Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Spannung und überraschende Wendungen - ein wirklich toller Auftakt

Die Saphirkrone

Gemma ist in ihrem Land und über die Grenzen hinaus als verwöhnte Prinzessin bekannt, deswegen rechnet auch keiner damit das sie verdeckt in ihrem Land unterwegs ist und Missstände aufdeckt. Sie möchte unbedingt herausfinden, wer die königlichen Bergwerke bestiehlt. Doch dabei trifft sie auf Leonidas, der sie schon als Kind verraten hat. Leonidas, der mortanische Prinz und damit ihr Erzfeind. Doch als dieser sie rettet und mit nach Morta nimmt, wird Gemma alles abverlangt, um ihre Fassade aufrechtzuerhalten und nicht als Prinzessin enttarnt zu werden.

Als ich gesehen habe, dass es ein Spin Off zur Splitterkronen Reihe gibt, wusste ich, ich muss das Buch lesen. Außerdem interessiert es mich natürlich, wie es Gemma und Leonidas ergangen ist, immerhin hat man sie schon als Kinder kennengelernt.

Gemma ist eine mutige, tapfere junge Frau, die vor ihrem Volk die verwöhnte Prinzessin gibt. Dabei spioniert sich heimlich und findet allerhand Dinge heraus.
Gemma mochte ich schon in der anderen Reihe sehr gern, aber hier schließt man sie erst recht ins Herz.

Leonidas hat mir auch schon in der anderen Reihe gefallen, weil man merkt, dass er anders ist. Auch er ist mutig, aber es ist schwer, hinter seine Fassade zu blicken. Und man weiß auch nie so richtig, auf welcher Seite er steht.

Irgendwie knistert es zwischen Gemma und Leonidas, obwohl beide Feinde sind. Ehrlich gesagt fand ich das gerade ganz spannend. Denn beide wollen das nicht so richtig zu lassen.
Aber auch sonst besticht die Geschichte durch jede Menge Spannung und überraschende Wendungen. Und man trifft auf alte Bekannte, die auch immer eine Überraschung auf Lager haben. Das Lesen dieser Geschichte war wirklich interessant und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Potential das leider nicht ausgeschöpft wird

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Als die Hexenkönig einem unerwarteten Giftanschlag zum Opfer fällt, soll ausgerechnet Belladonna ihren Platz einnehmen. Diese weiß nicht so richtig wie ihr geschieht, denn plötzlich findet sie sich im Schloss wieder und ist mit dem ehemaligen Verlobten ihrer Vorgängerin verlobt.
Belladonna muss sich erst an die neue Situation gewöhnen und sich einfinden, da ist es wenig hilfreich dass Blake sie immer wieder herausfordert.

Belladonna wirkt anfangs sehr einsam und hat dadurch auch irgendwie immer wieder Selbstzweifel, dabei ist sie eine mächtige Gifthexe. Er ist Laufe des Buches wird sie stärker und glaubt an sich.
Blake konnte ich nicht so richtig einschätzen und ich weiß immer noch nicht ob ich es nach dem Ende das Buches kann.
Walpurga ging mir unheimlich auf die Nerven, man könnte meine das sie die Königin ist und nicht anders herum.

Ehrlich gesagt habe ich mehr von dem Buch erwartet, es zieht sich irgendwie ganz schön bis etwas passiert und vieles kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen. Aber das jetzt alles aufzuzählen würde jetzt total spoilern.
Daher bin ich mir gerade auch noch unsicher ob ich den Folgeband lesen werde.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Eine Geschichte mit Potential das leider nicht richtig umgesetzt wurde

Was immer wir hoffen (Immer-Trilogie, Band 3)

Schon auf dem Weg dorthin lernt Sie Lukas kennen, der sie ein paar Tage später als Wanderführer begleitet. Doch Nika hat eigentlich kein Interesse daran jemand kennen zu lernen und Lukas scheint sich eh viel mehr für seine Kollegin zu interessieren. Doch es scheint nicht so richtig zu klappen, deswegen bittet Nika sich als Flirtcoach für Lukas an.

Nika hat im Gegensatz zu Ihren Schwester keinen so richtigen Plan im Leben, deswegen möchte sie sich in den Bergen selber finden. Und das ganz ohne Ablenkung, doch dann tritt Lukas in ihr Leben.
Nika wirkt auf mich stellenweise recht unsicher und es gab Stellen wo ich über Sie den Kopf geschüttelt habe.

Lukas ist ein lieber Kerl und anfangs hat man wirklich den Gedanken das er an seiner Kollegin interessiert ist, aber dann irgendwie auch nicht. Er hat mich in sehr vielen Szenen mit seinen Worten und Gesten verwirrt.

