Profilbild von nadinebookpage

nadinebookpage

aktives Lesejury-Mitglied

nadinebookpage ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadinebookpage über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Letters of Enchantment Band 1 - Jahreshighlight

Divine Rivals
Das Cover ist alleine schon ein Hingucker, einfach ein Traum da es so wunderschön ist. Von dem Farbschnitt ganz abzusehen, welcher einfach perfekt zu dem Inhalt im Bezug auf die Briefe passt.

Der ...

Divine Rivals

Der Schreibstil von Rebecca gefällt mir sehr sehr gut. Er ist leicht und auch flüssig zu lesen. Auch ein roter Faden ist zu erkennen. Die Götter Enva und Dacre werden auch sehr gut beschrieben und ihre Vergangenheit und die Geschichte sehr anschaulich dargestellt. Auch die Spannungskurve steigt im Laufe der Handlung immer weiter, welche auch zum Ende nicht fällt, dieses durch den Cliffhänger am Ende.

Iris gefällt mir sehr gut. Sie ist eine starke, selbstbewusste und selbstständige Frau, welche ihren Traum des Schreibens verfolgt und diesen durch mehreren Verlusten auch nicht aufgibt. Gerade im Hinblick darauf, dass sie fürs Schreiben bei der Zeitung „Oath Gazette“ die Schule abgebrochen hat, auch mit dem Hintergrund des Geldverdienens, weil sie aus einer eher „armen“ Familie stammt. Auch im Laufe der Handlung merkt man, dass Iris auch sehr mutig und zielstrebig ist. Ihre Schreibmaschine, welche sie von ihrer Nan geschenkt bekommen hat, begleitet sie immer überall hin. Mit dieser schreibt sie auch die Briefe an Forest, wo sie am Anfang nicht weiß, dass ihr wer anderes antwortet. Aus diesem „Fremden“ entsteht eine ziemlich enge Brieffreundschaft, welche ihr Leben auch verändern wird.

Roman gefällt mir als Protagonist sehr gut. Er ist liebevoll, führsorglich und nicht von sich selbst eingenommen oder eingebildet. Er kommt aus einer reichen, wohlhabenden Familie und lässt sich dies nicht anmerken. In diesem Hinblick setzt er sich auch immer wieder gegen seinen Vater durch und lässt sich durch diesen nicht beeinflussen. Trotz des Konkurrenzkampf zwischen ihm und Iris für die Kolumnistenstelle sorgt er sich um sie und versucht ihr so gut er kann zu helfen. Er liebt ebenso wie Iris das Schreiben und auch seine Schreibmaschine, welche er überall hin mitnimmt.

Zwischen Iris und Roman beginnt es auch dann sehr schnell an zu knistern, jedoch sehr langsam, weswegen der Slow burn Trope hier sehr gut passt. Auch das beide aus so unterschiedlichen Verhältnissen stammen, merkt man beiden nicht an. Zwischenzeitlich hatte ich auch den Eindruck, dass die Lovestory kurz pausiert. Was ich daher auch sehr gut dargestellt fand, da diese Lovestory trotz der düsteren Kriegsstimmung nicht untergeht. Gerade der Trope Rivals to Lovers kommt sehr zur Geltung und ist sehr gut gestaltet.

Gerade die Gestaltung der Story durch die ganzen Briefe gefällt mir unglaublich gut. Dadurch bekommt diese ein gewisses Extra und verleiht dem Leser noch mehr Spaß und Freude am Lesen. Ich konnte daher das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Zusammenfassend kann ich daher sagen, dass das Buch für jeden was ist, welcher gerne Kriegsgeschichten mit Göttern ließt und die Tropes „Rivals to Lovers“, „Slow Burn“, „poor vs rich“ mag.

