Profilbild von nasa2000

online

nasa2000 ist Mitglied der Lesejury

Denn niemand hört dein Rufen

Denn niemand hört dein Rufen

Bisher hatte ich noch keine Bücher von Mary Higgins Clark gelesen, doch dieses Buch hat mich davon überzeugt das man ihre Romane mal lesen sollte. Sie hat einen tollen Schreibstil. So lässt sich das Buch leicht und mit Spannung lesen. Es wird einem zu keinen Zeitpunkt langweilig. Sie hat es meisterhaft geschafft die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten.

Emily ist Staatsanwältin und bekommt den Fall der ermordeten Schauspielerin Natalie übertragen. Der Fall scheint leicht zu lösen zu sein da ihr Mann von Anfang an unter Verdacht stand und es einen Zeugen gibt der Behauptet genau zu wissen das Gregg Aldrich seine Frau ermorden wollte. Doch ist alles so wie es scheint? Woher hat der Zeuge seine Informationen und warum hat Emily das Gefühl das der Angeklagte doch Unschuldig ist?

Ein tolles Buch was ich sehr gern gelesen habe. Was voller Spannung steckt.

Dicke Hose

Dicke Hose

Die Autorin kannte ich vorher noch gar nicht, aber sie hat mich positiv überrascht. Sie hat einen tollen flüssigen Schreibstil den man locker und leicht lesen kann. Zudem versprüht die Autorin in dem Buch viel Charme und Witz. Ein Mango an dem Buch ist das einige Situationen zu überspitzt dargestellt sind und zu vorrausschauend.

Alex ist eigentlich Makler von Beruf und plant seinen Urlaub mit einem Kumpel. Doch dieser bittet Alex um einen großen Gefallen. Da Florian krank geworden ist bittet er Alex darum ihn in seinem Modehaus als Verkäufer zu vertreten. Doch Alex hat sich darunter was anderes Vorgestellt. Plötzlich findet er sich in einer Luxusboutique wieder. Diese verkaufen Handtaschen und Damen Dessous. Doch er ist der Meinung verkaufen kann man alles. Doch dann fängt der Wahnsinn erst richtig an. Er muss sich passend zum Wochenmotto kleiden und findet sich in einem pinkfarbenen Anzug wieder. Zudem hat er einen schwulen Kollegen und eine selbsternannte Chefin die scheinbar eine Diva ist. Da er von den ganzen Luxusgütern wie Gucci, Versage etc. gar keine Ahnung hat macht er einen auf Dicke Hose um seine neue Chefin zu beeindrucken. Alles läuft irgendwie anders als Alex es sich vorgestellt hat und das Chaos ist vorprogrammiert.

Alles in allem ein sehr lustiges und unterhaltsames Buch, was sich schnell lesen lässt.

Biest

Biest

Nachdem ich schon das erste Buch von dem Autor gelesen habe, habe ich dieses Buch mit Spannung erwartet. Der Autor hat eine tolle Art zu schreiben. Als Leser bleibt einem nichts anderes übrig als ständig in dem Buch weiter zu lesen da man wissen möchte wie es weiter geht.

Dies ist ein Politthriller der scharfsinnig geschrieben wurde und seine Leser zum Mitdenken anregt. Zudem stellt man sich automatisch die Frage ob die geschilderte Situation wirklich so passieren kann. Das Buch ist zeitnah und aktuell geschrieben.

Zum Inhalt will ich nicht allzu viel verraten. Ein reicher Russe will noch reicher werden und nicht nur das er will auch andere Staaten von sich abhängig machen. Und wie geht das leichter als die Staaten vom russischen Gas abhängig zu machen. Also plant er mehrere Terroranschläge mitten in Europa. Doch sein Plan ruft schnell die geheime europäische Eliteeinheit ECSB und Agentin Solveigh Lang auf den Plan. Denn die wollen den Terror stoppen und die Bevölkerung vor dem Super- Gau bewahren.

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch was mal wieder für viel Lese spaß gesorgt hat.

Diät-Deutsch

Langenscheidt Diät-Deutsch/Deutsch-Diät

Langenscheidt setzt mit diesem kleinen Büchlein seine erfolgreiche Serie von Spaßwörterbüchern fort.

Dies ist ein Buch was man schnell mal nebenbei lesen kann. Man braucht es nicht auf einmal lesen sondern kann auch mal durchblättern und an einer anderen Stelle weiter lesen.

Die Bilder, Illustrationen und kleinen Graphiken lockern das Ganze noch etwas auf.

Die beiden Autorinnen setzen sich mal auf eine andere Art und Weise mit dem Thema Diät auseinander. Sie machen dies auf eine Charmante, lustige aber auch ironische Weise.

Dieses kleine Büchlein sollte man nicht zu ernst nehmen. Es ist eher als Belustigung gedacht und nicht als Ratgeber. Dies sollte aber dem Käufer/Leser schon von Anfang an klar sein.

Die verschieden Kapitel sind farblich unterteilt und behandeln auch die verschiedensten Aspekte zum Thema Diät.

Allerdings habe ich mich bei manchen Abschnitten gefragt was die Autorinnen damit bezweckt haben. Dann gab es Kapitel bei denen ich herzlich lachen musste.

Das Buch ist sehr ausgeglichen und zeigt einem eigentlich deutlich dass man sich lieber in seinem Körper wohlfühlen sollte statt einer Diät nach der anderen auszuprobieren.

Die Lagune des Flamingos

Die Lagune der Flamingos

Die mir bis dato unbekannte Autorin lässt ihren Roman im 19 Jahrhundert in Argentinien spielen. Dort dreht sich alles um das Auswandern von Deutschen und deren leben in der neuen Heimat. Dieses neue Leben ist nicht immer einfach.

In dem Roman von Frau Caspari kommen verschieden Charaktere vor die es oft nicht leicht haben. Diese wachsen einem schnell ans Herz. Auch die verschiedenen Handlungsstränge in diesem Buch beschäftigen ein lange und man ist von den unterschiedlichsten Lebenslagen zu tiefst beeindruckt.

Zum Inhalt will ich nicht allzu viel verraten.
Annelie ist mit Xaver Amborn verheiratet. Doch diese Ehe ist alles andere als glücklich. Für Annelies Tochter Mina ist der einzige Lichtblick die heimlichen Treffen mit dem Nachbarsohn Frank Blum. Doch dieser Lichtblick wird Mina durch ihren Stiefbruder Philipp kaputt gemacht, der behauptet dass Frank einen Mord begangen hat. Dieser muss daraufhin fliehen und Mina zurücklassen. Doch beide haben sich geschworen wenn sie einmal getrennt werden sich wieder zu treffen. Dieses Treffen soll in Buenos Aires am Unabhängigkeitstag stattfinden.

Von nun an verfolgt der Leser die Flucht von Frank und wie es mit Mina weiter geht. Dabei treffen sie auf die Unterschiedlichsten Menschen die auch schon im ersten Roman von Frau Caspari eine Rolle spielten. Doch man muss diesen Roman nicht gelesen haben um in dieses Buch hin einzufinden. Man kann eigentlich beide Bücher als getrennte Werke sowie als eine Reihe betrachten.

Frau Caspari hat ein Roman geschaffen der einen einlädt mit auf Reise zu gehen und zum Träumen zu kommen. Zudem schreibt sie sehr warmherzig und Realitätsnah. Dieses Buch ist flüssig und leicht geschrieben der sich auch toll lesen lässt.

Alles in allem ein toller Love & Landscape-Roman für lange kalte Wintertage, der einen in die ferne Entführt.