Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Mac & Cooper ein interessante Geschichte

Ever Since I Loved You

Mackenzie beginnt nach einem Jahr Auszeit ihre Studium am College, aber eigentlich tut sie das nur weil ihre Eltern das wollen. Sie hat sich schon selber eine kleine Firma aufgebaut und würde eigentlich lieber damit weiter machen. Der einzige Lichtblick ist das ihr Freund Preston ebenfalls das Garnet College besucht und sie so wieder mehr Zeit mit einander verbringen können.
Doch dann lernt Mack, Cooper kennen und die beiden Freunden sich an. Bei Cooper kann Mac, endlich sie selber sein und muss sich nicht verstecken. Und plötzlich weckt Cooper in ihr Gefühle, die sie nie gedacht hat.

Mac ist eine Tochter aus reichem Haus und trotzdem anders als die reichen Kinder, sie möchte eigentlich nur von ihren Eltern als Tochter wahr genommen werden. Und sie möchte ihre eigenen Weg gehen, traut sich aber nicht ihren Eltern die Stirn zu bieten.
Mac, mochte ich recht schnell auch wenn man sie gern mal schütteln will. Auch weil sie ein kleiner Dickkopf ist.

Cooper ist anfangs nicht so leicht zu durch schauen, obwohl die Kapitel auch aus seiner Sicht geschrieben sind. Als Leser weiß man daher gleich von Anfang an was Sache ist und kann sich auch denken was passiert. Trotzdem fand ich es interessant Cooper immer besser kennenzulernen und irgendwann schließt man ihn einfach ins Herz.

Mac und Cooper sind zwei interessante Hauptcharaktere, aber auch die Nebencharaktere sind interessant. Daisy, Evan und die anderen tragen zwar nur einen kleinen Teil, aber auch wichtigen Teil zur Geschichte bei. Das machte das Lesen umso interessanter.

Dieser Band hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und die Andeutungen in Bezug auf Evan, machen auf jeden Fall neugierig auf den Folgeband.
Alles in allem hat mich die Geschichte super unterhalten und daher vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Gelungene Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Helena hat sich auf einen Deal mit Trish eingelassen, zum Wohle ihrer Familie. Deswegen darf sie Jess nicht mehr wiedersehen. Dabei sehnt sie sich nach ihm und auch Jess bekommt Helena nicht aus dem Kopf.
Um ...

Um sich abzulenken, versucht Helena weitere Details über den Tod ihrer Schwester und deren Verlobten heraus zu bekommen. Doch sie steckt in einer Sackgasse und braucht ausgerechnet Jess Hilfe. Das macht die Sache nicht einfacher für beide, da sie sich voneinander fern halten sollen und gleichzeitig zusammen arbeiten wollen.

Ich fand ja Band eins schon tragisch, aber der zweite ist in meinen Augen noch viel tragischer. Sowohl Helena, als auch Jess sehnen sich nach einander und können doch nicht zusammen sein. Irgendwie zerreißt es einem das Herz.
Aber auch sonst hat es Helena nicht einfach, ihre Eltern haben hohe Erwartungen an sie und ihren Bruder. Dabei wird ihr einiges auf diktiert.
Da ist Jess schon freier gegenüber seiner Mutter und wenn es Elli nicht gebe, würde er wahrscheinlich ganz mit ihr brechen.

Ich muss sagen Elli gefällt mir in diesem Band wirklich, irgendwie mag ich ihn und hoffe ein bisschen mehr von ihm in Band drei zu lesen.

Band zwei war wie oben erwähnt für mich noch tragischer, aber auch so voller Gefühle und Spannungen, das man es durch die Seiten hindurch spürt und eigentlich immer nur weiterlesen will. Das macht Band zwei zu einem supertollen Folgeband, mit einem ziemlich bösen Cliffhanger. Aber trotzdem gibt es natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein wirklich toller Abschluss

Eliza Moore

Durch die Kette, die Eliza getragen hat, konnten unzählige Sluagh in die Welt dringen, außerdem wurde dadurch das Band mit Connor zerstört. Und zu allem Übel wurde Logan zusammen mit Elizas Cousine Mara zum neuen Hüter ernannt.
Eliza, die genau weiß wie stark das Band der Hüter ist, versucht Logan auf Abstand zu halten, was dieser aber nicht akzeptieren kann.

Eliza gibt sich die Schuld für das, was passiert ist und geht daher, sehr zum Leidwesen ihrer Freunde, allein auf die Jagd nach Sluagh. Dabei versucht sie auch ihre Gefühle gegenüber Logan zu vergessen, doch das ist einfacher gesagt als getan.
Eliza hat ihren eigenen Charakter, einen starken Charakter, aber manchmal will man sie trotzdem durchschütteln.