Für mich ist dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight, welches ich von Herzen empfehlen kann.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 05.06.2024

KINGS OF CYPRESS POINTE - SWEET REVENGE

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Wow ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Wow ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Erstmal der Schreibstil von Rachel und Nikki gefällt mir unglaublich gut. Das ganze ist so leicht und flüssig zu lesen, sodass das Lesen einfach nur Spaß gemacht hat. Das ganze Buch ist so gut aufgebaut, sodass man die Geschehnisse absolut nicht kommen sehen konnte. Daher hat das Buch einen sehr gut erkennbaren roten Faden. Auch die Spannungskurve baut sich immer mehr im ganzen Buch auf und fällt tatsächlich auch nicht, weil es am Ende genauso spannend bleibt wie vorher auch.
Blue gefällt mir total gut, ich mag sie echt gerne und sie ist eine Person, welche ich total gerne als Freundin hätte. Sie wirkt sehr stark und selbstbewusst. Sie weiß genau was sie erreichen will und lässt sich dies von niemanden zerstören. Sie kämpft für ihr Ziel. Auch ihre Freundin Lexie gefällt mir sehr gut. Die beiden geben einem richtig Harper und Mable Vibes aus der Kingston Reihe, nur dass Blue nicht so naiv ist wie Mable. Was mir an Blue auch noch gefällt ist, dass sie immer für ihre Schwester da ist und diese nicht im Stich lässt. Sie kämpft für diese und versucht sie zu beschützen, auch wenn sie von ihr einmal überrascht wird. Auch Blues Vergangenheit mit Ricky gefällt mir sehr gut und wie diese und auch das aktuelle in die Geschichte eingearbeitet wurde.
Was ich zu West sagen soll, weiß ich nicht. Einerseits mag ich ihn, aber auf der anderen Seite hasse ich ihn. Er ist egoistisch, arrogant und zu sehr von sich selbst überzeugt. Auch wie er Blue mobbt, ist eine absolute Sache für sich. Aber er hat auch gute Seiten an sich, welche man immer wieder hervor kommen sieht. Was man direkt merkt ist, dass er sich wirklich als „König der Schule“ fühlt und diese „Rolle“ total auslebt und genießt. Daher ist meine Meinung zu ihm gespalten.
Seinen Vater kann ich absolut nicht leiden, aufgrund dessen, was er im Laufe der Geschichte tut.
Ebenso mag ich Parker absolut nicht. Die gibt einem so richtige Clarisse Vibes auf der Kingston Reihe. Ihr Verhalten finde ich absolut verwerflich und auf keinem Fall in Ordnung. Meiner Meinung nach passt sie in die „Bitch Rolle“ perfekt rein.
Die ganze Story zwischen Blue und West gefällt mir aber sehr gut, da man öft diese Gegensätze zu Hass und Anziehung deutlich merkt.
Daher passt der Bully-Trope zu diesem Buch sehr gut, aber ich finde auch, dass poor vs rich hier sehr gut passt.
Zusammenfassend kann ich daher sagen, dass das Buch mich absolut überzeugt und gefesselt hat, weswegen ich es jedem der es etwas düsterer mag einfach nur empfehlen kann. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten diesen zu lesen, da man einfach wissen muss, wie es weiter geht aufgrund des Cliffhängers.
Ich muss wissen, wer ist dieses Gossip Girl?

Veröffentlicht am 02.06.2024

Gut für Zwischendurch

Azurblau

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt sehr zum Titel. Auch der Farbschnitt des Buches gibt dem Ganzen optisch nochmal das gewisse Extra. Der ganze Aufbau war gut gewählt und auch ein roter Faden ist zu erkennen. Wirkliche Spannung baute sich bei mir erst zum Ende hin richtig auf. Den Plotttwist habe ich nicht wirklich kommen gesehen, aber war auch eher leichter aufgebaut.

