naddisblog

Veröffentlicht am 22.03.2020

Rotkäppchen mal anders

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten

Cover:
Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Der aufheulende Wolf und der Mond passen perfekt zur Geschichte.

Das ist der erste Band der Hunting the Beast Reihe von Cosima Lang und mein ...

Cover:

Das ist der erste Band der Hunting the Beast Reihe von Cosima Lang und mein erstes Buch der Autorin. Das Cover und der Klappentext haben mich hier sofort angesprochen.

Dot musste früh lernen das all die Märchen wahr sind. Durch einen schweren Schicksalsschlag hat sie ihre ganze Familie verloren. Getötet von Werwölfen. Zerfressen vor Rache tritt sie den Reds bei, um Gerechtigkeit an denjenigen zu üben, die ihre Familie getötet haben. Sie ist eine starke, temperamentvolle junge Frau, die für das kämpft, was sie verloren hat. Hat immer einen Spruch auf den Lippen und lässt sich von niemanden was sagen. Sie war mir wirklich von Anfang an sympathisch. Ehrlich und direkt.

Ben hatte mich von Anfang auf seine Seite gezogen. Er war nett, zuvorkommend, humorvoll und ein total sympathischer Charakter. Über ihn musste ich mehrmals schmunzeln.

Die Handlung hat mich sofort gefangen genommen. Durch einen Friedensvertrag müssen nun die Reds und Werwölfe ihre Waffen niederlegen und gemeinsame Sache machen. Was Dot so gar nicht gefällt, dabei trifft sie auf Ben, einem Werwolf. Mit ihm zusammen muss sie einem Fall nachgehen. Die Handlung war spannend, rasant und der Spannungsbogen wurde bis zum Schluss gehalten. Es werden Geheimnisse aufgedeckt und neue gefunden.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und ließ sich sehr gut lesen. Ich bin eingetaucht in eine total lustige, spannende und extrem fantasiereiche Geschichte. Es wurde abwechselnd aus der Perspektive von Dot und Ben erzählt. Wodurch ich einen guten Einblick in ihre Handlungen und Gefühle bekommen habe. So konnte ich mich in beide Seiten gut hineinversetzten und ihre Situationen nachvollziehen.

Fazit:
Mit Hunting the Beast 1 - Nachtgefährten hat sie einen spannenden Auftakt geschrieben. Eine wahnsinnig tolle Rotkäppchen -  Adaption. Spannend, humorvoll und Romantik. 5 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Seth & Ally

Rockford Legends: SETH

Cover:
Das Cover ist genauso heiß wie der Vorgänger und passt genau zur Reihe und zu Seth.

Cover:

Es geht endlich weiter mit den Rockford Legends. Wie ich mich auf diese Geschichte gefreut habe. Dies ist bereits das vierte Buch der Autorin, was ich lese. Ich habe Band 1 Rockford Legends – ACE förmlich inhaliert und habe mich dementsprechend gefreut als Seth endlich draußen war. Das ist der zweite Band der Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden. Ich würde aber jedem empfehlen erst ACE zu lesen. Das macht manches einfach lustiger.

In diesem Band geht es um Seth dem Mittelstürmer der Rockford Legends. Er ist ein herzensguter Mensch. Hat das Herz am rechten Fleck und für ihn steht seine Familie an erster Stelle. Er ist das genaue Gegenteil von ACE, kein Bad Boy, sondern der Good Guy. Vielleicht ein wenig zu gut, aber ich fand bei ihm war das genau die richtige Mischung.

Ally hingegen ist unnahbar und ließ keinen an sich ran. Sie vertraut niemanden und hat schwer mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Wodurch niemand an sie ran kam, auch Seth nicht. Ihre Lügen waren mir teilweise ein wenig zu viel. Dadurch wirkte sie am Anfang ein wenig unsympathisch.

Die Geschichte rund um die beiden war eine sehr aufwühlende und emotionale Story. Beide hatten es in ihrem Leben nicht leicht. Wobei es bei Ally noch gravierender war. Alkoholsucht ist ein schwieriges Thema, was die Autorin hier aber gut umgesetzt hat. Ich fand es toll zusehen wie die beiden aneinander wachsen und sich verändern. Man merkt auch schnell wie gut die Autorin sich hier mit den einzelnen Themen auseinandergesetzt hat und es nicht ein 0815 Buch ist.

