Profilbild von nancy_liest

nancy_liest

nancy_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nancy_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein modernes Märchen ala Aschenputtel

Cinder & Ella

Dieses Buch hat mich voll und ganz verzaubert. Es ist eine wunderschöne, emotionale und fesselnde Geschichte voller Drama und wichtiger Themen. Kelly Moran geht sehr einfühlsam mit jeder Thematik um, wie zum Beispiel der Trauerbewältigung, Depressionen, Suizidgedanken und Selbstfindung.

Ella ist eine starke Protagonistin. Sie hat eine wirklich schwere Zeit hinter sich und hat sich nach dem Unfall durch etliche Operationen, Therapien und den Verlust ihrer Mutter gekämpft. Dabei hat sie viele Narben davon getragen, äußerlich und ganz tief auf ihrer Seele. Und sie steckt noch immer mitten in ihrem Kampf zurück ins Leben.

Ihr Vater und seine neue Familie und die neue versnobte Privatschule sind da keine große Hilfe. Ellas Vater war mir anfangs total unsympathisch und ihre Stiefschwestern benahmen sich echt völlig daneben. Wie im berühmten Märchen. Ich habe sehr oft vor mich hingeschimpft und mit Ella gelitten und mitgefühlt. Dabei sind auch einige Tränen geflossen. =(

Bei Cinder gerät man echt ins schwärmen. Die Freundschaft zwischen Ella und ihm ist wirklich etwas ganz besonderes. Doch hat Ella keine Ahnung, das Cinder ein gefragter Schauspieler ist. Wird Ella in seine Welt passen, die voller perfekter Äußerlichkeiten und Intrigen ist?

Cinder & Ella hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Der Schreibstil ist fesselnd, humorvoll, emotional und völlig authentisch.

Ich hoffe auf einen zweiten Teil, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es mit den beiden weitergeht. Denn sie sind mir total ans Herz gewachsen!

Ein absolutes Lesehighlight!!!

Ein wirklich sehr gelungener Auftakt einer neuen Reihe

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Eine sehr bezaubernde Geschichte, deren Charaktere man schnell ins Herz schließt. Man möchte sie aber auch schütteln, weil sie so blind für die eigenen Gefühle und die des anderen sind. Es war teilweise zum Haare raufen, wie oft sie aneinander vorbei geredet haben. ^^

Aber dadurch hat man umso mehr mit den beiden mitgefiebert und das Buch kaum aus den Händen gelegt.

"Maybe this time" besticht mit sehr authentischen Charakteren und einer Story, die wirklich ans Herz geht. Absolutes Wohlfühl-Buch!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Hurra, es geht zurück nach Prythian :-)

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

"Das Reich der sieben Höfe" gehört zu einer meiner liebsten Fantasy-Reihen und Sarah J. Maas ist für mich die Queen der Fantasy-Welt.

"Frost und Mondlicht" fühlte sich für mich nicht wie der vierte Teil ...

"Frost und Mondlicht" fühlte sich für mich nicht wie der vierte Teil dieser Reihe an. Eher wie ein längerer Epilog nach Band 3 "Sterne und Schwerter". Also eher wie Band 3.5.

Dennoch habe ich mich sehr gefreut wieder nach Prythian zu reisen um Feyre und Rhys und all den anderen wieder zu begegnen. Wie geht es all den lieb gewonnen Charakteren, nach dem alles veränderten Krieg? Herrscht jetzt endlich Frieden im Reich der Menschen und der Fae? Einige Fragen werden auf jeden Fall beantwortet.

Und es macht echt Lust und Laune auf die nächsten Teile der Reihe. Ich werde wohl immer süchtig nach Sarah J. Maas Büchern sein. Sie begeistert mich einfach immer wieder aufs Neue.

Man darf von diesem nicht sehr viel neue Ereignisse und viel Action erwarten. Es passiert nicht allzu viel. Es ist wie bereits schon gesagt, eher wie ein ausführlicherer Epilog oder sogar ein Prolog für den richtigen Band 4, der hoffentlich bald kommt.