Die ganze Story fand ich ganz okay, aber ist nichts was mich gefesselt hat und was ich immer wieder lesen würde. Wer eine total süße und eher schnelle Lovestory mag, kommt hier definitiv auf den Geschmack. Jedoch fand ich, dass die ganze Lovestory viel zu schnell kam und zu schnell sich aufgebaut hat. Mir fehlte es vorallem an Tiefe und das es nicht so abrupt rüber kommt.
Zu Alix kann ich sagen, dass ich es echt gut finde, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und wie einer sehr starke Frau wirkt. Für ihren Job als Köchin kämpft sie richtig und möchte, dass dieser Realität wird. Das zeigt eine gewisse Willensstärke. Auch dass sie sportlich so unterwegs ist, finde ich sehr sympatisch. Weswegen ich Alix echt gerne mag.
Leo konnte ich am Anfang nicht wirklich einschätzen. Er scheint wie ein echt netter und liebevoller Kerl. Jedoch kam ich auch mit seinem Job nicht wirklich klar. Es wirkte wie ein Matrose auf mich, wo ich mir aber nicht genau sicher bin. Auch wirkte er immer sehr geheimnisvoll und auch zurückhaltend. Es war abzusehen, dass er versucht Geheimnisse für sich zu behalten. Auch seine Vergangenheit spielt eine wirklich wichtige Rolle, weswegen dies ihn nochmal interessant macht. Gut hätte ich gefunden, dass er schneller offener zu Alix gewesen wäre. Das ganze Verhalten in dem Bezug kann ich daher absolut nicht nachvollziehen. Deswegen bin ich mit ihm auch nicht wirklich warm geworden.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass das Buch trotz allem gelungen ist. Ich kann es definitiv empfehlen, wenn man schnelle Lovestorys mag, wo alles ziemlich schnell abläuft.

Veröffentlicht am 15.05.2024

What the hell

I see you Beauty

Dieses Buch ist spannung und schon etwas Psycho pur.

Dieses Buch ist spannung und schon etwas Psycho pur.
Ich liebe den Schreibstil von Sally total und kann die Bücher immer total gut und flüssig lesen. Bei Beauty jedoch hab ich manchmal meine Pausen gebraucht um das Geschehene zu verarbeiten. Im Allgemeinen war das Buch aber auch von der Spannungskurve und dem roten Faden total gut aufgebaut und geschrieben.
Auch die ganze Gestaltung vom Buch gefällt mir total gut. Die Klappen sind auch sehr schön und auch düster und heiß gestaltet. Ebenso liebe ich die Gestaltung der Kapitelanfänge.
Cora gefällt mir als Protagonistin teils teils. An sich mag ich die total gerne, jedoch dass sie bei ihrem Mann Thomas trotz alles bleibt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dies ist der Punkt. welchen ich an ihr nicht mag, aber dennoch nachvollziehen kann. Aber wie sie alles meistert finde ich mehr als bewundernswert. Sie ist daher auf jeden Fall eine total starke Frau, welche sich nicht unterkriegen lässt. Auch in der Mutter Rolle gefällt sie mir total gut, da sie sich für ihr Kind June total einsetzt und sie wie eine Löwenmutter beschützt. Ihre dunkle, düstere Seite liebe ich total, da diese so verboten ist aber genauso süchtig macht und man immer und immer mehr möchte.
Ezra gefällt mir als Protagonist total gut. Seine Vergangeheit merkt man ihm definitiv absolut nicht an, wodurch hier der Plot umso überraschender kam. Er ist wie 2 verschiedene Personen. Die eine Person ist die, die Cora unbedingt haben möchte und total heiß, sexy und verführerisch ist. Aber eben auch Dunkel und Düster. Die andere Person ist der liebevolle, förmliche Nachbar, welcher sich von seiner besten Seite zeigt und man dem die andere Person niemals anmerken würde. Diese Person siezt Cora dann immer und nennt sie Misses Shepherd. Das sind totale Gegensätze, welche sich jedpoch total anziehen.
Ich liebe Coras Tochter June, sie ist ein totaler Engel und setzt sich für ihre Ziele ein, auch wenn dies bedeutet, dass sie sich gegen ihren Vater stellen und sich auch noch gegen diesen behaupten muss.
Thomas kann ich absolut nicht leiden. Er ist eine total ekelhafte und abstoßende Persoen, aber genauso falsch und scheinheilig. Aber vorallem ist er egoistisch. Er denkt nur an sich, seinen Ruf und seine Bedürfnisse. Dieses Bild wandelt sich auch nicht wirklich, da er seine "Vebesserungen" selber immer wieder zu nichte macht.
Zusammenfassend kann man daher sagen, dass das Buch total gut geschrieben ist und einen total packt, fesselt und nicht mehr loslässt. Jedoch sollte man gerade hier die Triggerwarnungen aufmerksam lesen, weil dieses Buch absolut nichts für schwache Nerven ist. Auch ich habe hier meine Pausen gebraucht. Definitive Empfehung für alle, die Spannung, Spice, Thrill und Co mögen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Absolute Empfehlung!

