Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hinter den Kulissen des Bachlors

Noble Match

April soll sich bei der Bachlor Show Noble Match um die Frauen und den Duke Kayden kümmern. Doch Kayden setzt durch das sie sich exklusiv um ihn kümmern muss. Nicht leicht für April, den trotz aller Prinzipien, scheint sie ihn immer mehr zu mögen. Und auch Kayden geht es ähnlich, doch er braucht das Geld aus der Show.

April kümmert sich um ihre Nichte, die bei ihr lebt. Durch ihre familiären Verhältnisse hat April einige Prinzipien.
Aprils Vorurteile gingen mir dabei ab und zu echt auf den Wecker, aber trotzdem mochte ich sie.

Kayden ist charmant, höflich und gutaussehend. Ein Gentleman durch und durch, aber er kann auch anders.
Anfangs konnte ich ihn schlecht einschätzen, obwohl das Buch auch aus seiner Sicht erzählt wird.

Noble Match ist eine Geschichte die mich ein bisschen an eine Serie erinnert die ich mal gesehen habe. Vieles hat mich an die Serie erinnert und das hat mich beim Lesen ab und zu gestört.

Trotzdem ist es eine schöne Geschichte, mit einem Einblick hinter die Kulissen. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Nicht ganz wie erwartet

Dunbridge Academy - Anywhere

Emma hat vor kurzem einen Hinweis auf ihren Vater entdeckt und sich deswegen entschieden ein Jahr auf der Dunbridge Academy zu verbringen. Doch schon der Abflugtag läuft nicht geplant, den Sie rennt einen Jungen am Flughafen um.
Henry, der wie der Zufall es will natürlich ebenfalls auf die Dunbridge Academy geht und dort sogar Schulsprecher ist. Schnell freunden sich die beiden an und kommen sich näher. Aber Henry hat doch eigentlich eine Freundin und Emma ist hier her gekommen um mehr über ihren Vater heraus zu finden.

Emma mochte ich wirklich schnell, sie will das richtige tun und steckt deswegen auch ein bisschen zurück. Mir hat ihre Entwicklung auf der Schule sehr gut gefallen.
Henry ist loyal und hilfsbereit, aber auch innerlich zerrissen. Immerhin führt er eine Beziehung und sollte daher nicht an Emma denken. Doch das ist einfach gesagt als getan.

Die Geschichte an sich ist wirklich schön, allerdings hatte ich sie mir anders vorgestellt. Warum kann ich nicht verraten, das würde der Geschichte einfach zu viel vorweg nehmen, falls man sie noch nicht gelesen hat.
Sagen wir so es entwickelt sich anders als erwartet, aber am Ende fügt es sich dann trotzdem.
Deswegen vergebe ich hier 4 Sterne.

Locker und leichte Lektüre

Lost in a Kiss

Eigentlich wollte Aspen den Sommer zum arbeiten nutzen, aber als ihr beste Freundin Bethany sie zu einem vierwöchigen Urlaub einlädt, sagt sie zu, damit sie beide noch etwas Zeit miteinander verbringen können. Einziger Hacken, Bram, der Bruder von Bethany. Den Aspen und Bram kommen überhaupt nicht miteinander zu recht.
Dann springt Bethany plötzlich ab, verschwindet und erzählt ihrem Bruder nicht wo sie ist. Nur Aspen kennt die Wahrheit und Bram macht Aspen ein Angebot das diese einfach nicht abschlagen kann. Also geht Sie allein mit ihm auf die Reise.

Aspen und Bethanys Leben könnte unterschiedlicher nicht sein und trotzdem haben Sie sich in den letzten Jahren angefreundet.
Einzig mit Bram versteht sich Aspen nicht, da die beiden einen schlechten Start hatten. Umso verwunderlicher das sie der Reise zustimmt, aber bei dem Angebot.
Bram ist undurchschaubar, auf der einen Seite scheint er Aspen nicht zu mögen, auf der anderen hilft er ihr. Seine Art ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.
Im Lauf der Geschichte erfahren wir dann auch, was sein Problem ist.