Die Geschichte ist eine nette Story für Zwischendurch, aber auch nicht mehr. Ich hatte ehrlich gesagt andere Erwartungen an die Geschichte und war daher von den Handlungen der Charaktere stellenweise auch ein bisschen enttäuscht.

Deswegen kann ich auch nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Romantik trifft Crime - was für ein Auftakt

Every Little Secret

Julie Penn hat ihre biologische Mutter nie kennen gelernt und plötzlich soll sie Millionen von ihr Erben? Schlimmer noch, sie soll ein Jahr lang mit deren Adoptivsohn die Firma ihrer Mutter leiten. Erst ist Julie alles anders als begeistert, vor allem nachdem sie Caleb kennen lernt und die beiden sofort aneinander geraten.
Doch schließlich entscheidet sie sich für das Erbe und findet sich damit in einer völlig neuen Welt wieder. Reporter belagern ihre Wohnung und sie erhält Drohung, doch wer steckt dahinter. Und dann wäre da noch Caleb, der auf einmal ein völlig anderes Bild von sich zeigt.

Julie schließt man schnell ins Herz, ich mag das sie sich nicht verbiegen lässt und auch nicht einfach nach der Pfeife von anderen tanzt. In manchen Situationen würde ich mir wünschen das sie ein bisschen mehr nachdenkt, den ihr Leben hat sich schlagartig verändert und wird nie wieder so sein wie es vorher war.

Caleb ist anfangs etwas ruppig, hat er doch überhaupt nicht mit Julie gerechnet. Doch er hat eine ganz andere Seite, die einem sehr gut gefällt. Er ist sehr führsorglich und zögert nicht Julie zu helfen.

Mir kommen in diesem ersten Band die Gefühle ein bisschen zu kurz, aber die Geschichte besteht ja aus zwei Bändern. Trotzdem spürt man die Spannung und das Knistern zwischen Julie und Caleb. Aber beide wollen es wegen ihrer aktuellen Situation nicht zu lassen.
Immerhin sollen sie eine Firma zusammen leiten und Julie wird bedroht, dabei wollen beide eigentlich nur heraus finden wer dahinter steckt.

Mir gefällt die Mischung aus Romanze und ein bisschen Crime, das macht die Geschichte zum Lesen noch interessanter und spannender. Man weiß eigentlich nie was als nächstes passiert.
Das Ende hat natürlich einen Cliffhanger, aber ich glaube nicht daran das es so ist wie es aussieht und hoffe ganz schnell auf Band zwei.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Interessanter Auftakt

An Ocean Full of Secrets (Shattered Magic 1)

Bell lebt auf einer Insel und sie liebt ihre idyllische Insel, den dort ist alles friedlich und ruhig. Doch dann taucht Neo auf. Von jeder Familie die zwei Söhne hat, muss einer ihn auf sein Schiff begleiten. Bell die eigentlich vor allem Angst hat, kann nicht zulassen das ihr Bruder seine schwanger Frau verlässt. Sie trickst ihn aus und gibt sich heimlich als er aus. Doch wie lange kann Bell vor den anderen Crew Mitgliedern und vor allem vor Neo verbergen das sie ein Mädchen ist.

Ich hatte zuerst die Leseprobe gelesen und diese fand ich ehrlich gesagt eher ernüchternd, da sie mich so gar nicht packte. Erst eine Rezension überzeugte mich der Geschichte doch eine Chance zu geben und ich habe es nicht bereut.

Bell ist anfangs wirklich sehr ängstlich, aber sie wächst über sich hinaus. Auch wenn ihre Angst immer wieder durch kommt. Ehrlich gesagt fand ich das so erfrischend.
Neo ist anfangs ein Rätsel und lässt sich nicht wirklich in die Karten blicken, aber man merkt schnell das er Bell gern hat. Auch wenn er sehr widersprüchliche Signale sendet.

Nala hingegen kann ich noch nicht so richtig einschätzen, mal ist sie total nett und im nächsten Moment wieder ganz anders. Kai dagegen scheint ein netter Kerl zu sein, auch wenn er das Anfangs nicht gezeigt hat.

Was mir an dieser Geschichte sehr gut gefällt, ist das die Hauptcharaktere mit einander reden und so manches Missverständnis sehr schnell aus dem Weg räumen, anstatt ewig umeinander herum zu eiern. Das ist mal etwas ganz anders und dadurch hat die Geschichte an sich auch viel mehr Raum sich richtig zu entfalten. Ohne das große Liebes- / Missverständnis Drama.

Das Ende ist ehrlich gesagt etwas fies und ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe Hannah Frost lässt uns nicht zu lange warten.