Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Man muss halt etwas Geduld haben

Es beginnt am siebten Tag

Der Debütroman des englischen Autor Alex Lake, erschienen im Dezember 2016 bei Harper Collins.

Klappentext:
Der Albtraum einer jeden Mutter: Die fünfjährige Anna ist verschwunden, als Rechtsanwältin Julia sie von der Schule abholen will. Wurde sie entführt? Ist sie tot? Sechs Tage und Nächte voller Angst, sechs Tage voller Selbstvorwürfe. Am siebten Tag taucht das Mädchen wieder auf. Es scheint unverletzt und hat keine Erinnerung an das, was geschah. Julia und ihr Mann Brian sind unendlich erleichtert. Bis Julia merkt, dass das Schlimmste für sie nun erst beginnt. Denn wer auch immer ihre Tochter in der Gewalt hatte und wiedergebracht hat, will nicht das Kind vernichten…

Einen spannender Thriller, der noch etwas besser hätte ausgebaut werden können.
Der Schreibstil von Alex Lake war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere waren interessant und gut ausgearbeitet.
Leider war mir der 1. Teil vom Buch etwas zu lang gezogen, kürzer und mit weniger Wiederholungen, hätte der Thriller von mir bestimmt 5 Sterne bekommen.
Im 2. Teil des Buches nahm die Spannung deutlich zu und ich fühlte mich von der Geschichte sehr gut unterhalten und fieberte richtig mit.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, man muss halt etwas Geduld beim 1. Teil vom Buch aufbringen.

Etwas zu kurzweilig

Hot Heroes: Burning

Eine erotische Kurzgeschichte von der deutschen Autorin Inka Loreen Minden, erschienen im Januar 2017 bei Bastei Lübbe.

Klappentext:
Auf ein Wiedersehen mit dem arroganten Firefighter Evan Cooper hätte ...

Klappentext:
Auf ein Wiedersehen mit dem arroganten Firefighter Evan Cooper hätte Mila gut verzichten können. Der "Held von Queens" hatte sich bei ihrem letzten Zusammentreffen komplett danebenbenommen und ihr zu verstehen gegeben, dass er nicht viel von ihr hält. Diesmal ist jedoch alles anders. Evan zeigt Mila, dass er sich geändert hat und sie lässt sich auf eine Beziehung mit ihm ein. Aber schon bald erfährt Mila von seinem mysteriösen Unfall und stößt auf einige Ungereimtheiten in seinem Leben, über die er allerdings nicht reden will. Doch selbst dieses dunkle Geheimnis kann sie nicht abschrecken: Evan setzt nicht nur ihren Körper in Flammen, sondern auch ihr Herz. Dann wird Evan aber plötzlich von seiner Vergangenheit eingeholt, denn der "Held von Queens" hatte nicht nur Freunde …

Ein kurzweiliges Lesevergnügen, dem es leider an etwas Tiefgang fehlt, was aber anhand der geringen Seitenanzahl wohl auch zu erwarten war. Für mich persönlich empfand ich das als ziemlich Schade, ein paar Seiten mehr und die Geschichte wäre mich noch gelungener gewesen.
Der Schreibstil der Autorin war locker – leicht und flüssig, wie auch nicht anders erwarten war. Die Charaktere waren realistisch und gut ausgearbeitet. Auch die Handlung spannend und die erotischen Szenen genau im richtigen Maße.
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und war bisher immer sehr begeistert. Dieses Mal gibt leider einen kleinen Punktabzug, da mir die ganze Geschichte einfach zu kurz war und ich vieles lieber ausführlicher gelesen hätte.
Trotzdem ein tolles Buch, das ich nur weiterempfehlen kann.

Spannend

Die Hyäne von Hamburg

„Die Hyäne von Hamburg“ von Jürgen Ehlers

Der zweite Fall für Kommissar Bernd Kastrup, vom deutschen Autor Jürgen Ehlers, erschienen im März 2016 im KVB Verlag.

Klappentext:
Dichter Nebel in Hamburg. ...

