Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Leider konnte der Funke nicht so überspringen

Count On You

Daisy hat geschafft wovon sie immer geträumt hat, sie ist als Schauspielerin und Musikerin erfolgreich. Außerdem steht sie kurz vor der Veröffentlichung ihres ersten Solo-Albums. Doch es gibt ein Problem, Frank. Frank, der freundliche Fan wird immer aufdringlicher und so beschließen Daisys Agentin und Daisys Bruder, einen weiteren Bodyguard zu engagieren.
Doch als Daisy ihrem neuen Bodyguard gegenübersteht, ist sie alles andere als begeistert. Denn dieser ist niemand geringer als ihr früher Schwarm und bester Freund ihres Bruders: Thomas.
Dieser ist um Professionalität bemüht, doch Daisy macht ihm das alles andere als leicht.

Daisy ist als Everybody's Darling bekannt, eigentlich wird sie von ihrem Management in eine Rolle gedrängt, die sie so gar nicht sein will. Aber das ist nur mal das Image, das aufgebaut wurde und von dem sie nicht abweichen darf. Ehrlich gesagt hat sie mir oft leid getan, weil sie nur der Spielball von allen ist und jeder sie nur benutzt, um besser da zu stehen oder einen Nutzen aus ihrer Verbindung zu ziehen.

Thomas ist ein paar Jahre älter als Daisy und hat natürlich seine ganz eigenen Probleme. Ehrlich gesagt fand ich das zeitweise etwas verstörend und ich bin mit ihm als Charakter auch während des ganzen Buches nicht warm geworden.

Puh und mir fällt es irgendwie nicht leicht, eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, für mich hatte die Geschichte durchaus Potential. Aber irgendwie konnte mich die Geschichte einfach nicht packen. Selbst die Geschichte rund um den Stalker fand ich nicht so interessant. Und ich hatte auch sehr schnell im Kopf, wer Frank eigentlich sein kann.
Desweiteren fehlt mir das Knistern zwischen den Hauptcharakteren, da ist einfach kein Funke bei mir übergesprungen. Deswegen kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Voller Spannung, Knistern und Gefühlen

Der Dornenthron

Gemma ist aus Morta entkommen und hat Milos Plan seine Mutter umzubringen, vereitelt. Doch inzwischen ist bekannt, dass Gemma auch eine Mentalmagierin ist.
Gemma will allen beweisen, dass es ihr gut geht, ...

Gemma will allen beweisen, dass es ihr gut geht, deswegen begleitet sie ihren Vater auf das politische Gipfeltreffen, bei dem auch Maeven und ihr Gefolge sein werden. Und schon am ersten Abend des Treffens, besteht Maeven auf eine uralte Tradition, die Leonidas bestreiten soll, doch was bezweckt Maeven damit.

Der zweite Teil der Gargoyle Queen Reihe hat mich wirklich überrascht, mit dem Verlauf und den Gefühlen in diesem Buch hätte ich nicht gerechnet. Es gab immer wieder Überraschungen und spannende Wendungen.

Gemma ist stärker geworden, auch ihre Magie wird immer stärker. Ebenso wie ihre Gefühle für Leo, die sie aber nicht zu lassen will und auch niemand zeigen will.
Und auch wenn das Buch aus der Sicht von Gemma geschrieben ist, merkt man als Leser schnell, dass es Leonidas genauso geht wie Gemma. Und das scheint mittlerweile auch anderen aufzufallen.

Maeven und ihr Plan hat mich erst überrascht, aber irgendwie hatte ich so eine Ahnung, was hinter ihrem Plan steckt und warum sie das alles tut. Maeven tut nichts ohne Grund und Hintergedanken.
Ihr Sohn Milo verfolgt seine eigenen Pläne, was ja schon im ersten Band so war.

Mit Viola bekommen wir einen total süßen neuen Charakter in der Geschichte, wer Viola aber ist, will ich nicht verraten.

Band zwei ist auf jeden Fall sehr spannend, voller Knistern und Gefühle, aber auch überraschenden Wendungen. Band zwei hat mir um einiges besser gefallen als Band eins. Deswegen gibt es auch hier wieder 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Diese Reihe wird von Band zu Band immer besser

Von Sternenglanz & Kronen

Lilly ist am Boden zerstört, Lucan ist einfach gegangen und sie hat keine Ahnung warum. Nicht mal King, Duncan oder die restlichen Sieben kennen den Grund. Und kaum hat Lilly diese Nachricht auch nur ansatzweise verdaut, ist Alina verschwunden. Natürlich will Lilly Alina sofort retten und zusammen mit Midas machen sie ihren Aufenthaltsort aus. Natürlich ist das Ganze eine Falle, was Lilly auch schon vermutet. Und plötzlich steht sie einem neuen Feind gegenüber.
Lillys Freunde und vor allem Lucan setzen alles daran, Lilly zurückzubekommen, dafür schlägt er auch ungewöhnliche Wege und Bündnisse ein. Werden Sie Lilly befreien können und auch noch ein paar weitere Punkte auf der großen ToDo List für die Anderswelt abhaken können?

Das Buch beginnt mit einer „Was bisher geschah“ Passage und auch wenn ich Band eins bis drei vor kurzem erst nochmal gelesen habe, fand ich es erfrischend und interessant. Sowas sollten Autoren öfter machen.

Dieser Band, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Er war eine Achterbahn der Gefühle. Ein Auf und Ab an Emotionen. Es geht gleich spannend los und man erlebt die Geschichte aus der Sicht der anderen Charaktere. Was ein wirklich interessanter Blickwinkel ist, vor allem erfahren wir auch endlich mal mehr von Lucan und erhalten auch Andeutungen, warum er Lilly verlassen hat.

