Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Eine wirklich spannende Geschichte

The Inheritance Games

Avery ist ziemlich verwirrt als der Enkel von Tobias Hawthrone an ihrer Schule auftaucht und ihr erklärt sie müsste bei der Testamentsöffnung seines Verstobene Großvaters teilnehmen.
Und dann hinterlässt ...

Und dann hinterlässt eben dieser Tobias Hawthrone Familie fast sein gesamtes Vermögen inkl. Den Immobilien. Die einzige Bedingung, sie muss ein Jahr lang in Hawthrone House leben.
Leichter gesagt als getan, den das Haus ist voller Rätsel und Geheimnisse. Außerdem wohnt die Familie des Verstorbenen noch im Haus, allen voran die vier Enkel.

Ich mochte Avery ziemlich schnell und man ist genauso ahnungslos wie sie warum sie jetzt erbt, daher ist es interessant mit ihr zusammen Geheimnisse, Rätsel etc. zu lüften um dem allen ein Stück entgegen zu kommen.

Und dann bleiben noch die vier Enkel Nash, Grayson, Jamson und Xander. Vier junge Männer, attraktiv und gefährlich zu gleich.
Wobei ich Nash und Xander von Anfang an recht gern mochte. Grayson war ein bisschen undurchschaubarer, aber irgendwann mochte ich ihn eigentlich auch recht gern. Bei Jamson blicke ich noch nicht so richtig durch. Mal sehen ob das im nächsten Band besser wird.

Einmal mit dem Buch angefangen konnte ich persönlich gar nicht mehr aufhören, so das ich das Buch an zwei Abenden durch gelesen habe. Ich wollte wissen wie es weiter geht, was als nächstes passiert. Den die Autorin lässt einen zwar Ideen und Vorahnungen haben, aber die gehen immer in andere Richtungen. Doch eine Vorahnung von mir hat sich dann doch bestätigt, welche verrate ich aber nicht.

Das Buch hat einen bösen Cliffhanger und man will eigentlich sofort weiterlesen. Aber leider muss ich mich noch ein bisschen gedulden.

Fazit: Eine wirklich spannende Geschichte, voller Rätsel und Geheimnisse. Außerdem besticht sie durch tolle Charaktere. Die Geschichte macht Lust auf mehr und ich vergebe daher natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Der zweite Band ist noch sogar noch besser wie der Erste

Von Flammen & Verrat

Lilly versucht sich noch an ihre neue Rolle in der Anderswelt zu gewöhnen, vor allem da sie mittlerweile herausgefunden hat, was die Verbindung zwischen ihr und Lucan Vale bedeutet.
Doch es gibt wichtigeres ...

Doch es gibt wichtigeres als den Assassinen König, den ein Lilly ist nicht begeistert von den Strukturen der Anderswelt und versucht diese zu verändern. Dabei wurde ihr eine eindeutige Botschaft gesendet.

Oh man, ich dachte schon Band eins ist gut, aber Band zwei ist noch viel viel besser.
Lilly versucht sich langsam an ihre Rolle zu gewöhnen, aber sie hat eben eine andere Sicht auf die Dinge wie viele andere. In meinen Augen wird sie stärker und mutiger, ein kleiner Dickkopf ist sie aber auch. Trotzdem mag ich sie einfach.

Lucan ist immer noch so geheimnisvoll wie im ersten Band und trotzdem immer an Lillys Seite. Wir lernen ein bisschen mehr von ihm kennen, aber das wirft bei mir ehrlich gesagt nur noch mehr Fragen auf.

Ich mag die Szenen zwischen Lilly und Lucan, vor allem das Ende von Kapitel 6. Und Holly Shit, Melanie Lane, was tust du uns nur in Kapitel 23 und dem Anfang von 24 an. Da kann man sich ja nur Luft zufächeln. Bei 35 war ich dann endgültig kurz vor der Ohnmacht.
Aber ich hätte mir gewünscht das die beiden endlich über das Reden was Lilly am Ende von Band eins heraus gefunden hat, da steht einfach noch viel zu viel zwischen ihnen.

Ducan ist und bleibt einer meiner Lieblingscharaktere, er ist Lilly so ein gute Freund und ich mag seine Art. Er versucht sowohl Lucan, als auch Lilly über loyal zu sein und gerät dabei doch ein bisschen zwischen die Fronten. Und ich würde ihm so gern das Glück wünschen das verdient.

Aber auch Nick, Alina, King, Cora und Olli sind wundervoll. Und wir lernen in diesem Band weitere Nebencharaktere kennen, die nur eine kleiner Rolle spielen, aber einfach zur Geschichte gehören.
Auch das Setting ist wieder wunderschön, wir lernen zusammen mit Lilly weitere Welten kennen und erleben Dinge in der Anderswelt, die einfach wunderbar beschrieben wurde.