„Die Hyäne von Hamburg“ von Jürgen Ehlers

Klappentext:
Dichter Nebel in Hamburg. Als Hauptkommissar Kastrup zu später Stunde den Traunspark durchqueren will, fallen plötzlich Schüsse, und wenig später werden zwei Tote gefunden. Eine Auseinandersetzung unter Drogendealern? Kastrup glaubt nicht so recht daran.
Eine Zeugin, die mit einem Schuss in die Schulter davongekommen ist, könnte vielleicht Licht ins Dunkel bringen, aber sie schweigt beharrlich. Sie gibt lediglich an, ihren Hund ausgeführt zu haben, aber das Tier ist nirgendwo aufzufinden. Steht die Frau nur unter Schock, oder hat sie selbst etwas zu verbergen? Alles ist sehr mysteriös, denn die beiden toten Männer scheint niemand zu vermissen …
In einer E-Mail bekennt sich ein anonymer Absender zu dem brutalen Doppelmord. Er nennt sich selbst »Die Hyäne«. Wer verbirgt sich hinter diesem bizarren Namen? Kommissar Kastrup hat noch keine heiße Spur, da kündigt die Hyäne bereits ihren nächsten Mord an.

Nach „In Deinem schönen Leibe“, war dies mein zweites Buch von Jürgen Ehlers und wieder schaffte es der Autor, mich gleich in seinen Bann zuziehen.
Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, einer guten Prise an Humor. Die Charaktere waren realistisch und interessant, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
Auch die Handlung war sehr mitreißend und gut durchdacht, mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde.
Ein tolles Buch, das ich nur weiterempfehlen kann und ich hoffe auf noch viele Folgebände.

Sehr Lesenswert!

Super

Only Adam

„Only Adam – Silky Oaks Lovestory“ von Birgit Loistl

Der 3. Band der Silky Oaks Lovestory von der deutschen Autorin Birgit Loistl, erschienen im Januar 2016.

Klappentext:
"Um sich zu verlieben genügt ...

„Only Adam – Silky Oaks Lovestory“ von Birgit Loistl

Klappentext:
"Um sich zu verlieben genügt manchmal schon ein kurzer Blick, ein Lächeln oder eine leichte Berührung. Aber um jemanden zu lieben, braucht man manchmal ein ganzes Leben." Adam Night ist der Rockstar der klassischen Musik. Ein weltberühmter Pianist, dem die Frauen auf der ganzen Welt zu Füssen liegen und die es sich danach in seinem Bett bequem machen. Doch die einzige Frau, die dem attraktiven Entertainer etwas bedeutet, erwidert seine Liebe nicht. Bis er auf seiner Geburtstagsfeier die junge, unscheinbare Aushilfskellnerin Josefine kennen lernt, und ihr ein außergewöhnliches Angebot unterbreitet. Wird Josefine ihm helfen, die Frau seiner Träume endlich für sich zu gewinnen? Und was macht man, wenn das Herz ganz eigene Wege geht?

Dies war mein erstes Buch von Birgit Loistl und damit auch mein 1. Roman aus der Silky Oaks Reihe und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mit eventuellen fehlenden Vorkenntnissen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere waren realistisch und sympathisch ausgearbeitet. Mit einer überzeugenden und romantischen Handlung, schaffte es die Autorin mich in ihren Bann zuziehen.
Eine liebenswert abgerundete Lovestory mit viel Gefühl, die es sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 11.12.2016

Lesenswert

Dark Wild Night - Weil du der Einzige bist

„Dark Wild Night – Weil Du der Einzige bist“ von Christina Lauren

Ein weiterer Band des amerikanischen Autorenduos Christina Lauren, erschienen im Dezember 2016 im Mira-Verlag.

Es läuft ...

„Dark Wild Night – Weil Du der Einzige bist“ von Christina Lauren

Klappentext:
Es läuft super bei Künstlerin Lola: Ihre Graphic Novel soll verfilmt werden! Und eigentlich hat sie auch keine Zeit, sich ablenken zu lassen. Schon gar nicht von ihrem superheißen besten Freund Oliver den sie nicht aus dem Kopf bekommt, obwohl er ihr erst letztens einen Korb gegeben hat …

Comicladenbesitzer Oliver kann sich nicht nur über Lolas Erfolg freuen. Denn je mehr Zeit sie am Set verbringt, desto weniger Zeit hat sie für ihn. Dabei hat er grade begriffen, wie scharf er seine beste Freundin findet.

Ein Liebesroman, der mich leider nicht so ganz fesseln konnte. Der Schreibstil des Autorenduos war locker – leicht und flüssig. Auch die Charaktere waren sympathisch ausgearbeitet. Mir hat hier der richtige Kick oder das gewisse Etwas einfach gefehlt
und so plätscherte die Liebesgeschichte der beiden Hauptprotagonisten etwas für mich hin.
Ein solider Liebesroman für ein paar entspannte Lesestunden.