Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2016

„REMBEMBER HIS STORY: Wenn die Dunkelheit am hellsten scheint“ von Celine Ziegler

REMEMBER HIS STORY

Der 4. Roman der deutschen Autorin Celine Ziegler, erschienen im November 2016 bei neobooks.

Klappentext:
In Honors Grundschulzeit gab es einen Jungen, an den sie sich ewig erinnern würde. Er war anders, als die anderen Jungs. Seine Haut war täglich bedeckt mit blauen Flecken und er hatte diese kleine Narbe unter seinem Auge. Er war ein Außenseiter, keiner konnte ihn leiden. Nur Honor. Sie wollte mit ihm spielen, während die anderen Kinder aus der Klasse Angst vor ihm hatten, weil ihn die Lehrer als ein grauenvolles Kind bezeichneten. Sie war ein glückliches Kind, mit einer glücklichen Familie, sie wollte, dass der traurige Junge auch glücklich werden würde. Doch er mochte Honor nicht, er mochte niemanden. Und dann, in der dritten Klasse, verschwand er. Der kleine Junge mit den Locken und den grünen Augen verschwand und kam nie wieder zurück.
Doch was, wenn Honor diesen kleinen Jungen Jahre später wieder sieht?
Wird sie all diese Rätsel lösen? Wird sie die kranke, gläubige Mutter von Nathan überleben und endlich herausfinden, welches Band zwischen ihr und ihm wirklich steht?
Für jemanden zu kämpfen, den man liebt, kann schwer sein, doch für jemanden zu kämpfen, mit dem du jeden Tod sterben würdest, ist schwieriger.

Aufgrund des interessanten und spannenden Klappentextes zog mich das Buch magisch an. Die Grundidee zu diesem Roman halte ich nach wie vor für gut, leider konnte ich mit der Umsetzung recht wenig anfangen.
Der Schreibstil der Autorin war durchaus flüssig, mir persönlich aber an vielen Stellen zu sehr in die Länge gezogen. Dazu kamen die ständigen Wortwiederholungen und Logikfehler.
Auch der sträflich naiven Sichtweise der Hauptprotagonistin konnte ich absolut nichts abgewinnen. Jeder war zu ihr „gemein“, so dachte ich des Öfteren, ich sei im Kindergarten oder in der Grundschule gelandet.
Die Handlung war häufig nicht wirklich nachvollziehbar und für mich sehr unglaubwürdig.
Der Ausflug der Autorin in den mythischen Bereich war mehr als unbeschreiblich und das ist leider nicht im positiven Sinne gemeint.
Daher keine klare Leseempfehlung von mir, aber zum Glück hat ja einen anderen Geschmack.

Geschmackssache!

Veröffentlicht am 28.12.2016

„Schwanennebel“ von Birgit Gürtler

Schwanennebel

Ein All-Age Mystery-Thriller von der deutschen Autorin Birgit Gürtler, erschienen im November 2016 bei telegonos-publishing.

Klappentext:
Gedanken lesen, Willensbeeinflussung - das kann es nicht geben, ...

Klappentext:
Gedanken lesen, Willensbeeinflussung - das kann es nicht geben, davon ist Mara überzeugt.
Doch als sie in FBI Akten stöbert, kommt sie genau diesem Geheimnis und einem Mann auf die Spur, der ihr zunächst unheimlich ist, aber von Tag zu Tag ihre Gefühlswelt mehr und mehr durcheinanderbringt.
Darf sie diesem Gefühl Raum geben? Miguel wird des Mordes beschuldigt und sie gefährdet ihre Freiheit, wenn sie nicht seine verschlüsselten Daten knackt und dem FBI übermittelt.

Ein durchaus spannender Roman, mit einer Prise Fantasie und Science-Fiction.
Der Schreibstil der Autorin war meist flüssig und angenehm, allerdings hatte ich oftmals das Empfinden ein Jugendbuch zu lesen.
Die Charaktere waren interessant ausgearbeitet und auch die Handlung empfand ich als spannend und unterhaltsam.
Das Ende der Geschichte kam mir etwas überstürzt und abrupt vor, als ob die Autorin es nicht erwarten konnte, damit abzuschließen.
Eine lohnende Geschichte, für ein paar vergnügliche Lesestunden.

Lesenwert!

Veröffentlicht am 24.12.2016

Ein spannender Krimi

Ein dunkles Spiel

Ein spannender Kriminalroman von der deutschen Autorin Britta Habekost, erschienen im Oktober 2016 Pfälzische Verlags GmBH.

Klappentext:
Welche Abgründe lauern hinter der Fassade eines Menschen? Dieser ...