Aspen und Bram versuchen eine Waffenruhe zu schließen, doch das ist gar nicht so einfach wie beide denken. Natürlich fliegen die Fetzen, aber es ist auch eine Spannung zwischen den beiden greifbar die vor allem Bram anfangs nicht zulassen will.

Die Geschichte liest sich locker leicht, ab einem bestimmen Punkt gibt es mir dann allerdings zu viele Intime Szenen. Hier hätten es weniger auch getan und dafür hätte man als Leser seine Fantasie spielen lassen können.
Trotz allem hat mir die Geschichte gut gefallen und es gab immer wieder kleine Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Ich vergebe daher 4 Sterne für diese Geschichte.

Ganz nett

Witches & Hunters

Cataleya ist nach dem Tod ihrer Familie nach Ashland gezogen. Hier hat Cat einen neuen Clan gefunden. Außerdem lernt sie Alistair kennen, doch dann muss Sie erkennen das er ein Jäger ist und damit ihr Feind.
Das Auftauchen ihres Cousin James stellt aber nicht nur Cats Welt auf den Kopf.

Der Klapptext ist sehr irre führend, da CAT schon länger in Ashland wohnt und nicht erst hergezogen ist.

Cat ist eine starke Persönlichkeit, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe.
Auch Alistair ist ein toller Kerl.
Mir gefallen aber besonders die Nebencharaktere. Die Mitglieder von Cats Clan und Alistairs Bruder, ohne sie würde einfach etwas fehlen.

Leider gibt es ein paar Punkte die mir so nicht gefallen haben, die ich aber leider nicht benennen kann ohne zu Spoilern.
Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Leider konnte der Funke nicht so überspringen

Count On You

Daisy hat geschafft wovon sie immer geträumt hat, sie ist als Schauspielerin und Musikerin erfolgreich. Außerdem steht sie kurz vor der Veröffentlichung ihres ersten Solo-Albums. Doch es gibt ein Problem, Frank. Frank, der freundliche Fan wird immer aufdringlicher und so beschließen Daisys Agentin und Daisys Bruder, einen weiteren Bodyguard zu engagieren.
Doch als Daisy ihrem neuen Bodyguard gegenübersteht, ist sie alles andere als begeistert. Denn dieser ist niemand geringer als ihr früher Schwarm und bester Freund ihres Bruders: Thomas.
Dieser ist um Professionalität bemüht, doch Daisy macht ihm das alles andere als leicht.

Daisy ist als Everybody's Darling bekannt, eigentlich wird sie von ihrem Management in eine Rolle gedrängt, die sie so gar nicht sein will. Aber das ist nur mal das Image, das aufgebaut wurde und von dem sie nicht abweichen darf. Ehrlich gesagt hat sie mir oft leid getan, weil sie nur der Spielball von allen ist und jeder sie nur benutzt, um besser da zu stehen oder einen Nutzen aus ihrer Verbindung zu ziehen.

Thomas ist ein paar Jahre älter als Daisy und hat natürlich seine ganz eigenen Probleme. Ehrlich gesagt fand ich das zeitweise etwas verstörend und ich bin mit ihm als Charakter auch während des ganzen Buches nicht warm geworden.

Puh und mir fällt es irgendwie nicht leicht, eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, für mich hatte die Geschichte durchaus Potential. Aber irgendwie konnte mich die Geschichte einfach nicht packen. Selbst die Geschichte rund um den Stalker fand ich nicht so interessant. Und ich hatte auch sehr schnell im Kopf, wer Frank eigentlich sein kann.
Desweiteren fehlt mir das Knistern zwischen den Hauptcharakteren, da ist einfach kein Funke bei mir übergesprungen. Deswegen kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.