In diesem Band fügen sich für mich einige Puzzleteile zusammen, auch wenn es noch viele Fragen zu beantworten gibt. Aber es gibt für mich einfach ein entschiedenes Kapitel im Buch, das so viel erklärt.
Es tauchen neue Charaktere auf, es gibt einen Hinweis auf einen neuen Feind, neue Allianzen werden geschmiedet, neue Missionen durchgeführt, neue Freunde gewonnen. Aber auch die Gefühle kommen nicht so kurz und es gibt so viele Momente, in denen mein innerliches Fangirl zufrieden und freudig auf geseufzt hat. Es gibt Szenen zusammen lachen, zum Weinen und zum Mitfiebern.
Es gibt einige Überraschungen und mal überlegt, wie Melanie Lane es geschafft hat, genau das alles so zu planen, dass es genauso gekommen ist.

Ich glaube, ich könnte noch stundenlang über dieses Buch schwärmen, für mich ist es auf jeden Fall jetzt schon ein Jahreshighlight.
Wenn uns Melanie Lane am Ende von Band drei fassungslos zurückgelassen hat, dann hat sie mit diesem Band unsere Tränen getrocknet, uns wieder aufgebaut und unser Seelenheil wiederhergestellt.
Ich habe das Gefühl, dass diese Reihe mit jedem Buch besser wird. Und ich hatte während des Lesens jede Menge Redebedarf und war froh, dass ich mich hier mit anderen über das Gelesene austauschen konnte.

In diesem Buch geht es um Liebe, Freundschaft, Familie und starke Charaktere und wenn ich würde, würde ich deutlich mehr als 5 Sterne für dieses phänomenale Buch vergeben.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Ein interessanter Abschluss

Westwell - Hot & Cold

Helena hat sich endlich von ihrer Familie gelöst und will ihr Glück mit Jess genießen, doch dieser wurde angeschossen und Helena darf nicht zu ihm. Doch wer hat auf Jess geschossen und warum, wieder einmal müssen sich beide voneinander fern halten, den sie wissen nicht ob auch Helena in Gefahr schwebt. Und hängt das alles mit dem Tod von Valerie und Adam zusammen. Je näher sie der Antwort kommen, desto größer könnte die Gefahr werden.

Der Cliffhanger am Ende von Band zwei war schon fies und man sie froh endlich zu erfahren wie es mit Jess und Helena weiter geht.
Aber ehrlich gesagt hatte ich Schwierigkeiten in Band drei rein zu finden. Irgendwie ist das immer so ein Auf und Ab mit der Beziehung der beiden. Immer wenn sie denken sie könnten glücklich sein, funkt wieder irgendjemand dazwischen.
Diese Auf und Abs gibt es auch in diesem Band und mittlerweile stört es mich beim lesen sogar ein bisschen. Gefühlt geht es in Sachen Beziehung und Fallaufklärung kein Stückchen voran. Im Gegenteil, es werden immer wieder so viele Steine in den Weg gelegt, dass mir das echt ein bisschen auf die Nerven geht.
Man hat so das Gefühl, die Autorin möchte alles mit unnötigem Kleinkram nur noch mehr hinauszögern.

Erst ab ca. der Mitte des Buches wurde bzw. gegen Ende hin wurde das ganze wieder spannend und interessant für mich. Gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse und man erkennt, dass man nie auf die Person gekommen wäre, die für alles verantwortlich ist.

Wären die Charaktere nicht so wie sie wären, hätte ich das Buch sicher abgebrochen. Helena ist so eine starke, junge Frau, die endlich ihren eigenen Weg geht. Jess versucht die, die er liebt zu beschützen.
Und dann gibt es die tollen Nebencharaktere wie Lincoln und Elli. Aber auch die Freunde der beiden, die einfach für beide da sind und jederzeit bereit sind zu helfen. Das ist das, was die Geschichte an sich ausmacht.

Da mich das Ende und einige Wendungen zum Schluss doch wieder versöhnlicher gestimmt haben, vergebe ich daher für diesen Band vier Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Eine Geschichte mit sehr komplizierten Familienverhältnissen

Perfect Player

Presleys Sohn Alex hat die Hälfte einer Pension geerbt, die andere Hälfte ging an seinen Onkel Levi. Während Presley die Pension wieder zu neuem Leben erwecken möchte, möchte Levi sie so schnell wie möglich verkaufen.
Deswegen geraten Levi und Presley aneinander, doch dann fassen sie einen Entschluss und plötzlich kommen sich die beiden näher. Allerdings ist da auch noch Tanner, Presleys Ex und Levis Bruder.

Presley ist eine starke Frau und eine tolle Mutter, ich mochte sie richtig gern. Ich kann verstehen, dass sie ihrem Sohn ein Zuhause bieten will. Aber sie hat auch schon einiges mitgemacht.

Levi mochte ich recht schnell, er ist ein guter Kerl. Das merkt man auch im Umgang mit Alex. Aber auch mit Presley.

Der kleine Alex ist total niedlich und sehr aufgeweckt. Und Fern ist der Knaller. Dann gibt es da noch Tanner und ich muss sagen, ihn mochte ich von Anfang an nicht.

Die Geschichte ist natürlich sehr einfach gestrickt und vorhersehbar und doch wieder nicht. Es gab dann doch einige Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe.
Allerdings fehlt mir ein bisschen das Knistern und die Chemie, ich habe diese nicht so sehr zwischen Presley und Levi gespürt und das fand ich sehr schade.
Deswegen ziehe ich auch einen Punkt ab und vergebe 4 Sterne.