Klappentext:
Welche Abgründe lauern hinter der Fassade eines Menschen? Dieser Frage muss sich die Mannheimer Hauptkommissarin Jelene Bahl stellen, als sie die Ermittlungen im Mordfall an einer zweifachen Mutter in die Vergangenheit führen. Am selben Tatort wurde fünf Jahre zuvor eine traumatisierte und schwer verletzte Frau aufgefunden, die sich tagelang in der Hand von brutalen Entführern befand – doch der Fall wurde nie aufgeklärt. Schon bald stößt Jelene Bahl auf verstörende Parallelen. Aber wer spielt die entscheidende Rolle im geheimnisvollen Doppelleben beider Opfer?
Ein Verdächtiger wird gefasst, doch Jelene ahnt: Die Wahrheit ist viel dunkler, als es den Anschein hat. Ihre Suche führt sie nicht nur in ihre eigene schmerzvolle Vergangenheit, sondern auch in die Nähe des Mörders.

Ein packender Krimi, der mich in seinen Bann zog und dem ich an einem Tag verschlungen hatte. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Handlung war für mich sehr gut durchdacht und aufregend ausgearbeitet. Der Spannungsbogen wurde stetig gesteigert und ließ auch Verlaufe der Geschichte nie nach.
Die Charaktere empfand ich als interessant und realistisch dargestellt und ich würde sehr gern erfahren, wie es mit dem Ermittlerteam weitergeht.
Ein spannender und packender Kriminalroman mit viel Regionalkolorit, den ich nur weiterempfehlen kann.

Sehr Lesenswert!

Veröffentlicht am 21.12.2016

Ein spannender Thriller

Lautlose Nacht

Eine spannende und aufregende Geschichte von der englischen Autorin Rosamund Lupton, erschienen im November 2016 bei dtv Verlagsgesellschaft.

Klappentext:
Die britische Physikerin Yasmin fliegt mit ihrer ...

Klappentext:
Die britische Physikerin Yasmin fliegt mit ihrer zehnjährigen Tochter Ruby nach Alaska, um ihren Mann Matt zu treffen, der dort einen Dokumentarfilm dreht. Doch die Polizei empfängt sie mit der Nachricht, dass Matt weit oben im Polarkreis umgekommen ist. Yasmin will das nicht glauben. Sie ist überzeugt, dass Matt am Leben ist und ihre Hilfe braucht. Zusammen mit Ruby macht sie sich auf eine lebensgefährliche Reise durch ewiges Eis und ewige Nacht, um ihn zu finden. Und irgendwann bemerkt sie, dass jemand sie verfolgt. Jemand, der ihnen Böses will...

Ein mitreißender und tiefgründiger Roman, der einen ins eisige Alaska entführt und in seinen Bann zieht.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und sehr flüssig. Die Handlung war spannend und fesselnd, auch der Spannungsbogen wurde im Laufe der Geschichte stetig gesteigert. Die Charaktere waren realistisch und liebevoll ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Sehr Lesenwert!

Veröffentlicht am 19.12.2016

„Und heute fällt der erste Schnee“ von Tara Riedman

Und heute fällt der erste Schnee

Ein Winter-Wunder-Weihnachtsroman von der deutschen Autorin Tara Riedman, erschienen im November 2016 bei Books on Demand.

Klappentext:
Bücher, Musik und Karamellbonbons - mehr braucht die Bloggerin ...

Klappentext:
Bücher, Musik und Karamellbonbons - mehr braucht die Bloggerin Sam nicht zum Glücklichsein. Doch als ihr Traum von einem Buchcafé plötzlich in greifbare Nähe rückt, wagt sie den Sprung vom schottischen Dorf ins Kölner Stadtleben. Dort stellt sie nicht nur die Umsetzung ihrer Pläne vor unerwartete Herausforderungen, auch die Verwandtschaft macht ihr das Leben schwer: Was hat es mit dem Familienstreit auf sich, über den niemand sprechen will? Und wie soll sie bloß die Gefühle für ihren Cousin Marc in den Griff bekommen? Es wird höchste Zeit für ein Weihnachtswunder - und Sam hofft auf den ersten Schnee des Jahres, denn der bringt einen ganz besonderen Zauber mit sich..

Ein romantischer und amüsanter Liebesroman, dessen Handlung größtenteils in Köln spielt und der mich sofort in seinen Bann zog.
Der Schreibstil von Tara Riedman war locker – leicht und sehr flüssig. Auch die Charaktere waren sympathisch und liebevoll ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
Ein tolle Liebesgeschichte, die ich gern weiterempfehle und die es sich nicht nur an Weihnachten zu lesen lohnt.

Sehr Lesenswert!