Logan habe ich in Band zwei endgültig in mein Herz geschlossen, das liegt an seinen Worten und Taten. Mehr möchte ich dazu aber nicht schreiben.

Die Geschichte nimmt eine wirklich interessante Entwicklung, ich hatte ja nach dem Ende von Band eins schon wild spekuliert, wie es weitergeht. Mit manchen Theorien hatte ich recht, mit manchen weniger. Das Buch besticht durch Spannung und überraschende Wendungen, mit denen man so nicht rechnet.

Liebe Valentina Fast danke für diese gelungenen Fortsetzungen und diesen wunderbaren Abschluss von Eliza Moore. Ich war von Anfang bis Ende hin und weg. Daher gibt es natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Das Potential der Geschichte wurde leider nicht ganz ausgeschöpft

Invisible Me – How To Survive Highschool

Sophia möchte ihr letztes High-School-Jahr in Ruhe und ohne Auffallen abschließen, doch das ist gar nicht so einfach. Denn plötzlich will ihre Mutter den Vater von Gabriel heiraten. Einer der beliebtesten Jungs an der ganzen High-School.
Sophia hat kein gutes Bild von ihrem zukünftigen Stiefbruder, doch dieser sucht plötzlich immer wieder ihre Nähe und Sophia erkennt, dass er anders ist als sie dachte.

Sophia ist ein eher stiller Mensch, der ungern Kämpfe hat und einfach allem aus dem Weg gehen will. Ihre Freundin Amy kämpft daher immer wieder um ihre Kämpfe.
Sophia ist ein liebes Mädchen, aber mir zu schüchtern und sie kommt auch so gar nicht aus sich heraus. Ich kann während der Geschichte auch nicht wirklich eine Wandlung an ihr sehen.

Bei Gabriel hatte ich von Anfang an ein komisches Gefühl, was auch am Prolog lag. Der Kerl ist irgendwie nicht so leicht zu durchschauen. Und das zieht sich auch ziemlich.

Ehrlich gesagt war mir die Geschichte auch zu oberflächlich, ich konnte nicht so richtig mit Sophia mitfühlen und mir fehlt auch ein bisschen das Knistern zwischen den Charakteren. Was schade ist, weil ich eigentlich gern solche Geschichten lese. Diese hier hatte auch so viel Potential, aber es wurde einfach nicht ausgeschöpft. Deswegen kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Süße Geschichte

Until We Fall In Love

Nora möchte in Ludwigsburg ein neues Kapitel in ihrem Leben anfangen. Sie möchte sich dabei nur auf ihr Studium konzentrieren und erst mal keinen Mann mehr in ihr Leben lassen. Doof das bei der Anmeldung ihres Wohnheimzimmer etwas schief lief und sie nur eine WG mit drei Jungs gelandet ist. Louis, Nick und Elias.
Während sich mit Nick und Louis schnell eine Freundschaft entwickelt, knistert es zwischen Nora und Elias gewaltig. Allerdings verschwindet dieser immer ganz plötzlich. Und dann wäre da noch Julius, Noras Tutor, der offen zeigt das Nora ihm gefällt.

Mir fällt es unheimlich schwer eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, nicht weil es nicht gut ist. Im Gegenteil, es war wirklich toll zu lesen und es hat unglaublich Spaß gemacht mit Nora, Elias und Julius.
Aber irgendwie würde jedes Wort zu viel von der Geschichte erzählen und vor weg nehmen, dabei solltet ihr sie doch selber lesen.

Nora ist sehr offen und lebendig, findet schnell Freunde und fühlt sich in Ludwigsburg richtig wohl. Außerdem liest sie gern und hat überhaupt keinen Orientierungssinn, was sie das eine oder andere Mal in eine etwas komische Situation bringt.

Julius zeigt von Anfang an, das Nora ihm gefällt und er sich mehr vorstellen kann. Elias dagegen zeigt das irgendwie auch, aber hat eine etwas andere Art und verschwindet immer wieder plötzlich.

Die Geschichte liest sich locker und leicht, es war schön mit Nora neue Freunde zu finden, ihre Studium und ein bisschen von Ludwigsburg kennen zu lernen.
Allerdings fehlt mir persönlich irgendwas, was ich gar nicht so genau benennen kann. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Wenn ihr mehr wissen wollt, dann müsst ihr die Geschichte schon selber lesen ;)