Insight - Dein Leben gehört mir

Wow ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Wow ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Erstmal der Schreibstil von Toni gefällt mir total gut. Er ist so flüssig und leicht zu lesen, dass es richtig Spaß macht dieses Buch zu lesen. Auch der ganze Aufbau und die Struktur gefällt mir sehr gut. Die Spannungskurve ist sehr gut ausgebaut, sodass diese wirklich erst zum Ende hin fällt und es davor nur noch spannender wird, obwohl man denkt, dass es gar nicht mehr spannender geht. Auch einen roten Faden kann man wieder sehr gut erkennen. Man fiebert richtig mit wer denn der Stalker sein kann. Man bekommt während der ganzen Story immer wieder Gedanken mit "OMG der könnte es sein", aber dann folgt auch wieder ein Moment "nein der kann es nicht sein, never". Und diese Momente hatte ich total oft, sodass ich mehrere Vermutungen hatte wer es sein könnte. Der Plottwist, wer der Stalker am Ende war, habe ich absolut nicht kommen gesehen und kam für mich auch sehr überraschend. Das war dann ein Moment "was never, das hätte ich absolut nicht gedacht".
Allgemein lässt mich das Buch nicht mehr los, weswegen ich ständig daran denken muss, weil im Endeffekt sowas ja jedem passieren kann, auch uns Bloggern.
Valerie Sophie gefällt mir aus Protagonistin total gut. Ich liebe sie. Ihre ganze Art und ihr ganzes Wesen sind durchweg positiv. Sie ist für mich der Inbegriff von „Glaub an deinen Traum“, weil sie sich von nichts auf so weit nach oben, an die Spitze gekämpft hat. Gerade die ganze Thematik um ihre Vergangenheit finde ich sehr berührend.
Gerade aus dem Grund, dass sie sich vol allen Rückschlägen und co nicht unterkriegen lässt und immer wieder aufsteht. Daher ist sie für mich auch so eine starke und bewundernswerte Frau. Gerade mit ihr fühle ich mich auch total verbunden, weil mein Hund ebenfalls eine Dackeldame ist und sogar auch Bella heißt. Alles in allem liebe ich Valerie Sophie vom ganzen Herzen und finde sie wirklich sehr sympatisch und wäre gerne mit ihr befreundet.
Zu dem Protagonisten lasse ich jetzt mal bewusst den Namen weg um nicht zu spoilern. Aber auch er gefällt mir total gut, da er total liebe voll ist und sich gut in Menschen hinein versetzen kann. Gerade wie er sich um Valerie kümmert ist einfach nur Herzerwärmend. Er ist eine durchweg green flag. Ich glaube auch, dass er sich zuerst verliebt und es daher auch etwas ein he falls first Trope sein könnte.
Zusammenfassend kann man daher sagen, dass das Buch von Toni sehr gelungen ist und unglaublich gut geschrieben ist. Gerade die Spannung zerreißt einen. Dazu lässt das Buch einem auch nicht mehr wirklich los. Daher eine definitive Empfehlung für jeden, der gerne Bücher mit Spannung und mehreren Plots ließt.