Profilbild von nasa2000

online

nasa2000 ist Mitglied der Lesejury

Mord ist schlecht fürs Geschäft

Mord ist schlecht fürs Geschäft

Dies ist ein Buch was sich angenhem und schnell nebenbei lesen lässt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. die Story an sich ist nicht schlecht allerdings happert es an der Umsetzung. Ich fand es nicht sehr spannend und es war ziemlich vorhersehbar was passiert.

Honey ist Hotelbesitzerin und soll als Verbindungsfrau zwischen dem Touristengewerbe und der Polizei aggieren. Es ist ein Amerikaner spurlus verschwunden und wird kurze Zeit später tot aufgefunden. Doch warum musste er sterben? Und warum ist er unter falschem Namen in dem Hotel eingecheckt?

Ins Gras gebissen

Ins Gras gebissen (Ein Pippa-Bolle-Krimi 4)

Auch diese Buch haben die Autorinen Auerbach und Keller wieder sehr gut geschrieben. Sie haben es wieder geschafft spannung, witz, charme und skurrilität in einem Buch von 450 Seiten unterzubringen. Das Buch ist flüssig geschrieben und man kann es gut und schnell lesen. Man findet schnell in die Geschichte rein.

Pippa hat mal wieder einen neuen Auftrag. Diesmal soll sie kein Haus hüten sondern Gesellschafterin für die fast 100 jährige Christabel Gerstenknecht sein. Die Aufgabe scheint einfach, doch sie gestalltet sich schwieriger als gedacht. Zum einen ist Christabel keine gewöhnliche Frau von 99 Jahren und Pippa gerät mal wieder in einen Mordfall und vielen Verwirrungen. Zuerst gestaltet sich der Mord als Unfall, doch schnell ermittelt auch die Polizei wegen Mordes. Pippa merkt schnell das es kein gewöhnlicher Mord war und das noch viele andere Unglücke eine große Rolle dabei spielen. Das kleine beschauliche Örtchen des Storchendreicks hat viele Geheimnisse. Auch Geheimnisse für die es sich lohnt zu morden?

Auch dieses Buch war wieder spannend und lustig zugleich. Ich habe es sehr gerne gelesen und freue mich schon auf weitere Fälle von Pippa.

Die Rosen von Montevideo

Die Rosen von Montevideo

"Wir alle sind ein wenig wie Rosen: Wir können wunderbar duften, aber wir haben auch unsere Stacheln."

Dieses Zitat aus dem Buch beschreibt eigentlich sehr schön was man in diesem Buch findet. Man hat hier eine wundervolle Familiensaga die zwischen Montevideo und Frankfurt spielt und über 50 Jahre anhält. Es sind starke Frauen die lieblich duften können aber auch Stacheln haben, wenn es um ihren Willen und die große Liebe geht.

Das Buch ist in drei Teile geteilt. So beginnt die Geschichte in Montevideo mit Rosa die gegen ihren Wilen verheiratet werden soll. Doch nur durch Zufall kann sie diesem entrinnen und so ein leben im fremden Frankfurt mit Albert beginnen. Im zweiten Teil geht es um Valeria und Claire die zwei unzertrennlichen Cousinen die nicht unterschiedlicher sein könnten. Und im dritten Teil lernen wir die Ungleichen Zwillingsschwestern Carlota und Tabitha kennen. In allen drei Teilen werden die Frauen als starke Willensstarke aber zugleich schwache und betrübte Personen dargestellt.

Das Buch ist sehr schön. Man kann es schnell und leicht lesen und wird von der Geschichte mitgerissen. So musste ich an einigen Stellen sehr lachen, an anderen wiederum hatte ich Tränen in den Augen. Die Spannung lässt einen mitfiebern und kam nicht zu kurz. Der Schreibstil ist sehr schön. Dies war mein erster Roman der Autorin aber bestimmt nicht der letzte.

Im Herzen der Koralleninsel

Im Herzen der Koralleninsel

Dies ist ein historischer Roman mit einem Hauch Exotic. Die Autorin verbindet hier sehr schön Fakten und Fiktion zu einer sehr schönen Geschichte. der Schreibstil ist flüssig und leicht. Zudem werden die einzelnen Szenen sehr schön und bildlich beschrieben. Es setzte bei mir sofort ein Kopfkino ein was bis zum Ende da war. Man kommt geradezu ins Träumen und bekommt Sehnsucht in die Ferne zu Reisen. die einzelnen Protagonisten werden einem plastisch Vorgestellt. Es ergibt sich sehr schnell das man für einige Sympathische und für andere eher Abneigende Gefühle entwickelt.

Das Buch spielt auf der schönen Südseeinsel Neuguinea im Jahr 1890. Isabel Maritz ist eine junge Deutsche Lehrerin die in ihrer Heimat keine Chance hat, einen Ehemann zu finden. Darum wandert sie nach Neuguinea aus. Dort gibt es einen jungen Missionar der sich an ihrem steifen Bein nicht stört und Isabel heiraten will. Doch als sie in Neuginea ankommt muss sie erfahren das ihr Verlobter Conrad verstorben ist. Sie bleibt aber in Neuguinea um der Missionsstation zu helfen. Dort lernt sie auch den Halbeinheimischen Noah kennen. Dieser macht aus seiner Herkunft und Vergangenheit ein ziemliches Geheimnis. Was mag dahinter stecken? Doch bevor Isabel dahinter kommt, geschieht ein Mord und Noah wird verdächtigt der Mörder zu sein. Kurzer Hand entführt Noah Isabel und es beginnt eine Spannende und aufregende Zeit im Dschugel.

Ein sehr schönes Buch was sich lohnt zu lesen. Es hat mich teilweise an die Geschichte von Tarzan und Jane erinnert.

Hauptsache es knallt

Hauptsache, es knallt!

Dies war mein erstes Buch von Matthias Sachau, aber bestimmt nicht mein letztes. "Hauptsache, es knallt!" ist ein sehr schönes Buch was sich leicht und flüssig lesen lässt. Das Buch ist sehr schön und gespickt mit viel Witz und Charme. Die Kapitel sind kurz aber treffend. Der Titel ist passend gewählt, da ein Unglück auf dem anderen folgt.

Janina und Markus wollen heiraten und es soll der schönste Tag in ihrem Leben werden. Doch nur ein Blick auf die Gästeliste zeigt, dass diesw Unterfangen in Gefahr ist. Also ruft der beste Freund von Janina ein Hochzeitsrettungsteam ins Leben. Tim, Patrick, Bülent, Henriette und Jil stellen einen Notfallplan an. Doch dieser scheint nicht zu klappen, immer kommt es zu einer anderen Komplikation. Die ganzen Rettungspläne für die Hochzeit scheinen verloren zu sein.