Seiten kam dann endlich die Spannung auf, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe. Eine große Wendung, wo das Lesen viel Spaß gemacht hat.

Charaktere:
Die Charaktere wurden irgendwie nur oberflächlich angeschnitten. Sie waren zwar immer präsent da, aber es fehlte an Tiefgang. Sie waren emotionslos. Da wäre noch einiges ausbaufähig gewesen. Zwischen den beiden Hauptprotagonisten stimmte die Chemie überhaupt nicht.

Fazit:
Alles in allem war ich total enttäuscht von dem Buch. Die Handlung und das Thema fand ich sehr interessant. Nur wurde es leider nicht gut umgesetzt. Das Potenzial wurde nicht ausgeschöpft, da wäre noch viel Luft nach oben gewesen. Sehr schade, konnte mich nicht überzeugen. Daher gibt es von mir 3 von 5 Sternen!