Das Buch hat so viele überraschenden Wendungen mit denen man so gar nicht rechnet, wenn man denkt man weiß in welche Richtung es geht, dann passiert garantiert etwas anders.

Was mir bei Band zwei aber aufgefallen ist, das ich diesen Band viel intensiver wie den ersten gelesen habe. Ich hab ein paar Kapitel gelesen, dann wieder zurück geblättert um andere Kapitel nochmal zu lesen und ich hab mir zwischen dem Lesen immer wieder Pausen gegönnt um das Buch und die Geschichte zu verarbeiten.
Und das Ende ist ja mal total gemein, hier hat mein Herz richtig zu hüpfen angefangen. Zum Glück liegt der Folgeband schon hier. Traue mich aber gar nicht weiterzulesen, weil dieser bestimmt auch wieder so ein fieses Ende hat.

Lange Rede, kurzer Sinn – ich mag die Reihe. Ich liebe Lilly und Lucan, ob einzeln oder zusammen und ich liebe die anderen Charaktere der Reihe. Deswegen vergebe ich natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Geschichte mit Höhen und Tiefen

Dein Herz, meinem so nah

Devon verbringt jeden Sommer bei ihre Cousine und dort am Strand trifft sie auf Ashton. Ein Sommer voller Gefühle und magische Momente. Doch am Ende des Sommers ist er weg und lässt Devon mit einem gebrochenen Herzen zurück.
Ein Jahr später als ihr Abschlussjahr beginnt, sitzt er plötzlich in der Schulversammlung neben ihr. Devon ist total aufgewühlt, immer hat sie ewig gebraucht um über ihn weg zu kommen.

Devon hatte klare Ziele vor Augen und das gefällt mir an. Sie weiß für was sie lernt und wo sie hin will, aber einen wirklichen Plan B gibt es nicht. Das fand ich teilweise sehr schade.
Sie ist ein wirklich liebes Mädchen, aber ab und zu hätte ich sie einfach gern geschüttelt oder gern aufgefordert mit jemand zu sprechen.
Ashton ist ein eher ruhiger Typ, manchmal sehr in sich gekehrt. Im Laufe des Buches erfahren wir auch warum und ab dem Moment kann man sich als Leser auch denken was irgendwann im Lauf der Geschichte noch passieren wird.

Das Buch ist nicht einfach nur eine Sommerromanze und danach trifft man sich zufällig wieder. Nein es geht hier um ernste Themen, die ich aber nicht benennen will, weil sie dem Buch doch zu viel vorweg nehmen würden.
Ab und zu viel es mir auch echt schwer weiterzulesen und ich musste das Buch erst mal aus der Hand legen. Trotz allem ist es eine schöne Geschichte und ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2022

WOW - was für ein Auftakt

Von Blut & Magie

Lilly ist 26 und lebt, seit ihre Mutter verstorben ist, allein. Aber Sie genießt ihr Leben und ihre Arbeit im Café. Doch dann wird sie dort von Nick angequatscht und als sie nicht darauf reagiert, bricht er Abends bei ihr ein und entführt Sie sozusagen.
Nick entpuppt sich als ihr Halbbruder und versucht Lilly zu bleiben zu überreden, den Lilly ist die Prinzessin der Anderswelt und soll dort Königin werden. Dazu muss sie aber erst mal alles über die Anderswelt lernen und ist dabei nicht immer mit den Sitten und Gebräuchen einverstanden.
Und was hat eigentlich diese Anziehung zwischen Ihr und Lucan Vale, dem König der Assassinen zu bedeuten.

OMG – also ich muss sagen ich bin wirklich per Zufall über die Reihe gestolpert, über eine Story bin ich auf der Instagram Seite von Melanie Lane gelandet und hab ein Bild von Lilly und Lucan zu Band drei gesehen und war total fasziniert. Also begann ich mir die Reihe genauer anzuschauen, holte mir die Leseprobe von Band 1 und als ich damit fertig war, wusste ich sofort dieses Buch muss ich weiter lesen.

Lilly ist toll, ich hab sie wirklich sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie lässt sich nicht verbiegen, hinterfragt Sachen und bietet Lucan die Stirn. Was diesen glaub fast verrückt macht hihi
Lilly ist wirklich ein toller Hauptcharakter.
Es tut gut das sie unter Menschen aufgewachsen ist, dadurch hat sie einen ganz anderen Blick auf viele Dinge. Diese Anziehung zwischen ihr und Lucan war von Anfang an interessant und ich war gespannt wie das mit den beiden weiter geht.
Nick entpuppt sich gottseitdank als ihr Bruder, anfangs hatte ich Angst das hier wieder eine Dreiecksgeschichte entsteht. Nick ist allerdings ein bisschen übervorsichtiger Bruder.