Das einzige, was mir hier wirklich fehlte, war die Spannung zwischen den beiden. Die Chemie war da, aber man hat sie nicht wirklich gespürt, das fand ich sehr schade. Das wirkte ein wenig flach.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Ich habe das Buch nur so verschlungen. Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Ally und Seth erzählt. Wodurch ich ihre Handlungen und Emotionen gut nachvollziehen konnte.

Fazit:
Mit Rockford Legends - Seth hat sie eine sehr schöne und emotionale Geschichte. Buck ist ein echt wahnsinnig toller Charakter, den ich im ersten Band schon toll fand. Die Geschichte rund um die beiden fand ich toll. Wobei mir ein klein wenig fehlte mir dann doch. Die ganze Spannung zwischen den beiden war mir zu wenig. Da fehlte der sogenannte Funke. 4,5 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Düster, zerstörerisch und emotional

To Love Vandal

Cover:
Das Cover passt sehr gut zum Buch, diese Düsternis spiegelt sich im Buch wieder und zeigt Wiedererkennungswert zu Band 1.

Das ist der zweite Band der Ashes & Embers Reihe von Carian ...

Cover:

Das ist der zweite Band der Ashes & Embers Reihe von Carian Cole und in diesem geht es um Vandal. Ich habe Band eins noch nicht gelesen, habe es aber bald vor.

Vandal ist eine kaputte und gebrochene Seele. Durch den Tod seiner Tochter versinkt er in ein schwarzes Loch, aus dem er nicht mehr heraus bekommt. Für mich persönlich sind es immer die Menschen die am meisten gelitten haben, die am interessantesten sind. Auch so Vandal alles an ihm ist schwarz. Düster, zerbrochen, selbstzerstörerisch und ein totales Charakter Arschloch. Er hat den Menschen verloren der ihm am wichtigsten war und in seiner dunkelsten Stunden trifft er auf Tabitha, die genauso gebrochen ist, wie er.

Tabitha tat mir so unendlich leid und das auf verschiedenen Art und Weisen. Auch sie hat den wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren. Die beiden zusammen zu erleben war ein Wechselbad der Gefühle. So viel Herzschmerz. Es war ein Auf und ab mit den beiden. Zwei so authentische Charaktere, die mir bis zum Schluss gefallen haben.

Diese Geschichte ist nicht mal eben runtergelesen. Sie besitzt so viel Tiefgang und tiefe dunkle Emotionen. Es hat mich gepackt, gefesselt und mich nicht mehr losgelassen.

Den Schreibstil der Autorin liebe ich. Es war flüssig, leicht und ließ sich gut lesen. Sie hat hier so hautnah geschrieben und hat mit ihren Wörtern die Botschaft sehr gut eingefangen und rübergebracht. Es hat sich alles so echt und authentisch angefühlt. Was nicht jeder Autor hinbekommt das ich beim Lesen bei gewissen Dingen eine Gänsehaut bekomme. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Vandal und Tabitha erzählt. Wodurch ich hautnah dabei war und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte.

Fazit:
Mit To Love Vandal hat sie ein sehr bewegendes und tiefgründiges Buch geschrieben bei dem ich teilweise Gänsehaut hatte. Es hat mich berührt und mitgenommen. Sie zerstören sich gegenseitig und sind auf der Suche nach Heilung. 4½ von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 06.03.2020

Konnte mich leider so gar nicht überzeugen

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Cover:
Das Cover finde ich sehr stimmig und die Farben wirken sehr schön. Weniger ist hier wirklich mehr.

Cover:

Das ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Der Klappentext und das Cover haben mich hier sofort angesprochen.

Ich weiß gar nicht so recht wie ich bei diesem Buch anfangen soll. Da es doch etwas schwierig für mich war. Allison wurde von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht bis sie endlich Adoptiert wurde. Dennoch hat das ganze schwere Spuren bei ihr hinterlassen. Sie traut niemanden und ist extrem menschenscheu, was sie sehr distanziert und unnahbar wirken ließ. Mit ihr kam ich nicht so wirklich zu Recht.