Trotz alledem habe ich es total gerne gelesen. Es kommt einfach nichts an Sarah J. Maas Schreibstil heran. Ihre Art Geschichten zu erzählen und Bilder in die Köpfe ihrer Leser zu projizieren ist einfach einzigartig. Also ist "Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht" ein Muss für jeden Fan!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ich liebe Vi Keeland und Penelope Ward ja einzeln schon, aber zusammen sind sie einfach eine Wucht.

One More Promise

Nachdem ich "One more Chance" schon total gefeiert habe, konnte mich auch dieses Buch sehr begeistern. Die beiden Autorinnen haben einen grandiosen Schreibstil, der den Leser an ihr Buch fesselt. Auch ich konnte es kaum aus den Händen legen und habe es in kürzester Zeit zu Ende gelesen.

Es ist eine schnelllebige Geschichte, die innerhalb nur weniger Monate spielt. Für manche mag dies vielleicht zu schnell gehen und unrealistisch erscheinen, aber mich hat das nicht gestört.

Soraya und Graham sind einzigartige Charaktere, die anfangs doch sehr unterschiedlich erscheinen. Graham ist ein totaler Familienmensch, auch wenn man das im Umgang mit seinen Mitarbeitern nicht vermuten mag. Denn in seinem Job ist er ein ganz schönes Arschloch. Aber Soraya wäre nicht Soraya, wenn sie ihm nicht Paroli bieten würde, als sie ihm zum ersten Mal begegnet. Dadurch entstehen viele witzige Momente und großartige Wortgefechte, die einem zum schmunzeln bringen.

Soraya hat kein enges Verhältnis zu ihrer Familie und ist durch ihre Vergangenheit sehr geprägt. Deswegen vertraut sie nicht allzu leicht und hat auch Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl. Dies führt auch zu einigen Schwierigkeiten in der Beziehung zu Graham.
Und ganz kompliziert wird es, als Graham von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

Werden die beiden trotz all ihrer Probleme und Sorgen ein gemeinsames Happy End finden?

Mein Highlight war Lil/Mimi, Grahams Großmutter. Sie schließt man sofort ins Herz und das Verhältnis zwischen den beiden ist einfach so herzallerliebst.

Und es gibt ein erfreuliches aber kurzes Wiedersehen mit Chance und Pixy, dem Ziegenbock. ^^

Ein paar impulsive Handlungen der beiden, konnte ich nicht so recht nachvollziehen, aufgrund der kurzen Kennenlernphase. Dies hat aber meine Begeisterung über dieses Buch keineswegs geschmälert.

Ich kann Vi Keeland und Penelope Ward nur jedem ans Herz legen. Egal ob einzeln oder im Autoren-Duo.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ein Buch welches jedes Leserherz höher schlagen lässt.

Wir zwei ein Leben lang

Als erstes: Schaut euch dieses Cover an! Sieht es nicht wunderschön aus. Aber auch der Inhalt ist einfach nur unglaublich toll.

Wir begleiten Erin und Dom zwanzig Jahre ihres Lebens und ihrer einzigartigen Liebe. Durch Hoch und Tiefs, jegliche Emotion und über jeden Stein, der ihnen in den Weg gelegt wurde. Manchmal sind sie darüber gestolpert und manchmal gemeinsam über die Hindernisse gesprungen. Doch sie haben ihre Liebe zueinander nie verloren. Dies wurde ganz besonders durch die Zeilen aus dem "Buch der Liebe" deutlich, die Erin und Dom niedergeschrieben haben.

Das Buch ist in vier Abschnitte geteilt und alle werden abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten und aus verschiedenen Zeiten erzählt. Der Schreibstil ließ sich leicht und flüssig lesen und ich liebe die Protagonisten. Ich habe so gerne Zeit mit Erin und Dom verbracht und habe teilweise auch mein Herz an sie verloren.

Ich habe während des Lesens gelacht, war glücklich, sauer, völlig verzaubert, verliebt und musste nach nicht mal 100 Seiten schon die ersten Tränchen vergießen.

Ich bin verliebt! In die emotionale Geschichte, die tiefgründigen und sympathischen Protagonisten, das wunderschöne Cover und den tollen Schreibstil der Autorin. Danke für dieses zauberhafte Buch!

"Wir zwei ein leben lang" ist schon jetzt ein Jahreshighlight und ich kann es nur von ganzem Herzen empfehlen!