Lucan ist wow, also wie soll ich ihn beschreiben. Er ist Krieger, wohl der gefährlichste der Anderswelt und verdammt heiß. Aber irgendwie auch undurchschaubar und rätselhaft, selten gibt er etwas von sich Preis und man weiß nie so richtig woran man bei ihm ist.
Interessant war auch der Epilog aus seiner Sicht am Ende des Buches und ehrlich gesagt macht der sehr neugierig auf Band zwei.

Und dann gibt es noch Alina, Olli, Duncan, King und Cora. Diese Nebencharaktere runden die Geschichte einfach total ab. Alina wird ein wunderbare Freundin, aber Duncan in meinen Augen ein noch besserer Freund. Ihn hab ich dann auch recht schnell ins Herz geschlossen.
Cora stößt zwar sehr spät zu dieser Gemeinschaft dazu, aber schon die ersten paar Szenen mit ihr und ich mochte sie total.

Es war wahnsinnig schön zusammen mit Lilly die Anderswelt und ihre Bewohner kennen zu lernen, neue Freunde und Verbündete zu finden. Den egal wo Lilly hingeht, mit ihr wird es irgendwie nie langweilig.
Und auch die Welten sind wunderbar beschrieben und es ist einfach schön mit Lilly einzutauchen und das alles kennen zu lernen.
Die Autorin hat es einfach geschafft mich mit diesem ersten Band total in den Bann zu ziehen, gut das der zweite schon erschienen ist, den all zu lang werde ich sicherlich nicht warten um weiterzulesen.

Mein Fazit für diesen wahnsinnig tollen Reihenauftakt ist glaub recht eindeutig und ich kann das Buch nur mit 5 Sternen bewerten.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Der perfekte Abschluss

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Nach dem Tod des Kaiers versteckt Amaia sich zusammen mit ihren Freunden, den nach wie vor ist ihre Rolle umstritten. Die einen wollen Sie auf dem Thron sehen, die anderen wollen sie jagen.
Und da ist ...

Und da ist auch noch die Angst um ihren Ehemann Noár, den dieser scheint innerlich mit dem Chaos zu kämpfen. Und Amaia möchte sowohl ihn als auch Cassardim vom Chaos befreien. Dafür müssen Sie das Juwel der Macht finden und die Ordnung wieder herstellen.
Die Zeit drängt, den es steht einfach viel zu viel auf dem Spiel.

Normalerweise schreibe ich nicht direkt nach dem ich ein Buch gelesen habe, eine Rezension sondern lasse das Buch erst mal sacken. Aber hier muss ich sofort anfangen zu schreiben und meine Gefühle in Worte auszudrucken bzw. ich muss meine Gefühle sortieren und wieder auf mein Leben klar kommen.
Das Ende ist anders, als gedacht, als erhofft, aber irgendwie nicht unerwartet und einfach passend.
Schon während des Lesens hatte ich so eine Ahnung, was passieren wird und trotzdem gehofft das es anders kommt.

Amaia ist in diesem Band so stark und mutig, den sie muss so viel mit machen. Und trotzdem bricht sie nicht einfach zusammen, sondern versucht weiter zu machen. Für sich, für ihre Freunde, ihre Familie, aber allen voran für Noár.
Noár zeigt in diesem Buch eine völlig neue Seite von sich und ich liebe ihn dafür wie er zu Amaia und ihrer Liebe steht, egal vor wem. Sei es mit Blicken, Worten oder Taten. Er liebt seine Frau und das spürt man in jeder einzelnen Szene.
Ach und mit Ilion wurde eine wunderbarer neue Nebencharakter geschaffen, der es meiner Meinung nach viel zu sehr genießt Noár zu ärgern. Allerdings zeigen gerade diese Szenen wie wichtig Noár seine Frau ist.
Und ich liebe Nox und Flummel, die beiden sind einfach super. Flummel mochte ich schon im zweiten Band richtig gern, allerdings ist er in diesem Band noch mal über sich hinaus gewachsen.
Aber auch die anderen Charakter sind toll und tragen einfach ihren Teil dazu bei, dass das Buch perfekt ist. Sie runden die Geschichte sozusagen ab.

Cassardim – Jenseits der tanzenden Nebel ist ein wirklich gelungener Reihenabschluss einer würdigen Trilogie. Julia Dippel hat es mit dieser Reihe in mein Herz geschafft. Wunderbare Charaktere, eine fantastische Welt, Spannung, Liebe, Romantik, überraschende Wendungen und vieles vieles mehr.
Was will man als Leser mehr? Deswegen vergebe ich natürlich 5 Sterne
PS: Wenn ich mehr vergeben könnte würde ich das tun, den das Buch bzw. die Reihe hat viel mehr verdient.