Espen war das komplette Gegenteil, der pure Sonnenschein. Immer gut gelaunt und positiv. Er hatte einfach keine Ecken und Kanten, dadurch war er mir viel zu perfekt, das störte mich extrem. Sein Charakter wirkte total langweilig und das änderte sich im Laufe des Buches leider nicht.

Die Story an sich fand ich gut gemacht. Wie die beiden sich kennengelernt haben. Da war förmlich das kribbeln zu spüren. Was so ein Experiment so alles aus bewirken kann. Leider ging es danach irgendwie den Bach runter. Der Anfang war wirklich toll gemacht und die Geschichte hätte wirklich toll werden können, doch ist es hier wirklich an den Charakteren gescheitert. Diese ganze perfekte Fassade von Espen ging mir gehörig auf die Nerven. Dazu war mir das Ende viel zu Klischeehaft. Es tropfte nur so vor unrealistischen Sachen.

Den Schreibstil hingegen war locker, leicht, flüssig und ließ sich gut lesen. Das Buch wurde komplett aus der Sicht von Allison erzählt. Wodurch ich zwar Verstand wieso sie so war. Mich ihr aber leider nicht näher brachte.

Fazit:
Mit 180 Seconds – Und meine Welt ist deine konnte sie mich leider so gar nicht überzeugen. Es tat mir wirklich weh das Buch so schlecht zu bewerten, weil der Grundgedanke hinter diesem Buch echt toll war, aber es hier die Charaktere und dieses übertriebene Ende versaut haben. 3 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Dieses Buch lässt einen den Atem anhalten!

Hate is all I feel

Cover:
Das Cover spiegelt in eins zu eins das ganze Buch wieder. Zerbrochenes Glas wo man nur hinschaut.

Cover:

Das ist mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht mein letztes sein. Ich weiß bei diesem Buch gar nicht genau wie ich es anfangen soll, weil es mich so geflasht hat. Der Klappentext verspricht pure Gänsehaut und hat mich sofort angesprochen. Hate is all I feel ist der erste Band der Rydeville Elite Reihe. Die Reihe umfasst 3 Bände.

Wir lernen Abi in einem ihrer düstersten Momente kennen. Sie ist ein junges Mädchen was aus reichem Hause kommt und eigentlich alles hat, was sie braucht. Doch das ist alles nur Schein, ihr Leben ist vorausgeplant und sie lebt ein Leben was sie gar nicht will. In einer Welt wo nur die starken und reichen überleben und das Sagen haben. Sie kämpft da gegen an und trifft auf Camden. Sie hat so einen starken Charakter, der pures Selbstbewusstsein verströmt. Aber auch sie kann anders und das macht ihren Charakter so toll. Die Medaille hat immer zwei Seiten.

Uh Camden war ein Charakter der einen mit Haut und Haaren verschlingen konnte, ohne Rücksicht auf Verluste. Er ist düster, verrucht und brutal. Seine ganze Aura verströmt Dunkelheit. Die Anziehung zwischen Abi und ihm war förmlich greifbar. Diese Spannung hat man bis ins Mark gespürt.

Das ganze Buch war die reinste Achterbahn. Ein Spannungshoch jagte das nächste. Ich konnte kaum durchatmen. Es war rasant, spannend, düster und dermaßen brutal, dass mir teilweise der Atem wegblieb. Gewalt trifft auf Erotik. Von Anfang bis Ende war ich gefesselt an dieses Buch und ich konnte nicht mehr loslassen. Hier ist Dark Romance Programm und das auf jeder Seite.

Der Schreibstil war locker, flüssig und extrem fesselnd. Ich konnte nicht aufhören und musste immer wissen wie es weiter geht. Dieses Buch ist nichts für zartbesaitet. Sondern zeigt einem die düstere Welt aus so vielen verschiedenen Fascetten, die nicht ohne sind.

Fazit:
Mit Hate is all I feel hat sie mein Herz zum Rasen gebracht, aber im gleichen Moment zum Stillstand. Es hat mein Herz zerbrochen und in viele Einzelteile zerspringen lassen. Diese Geschichte ist Darker als Dark und hatte alles was ich mir erhofft hatte. 5 von 5 Feen und eines meiner Lesehighlights im Februar!